App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Guten morgen,

So Erkältung ist weg bis auf den Husten (zwar noch wenig, aber immerhin) heute ist es 2 Wochen her mit der Erkältung

Muss heute alle Unterlagen zusammen suchen für ein Formular, welches ich ausfüllen muss, ich hasse es. Ist bei mir immer mit Überforderung und Schwindel verbunden

Noch 14 Tage dann hab ich meinen Mann wieder kann es kaum erwarten, wünsche euch einen guten Tag mit wenig Symptomen bzw. Kraft den Tag zu überstehen

Das hast du auch, überfordert wenn du Unterlagen zusammen suchen musst? Ich auch. Mir wird dabei so dumpf im Kopf, schwindelig vom Konzentrieren, dass ich das nicht lange durchhalte. Einfache Dinge eigentlich und schon überfordert mich das.
Null Konzentration.

Ich muss mit Hase gleich nochmal zur Tierärztin, ein letztes Röntgenbild machen lassen vom Darm. Die Kleine sitzt da so klein, so angeschlagen. Sie hat Gewicht verloren. Ich mache mir immer noch große Sorgen.

Bin auch so kaputt, aber ich muss da gleich hin. Ist jeden Morgen so, als ob ich mich mit letzter Kraft ausraffe um ins Leben zu kommen. So anstrengend. Ich würde am liebsten einfach nur liegenbleiben.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Jante:
Das hast du auch, überfordert wenn du Unterlagen zusammen suchen musst? Ich auch. Mir wird dabei so dumpf im Kopf, schwindelig vom Konzentrieren, dass ich das nicht lange durchhalte. Einfache Dinge eigentlich und schon überfordert mich das. Null Konzentration.Ich muss mit Hase gleich nochmal zur Tierärztin, ein letztes Röntgenbild machen lassen vom Darm. Die Kleine sitzt da so klein, so angeschlagen. Sie hat Gewicht verloren. Ich mache mir immer noch große Sorgen.Bin auch so kaputt, aber ich muss da gleich hin. Ist jeden Morgen so, als ob ich mich mit letzter Kraft ausraffe um ins Leben zu kommen. So anstrengend. Ich würde am liebsten einfach nur liegenbleiben.


Ja, so ist es, und ich halte auch nicht lange durch, warum das so ist, kann ich mir nicht erklären, Überforderung ja aber wieso? Werde es am Montag bei der Psychologin mal ansprechen, ist wirklich nicht angenehm, gestern war unsere Familienhilfe da und wir haben es besprochen, auch da Überforderung und Schwindel

Alles gute für den Hasen

Warum das so ist, tja.

Ich kann sagen, dass ich überfordert bin. Mit allem. Ich kann einfach nicht mehr, weil ich in den letzten jahren davor zuviel tun musste, obwohl ich gar nicht alles bewältigen konnte. Zum einen meine Vorerkrankung, die Angststörung, dann Dinge tun die nur notwendig waren, obwohl mich das schon überfordert hat. Es musste sein, ich hatte keine Wahl. Körperlich und psychisch aht mich das überfordert, trotzdem weiter gemacht über lange Zeit.

Ich bin einfach ausgepowert, leer, und mach auch jetzt noch weiter. Alles in mir schreit nach ich will nicht mehr. Und diese ständige Angst gar nichts mehr auf die Reihe zu kriegen...was wird dann...ob ich ich irgendwann einfach nur noch umfalle.

Zitat von Jante:
Warum das so ist, tja.Ich kann sagen, dass ich überfordert bin. Mit allem. Ich kann einfach nicht mehr, weil ich in den letzten jahren davor zuviel tun musste, obwohl ich gar nicht alles bewältigen konnte. Zum einen meine Vorerkrankung, die Angststörung, dann Dinge tun die nur notwendig waren, obwohl mich das schon überfordert hat. Es musste sein, ich hatte keine Wahl. Körperlich und psychisch aht mich das überfordert, trotzdem weiter gemacht über lange Zeit.Ich bin einfach ausgepowert, leer, und mach auch jetzt noch weiter. Alles in mir schreit nach ich will nicht mehr. Und diese ständige Angst gar nichts mehr auf die Reihe zu kriegen...was wird dann...ob ich ich irgendwann einfach nur noch umfalle.

Das hört sich verdammt nach meiner Geschichte an. Jahrelang zu viel von allem. Überforderung im Job, die Pflege meiner Eltern bis zu deren Tod, dazu meine psychischen Grunderkrankungen. Ich habe wie eine Kerze an beiden Enden gebrannt, bis nix mehr ging. Burnout, Tod der Eltern, totaler psychischer Zusammenbruch. Das war 2013. Seitdem bin ich Null belastbar. Bin froh, wenn ich das notwendigste hinbekomme.

Was könntest du denn tun, um ein wieder ein wenig Luft zum atmen zu bekommen?
Du brauchst ganz dringend Erholung, sonst klappst du zusammen.

Zitat von Lottaluft:
Dann ging es mir ein paar Jahre gut und seit Ende letzten jahres Anfang diesen Jahres ist die Angst wieder zurück und das schlimmer als beim ersten Mal


So geht es mir ja schon die letzten 20 Jahre. Die Ängste verschwinden mal für eine Weile, kommen dann aber auch meist stärker zurück. Dieses Mal hatte sich das erste Mal eine Depression mit starken Derealisationen dazugesellt. Und der Mist hält sich auch hartnäckig.

@Jante
Habe erst jetzt gelesen, dass es der kleinen Maus nicht so gut geht und du nachher zur TÄ gehst.
Wünsche ihr, dass sie bald wieder munter ist und auch wieder fressen kann und du eine Sorge weniger hast.

Jante ich denke ganz fest an dich und die kleine Hase. Hoffentlich geht alles gut. Ich fühle so mit.

Ich habe ziemlich Nacken schmerzen und hatte schlimme Träume wieder. Kein Wunder bin ich nicht ausgeruht. Ausgeruht ist eh ein Witz.

Ich glaube ich sage der mit sehenden Augen auf Burnout zusteuernden bekannten ab. Ist mir zu stressig heute...

Ich mach mir auch sorgen, periode 4Tage zu spät jetzt. Ok letztes Mal 5 Tage zu früh und so lange gewesen, 8 Tage ja, aber nervig. Ich will das es wie vor der tk einfach normal ist

Das Röntgen heute ist nur, weil das Konstratmittel gestern noch nicht durch war bis zum Enddarm. Es wird geschaut ob auch kein Darmverschluß vorliegt, Haarballen den verstopfen. Bis dahin war alles okay.

Aber Hasen sind doch so sensibel und die Kleine ist so dünn. Für mich extrem dünn jetzt, schon weil sie so verstört da sitzt. Sie ist jetzt wieder in der Praxis und ich warte auf den Anruf der Tierärztin. Danke für eure Teilnahme.


soleil ,
tja, soweit es geht jede Aufregung und Überanstrengung vermeiden. Mehr kann ich gerade nicht tun. Und ja, ich wusste schon lange dass mich alles überfordert, aber irgendwie musste es ja gehen. Das kennst du ja auch. Man kämpft sich durch. Bis zum Zusammenbruch, ja. Strengen dich auch kleine Dinge schon an, wie den Haushalt zu erledigen, Arzttermine einhalten, Freizeitaktivitäten gen null.

Cloudsinthesky,
wenn deine Bekannte zu dir kommt, damit du nicht raus musst? Oder ist dir das zu anstregend? Weil auch Gesprächen folgen und sich aufrecht zu halten kann sehr anstrengend sein.

@Jante mein Herz fühlt wirklich so mit, mit der kleinen. Gerade weil ich das mit meiner süßen auch alles durch habe. Auch das soooo dünn sein, arme kleine Maus. Die Ärztin meinte damals, dass sie nicht mehr so lange lebt, aber die süße war noch 2 jahre bei mir und ich vermisse sie sehr.
deiner kleinen wird es wieder besser gehen, sobald sie futtern kann haarballen kann man ja vorbeugen, das weißt du ja aber sicher.
unsere große muss immer gekämmt werden, weil sie so ein fluffiges Fell hat. Für den kleinen habe ich jetzt Rodicare pulmo bestellt, weil er immer mal wieder niest...

Ja und die Bekannte... das Cafe ist nicht weit, da kann ich sogar hinlaufen. Wäre vor einem Jah rum diese Zeit zielmich undenkbar gewesen in einem Cafe zu sitzen... aber es strengt immer noch an. Ich merke, das Kurs am Freitag, netten Besuch am Samstag, arbeiten am Sonntag und dann gestern Vater und Physio mir so nach und nach wieder Kraft abziehen.

@Jasy1983 schön, dass es dir gut geht. Sag ich doch, 14 Tage und der Spuk ist rum

@Lottaluft dir alles gute für deinen Termin! Habe gestern mit der Gehirn serie begonnen und bin etwas verwirrt... stimmen also meine Erinnerungen an die Dinge, die ich für schlimm halte garnicht...hm

@nieaufgeben wie geht es bei dir?


edit
schon wieder so ein schwindel schubs und dann dieses stechen oder was auch immer in denhänden. kennt das keiner?

Zitat von Cloudsinthesky:
@Jante mein Herz fühlt wirklich so mit, mit der kleinen. Gerade weil ich das mit meiner süßen auch alles durch habe. Auch das soooo dünn sein, arme kleine Maus. Die Ärztin meinte damals, dass sie nicht mehr so lange lebt, aber die süße war noch 2 jahre bei mir und ich vermisse sie sehr.deiner kleinen wird es wieder besser gehen, sobald sie futtern kann haarballen kann man ja vorbeugen, das weißt du ja aber sicher.unsere große muss immer gekämmt werden, weil sie so ein fluffiges Fell hat. Für den kleinen habe ich jetzt Rodicare pulmo bestellt, weil er immer mal wieder niest...Ja und die Bekannte... das Cafe ist nicht weit, da kann ich sogar hinlaufen. Wäre vor einem Jah rum diese Zeit zielmich undenkbar gewesen in einem Cafe zu sitzen... aber es strengt immer noch an. Ich merke, das Kurs am Freitag, netten Besuch am Samstag, arbeiten am Sonntag und dann gestern Vater und Physio mir so nach und nach wieder Kraft abziehen.@Jasy1983 schön, dass es dir gut geht. Sag ich doch, 14 Tage und der Spuk ist rum @Lottaluft dir alles gute für deinen Termin! Habe gestern mit der Gehirn serie begonnen und bin etwas verwirrt... stimmen also meine Erinnerungen an die Dinge, die ich für schlimm halte garnicht...hm@nieaufgeben wie geht es bei dir?editschon wieder so ein schwindel schubs und dann dieses stechen oder was auch immer in denhänden. kennt das keiner?


Danke es ist auch alles gut gelaufen und ich soll erhöhen
Hoffe damit hat es sich dann ich will nicht schon wieder ein neues Medikament.
Und doch deine Erinnerungen Stimmen aber das Gehirn kann gerade bei traumatischen Erlebnissen manchmal nicht Filtern ob es Realität oder Traum ist.


Und den Schwindel mit dem stecken habe ich schon mal gehabt ich glaube das kam aber eher vom Blutdruck

Hm das heißt also, ich könnte eine traumatische Erinnerung geträumt und dann für wahr befunden haben? Andererseits... ich ahbe ja eigentlich überhaupt keine. Mein Vater war Alk., meine Eltern hatten nur streit (ok das stimmt dann möglicherweise nicht, aber mein Bruder hat das auch so empfunden, dann wird es stimmen). Meine Mutter musste mich mit 8 Wochen zur Oma geben, der es auch nicht gut ging, das stimmt also auch...und der Rest ist eigentlich auch belegt... und dass ich reagiere wie ich reagiere, das passiert ja nicht im Kopf, sondern das Gefühl reagiert ja so und der Körper, der angeblich eh alles am besten weiß.

Interessant ist die Serie jedenfalls.

Ich drücke dir die Daumen liebe @Lottaluft

Guten Morgen an euch alle,

wünsche auch für Häschen gute Besserung. Hoffe auch dem Kleinen geht es besser.
Ja mit dem totalen überfordern kenne ich auch , irgendwie fällt mir jeder Termin schwer . Ich habe gleich Termin beim Friseur und irgendwie habe ich totale Angst in mir , es ging schon die Nacht los immer Gedanken das der Schwindel kommen könnte . War eben eine kleine Runde mit Hundi und es fiel mir sehr schwer, immer die Angst umzukippen begleitet mich dann zittrige Knie.
Aber wie man so hört , geht es euch nicht anders . Ich kann so schwer akzeptieren das ich nicht mehr so kann

Zitat von Jante:
Oder ist dir das zu anstregend? Weil auch Gesprächen folgen und sich aufrecht zu halten kann sehr anstrengend sein.


So geht es mir auch. Nach ein paar Minuten stresst mich das nur noch.

Guten Morgen euch allen,mein Morgen war der blanke Horror mein Gott ich dachte gleich gehen die lichter endgültig aus...so einen extremen Druck auf der Brust und Atemnot und das mehrere Stunden...todesangst kann ich euch sagen...jetzt ist es etwas besser aber noch nicht gut....mein kleiner hatt heute Nacht gut geschlafen und hatt weniger gehustet...
Liebe @Lottaluft dir viel kraft für heute ich denke an dich
Und dir liebe @Jante alles gute für deine kleine fellnase....da wird bestimmt alles gut sein.....
Mein Gott wir sind schon extrem stark was wir alles durchstehen und immer wieder auf den Füssen landen...wir sind schon super finde ich......wenn ich die gesunden so sehe wie sie sich wegen Kleinigkeiten beklagen...und wir machen die Hölle durch jeden Tag und stehen immernoch

Zitat von NIEaufgeben:
.so einen extremen Druck auf der Brust und Atemnot und das mehrere Stunden...todesangst kann ich euch sagen.


Und keinen Notarzt gerufen? Das ist ja schon fahrlässig was du machst.

Vielleicht solltest du vorsichtshalber nochmal in die Notaufnahme eines Krankenhauses.
Sponsor-Mitgliedschaft

@nieaufgeben geht es dir denn jetzt besser? !

Mein lieber @petrus57 wenn ich jedesmal ins KH müsste wenn es mir so schlecht geht dann könnte ich mir gleich ein Zimmer dort mieten....
Es geht etwas besser ja,aber die todesangst ist geblieben mein Gott....und ich bin auch noch alleine mit dem kleinen zuhause denn mein Mann musste zur Therapie ins KH..
Jetzt schmerzt auch mein Magen stark und der Bauch...
Die Angst ist schon echt sehr mächtig was die alles kann....
Ich wünsche euch allen einen schönen restmorgen und hoffe das ich mich schnell erhole...

@nieaufgeben

Hast du denn wenigstens einen Arzt in der Nähe der mal den Troponinwert bestimmen kann?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore