App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Guten Morgen an alle,
Der kleine schläft noch...und natürlich hustet er was das Zeug hält..da müssen wir jetzt Geduld haben...in der Schule verpasst er einiges ich werde aber versuchen mit ihm ein wenig zu lernen sobald es ihm besser geht..und Hausaufgaben bringen ihm immer wieder Schulkameraden...
Ich bin schon lange wach mit Angst und Panik so wie jeden Morgen....
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche..ich drücke euch...

Guten Morgen ihr Lieben

Heute ist wohl der Wurm drin. Ich habe passend zum Geburtstag heute morgen schon eine PA bekommen.
Das fängt ja super an. Kann mich auch gerade kaum beruhigen, sitze jetzt bei der Arbeit und bekomme meinen Kopf überhaupt nicht beruhigt. Gedankenkarusell ist sehr aktiv.
Und dabei ist heute noch einiges zu schaffen bzw dir komplette woche. Bin wohl doch noch nicht so weit wie ich gerne wäre.

@nieaufgeben weiterhin gute Besserung an den kleinen, hoffe er kommt jetzt wieder schnell auf die Beine.


Hoffe der Tag wird für uns alle noch besser.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@Cloudsinthesky .. ja, ich nehme ja seit September 2016 Valdoxan, eigentlich nimmt man es vor dem schlafen gehen, aber ich frage mal ob es eine andere Möglichkeit gibt, das AD hat mir ja auch die Klinik verschrieben

Muss mich zum Frühstück zwingen gerade, mir ist schon wieder Schwindelig morgens bekomme ich einfach nichts runter

Guten Morgen

Alles Gute zu deinem Geburtstag Peepa!

NIEaufgeben, dem Lütten weiterhin gute Besserung.

Sydaemeni, noch einen guten Resturlaubstag und dass Wünsche in Erfüllung gehen.



Mir geht es immer noch nicht gut. Der Husten lässt mich gerade nachts kaum schlafen. Bin so kaputt, bin richtig karnk. Heute muss ich zum Tierarzt weil meine kleine Hase zu wenig frisst. Kaum frisst und mit den Zähnen knirscht. Ach, immer Sorgen um die Tiere.
Ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll mit ihr zum Arzt. Muss aber.

Wie lange bin ich schon so durch? Ab Mitte 2013 hatte ich extremen Stress, aber das konnte ich noch wuppen. 2015, da konnte ich schon nicht mehr, musste mich zu allem quälen und war schlimm erschöpft. Aber noch nicht mit Schwindel und diesen Angstsymtomen.
Das kam später, mit den tagelangen Herzrythmusstörungen. Das ist auch beim Arzt dokumentiert, muss ich dort fragen wann das war. Obwohl, der erste plötzliche Schwindelanfall kam auch in der Zeit, aber während einer Erkältung die nicht besser werden wollte. Aber insgesamt kann ich sagen, dass der Schwindel mit Angstsituationen verknüpft ist. Oder mit totaler Erschöpfung, der meist ein diffuser ist und den ganzen Tag anhält.

Ich hätte das dokumentieren sollen um das auch später nachzuvollziehen.


Diese Sternchen vor den Augen, die kenne ich. Das habe ich schon sehr lange. Immer wenn ich in Helligkeit schaue funkeln kleine Sternchen, wie Glitzer vor den Augen. ist aber glaube ich harmlos, ist auch nie etwas passiert dadurch.

Zitat von Peppa952:
Ich habe passend zum Geburtstag heute


Dann mal von mir die besten Grüße zu deinem Geburtstag.

Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag

Kommt gut durch den Tag, morgens ist es meistens schlimmer finde ich , da muss man erstmal den Mut für den Tag finden und dann die Symptome . Es ist uns noch nie was passiert aber die Angst bleibt

@Peppa952 Alles liebe zu deinem Geburtstag und dass der Tage noch besser wird für dich

Dein Zitat finde ich interessant... nur wie kann man lernen, damit es vorbeigeht... das würde mich interessieren. Oder, was soll ich denn überhaupt lernen?Denn bei mir wiederholt es sich immer und immer wieder und ich finde den Zugang nicht, es macht mich langsam wahnsinnig. Früher dachte ich noch, irgendwann wird es ok sein, aber so seit 1 Jahr glaube ich daran nicht mehr.

@Jante gute besserung weiterhin. Armes kleines Hasi...du hast ja schon geschrieben, dass es ihr nicht gut ging. Meist merkt man dann am Verhalten schon, dass was nicht stimmt...ich drücke dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Mein Kleiner Hasi niest auch und ich muss da mal noch was besorgen. Sonst ist er aber zum Glück fit. Habe ja auch einiges mit ihm schon durch..
Ich schick dir mal ein Kraftpaket. Ich weiß, wie schwierig das it mit dieser völligen Erschöpfung auch noch zum Tierarzt zu wanken

Bei mir fing es auch 2015 an, schlimmer zu werden... erst mit dem Herzrasen und der Ablation und dann kam ich ab da nicht mehr so recht auf die Beine, hatte 2016 die Eierstock OP und seit dem ist komplett Land unter... dann ende 2017 die Kündigung an der Schule, die mich auch reingerissen hat, weil es den Versager in mir total getriggert hat, 2018 im Januar über 10 Tage Herzrythmusstörungen und starke Gastrits und dann im April 2018 Lagerungsschwindel und ab da die Hölle mit Erschöpfung, Schwindel...schrecklich.
Gearbeitet habe ich ab April nicht mehr und ich mache ja eh nur 2 Kurse die Woche, aber auch das ging überhaupt nicht und jetzt habe ich wieder angefangen, es ist schwierig.

Heute ist eh ein schwieriger Tag. Muss in einer Stunde zu Vater, da wieder was richten. Er hat was gekauft, es wurde wohl direkt über paypal bezahlt und dann hat er mich gebeten, es zu überweisen, ich habe eh schon Minus auf dem Konto, habe es halt gemacht und nun ist es doppelt bezahlt, meine Bank reagiert nicht auf mein Anliegen es zurück zu buchen und bäh, nervt. DAzu kopfschmerzen, starken Druck auf den Augen...heute ist überhaupt nicht mein Tag.

Ihr armen tut mir leid mit der Angst am morgen. Ich habe die wenn eher am Abend. Morgens bin ich psychisch etwas durch dafür...ist auch nicht besser...wobei, Angst finde ich schlimmer, als den Durchänger den ich habe. Aber heute hänge ich sehr durch

Ja, morgens ist es am schlimmsten. Irgendwie ein Aufraffen, so schwer und anstrengend und immer mit der Angst im Hinterkopf was der Tag bringt. Den Tag schaffen.

Ich möchte einmal morgens aufstehen, mich auf den Tag freuen, ohne abzuwägen ob es machbar ist einen guten Tag zu haben.
Wie lange hatte ich das schon nicht mehr, dieses gute Gefühl sich auf den Tag zu freuen.

Zitat von Jante:
Ja, morgens ist es am schlimmsten. Irgendwie ein Aufraffen, so schwer und anstrengend und immer mit der Angst im Hinterkopf was der Tag bringt. Den Tag schaffen.Ich möchte einmal morgens aufstehen, mich auf den Tag freuen, ohne abzuwägen ob es machbar ist einen guten Tag zu haben.Wie lange hatte ich das schon nicht mehr, dieses gute Gefühl sich auf den Tag zu freuen.


Gute Frage, hatte ich schon lange nicht mehr, morgens ist es immer eine Qual für mich, dann diese Müdigkeit und es dauert ewig bis ich wach werde, selbst im Urlaub war es so, nicht witzig

Ich hatte das auch schon lange nicht mehr, leider. LEtztes Jahr war es aber noch viel schlimmer, weil ich ewig gebraucht habe um wach zu werden und aufzustehen und in die Gänge zu kommen. Furchtbar. So ähnlich wie bei dir @Jasy1983 aber ohne Medis. Habe mir wohl meine eigenen gemixt im kopf

Erschöpfung. Für mich kann ich das so sagen. Das stresst ja auch alles so sehr, ist so anstregend, sich jeden Tag neu aufraffen müssen. Die Leichtigkeit ist auch weg, auch vom Kopf her. Nicht nur die Psyche leidet, auch der Körper ist überfordert mit allem.

Das ist auch mein innerliches wie äußerliches Bedürfnis, einfach nur noch Ruhe haben wollen. Erholung.

Bei mir ist die Angst und Panik morgens am allerschlimmsten
Immer morgens werde ich schon mit extremer Panik wach und wenn dann noch ein Schmerz dazu kommt ist die kacke voll am dampfen...
Bin gerade dabei die betten alle frisch zu beziehen und mein Mann hatt angefangen unser riesen Aquarium zu leeren denn heute steht komplett Reinigung an...das dauert immer viele Stunden bis alles gemacht ist und ist eine riesen Arbeit..echt viel aber auch das muss gemacht werden damit es die Fische wieder schön haben...
Liebe Peppa auch von mir ganz ganz liebe Grüsse und alles gute zu deinem Geburtstag wünsche ich dir...möge dieser Tag voller schöner Dinge für dich sein...
Und für uns alle wünsche ich mir einen Tag mit so wenig wie möglich Angst und Symptome.

Zitat von Cloudsinthesky:
Dein Zitat finde ich interessant... nur wie kann man lernen, damit es vorbeigeht... das würde mich interessieren. Oder, was soll ich denn überhaupt lernen?Denn bei mir wiederholt es sich immer und immer wieder und ich finde den Zugang nicht, es macht mich langsam wahnsinnig. Früher dachte ich noch, irgendwann wird es ok sein, aber so seit 1 Jahr glaube ich daran nicht mehr.



Vielen lieben Dank euch allen. Jetzt musste ich doch was nehmen weil sonst überstehe ich den Tag nicht, so schlimm wie heute ist es selten.

Ja ich finde es auch irgendwie sehr passend, das Zitat. Nur weiß ich auch noch nicht was ich lernen muss.. mehr selbstfürsorge, öfter nein sagen, Pausen machen wenn ich merke es geht nicht.
Und Erholung ist auch ein sehr gutes Stichwort. Ich glaube wir sind alle dauererschöpft, aber ist ja klar wenn man den ganzen Tag kämpft um seinen Alltag zu bestreiten.
Aber die Hoffnung werde ich nicht aufgeben, renne jetzt 1 1/2 Jahre damit herum und irgendwann muss es ja besser werden. Wie gesagt gute Stunden habe ich ja ab und an.

Diese Pohltherapie von der ich letzte Woche erzählt habe, ich habe diesen donnerstag schon einen Termin bekommen. Bin wirklich gespannt ob man mir da mit dem Rücken wenigstens helfen kann.

Das kann ich gut verstehen, ich mag im Moment auch mehr Ruhe, aber irgendwie kann man ja nicht nur noch auf dem Sofa verbringen. Deshalb versuche ich immer mir was vorzunehmen jeden Tag auch wenn mich die Angst begleitet. Es ist nicht einfach über den Tag zu kommen aber jeder Tag hat seine Chance es besser zu machen. Was macht ihr so den ganzen Tag?

Zitat von NIEaufgeben:
Bei mir ist die Angst und Panik morgens am allerschlimmsten
Immer morgens werde ich schon mit extremer Panik wach


Hast du es da schon mal mit autogenem Training oder Meditation versucht?

Bei mir klappt das manchmal. Aber leider auch nicht immer.

LG Petrus

Peppa 925 wünsche dir das es bald besser geht , es ist nur im Kopf es wird nichts passieren nur leider speichern wir es noch nicht, aber irgendwann

@Peppa952 wow da binich aber auch gespannt. Die versprechen einem ja schon vieles. Habe mich ja damit bereits beschäftigt.
Für heute wünsche ich dir erstmal, dass du gut runter kommst.

@Jante ja es war bei mir auch die totale Erschöpfung, dafür gibt es kein anderes Wort. Inzwischen bin ich hauptsächlich sehr müde, aber nicht mehr erschöpft, ich denke das ist die Vorstufe zur Erschöpfung, bzw der erste Schritt wieder heraus, aber ich glaube, das wird noch sehr lange dauern.

@nieaufgeben ich habe später auch noch Tiere sauber zu machen, aber das ist zum Glück so nach 45 Minuten geschafft. Mehr bekomme ich heute auch nciht hin.

Jetzt muss ich los zu meinem Vater, dann einkaufen und zur Physiotherapie, wo ich dann dank meiner Schusseligkeit 20Euro zuätzlich zahlen darf zu den 24 rezeptgebühr... ich habs ja aber selbst schuld.
Ich werde mir jetzt dieses JAhr noch nehmen und versuchen, daraus das Beste zu machen, mich irgendwie zu erholen und zu stabilisieren, wenn ich auch noch nicht weiß, wie.
Das Jahr ist auch nicht mehr lang, aber im Januar beginnt diese Reha Trainer Ausbildung und im Anschluss wohl im März auch der Kurs und auch der zweite yogaKurs wird wieder angeboten im Februar.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Diavolo
Ja normal weiß ich das mir nichts passiert. Wenn ich so drin stecke kommt mir das auch manchmal in den Kopf, aber die blöden Gefühle bleiben.

@Cloudsinthesky
Ja ich finden auch, die versprechen da sehr viel mit. Und angeblich kann es ja auch bei Angst und Depression helfen und auch bei Atemnot. Also alle meine Baustellen auf einmal. Will mir da aber noch nicht zu große Hoffnungen machen, wenn es nur 10% hilft finde ich das schon super.

Allen die mit der blöden Erkältung zu kämpfen haben, gute Besserung. Das ist wirklich das letzte was man noch so gebrauchen kann.

Gleich kommen die Kollegen vorbei, dann ist das Büro voll. Mal schauen wie ich das durchstehen kann, obwohl ich mit keinem ein Problem habe und wir uns alle untereinander sehr gut verstehen. Aber alle zusammen in meinem Büro und dann soll ich in Mittelpunkt stehen...ist nicht so meins:P
Hoffentlich ist mir mein Kuchen gelungen:D

Bestimmt ist der Kuchen super

Also bei mir ist es echt schwierig heute. So benommen, Beine und Füße tun weh.

Ich lasse in den letzten Tagen auch ständig was fallen. Kennt ihr das?

Meine Hände fühlen sich auch steif an. Mir macht das jetzt alles in Kombi mit schwindel und Müdigkeit doch etwas Angst

Blöd jetzt noch zu meinem Vater fahren. Ach Mensch, einfacher darf es auch mal werden langsam!

Bin auch extrem gereizt, mir reicht es einfach

Na die komplett Reinigung des Aquariums nimmt schon so an die 3 bis 4 Stunden in Anspruch...aber alle paar Monate muss das sein,die Fische können es ja nicht selber machen und sind auf uns angewiesen...
Ich hasse die Leute die dann immer sagen...ns gib die Tiere doch weg....nein das tue ich ganz bestimmt nicht denn ich liebe all meine Tiere..
@petrus57 ja das könnte ich mal versuchen morgens.dsnke für den Tipp....
Später wird hier die halbe Wohnung unter Wasser stehen und der Sand ist überall hihihihihihihihihih....
Heute ist mir auch wieder total schwindelig echt eklig alles ist so komisch wenn einem schwindelig ist....

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore