App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Ich habe schon einiges wieder machen können. Habe ja vor paar Monaten nicht mehr das Haus verlassen. Mittlerweile gehe ich in Begleitung Einkaufen, war sogar im Kino, heute bei der Einschulung von meinem Neffen.... so viele Leute in einem kleinen Raum und ich habe es ausgehalten.
Alleine schaffe ich es eine kleine Runde mit dem Hund zu laufen aber wie lange soll ich denn noch auf andere angewiesen sein... das macht mich richtig fertig. Auf der einen Seite will ich wieder die Power Frau von früher sein und auf der andere Seite lacht mir die sch. Angst frech ins Gesicht und hält mich auf.... und da soll man jeden Tag die nötige Kraft aufbringen um dagegen halten zu können....

Mein Arzt und auch der Therapeut sagen ich muss einfach vieles alleine machen auch wenn es so unangenehm ist. Ich hab halt auch einfach kein Bock mehr jeden Tag diese Todesängste der Panik zu erleben... bin grad wieder so depri deswegen.

Zitat von Lunaa:
Ich habe schon einiges wieder machen können. Habe ja vor paar Monaten nicht mehr das Haus verlassen. Mittlerweile gehe ich in Begleitung Einkaufen, war sogar im Kino, heute bei der Einschulung von meinem Neffen.... so viele Leute in einem kleinen Raum und ich habe es ausgehalten. Alleine schaffe ich es eine kleine Runde mit dem Hund zu laufen aber wie lange soll ich denn noch auf andere angewiesen sein... das macht mich richtig fertig. Auf der einen Seite will ich wieder die Power Frau von früher sein und auf der andere Seite lacht mir die sch. Angst frech ins Gesicht und hält mich auf.... und da soll man jeden Tag die nötige Kraft aufbringen um dagegen halten zu können....Mein Arzt und auch der Therapeut sagen ich muss einfach vieles alleine machen auch wenn es so unangenehm ist. Ich hab halt auch einfach kein Bock mehr jeden Tag diese Todesängste der Panik zu erleben... bin grad wieder so depri deswegen.

Ich hab leider das selbe Problem
Das Haus verlassen ist für mich schon Tage vorher gedanklich ein Kampf aber es wird besser
Schaffe es inzwischen sogar schon alleine mit der Bahn zu fahren oder allein einkaufen zu gehen aber die ersten Male musste ich immer auf nichtmal halber Strecke umdrehen und habe danach stundenlang geschlafen weil mich das so fertig gemacht hat

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Lottaluft
Wie lange hat es bei dir gedauert bis du diese Sachen alleine machen konntest?
Aber die Unsicherheit kommt immer noch mit oder? Bahn fahren wäre für mich noch undenkbar...

Bei mir ist es so dass ich kein Körpergefühl für mich habe. Es wird langsam besser. Ich spüre mich mittlerweile etwas besser wie früher aber dieses fehlende Körpergefühl macht mich zusätzlich unsicher und ängstlich.
Und bei mir geht es soooo schleppend voran. Irgendetwas in meinem Leben passt meiner Psyche noch nicht. Irgendwas tut die Angst noch sehr aufrecht erhalten.
Ich habe ja auch schon den Verdacht was es ist aber ich Zweifel halt auch noch dran...

@Cloudsinthesky hey meine liebe ich hab dich nicht vergessen und wie versprochen habe ich zwei Fotos meiner Lieblinge ins Album hochgeladen...

Zitat von Lunaa:
@Lottaluft Wie lange hat es bei dir gedauert bis du diese Sachen alleine machen konntest? Aber die Unsicherheit kommt immer noch mit oder? Bahn fahren wäre für mich noch undenkbar...Bei mir ist es so dass ich kein Körpergefühl für mich habe. Es wird langsam besser. Ich spüre mich mittlerweile etwas besser wie früher aber dieses fehlende Körpergefühl macht mich zusätzlich unsicher und ängstlich.Und bei mir geht es soooo schleppend voran. Irgendetwas in meinem Leben passt meiner Psyche noch nicht. Irgendwas tut die Angst noch sehr aufrecht erhalten. Ich habe ja auch schon den Verdacht was es ist aber ich Zweifel halt auch noch dran...

Ich habe es nach ein paar Wochen angefangen zu trainieren
Angefangen hat es schleichend im Januar
Gut ist es zwar schon lange nicht aber wenn ich meine Notfallsachen wie eine kleine Flasche Wasser,einen müsliriegel,bedarfsmedikation und oropax in der Tasche habe fällt es mir leichter und bis auf das Wasser und den müsliriegel -weil ich verfressen bin-habe ich bis jetzt wie was gebraucht aber es hilft mir zu wissen das ich könnte wenn ich wollte

Zitat von NIEaufgeben:
@Cloudsinthesky hey meine liebe ich hab dich nicht vergessen und wie versprochen habe ich zwei Fotos meiner Lieblinge ins Album hochgeladen...

Danke dir! hab schon geschaut, wirklich total hübsch! und so sauber hihi

Ich konnte mich jetzt mal ne Stunde vor der playstation entspannen, aber bin trotzdem noch benommen und torkelig und kleinhase niest immer wieder. ich bestelle ihm jetzt was gegen schnupfen...

@Jante gibt es etwas neues von deinem häschen?

ihr lieben ich bin leider gerade zu platt und matschig um viel zu schreiben, aber ich habe alles gelesen
@Lottaluft ich drück dir für morgen die daumen
@Sydaemeni dir wünsche ich einen guten heimflug morgen!

Das machen wir jetzt auch...wir zocken ne runde das bringt einem auf andere Gedanken...
Heute habe ich wirklich viel geschafft und bin sehr zufrieden mit mir..hihihihihihi
Bis später ich drücke euch alle und wünsche allen die es brauchen viel kraft....

Ich habe ziemlich Kopfschmerzen inzwischen.
Morgen bin ich verabredet, aber ich muss mit das noch überlegen. Eigentlich möchte ich nicht. Sie hat viele psychosomatische Beschwerden, auch körperlich zum Teil, aber viel auch psychisch und als ich mal sagte, geh doch in eine tk hieß es, sie muss ja arbeiten.
Erstens habe ich mich schlecht gefühlt bei der Aussage und zweitens ist das kein Argument
Ich weiß nicht, ob ich die Energie da morgen aufbringen will.
Muß sehen , wie es mir geht.

Zufrieden bin ich auch eigentlich mit meiner Arbeit heute, selbst wenn ich nicht so viel gemacht habe, wie ich es wollte, aber ich will davon auch weg.

Gerade habe ich mich furchtbar erschrocken wegen dem schwindel. Wieder wie so ein Schubs.
Dann schießt das wie Nadeln in meine Hände, wie Strom. Ist das adrenalin? Puh heute haut es echt rein

Danke clouds wird schon gut gehen.
Ich hab grad einen hübschen Ring bekommen. Laut Stempel zumindest rose vergoldete Silber. Und er ist für den Mittelfinger
Aber mega gut. Den den mein Schatz ausgesucht hat war auch schön aber bissi hoch. Er hätte den jetzt aus ausgesucht sagt er wenn er ihn gesehen hätte Realität könnt ich drauf verzichten ab morgen mittag aber egal.

Ich will euch ein bisschen von meiner Schockverliebtheit und Freude schicken

Zitat von Sydaemeni:
Danke clouds wird schon gut gehen.Ich hab grad einen hübschen Ring bekommen. Laut Stempel zumindest rose vergoldete Silber. Und er ist für den Mittelfinger Aber mega gut. Den den mein Schatz ausgesucht hat war auch schön aber bissi Realität könnt ich drauf verzichten ab morgen mittag aber egal.Ich will euch ein bisschen von meiner Schockverliebtheit und Freude schicken

Ach wie toll! Gratuliere meine liebe! Mach doch ein Foto in dein Album dann können wir das anschauen

Zitat von Sydaemeni:
Danke clouds wird schon gut gehen.Ich hab grad einen hübschen Ring bekommen. Laut Stempel zumindest rose vergoldete Silber. Und er ist für den Mittelfinger Aber mega gut. Den den mein Schatz ausgesucht hat war auch schön aber bissi Realität könnt ich drauf verzichten ab morgen mittag aber egal.Ich will euch ein bisschen von meiner Schockverliebtheit und Freude schicken

Geniess es meine süsse....ich drücke dich und wünsche euch einen guten Heimflug

Zitat von Cloudsinthesky:
Ach wie toll! Gratuliere meine liebe! Mach doch ein Foto in dein Album dann können wir das anschauen

Gratulieren ist übertrieben, es war ein Ring einfach weil ich diesen Schmuck liebe. Auf die Aufklärung meiner Aggression war seine Reaktion eher Schock und dann tat es ihm leid das ich dachte er macht mir n Antrag weil so unspektakulär würde er das ja nie tun
Ich schau mal wegen Foto gleich. Wenn ich fertig bin dieses wunderschöne Ding anzustarren. Scheine doch ne Elster zu sein die man mit blingbling kriegt Angst vor allem was die nächste Zeit kommt für den Moment vergessen.

@Lottaluft
Warst du auch schon mal in stationärer Behandlung oder machst du eine ambulante Therapie?
Sorry wenn ich fragen muss. Hast du bestimmt schon mal erwähnt aber man verliert sehr schnell den Überblick im Forum.

Zitat von Lunaa:
@Lottaluft Warst du auch schon mal in stationärer Behandlung oder machst du eine ambulante Therapie?Sorry wenn ich fragen muss. Hast du bestimmt schon mal erwähnt aber man verliert sehr schnell den Überblick im Forum.

Ich habe 2012 auf 2013 eine 3,5 monatige stationäre Therapie und war danach auch noch zwei Jahre in ambulanter Therapie.
Dann ging es mir ein paar Jahre gut und seit Ende letzten jahres Anfang diesen Jahres ist die Angst wieder zurück und das schlimmer als beim ersten Mal
Hatte zwar in den Jahren wo es mir gut geht immer mal wieder eine Panikattacke aber die waren so selten das sie kaum belastet haben und Angstzustände waren auch nie länger als eine Woche

Zitat von Lottaluft:
Ich habe 2012 auf 2013 eine 3,5 monatige stationäre Therapie und war danach auch noch zwei Jahre in ambulanter Therapie.Dann ging es mir ein paar Jahre gut und seit Ende letzten jahres Anfang diesen Jahres ist die Angst wieder zurück und das schlimmer als beim ersten Mal Hatte zwar in den Jahren wo es mir gut geht immer mal wieder eine Panikattacke aber die waren so selten das sie kaum belastet haben und Angstzustände waren auch nie länger als eine Woche

Hast du eine Erklärung dafür wieso die Angst wieder gekommen ist und dann auch noch stärker?
Mit Panikattacken hatte ich seit meiner Kindheit auch immer wieder mal zu tun gehabt. Aber so krass wie es jetzt ist kannte ich es nicht auch die heftige Agoraphobie in der Form nicht.

Zitat von Lunaa:
Hast du eine Erklärung dafür wieso die Angst wieder gekommen ist und dann auch noch stärker? Mit Panikattacken hatte ich seit meiner Kindheit auch immer wieder mal zu tun gehabt. Aber so krass wie es jetzt ist kannte ich es nicht auch die heftige Agoraphobie in der Form nicht.

Ich für meinen Teil glaube das man manchmal nicht weiss warum es wieder kommt.. Sowas gilt zu ergründen.
Ich hatte das letzte mal heftig bei Beginn 2008 damit zu tun. Dann zwischendurch nochmal leicht und seit mai/Juni so heftig das ich wieder medis und Therapie benötige und ich könnte nur zwei Gründe nennen die mir als Stress Faktor einfallen. Aber ob es das 'alles wirklich' war wird sich in der Therapie zeigen.
Hoffentlich.
Ich glaube wenn steigert sich sowas bei uns angstlern wieder hoch und hat viele Gründe warum es wieder so heftig ausbricht.
Grundlegend ist, wir sind krank, wir werden niemals 100% gesund und können Rückfälle erleiden aber mit Glück keine schlimmen die wir selbst in den griff bekommen.

Irgendwie - so bescheuert es klingen mag- glaube ich es liegt auch an der heutigen Gesellschaft und was erwartet wird.

Zitat von Lunaa:
Hast du eine Erklärung dafür wieso die Angst wieder gekommen ist und dann auch noch stärker? Mit Panikattacken hatte ich seit meiner Kindheit auch immer wieder mal zu tun gehabt. Aber so krass wie es jetzt ist kannte ich es nicht auch die heftige Agoraphobie in der Form nicht.

Ja ich hatte eine wirklich heftige Trennung und zum Ende der Beziehung kamen auch die Ängste wieder weil ich aber dachte es liegt nicht daran habe ich mich vorerst nicht getrennt aber dann war es innerhalb von einem Monat auf dem absoluten Höhepunkt der Angst und ich hatte täglich Attacken und nicht auszuhaltende Angstzustände
Dann kam die Trennung und ich dachte es würde besser werden nur um dann im April festzustellen das es nicht nur meine angststörung wieder ist sondern ich auch eine dicke ptbs aus der Beziehung mitgenommen habe
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sydaemeni
Meine letzen Panikattacken waren 2009/2010. Damals waren es aber auch nur Panikattacken. Im Vergleich zu heute auch nicht so heftig. Ich habe damals auch fast nix gemieden außer alleine Autobahn und Bahn fahren. Musste ich auch nicht wirklich und somit auch keine Einschränkung in der Lebensqualität gehabt.
Dann war ich bis 2018 Panik frei. Keine einzige Attacke in den 8 Jahren. Ich dachte dass ich geheilt war und das es nie wieder kommen würde.
2018 dann so insgesamt 3-4 Attacken im ganzen Jahr. Habe mir nix dabei gedacht und weiter gemacht. Dann Ende Januar 2019 eine heftige Panikattacke dadrauf folgte eine ängstlich aggierte schwere Depression und seit dem ist in meinem Leben nix mehr so wie es mal war....

Guten Abend ihr lieben

So der Tag ist geschafft, und so blöd wie er angefangen hat, so schön hat er geendet. Meine Liebsten waren bei uns, ich habe lecker gekocht und schon alles aufgeräumt und die Wohnung ein wenig geputzt.. manchmal habe ich solche Anfälle, egal wie spät es ist.
Und dann habe ich mir eben noch Zeit für mich genommen.
Während des Besuches habe ich nicht einmal ein Symptom gehabt. So rein gar nichts. Zeigt mir mal wieder was die Psyche so kann, ich hoffe nächstes mal kann ich daran zurückdenken.

Wir haben am Samstag noch eine große Einweihungsfeier vor uns. Aber ich habe schon alles geplant und alles ist vorbereitet. Wenn das geschafft ist, dann beginnt meine Zeit. Muss endlich mehr an mir arbeiten und das werde ich tun wenn ich die feier hinter mir habe.

Wie ich sehe ward ihr auch alle sehr fleißig heute, sehr schön. Ich muss auch sagen wir können wirklich stolz auf uns sein:)

Ich wünsche euch eine gute und angstfreie Nacht

Guten Morgen ihr Lieben

Meine Nacht war kurz und nicht gut.
Heute steht viel auf dem Programm
Ich muss zum Psychiater,danach zum gyn ein Rezept holen und danach bin ich mit meiner Mama in der Stadt verabredet.Alles für mich leider Stress pur
Ich bin jetzt schon tierisch nervös und ängstlich.kann meine Tablette erst um 8 Uhr nehmen weil ich sonst nicht über den Tag komme da opipramol nur eine so kurze hwz hat und ich ja eh schon 4x50mg über den Tag verteilt nehmen muss.

Ich hoffe euer Tag startet besser

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore