App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von NIEaufgeben:
Heute Nachmittag muss ich zur Urin Abgabe zur Ärztin und falls ich es schaffe müsste ich noch eine stuhlprobe abgeben,aber das macht mir dermassen Angst ich kann das nicht...seit einem Jahr versuche ich es aber schaffen tu ich es nie...weis nicht wieso mir diese stuhlabgabe solche Panik macht...

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, dass du Angst vor der Stuhlabgabe hast. Du warst doch erst kürzlich zur Darmspiegelung. Da wurde doch nichts gefunden. Es liegt doch also gar kein Grund vor, Angst zu haben. Also hin zum Arzt, dann hast du es hinter dir.

Ich kann ja mitkommen, wenn du dich nicht alleine traust.

LG Petrus

Guten Morgen,
ich drücke dir auch alle Daumen für die Stuhlprobe , du schaffst es .
Ich war auch gerade bei meiner Hausärztin zum Blut abnehme, habe jetzt immer Angst vor Kreislaufbeschwerden. Immer die Angst vor dem Schwindel begleitet mich, die Nächte schlafe ich sehr schlecht und dann ist der Morgen noch schlimmer und die Angst noch größer. War gestern Rad fahren 5 Kilometer danach stieg auch die Angst hoch

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von petrus57:
Das kann ich auch nicht nachvollziehen, dass du Angst vor der Stuhlabgabe hast. Du warst doch erst kürzlich zur Darmspiegelung. Da wurde doch nichts gefunden. Es liegt doch also gar kein Grund vor, Angst zu haben. Also hin zum Arzt, dann hast du es hinter dir. Ich kann ja mitkommen, wenn du dich nicht alleine traust. LG Petrus

Nein mein lieber eine Darmspiegelung hatte ich noch nie....das war eine Magenspiegelung die ich hatte.....hihihihihih.....

Zitat von NIEaufgeben:
Nein mein lieber eine Darmspiegelung hatte ich noch nie....das war eine Magenspiegelung die ich hatte.....hihihihihih.....

Irren ist menschlich.

Auch ich bin nicht unfehlbar.

Aber ich dachte, dass du wegen deinen andauernden Bauchschmerzen schon mal zur Darmspiegelung warst.
Aber trotz alledem, gib die Stuhlprobe ab. Dann hast du wenigstens Gewissheit. Vielleicht gehen bei einem guten Ergebnis die Schmerzen wieder weg. Hinausschieben macht alles nur noch schlimmer.

LG Petrus

Guten Morgen

Ich plage mich auch schon wieder mit starken Ängsten herum. Die Angst vor einem Schlaganfall steigt seit heute Morgen wieder so in mir hoch, dass ich andauernd vor dem Spiegek stehe und gucke, ob meine Zunge noch gerade ist beim Rausstrecken. Weil ich ein taubes Gefühl hatte im Bein. Davor habe ich ständig Angst. Ich bibbere richtig.

Einen Arzttermin hätte ich heute auch, schaffe ich aber nicht. Ich bin so kaputt und durch den Wind. Morgens komme ich auch nur noch mit letzter Kraft hoch. Ne, nicht hoch, nur ein schleppen.

Alles doof. Ich kann mir auch fast nicht mehr vorstellen dass es jemals wirklich besser wird. Eine kleinste Aufregung und zack, ist jeder Anflug von Energie wieder dahin.

NIEaufgeben,
weswegen wird eine Stuhlprobe genommen? Wegen deiner andauernden Schmerzen im Darmbereich?

Zitat von Jante:
Eine kleinste Aufregung und zack, ist jeder Anflug von Energie wieder dahin.

So ist es bei mir schon seit Jahren. Glaube auch nicht mehr daran, dass es mal besser wird. Aber immerhin gibt es ab und zu auch ein paar gute Tage.

Ja, aber an den guten Tagen muss man dann auch alles erledigen was an schlechten Tagen liegenbleibt und dann ist die Energie wieder komplett dahin.

Zitat von NIEaufgeben:
:stirn also meine Psyche lässt sich doch immer mal wieder was neues einfallen um mich um den verstand zu bringen... Seit heute Morgen habe ich das Gefühl meine rechte gesichtshälfte ist wie eingeschlafen...ganz komisches Gefühl... Angst ist sowieso da Kopfschmerz und Bauch weh auch....aber machen wir das beste draus..Heute Nachmittag muss ich zur Urin Abgabe zur Ärztin und falls ich es schaffe müsste ich noch eine stuhlprobe abgeben,aber das macht mir dermassen Angst ich kann das nicht...seit einem Jahr versuche ich es aber schaffen tu ich es nie...weis nicht wieso mir diese stuhlabgabe solche Panik macht...

Kann ich so gut nachvollziehen. Kaum vorstellbar für Nichtbetroffene, aber das übersteigt jede Kraft.

Versusche es trotzdem, dann hast du Gewissheit. Kann dich jemand begleiten?

Hahahaha lieber Petrus sag doch gleich das ich einen an der Waffel habe hahahahaha...
Liebe jante,ich möchte die stuhlprobe abgeben wegen meiner dauernden unterbauchschmerzen
Aber hier bei uns ist die stuhlprobe sowieso eine vorsorgeuntersuchung die jedes Jahr gemacht wird...ich habe es aber noch nie gemacht....aber hier in der Schweiz ist die Urin Kontrolle die komplette Stuhl Kontrolle das EKG und das Lungen röntgen plus komplettes Blutbild die Vorsorge die man jährlich macht.....

Zitat von NIEaufgeben:
Hahahaha lieber Petrus sag doch gleich das ich einen an der Waffel habe hahahahaha...

Wer hat die nicht?

Zitat von Ringelsocke:
@Lara1204Welche Vitamine können denn bei WJbeschwerden hilfreich sein?

Magnesium ist total wichtig, kann der Körper nicht allein Produzieren, Vitamin Komplex, omega 3,vitamin D plus K2

Heute komme ich aus meinem schrecklichen Angstmodus nicht raus. Jedes Regung in meinem Körper wird von mir extrem wahrgenommen. Ich sollte vielleicht wieder ins Bett gehen und versuchen zu schlafen. Wenn es mich dahinrafft, merke ich es vielleicht gar nicht.

Nicht übel die Vorsorgeuntersuchungen in der Schweiz. Ich glaube in Deutschland wurde die gerade wieder eingeschränkt. Da wollte ich nicht nachlesen was sich geändert hat.

Zitat von Jante:
Heute komme ich aus meinem schrecklichen Angstmodus nicht raus. Jedes Regung in meinem Körper wird von mir extrem wahrgenommen. Ich sollte vielleicht wieder ins Bett gehen und versuchen zu schlafen. Wenn es mich dahinrafft, merke ich es vielleicht gar nicht. Nicht übel die Vorsorgeuntersuchungen in der Schweiz. Ich glaube in Deutschland wurde die gerade wieder eingeschränkt. Da wollte ich nicht nachlesen was sich geändert hat.

Liebe Jante,also dahinraffen finde ich einen tollen Ausdruck den merke ich mir hihihihihi...versuche etwas zu tun was dir gut tut
Mit deinen hasis schmusen
Ein warmes Bad
Musik.
Etwas backen
Einfach in die Sonne legen und sich um nichts kümmern
Suche dir etwas aus was du tun kannst
Bei mir ist es oft so,ich lenke mich dann mit putzen ab

Ja, habe mein Bett gerade frisch bezogen. Falls ich sterbe und die Bestatter kommen um mich daraus tragen. Und der Müll ist auch vorsichtshalber rausgetragen. Die Küche sauber. Den Hasen Futter gebracht.

Ich nehme gleich Diazepam, sonst ertrage ich das nicht.

Gehst du jetzt hin zum Doc und gibst eine Stuhlprobe ab?

Hallo ihr lieben... Frühstück bei den Eltern war schön auch wenn wir wieder viel über die Angst usw. Gesprochen haben. Aber das tun wir aktuell eben weil Mama auch viel Probleme hat und Papa dann mich auch mal was fragt um n anderen Blickwinkel kriegen zu können. Wobei wir heute festgestellt haben das er auch diese Zukunftsängste hat und sich das auch in Vorläufern von Paniken äußert. Interessant...
Aber bei ihm auch begründet immerhin hatte er Krebs. Das verändert einen schon sehr denke ich.

Jetzt sitze ich beim reifen Handel und warte auf das Auto von Schatz. Wir haben eben festgestellt das die Reifen total im Eimer sind und ich will das Auto am Sonntag mitnehmen und rund 600km einfache Strecke hinter mich bringen. Also bekommt er jetzt spontan neue Reifen. Und ich sitz hier und muss dringend mal aufs Klo und bin eigentlich nervös genug und möchte heim mich dem Keller annehmen (neues projekt, ordentlich machen und Stauraum für den Mist der in meinem Büro rum steht).

Drück euch alle

Zitat von Jante:
Ja, habe mein Bett gerade frisch bezogen. Falls ich sterbe und die Bestatter kommen um mich daraus tragen. Und der Müll ist auch vorsichtshalber rausgetragen. Die Küche sauber. Den Hasen Futter gebracht. Ich nehme gleich Diazepam, sonst ertrage ich das nicht.Gehst du jetzt hin zum Doc und gibst eine Stuhlprobe ab?

Och Jante,du stirbst doch nicht...genauso wie ich auch nicht.aber das Gefühl ist schrecklich...ich hab's jeden Tag...nimm die diazepam wenn es nicht mehr geht...ich werde zum Arzt gehen und hoffe das ich es schaffe eine stuhlprobe mitzunehmen...

Krebs ist aber auch wirklich sehr schlimm. Wer den hatte, wird sicher ein Leben lang fürchten dass er zurüchlommt. Auch die Untersuchungen nach einer erfolgreichen Krebstherapie, das bangen dass da nichts auffälligen ist. schrecklich.

Diazepam ist geschluckt und ich backe jetzt einen Kuchen. Basta. Ich gucke jetzt auch nicht mehr in den Spiegel. Und du NIEaufgeben gibt jetzt einen Stuhlprobe ab. Dann hast du Gewissheit dass nichts ist und das beruhigt dich dann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe Jante,hast du es mal mit tavor versucht anstatt diazepam?denn tavor ist um einiges besser indiziert gegen Ängste als diazepam....

Zitat von Jante:
Krebs ist aber auch wirklich sehr schlimm. Wer den hatte, wird sicher ein Leben lang fürchten dass er zurüchlommt. Auch die Untersuchungen nach einer erfolgreichen Krebstherapie, das bangen dass da nichts auffälligen ist. schrecklich. Diazepam ist geschluckt und ich backe jetzt einen Kuchen. Basta. Ich gucke jetzt auch nicht mehr in den Spiegel. Und du NIEaufgeben gibt jetzt einen Stuhlprobe ab. Dann hast du Gewissheit dass nichts ist und das beruhigt dich dann.

Du bist süss,vielen dank..
Ich bin sehr stolz auf dich das machst du super...

Ich mag heute nicht viel schreiben, aber ich möchte dir liebe @nieaufgeben Mut machen für die Stuhl Probe. Du schaffst das und es wird völlig ok sein. Ungewissheit ist nicht hilfreich bei unseren Ängsten

Ich hasse heute meinen Körper sehr und möchte nichts mit ihm zu tun haben. Leider extrem in der flashback Spirale gefangen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bei allem was ihr tut etwas Freude.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore