App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Ach, wie ich mich in so vielem, was ihr schreibt, wiederfinde.
Jeden Tags aufs Neue ein regelrechter Kampf mit diesem Körper, der mir, rund um die Uhr signalisiert, das was ganz gehörig nicht in Ordnung ist.. Jaaa, das weiß ich, das spüre ich doch, in fast jeder Faser meines Körpers... Meine Angst und ich, wir sind schon ein lustiges Gespann... Sie sitzt links auf meiner Schulter und wird nicht müde, mir ins Ohr zu flüstern, wie furchtbar kräfteraubend und schwächend mein Dasein ist... Klar, ist es mir dann ständig schwindelig, taumelig und wenn ich z. B Gemüse schnibbel und nach unten schaue, dann fühlt es sich an, als würde ich mich in einem Traumzustand befinden, der niemals endet. Diese wenigen Momente, in denen ich mich hell in meiner Birne fühle, die feiere ich richtig. Alles sieht dann so klar aus und wirkt so stabil... Tolle Momente sind das, Minuten vielleicht und doch geben sie mir auch mit die Kraft, weiterzumachen, so wie die jahrelangen, unterschiedlichen Therapien mir Struktur geben und eine gewisse Stabilität... In all den anstrengenden Jahrzehnten habe ich letztendlich - als Quintessenz - aber auch viel Dankbarkeit entwickelt... generell, für mein Leben und die schöne Erinnerungen, die es selbstverständlich auch gab.... Es geht immer weiter und es geht so weiter, wie ich und die kleinen Li es zulassen können. Ich nehm sie oft an die Hand und dann laufen wir gemeinsam durch unser angst und depressionsbeladene Kindheit, durch das Teeniealter, das junge Erwachsensein, bis jetzt, wo in gar nicht all zu langer Zeit das Alter wartet. Alles ist immer gleichzeitig präsent, was mich manchmal unheimlich verzweifeln lässt, aber auch sehr glücklich machen kann... So, mittlerweile drückt mein Nacken dermaßen. Meine Ohren drücken und dröhnen ebenfalls und die Schiffsplanken unter mir verheißen nichts gutes.. Ich nehm die kleine Li an die Hand und geh mit ihr duschen .... Ich wünsche euch allen eine glatte See.... Ihr wisst, was ich meine Cui

@Vertigo63 das hast du sehr eindrücklich geschrieben.. Seit wann hast du denn das alles?

Ja, die guten Momente sind ein Fest. Da fühle ich mich einen Moment lang sicher und wohl. Leider sind sie selten.

Du schreibst von verschiedenen Therapien, hat sich eine als besonders nützlich erwiesen?
Ich muss nun 2 Jahre pausieren, glaube aber auch, dass ich außer stabilisieren momentan nichts brauche.
Ich glaube all das graben in der Vergangenheit hilft mir nicht mehr weiter.
Wahrscheinlich liegt das Problem an einem Punkt, an den ich eh nicht heran komme...

Ich kenne auch das traumgefühl sehr gut. Allerdings nicht nur beim nach unten schauen, aber tatsächlich oft bei Küchenarbeit manchmal ist es auch den ganzen Tag da.

@Eva89 ganz schwierig, die Angst weg zu bekommen oder zu verlieren
Das dumme ist, dass es irgendwie eine Angst ist, die garnicht mal bezogen auf den schwindel ist, sie macht sich daran fest. Deshalb bemühe ich mich wahrscheinlich so sehr, dahinter zu kommen
Erst war es Angst ausgelöst durch Borreliose, da war eine große Angst vor Schmerzen da, dann war es schwindel, dann war es herz, jetzt ist es wieder schwindel. Das geht schon seit ewig und ich fürchte, sobald die schwindel Angst überwunden ist, macht diese urangst am nächsten Symptom fest, dass unkontrollierbar ist
Hast du da ähnliche Erfahrungen?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Meine lieben wir sind beim Kinderarzt da es meinem kleinen täglich schlechter geht . Und tatsächlich hatte ich recht,er hatt eine akute Lungenentzündung...so ein Mist...jetzt warten wir noch die Ergebnisse des blutlabors ab und dann sehen wir wie es weiter geht...So ein verdammter Mist...Jetzt hab ich wieder so starke darmschmerzen oh man..Er hatt auch in den letzten 5 tagen fast 2 Kilo abgenommen und erbricht die ganze Zeit und essen tut er sowieso nichts mehr Ich hoffe euch geht es gut.

Oh Mist !
Gut das ihr nochmal zum Arzt seid mit dem kleinen
Ich hoffe jetzt geht es nur noch bergauf und er ist bald endlich wieder fit

Aber auch kacke das dein darm sofort wieder mit schmerzen auf die Angst und sorgen reagiert

Ich drück dich ganz fest

Sind jetzt zuhause.
Hab den kleinen in eine Decke auf dem Sofa platziert und jetzt spielt er mit dem Tablet..
Ich werde gleich den riesen Käfig der meeris komplett sauber machen...muss sein es riecht schon ein wenig...
Und danach backe ich brot...der kleine liebt Brot mit tartare,er muss unbedingt essen sonst nimmt er noch mehr ab..die Ärztin hatt gesagt es sei zu viel Gewicht in so wenigen tagen.....

Zitat von NIEaufgeben:
Sind jetzt zuhause.Hab den kleinen in eine Decke auf dem Sofa platziert und jetzt spielt er mit dem Tablet..Ich werde gleich den riesen Käfig der meeris komplett sauber machen...muss sein es riecht schon ein wenig...Und danach backe ich brot...der kleine liebt Brot mit tartare,er muss unbedingt essen sonst nimmt er noch mehr ab..die Ärztin hatt gesagt es sei zu viel Gewicht in so wenigen tagen.....

Oh je. Ich wünsche von ganzem Herzen gute Besserung für den Kleinen und für dich natürlich auch meine Liebe... Schont euch ein wenig...

Vielen dank...wir schaffen das schon...jetzt müssen wir einfach alle 3 Tage zum Arzt mit ihm und falls sich sein Zustand verschlechtert sofort ins KH...
So jetzt ist der riesen Käfig drann...die meeris freuen sich immer riesig wenn alles wieder frisch und sauber ist....die fellnasen geben einem so viel zurück obwohl es sich viel Arbeit ist

@cloudsinthesky...vielen Dank für deine Antwort :*... Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich als 2 jährige schon diese elementaren Ängste und die damit entstandenen Depressionen hatte... Es klingt skurril, aber ich habe mich damals schon gefühlt wie heute.... Gruppentherapien, mit Menschen, die alle im gleichen Boot sitzen, bringen mir am meisten, vornehmlich Ergotherapien, Trommeltherapien, aber auch soziales Kompetenztraining... Ich hatte aber auch schon jahrelang tiefenpsychologische Einzeltherapien und Verhaltenstherapien.. So richtig das Gelbe von Ei war das nicht, wobei ich sagen muss, dass mich die Tiefenpsychologie damals aus den tiefsten Tiefen gezogen hat, damit es überhaupt erst mal weiter ging...es ist immer nur eine Hilfe zur Selbsthilfe, was auch völlig legitim ist.
Es gibt viel zu erzählen.... Aber jetzt muss erstmal Schluss sein ... Bye

So,riesen Käfig ist komplett gereinigt und frisch ausgelegt...die meeris und hase sind super glücklich...bald geht's ans kochen...ohh man ich bin sowas von kaputt....und es ist so warm....uhhhh

NIEaufgeben,
oh je, eine Lungenentzündung. Gut dass ihr nochmals sofort zur Klinik gefahren seid. Das ist heftig. Dem Lütten mal ordentlich und dir und deinem Mann auch ein

Zitat von Cloudsinthesky:
@Vertigo63 das hast du sehr eindrücklich geschrieben.. Seit wann hast du denn das alles?Ja, die guten Momente sind ein Fest. Da fühle ich mich einen Moment lang sicher und wohl. Leider sind sie selten. Du schreibst von verschiedenen Therapien, hat sich eine als besonders nützlich erwiesen?Ich muss nun 2 Jahre pausieren, glaube aber auch, dass ich außer stabilisieren momentan nichts brauche. Ich glaube all das graben in der Vergangenheit hilft mir nicht mehr weiter. Wahrscheinlich liegt das Problem an einem Punkt, an den ich eh nicht heran komme... Ich kenne auch das traumgefühl sehr gut. Allerdings nicht nur beim nach unten schauen, aber tatsächlich oft bei Küchenarbeit manchmal ist es auch den ganzen Tag da.@Eva89 ganz schwierig, die Angst weg zu bekommen oder zu verlierenDas dumme ist, dass es irgendwie eine Angst ist, die garnicht mal bezogen auf den schwindel ist, sie macht sich daran fest. Deshalb bemühe ich mich wahrscheinlich so sehr, dahinter zu kommen Erst war es Angst ausgelöst durch Borreliose, da war eine große Angst vor Schmerzen da, dann war es schwindel, dann war es herz, jetzt ist es wieder schwindel. Das geht schon seit ewig und ich fürchte, sobald die schwindel Angst überwunden ist, macht diese urangst am nächsten Symptom fest, dass unkontrollierbar istHast du da ähnliche Erfahrungen?

Ja das kenne ich auch nur zu gut. Sobald ich mich auf ein Symptom einlasse, bekomme ich Panik vor der jeweiligen Krankheit. Als ich eine Woche die Schmerzen wegen der Zyste hatte und danach nochmals wegen Blinddarm, dachte ich dass ich zu 100% Darmkrebs habe (zu dieser Zeit 0,0% Schwindel). Als diese Angst überwunden war kam der Schwindel wieder. Aber ich finde Schwindel einfach abscheulich! Dieser kontrollverlust und diese Ungewissheit wie lange er bleibt bzw ob er stärker wird und natürlich die große Frage was dahinter steckt. Einfach quälend. Bei schmerzen im Bauch oder sonst wo oder aber auch seltsamen Symptomen reagiere ich ganz anders. Ich kann mich reinsteigern aber ich bin nicht schlagartig in Alarmbereitschaft wie ich es beim Schwindel gewesen bin.

Kann also gut nachvollziehen was du meinst.

Ich kenne das mit dem Schwindel wenn der so anfallsartig mich überfällt , habe ich echt Todesangst und der ganze Tag ist damit beschäftigt keinen Schwindel mehr zu erleben.

Jante: wie lange bist du denn zu Hause beziehungsweise damit erkrankt ? An manchen Tagen muss ich mich auch total überwinden das Haus zu verlassen , aber da ich einen Hund habe gehe ich raus. Was mir morgens besonders schwer fällt , da denke ich schafft es mein Kreislauf, da gehe ich oft verkrampft . Aber auch zu Hause habe ich Angst und Symptome man ist nirgends sicher .

NIE aufgeben. gute Besserung für euch

Vielen dank diavolo das ist lieb von dir...
Hab meinem kleinen Grad das Antibiotikum gegeben ist schrecklich eklig wie Sand...hihihihihi..
Jetzt zocke ich mit meinem Mann super Mario...
Ich bin auch seit 18 Monaten arbeitsunfähig und Antrag auf Rente läuft...mal sehen was daraus wird....

Warst du auch schon zur Reha ? Ich bin jetzt 12 Monate krank und soll auch einen Antrag stellen, da ich noch nicht soweit bin . Möchte aber unbedingt wieder arbeiten gehen wenn es mir besser geht . Zu Hause geht es mir ja auch nicht wirklich gut immer dieses Gedankenkreislauf

Ich war bereits 2 mal stationär in der Klinik für insgesamt 17 Wochen....gebracht hatt es nichts....Therapie mache ich intensiv bis vor kurzem 2 mal die Woche..jetzt im Moment einmal die Woche...Medikamente nehme ich auch die aber nur bedingt helfen sodass ich 2 schon abgesetzt habe...
Übrigens finde ich teufel als Nick sehr interessant.hihihihihihihi

Ja der Name ist schon speziell , alle die ich mir ausgesucht habe waren schon vergeben, dann habe ich die Lieblingspizza von meinem Mann genommen,.

Was für Medikamente nimmst du ? Ich sollte auch immer, war immer dagegen habe Angst vor Nebenwirkungen und irgendwie hört man ja das es trotzdem nicht besser ist

@nieaufgeben hoffentlich hilft das Antibiotika schnell!

@Vertigo63 danke für deine Beschreibung schreib und erzähle einfach , wann dir danach ist.
Ich vermute, du hast die Therapien teilweise selbst bezahlt?

@Eva89 ich habe echt null ahnung, was ich noch tun soll.
Ich bin im Grunde fast immer angespannt. Selten mal ruhig und gelöst, sehr selten. Keine Ahnung, trete echt auf der Stelle.
Klar kann ich auch Spaß haben, zb gestern mit meinen Freunden, aber trotzdem ist da die Angst. Am Abend war Angst und schwindel wieder ziemlich heftig. Tja.
Vorhin wieder stark schwindel, da dachte ich mir dann egal, egal was solls,ich mach jetzt genau da weiter und trotzdem, der Körper reagiert mit Angst und allem was dazu gehört.

Ich finde es übrigens sehr schön, dass du dich wohl fühlst in der neuen Wohnung

@Jante deine Erkältung schon besser?

Ich wünsche euch eine gute Nacht, habe schmerzen und hoffe, dass es morgen besser ist. Habe eine... Verabredung mit meinem Vater

Wie geht es euch?.
Wir sind immernoch am super Mario spielen...
Ich hoffe euch allen geht es einigermassen gut....
Wir müssen es einfach schaffen wir müssen....nachher versuche ich nochmals mein Kind an die Hand zu nehmen und ihm zu zeigen das es nicht alleine ist....
Clouds wie geht es dir?.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten morgen zusammen,

Mir gehts besser, außer dem Husten (immer noch mit etwas Auswurf) habe gestern nach langer Zeit mal wieder was geschafft, Abends war ich dann dermaßen so platt, müde und Schwindel hatte ich auch

Nächsten Montag hab ich wieder Therapie, werde heute auch den Haushalt machen, seit mein Mann weg ist, hab ich nichts geschafft

Gestern habe ich mir überlegt, einen ambulanten Termin in der Klinik zu machen (wo ich stationär war bzw. mein Mann jetzt dort ist) und werde das Thema Müdigkeit und nicht aus dem Bett kommen mal ansprechen, Lungenfacharzt meinte es liegt am Antidepressiva, mal schauen was raus kommt

Guten Morgen ihr lieben,

War ja einiges los hier die letzten Tage.
Wie ist bei euch so allen Stand der Dinge?

Letzter Tag im Urlaub... Und ehrlich ich spüre doch so langsam was die Ängste auslöst. Bei dem Gedanken wieder in den Trott zu müssen und vor allem auch direkt ab Sonntag für ne Woche wieder zur praxiszeit für die meisterprufung geht mir der Hintern auf grundeis und die diffusen Ängste und das innerliche wanken kommt. Aber jetzt ist es nur noch diese eine letzte Prüfung. Das krieg ich auch noch hin.

Eigentlich hatte ich ja gedacht ich bekomme endlich einen Antrag gemacht.. Aber bisher Fehlanzeige
Der Urlaub tut unserer Liebe sehr gut, vor allem nach den letzten Wochen aber n Ring trag ich noch immer nicht dabei weiss ich ja das er mich heiraten will er sagt es ja immer wieder... Naja mal sehen was der tag so bringt.
Sitze in der kleinen Bar wo es auvh Frühstück gibt, habe eins seiner bücher hier weil meine zwei schon durch sind, trinke Kaffee und versuche nochmal zur Ruhe zu kommen wie es in den ersten Tagen so gut geklappt hatte.

Wünsche euch allen einen guten Tag.

Guten morgen
@nieaufgeben wie geht's dem Kleinen heute morgen? Er verpasst ja auch viel in der Schule jetzt oder?

@Jasy1983 das ist bestimmt eine gute Idee,da,zu fragen. Ein bekannter nimmt sein ad einfach früher, so kommt er besser raus morgens.

@Sydaemeni ich wünsche dir einen schönen letzten Tag im Urlaub und möglichst wenig Gedanken die stören natürlich einen Ring . Wie lange seit ihr denn zusammen?

Mir geht es nicht besonders. Bin mit ziemlich Kopf und Nacken schmerzen aufgewacht, habe ich ja schon seit Freitag, aber heute besonders
Auch die msgenschmerzen machen mir Sorgen. Jeden Nachmittag, Abend und Nacht Magen.
Ich weiß, was ich da ändern soll ich esse eh schon vorsichtig.
Ausserdem habe ich seit paar Wochen so ein Sternchen manchmal im augenwinkel, wie wenn man so Sternchen sieht. Hauptsächlich bei hellem Hintergrund.
Die linke hüfte tut auch weiterhin sehr weh und meine periode ist 3 Tage überfällig
Ich ignoriere bis auf den schwindel, der Auch stärker ist heute, eigentlich den Rest, aber heute stresst es mich alles und macht mir Sorgen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore