App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Meine kleine Hase ist bei der Tierärztin geblieben, wird jetzt gründlich untersucht und behandelt. Die Backenzähne sind zu lang und sie kann deswegen nicht ohne Schmerzen fressen. Dazu hat sie im Bauchraum eine Verhärtung, wahrscheinlich Haarballen, vielleicht auch einen Tumor. Ob es eine OP geben wird steht noch nicht fest.

Ach, ich bin fix und fertig. Hoffentlich überlebt die Kleine das alles.

Ja, wurde mir auch schon gesagt. Schaffe die Tiere ab wenn es dir auch nicht gutgeht und es dich anstrengt. Ich finde das herzlos. Ich kann doch meine Tiere deswegen nicht abschieben. Ich liebe sie doch und sie gehören zu meinem Leben. Da lasse ich lieber alles stehen und liegen und kümmere mich um sie und kümmere mich nicht um die, die so etwas sagen.

@Cloudsinthesky 3 Jahre. Aber er hat relativ früh schon rundherum gesagt er wird/will mich heiraten.. Aber fragen tut er nicht.

Und eben bin ich dann (hormone sei Dank, mit den Launen muss ich erstmal umgehen lernen) fast ausgeflippt..
Schnickschnack für Family gekauft und dann diskussion wegen dem Ring den er mir sogar gezeigt hat (aber gold und echt teuer) und er kapiert es einfach nicht. Dann sind wir los gezogen und da waren auch andere schöne Ringe und er sagt was von ner Kette.. Also mehr als drauf stumpen geht net. Hab es gelassen. Kein Schmuck dafür Frust für mich
Wassn Tag.. Der kapiert es einfach nicht.
Selbst is die Frau würde ich normalerweise denken aber da er ja allen sagt er will mich heiraten soll er fragen.. Vielleicht will ich ja gar nicht

Uhuuuuuh leute.. Ich komm mit dem hormonkarussel seit dem Pille absetzen nicht ganz so gut klar. Das überfordert mich was ich teils für Launen an den Tag lege

Hoffe euer Tag läuft soweit gut?

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Liebe @Jante ich schicke dir viel kraft und wünsche deinem Hasi nur das beste...gib doch Bescheid wenn es Neuigkeiten gibt..
Unser Aquarium ist fertig...oh man ist das viel Arbeit aber jetzt sind die Fische wieder glücklich und sauber...
Ich werde meine Tiere niemals abgeben die gehören zur Familie und sind schon seit Jahren bei uns....die kraft für meine fellnasen finde ich immer trotz allem...

Zitat:
Die Backenzähne sind zu lang und sie kann deswegen nicht ohne Schmerzen fressen. Dazu hat sie im Bauchraum eine Verhärtung, wahrscheinlich Haarballen, vielleicht auch einen Tumor. Ob es eine OP geben wird steht noch nicht fest.

Ach, ich bin fix und fertig. Hoffentlich überlebt die Kleine das alles.

Ja, wurde mir auch schon gesagt. Schaffe die Tiere ab wenn es dir auch nicht gutgeht und es dich anstrengt. Ich finde das herzlos. Ich kann doch meine Tiere deswegen nicht abschieben. Ich liebe sie doch und sie gehören zu meinem Leben. Da lasse ich lieber alles stehen und liegen und kümmere mich um sie und kümmere mich nicht um die, die so etwas sagen.

Frisst sie denn genügend Heu? Eines meiner Kaninchen hat dies gar nicht getan und so mussten die Zähne vom TA regelmässig abgeschliffen werden, da diese sonst nachwachsen. Heu verhindert dies wohl, da findet dann ein natürlicher Abrieb statt.

Drücke dir und deiner Kleinen die Daumen, dass alles gut wird.

So blöde Sprüche habe ich auch schon gehört. Die kommen von Menschen, die mit Tieren per se nichts anfangen können. Natürlich wachsen einem Tiere ans Herz, sie gehören dann zur Familie und man schiebt sie nicht einfach ab.

meine Tiere sind ja, meine Babys. Ist so.

Die Tierärtzin rief gerade an. Kleine Hase geht es soweit gut. Narkose gut überstanden und die Zähne sind geschliffen. Sie hat aber eine Verletzung am Gaumen dadurch und da hat sich ein Halm verfangen in der Wunde und das hat sich böse entzündet. Ist jetzt gereinigt und versorgt. Im Bauchraum ist noch nichts gefunden worden was besorgniserregend ist. Um 17 Uhr wird sie nochmals geröngt mit Kontrastmittel und dann gibt die Tierärztin endgülig Bescheid.

Ich kann es ja nicht ertragen wenn ein Tier leidet. Warum habe ich das nicht früher gesehen dass da was ist mit dem Tier. Ich mache mir Vorwürfe.

soleil,
doch alles. Meine Hasen bekommen alles, frisch wie auch Heu und Stroh. Das liegt immer bereit. Sie hat auch immer gefressen, bis zum Wochenende. Da dachte ich aber erst dass sie nur verschüchtert in der Ecke sitzt, weil sie von Großhase oft gepisakt wir und sich dann versteckt.

Hallo an alle und einen guten Wochenstart!

Ich habe mal eine Frage an euch:

Was ist Angst für euch ? Wie definiert ihr eure Angst ?

Ich habe immer gedacht Angst ist wenn man sie hat nicht zu übersehen. Man weiss wenn ein Zug auf einem zurast genau wovor man Angst hat. Meine Angst derzeit hält anscheinend seit Einem Jahr an , jedoch spüre ich sie derzeit nicht so stark wie am Anfang und dennoch leide ich unter körperlichen Symptomen. Ich denke sie ist unterbewusst immer da , und ich denke sie basiert bei mir auf tödlichen Krankheiten speziell Krebs und den Tod...

Zitat von Guatemala7:
Hallo an alle und einen guten Wochenstart! Ich habe mal eine Frage an euch: Was ist Angst für euch ? Wie definiert ihr eure Angst ? Ich habe immer gedacht Angst ist wenn man sie hat nicht zu übersehen. Man weiss wenn ein Zug auf einem zurast genau wovor man Angst hat. Meine Angst derzeit hält anscheinend seit Einem Jahr an , jedoch spüre ich sie derzeit nicht so stark wie am Anfang und dennoch leide ich unter körperlichen Symptomen. Ich denke sie ist unterbewusst immer da , und ich denke sie basiert bei mir auf tödlichen Krankheiten speziell Krebs und den Tod...


Ich weiß was du meinst, ich sehe es genauso wie du. Meine Angst ist die jetzt im Moment vor körperlichen Symptomen (Schwindel, das Gefühl in Ohnmacht zu fallen) jede kleine Auffälligkeit macht mir Angst (außer Kopfschmerzen oder andere Sachen die mir klar sind). Ich mache den Mist ein 2. mal durch. Im November sind es genau 1 Jahr

Angst habe ich vor allem vor kontrollverlust (erlebte es 3x .. 2008 2x aus dem nichts ohnmächtig geworden und 2016 Krampfanfall wegen Grippe/Fieber, es folgte Rettungswagen, Notaufnahme, das volle Programm und ich bin erst am nächsten Tag wieder zu Bewusstsein gekommen

@Guatemala7 ja so ist es bei mir auch. Ich habe eigentlich keine starken Ängste. Erschrecke manchmal, wenn der Schwindel grad komisch ist, dann kribbelt es mir bis in die Finger vor Schreck, aber sonst...aber trotzdem ist sie da, weil ich ständig angst habe, gleich, gleich passiert etwas. DAs denke ich nicht,a ber mein Körper befürchtet das permanent und ist auf hab acht und ich bin selten entspannt.

Ähnlich wie bei @Jasy1983 hatte ich die tolle Erfahrung mit dem RTW, weil ich starkes, nicht endendes Herzrasen auf grund einer Fehlleitung am Herzen hatte. Zar war ich bei bewusstsein, aber schön war es trotzdem nicht, so aus dem nichts heraus auf einmal im Krankenwagen zu liegen und ins KRankenhaus zu müssen mit der Option, dass das Herz kurz angehalten wird um wieder in Takt zu kommen...
Zum Glück war das nicht nötig. Aber das war so ein Einschnitt für mich.
Also Kontrollverlust ist auch mein Thema.

@Jante oh weh ich drücke alle Daumen. Mein Stoffel hatte ja auch diese OP und ist anschließend verstorben, aber er war ja viel älter und hatte vorerkrankungen. Im Grunde vertragen die kleinen das ganz gut und dann gehts ihnen auch gut. Das Hasi der Helferin damals brauchte alle 4 Wochen so einen Eingriff.
Jetzt hoffen wir mal, dass der Darm noch gut ist!

Meine Tiere sind auch m ein ein und alles. Niemals könnte ich sie weggeben. Meine Schwägerin meinte kürzlich, als Stoffel noch lebte, aber eben schon kränklich war, warum wir denn wegen einem TIER nicht in Urlaub fahren würden...tja.

Ich habe arg Schwindelzustände heute, bin todmüde und habe noch einiges zu tun. Unter anderem den Süßen ein sauberes Klo machen wieder.
Musste aber erstmal was essen. Ich war jetzt den ganzen Vormittag unterwegs und hatte nicht mal Hunger, aber so geht das ja nicht.

jammer jammer jammer ich fühl mich so mies heute jammer jammer aber ich mach jetzt mal weiter...bin irgendwie so zittrig...
wie gehts deinem kleinen @nieaufgeben ?

Zitat von Cloudsinthesky:
jammer jammer jammer ich fühl mich so mies heute jammer jammer aber ich mach jetzt mal weiter...bin irgendwie so zittrig... wie gehts deinem kleinen @nieaufgeben ?


So Tage müssen auch mal sein.
Bei dem was alle hier so an Kraft aufwenden um ihren Alltag zu meistern steht uns das allen mal zu finde ich.
Mal drüber nachgedacht nur das nötigste zu tun wenn du eh so zittrig bist?
Diese maßlose überforderung die ihr hier so zum Teil betreibt obwohl euch schlecht geht macht es doch nicht besser...
Denke ich

Zitat von Guatemala7:
Was ist Angst für euch ? Wie definiert ihr eure Angst ?



Bei mir ist es glaube ich auch die Angst vor Kontrollverlust. Aber am meisten habe ich Angst vor dem Tod. Ich weiß nicht warum aber diese Endlichkeit stört mich. Und wenn ich daran denke das in meiner näheren Familie jemand verstirbt ist es auch ganz schlimm.

Deshalb sobald irgendetwas neues an Symptomen hinzukommt oder etwas anders ist geht es los. Aber dauerangespannt bin ich auch den ganzen Tag.

So der Arbeitstag ist so gut wie überstanden, hat tatsächlich alles geklappt. Gleich nach Hause und ein bisschen was kochen für die Gäste:)
Bin zwar immer noch unruhiger als normal, aber es ist allemal besser als heute morgen.

Hoffe bei dir geht es gleich auch wieder besser @Cloudsinthesky

Liebe @Cloudsinthesky heute bin ich echt am durch putzen überall...dem kleinen geht's ein klein wenig besser als gestern...er hatt sogar etwas gegessen,nicht viel aber immerhin hatte er Hunger....
Wenn du sehen könntest wie schön das Aquarium jetzt aussieht....ich freue mich so darüber.....
Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr habt einen möglichst angenehmen Nachmittag......
Meine Hausärztin hatt vorhin gerade mein hypochonder Herz zum schlagen gebracht ...si harr angerufen und mich für Freitag zu sich gebeten um nochmals meinen Urin zu kontrollieren da auch beim dritten mal Blut darin war...
Ohhhh wie freut sich da mein hypochonder Herz.hihihihihihihihihihihih

@Sydaemeni ehrlich gesagt ist es nur das nötigste... eigentlich würde ich auch gern ma wieder wischen, aber heut nicht. die tiere müssen und das zieht saugen nach sich, dann die einkäufe müssen weggeräumt werden usw. also bad putze ich schon extra nicht heute


meine liebe @nieaufgeben bitte sprich doch die ärztin mal auf endometriose an. Typisch für Endometriose ist, dass die Beschwerden zyklusabhängig stärker werden und dann wieder abnehmen oder verschwinden. Der Höhepunkt liegt dabei ein bis drei Tage vor dem Einsetzen der Periodenblutung. Mit dem Nachlassen der Menstruation nehmen auch die Beschwerden wieder ab. Auch Rückenbeschwerden, Schmierblutungen, zyklusabhängige Schmerzen beim Wasserlassen, Blut im Urin und im Stuhl sowie Schmerzen beim Stuhlgang können durch die Erkrankung verursacht sein.

Je nach Lokalisation der Endometrioseherde können die Symptome aber auch kontinuierlich bestehen bleiben - meist ist dies der Fall, wenn schon Verwachsungen mit dem umliegenden Gewebe vorliegen. Möglich ist auch, dass die Beschwerden nur beim Geschlechtsverkehr oder während der Darmentleerung auftreten. Mitunter findet sich lediglich Blut im Stuhl oder im Urin der Patientin.

es ist echt nichts dramatisches, aber es könnte eine Erklärung sein, sollte sich sonst keine finden. Meine liebe Bekannte hat das und sie hat teils echt furchtbare schmerzen im Darmbereich. Dann weiß man aber wenigstens, warum..

Ich weiß nicht mehr, wer das Thema aufgebracht hat ich glaube @Eva89 aber das wäre wirklich eine Möglichkeit... wenn du das nicht ansprechen willst, ist es auch ok, ich werd es nicht mehr erwähnen, weil ich dir auch nicht zu nahe treten will, aber einmal wollte ich es gesagt haben

Das aquarium würde ich so gerne mal sehen! kannst du mal ein foto machen? ich liebe aquarien doch so

danke liebe @Peppa952 bin heute einfach mal wieder nur todmüde. schön, dass es bei dir besser ist inzwischen. wenn auch nciht gut, aber besser ist doch schon mal was!

Diese benommenheit habe ich auch mehrmals täglich und Missempfindungen an der Kopfhaut. Sehen teilweise benebelt.MRT Kopf ohne Befund. Keine Ahnung was man dagegen machen kann

@Cloudsinthesky
Okay.. Aber selbst das ist noch ordentliches Programm
Also im eigenen Tempo machen. Aber so wie du bist machst du das alles weiter mit einer Stärke die vielen anderen fehlen würde. Genau wie @nieaufgeben und auch alle anderen.

Immer wieder faszinierend wie wir ansgtler im Endeffekt doch so stark sind obwohl wir ständig Angst haben.

Mein Schatz hat das erkannt, auch wenn er erst lernen musste was da mir mir geschieht oder eher versucht hat es zu lernen und zu verstehen. Aber bei Dingen die ich abtue-weil ich denke das is eigentlich nix-ist er stolz auf mich weil er weiß wie viel Kraft alles kostet.
Wir alle sind einfach der hammer

Das musste mal gesagt werden.

Nach meinen aggros und dem Schwindel und der Angst wegen Arbeit, Meister und der nicht-verlobungsgeschichte geht es mir grade sehr gut.
Wir haben bei der Auflösung der ganzen erwartungshaltung gelacht (Kommunikation und fehlinterpretation zwischen Mann und Frau) und genießen auf der Terrasse hier noch den Wellengang und das schöne Wetter. Ausgerechnet heute ist es natürlich wieder herrlich, wo wir nicht mehr in die Sonne gegangen sind aber naja.
Später geht's noch ins Restaurant, gratis vom hotel.. Sind gespannt ob die so gut sind wie der andere vorgestern. Ich sag euch ich habe noch nie so ein gut zaziki gegessen (wie auch immer das geschrieben wird). Die Gruppe der ü50iger die sich hier die kante geben seit einigen Stunden schmeiße ich gleich ins Wasser um Ruhe zu haben und dann is alles prima.

Damit euch allen einen wunderschönen Abend... Wobei bei euch is ja erst nachmittag.

Liebe Clouds,ich werde die Endometriose beim nächsten Termin mit meiner Hausärztin ansprechen und sehen was sie dazu meint..danke dir..vielleicht trifft es ja wirklich auf mich zu...
Ja natürlich kann ich Fotos machen..ich werde sie später gleich hier hochladen dann kannst du sie anschauen...

@Sydaemeni du hast recht, wir sind der Hammer! Ich glaube wirklich, dass wir die eigentlichen starken sind. WEnn ich seh wie mein Mann bei einem Tag Kopfschmerzen schon die Krise hat.. ok der muss halt auch arbeiten dann damit, aber trotzdem. Nicht so hart mein lieber Mann

@nieaufgeben sie kann es ja bestimmt auch eher beurteilen, aber mir kam der GEdanke recht schlüssig vor... ja gerne, da freue ich mich sehr!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tabe77:
Diese benommenheit habe ich auch mehrmals täglich und Missempfindungen an der Kopfhaut. Sehen teilweise benebelt.MRT Kopf ohne Befund. Keine Ahnung was man dagegen machen kann



ich glaube, es ist eine mischung aus überforderung, müdigkeit und verspannungen...auch das mit den missempfinungen kenne ich. habe zb oft das gefühl, als hätte ich eine brille oder so was hochgeschoben und auf demkopf, aber da ist nichts

In 2 Tagen zum Neurologen. Mal schauen. Fühle mich als wenn ich was getrunken habe, vom Kopf und sehen. Und das ohne Dro. oder Medikamente. Das ist doch nicht normal. Dazu kribbeln, brennen, spannen oder stechen am Kopf.

Da denkst manchmal gleich gehen die Lichter aus.

Vielleicht braucht man ein EEG, oder vielleicht durchblutung nicht immer richtig.

Ich weiß es nicht, dachte MRT vom Kopf gibt Klarheit

Zitat von Tabe77:
In 2 Tagen zum Neurologen. Mal schauen. Fühle mich als wenn ich was getrunken habe, vom Kopf und sehen. Und das ohne Dro. oder Medikamente. Das ist doch nicht normal. Dazu kribbeln, brennen, spannen oder stechen am Kopf. Da denkst manchmal gleich gehen die Lichter aus.Vielleicht braucht man ein EEG, oder vielleicht durchblutung nicht immer richtig.Ich weiß es nicht, dachte MRT vom Kopf gibt Klarheit


Hast du mal versuch dich einfach einen Augenblick irgendwo still hin zu setzen und bewußt zu entspannen?
Mir hilft das manchmal. Oder tatsächlich ne Zeit lang das kurze Angst kommen lassen und ein paar Tränen verdrücken. Dann war diese Gefühl weg.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore