App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von Lara1204:
Woher nimmst du nur deine Energie?! Respekt!

Energie habe ich 24 Stunden non stop...so war ich schon immer...bloss das ich jetzt oftmals durch die Schmerzen oder Ängste gestoppt werde....

Kannst mir gerne was abgeben.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich würde auch welche nehmen

Wir sollten ein Buch rausbringen mit den besten Sprüchen in Bezug auf Psyche und Angsterkrankungen.

Wenn die Sprücheklopfer nur mal einen Tag diese Erkrankung oder Symptomatik leben müssten, die würden freiwillig lieber einen Bandscheibenvorfall nehmen.

So...Kekse sind im Ofen...jetzt warte ich noch bis sie fertig gebacken sind und danach ist Feierabend...gefüllt werden sie Morgen früh...

Hallo ihr lieben
Ich lag eben schon im Bett und habe dann aber nochmal aufstehen müssen, ach man, der Abend war schon schön, aber der schwindel immer präsent und ich habe verdrängt, was auch ging. Aber jetzt, da ist die Angst gerade riesig, als wenn sie sich ihren Raum dann eben jetzt nehmen will und schwindel ist auch sehr da, ebenso Kopfschmerzen und Nacken schmerzen.

Ich habe eigentlich weniger direkte Momente der Angst als Kind. Eher Momente, wo ich mich einfach extrem abgelehnt gefühlt habe, hauptsächlich von meinem Vater

Ich hoffe, dass ich morgen nicht auch extrem schwindel habe, muß arbeiten. Macht mir gerade Angst und große Sorgen

Guten Morgen

Dumme Sprüche bezüglich meiner Angsterkrankung musste ich zum Glück noch nicht ertragen. Das totale Unverständnis, musst mal an was Schönes denken, dir ist nichts anzusehen, aber keine bösen Worte.

Aber auch in meiner Kindheit hatte ich nicht wirklich Probleme. Ich war immer der Sonderling, aber immerhin niedlich. Niedlich ist ja, aber... das waren die typischen Sprüche. Als Kind fand ich das nicht wirklich niedlich, ich mein, wer will schon ein Sonderling sein und was bitte ist ein Sonderling? Das erkläre einem Kind. Und hatte ich Probleme, wie auch mit meiner aggressiven Schwester, wurde ich nie ernstgenommen. Eben weil ich sonderbar war.

Später als ich erwachsen wurde hieß es immer, die Kleine, naja. Die Große, jawohl, ich ich immer naja, geht schon. Ist soweit okay. Könnte besser sein.... meine Eltern fanden mich schon irgendwie peinlich.

Ich war immer ein sehr unsicheres Kind. Musste mich ständig absichern, damit mir ja nichts passiert. Nur nicht die Kontrolle verlieren. Sogar auf Schulausflügen musste alle mit was ich zum Überleben brauchen könnte. Ersatzschuhbänder, Sicherheitsnadeln, Notproviant, mein Kinderkompass falls ich verloren gehe und den Heimweg suchen muss und so weiter.

Ungeliebt war ich nicht, aber es gab immer Zweifell an meiner Zurechnungsfähigkeit, das wurde auch geäußert. Wenn auch mit besorgten Worten deswegen.

Ich frage mich halt, wie kann man jetzt damit umgehen, was einen geprägt hat.
Immerhin hat das alles ja dazu beigetragen, dass es uns jetzt schlecht geht und ich habe da einfach langsam keine Lust mehr drauf.

Ich habe vorhin nochmal überlegt, dass dieses ständige Gefühl zu langsam in der Schule zu sein, mir auch vermittelt hat, dumm zu sein und irgendwann habe ich das geglaubt und noch jetzt denke ich das oft. Auch dieses verträumt sein, leicht abzulenken, wie oft war das einfach nur negativ für mich. Nie positives in der schule und zu Hause auch nicht.
Vielleicht mache ich mir deshalb solchen Druck bei allem. Weil ich in der Schule schon immer druck hatte, weil ich den Anforderungen durch meine Art, mich leicht ablenken zu lassen, nicht gerecht wurde und sicher gemerkt habe, dass das meine Mutter belastet,ein langsames Kind zu haben. Ich habe auch nie schön geschrieben, das wurde mir auch gesagt, also habe ich versucht, schön zu schreiben und wurde noch langsamer. Egal was ich gemacht habe, es war nicht gut genug um mal Lob zu bekommen
Immer unzulänglich fühlen tut nicht gut und dann zu Hause noch Streß, Ablehnung oder zumindest das Gefühl davon.
Aber, was kann ich jetzt damit anfangen.
Vielleicht die Übung deiner Therapeutin @nieaufgeben und mir sagen, dass ich gut genug bin.

Jante hat denn niemals jemand überlegt, warum du das brauchst? Klingt fast nach kriegstrauma. Hast du da irgendwelche Erinnerungen als Kind, dass dir von Krieg berichtet wurde oder so?

Guten Morgen, das frage ich mich auch , wir können unsere Vergangenheit ja nicht ändern. Hatte gestern einen ganz guten Tag , in der Nacht immer bei jeder Drehung die Angst vor dem Schwindel, man ist irgendwie nach innen fokussiert. Wie kann man die Angst vor diesem Symptom überwinden?
Hoffe dein Schwindel ist besser geworden?

Lasst euch die Kekse schmecken und kommt gut in den Tag mit nicht so vielen Symptomen

Guten Morgen an alle,
Heute Tag 4 mit Kopfschmerzen und langsam habe ich es satt...
Wache seit 4 tagen sogar nachts auf mit Kopfschmerzen..
Habe schon einiges geschafft und viel mache ich heute nicht mehr...
Ich wünsche allen einen guten Start in den Sonntag

Also die übung mit dem inneren Kind die kann man auch mit anderen Situationen machen es muss nicht unbedingt Angst sein...es kann auch Trauer oder Ablehnung oder aber auch jedes andere negative Gefühl...
Bei mir war es halt immer Angst und Panik....
Ungewollt ja so habe ich mich sowieso immer gefühlt...
Heute merke ich wie ich langsam aber sicher in die Angst vor den Kopfschmerzen verfalle...ich bin bereits wieder in dem Gedanken Karussell
Muss abspringen bevor es zu spät ist und ich am Rad drehe.hihihihihihihihii

Cloudsinthesky ,
nein kein Kriegstrauma. ASber immer das Gefühl dass mich niemand versteht und ich alleine sehen muss wie ich mich mit all meinen Nöten und innerer Einsamkeit durch das Leben schlage.

Ich war auch eine Träumerin. In den ersten Jahren der Schule bekam ich einiges nicht mit, weil ich mal wieder in meier Welt versunken war. Aber Probleme so hatte ich damit nicht wirklich, ich wurde nur ermahnt oder belächelt. Selbst wenn meine Noten nicht so gut waren, oder nicht so gut wie die meiner Schwester, bekam ich sogar für meine mindere Leistung die gleiche Belohnung wie sie. Also ich wurde nicht direkt herabgesetzt.

Ach, ich weiß nicht, ich kriege das noch nicht so zusammen. Was genau das ist, wie das zusammenhängt mit meinen Ängsten.

Kann es sein dass du dich heute noch verpflichtet fühlst dich zu beweisen? Das du das gute Kind bist, dass alles auf die Reihe kriegt? Nur keine Ablehnung mehr wollen.

Diavolo,
ja wir wollen im Heute leben weil wir die Vergangenheit nicht ändern können. Aber irgendwie ist das Kind dann doch immer wieder mit im Schlepptau und wir versuchen zu verstehen, was uns vielleicht darin hindert, dass wir immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen. Ist nur ein Versuch zu verstehen was uns ausmacht. So in der Art.

Ich bin übrigens zur Zeit auch nicht erwerbsfähig. Geht gar nicht. Ich mag ja zeitweise nicht mal das Haus verlassen, weil ich Panik bekomme nichts unter Kontrolle zu haben. Und ja, wie kann man die Angst vor dem Schwindel überwinden? Da habe ich bisher noch keine wirklich hilfreiche Lösung gefunden.

NIEaufgeben ,
dir auch einen schönen Start in den Sonntag und der Kuchen nach deinem Rezept ist schon aufgefuttert.

Hallo an alle,
Habe länger nichts mehr geschrieben. Hatte viel um die Ohren wegen dem Umzug. Mir geht es ziemlich gut. Hatte aber auch die letzte Zeit so gut wie nie die Möglichkeit über meine Ängste nachzudenken bzw. Über Dinge die mich ängstigen können. Seit meiner damaligen schwindelattacke im Bett bin ich nun weitgehend schwindelfrei (wenn ich meine hws Übungen mache und dazwischen etwas pausiert habe, dann ist der Schwindel wieder ab und an da).
Ich habe hier im fleißig mitgelesen und möchte auch @Diavolo hier begrüßen. Es tut einfach gut zu wissen, man ist mit all dem Mist nicht allein.

@nieaufgeben warst du zwischenzeitlich schon beim Gynäkologen wegen deiner Bauchschmerzen? vielleicht solltest du dir mal einen Tag ohne Haushalt und kochen gönnen. Einen nur für mich selbst sorgen Tag - das könnte sich bestimmt positiv auf deine Kopfschmerzen auswirken. Du schreibst immer von Dir so viele tolle Aktivitäten aber irgendwie wirkt es so, als würdest du dabei nie die Möglichkeit haben mal inne zu halten und runter zu kommen.

@Cloudsinthesky du liebe! Ich glaube du machst dir viel zu viele Gedanken um alles und jeden. Du bewertest viele Dinge viel zu sehr. Ich musste damals auch akzeptieren dass einige Themen in meiner Kindheit definitiv dazu beitragen, dass ich mich nun als angstpatientin bezeichnen darf. Alles zu analysieren und bis ins kleinste Detail durchzukauen hat mir dabei absolut nichts gebracht. Ich habe nach und nach akzeptiert wer ich heute bin und was ich für mich noch werden will. Der Schritt war sehr hart, da ich immer einen Auslöser für meine Ängste haben wollte. Zu akzeptieren dass ich nunmal so bin hat mir dabei nicht wirklich die passende Antwort gebracht. Naja was soll ich sagen, es war ein harter Weg aber es lohnt sich. Die Vergangenheit kann man sowieso nicht mehr ändern.

Wie sagte der talentierte Chaplin so toll wir denken zu viel und Fühlen zu wenig.

Ich glaube eine Erklärung möchte man, weil man dann denkt, etwas verändern zu können.
Allerdings ist es nicht so, dass ich nur nachdenke und analysiere. Es kommt nur immer mal ein Steinchen zum Mosaik dazu. Wie jetzt das mit den alten Schul Zeugnissen und der Bewertung
Dort.
Dann merke ich ja, das hat dazu beigetragen, dass ich mich heute noch so unter Druck setze.
Natürlich reicht es nicht, das zu wissen und auch ohne dieses Wissen muss ich mich anders verhalten, wenn ich nicht wieder so erschöpft sein will.
Aber ich kann so, mit Hilfe des kleinen Steinchens erkennen, wie nutzlos es ist.

Verstehst du was ich meine? Ich weiß nicht, ob ich es richtig erklären kann
Die Vergangenheit ist passiert und nicht zu ändern
So aber kann ich vielleicht diese kleine Übung ausführen und dem Kind sagen, dass es genauso richtig ist. Nicht langsam, nicht dumm, nicht abkenkbar, sondern etwas positives finden für diese Eigenschaften. Ich habe beim Lesen bemerkt, wie sehr es mich getroffen hat, aber ich fürchte, dass ich auch noch sehr offen bin momentan.

Liebe, liebe @Eva89 ich freue mich sehr für dich, dass es dir gut geht! Das ist echt toll du machst hws Übungen von Liebscher und bracht?
Ich hatte ja kürzlich Kontakt mit einem ergo Therapeuten der komplett gegen die hws/schwindel these ist, aber... Ich weiß nicht.

Lass es dir weiter gut gehen meine liebe

@Jante verstehe denke ich. Es war dein Umgang mit der Unsicherheit. Armes kleines Mädchen, da habe ich total das Gefühl sie schützen und in den Arm nehmen zu wollen. Vielleicht kannst du das für dich tun und ich für mich auch. Wir waren nicht komisch oder sonst was nur nicht norm gerecht

Zitat von NIEaufgeben:
Also die übung mit dem inneren Kind die kann man auch mit anderen Situationen machen es muss nicht unbedingt Angst sein...es kann auch Trauer oder Ablehnung oder aber auch jedes andere negative Gefühl...Bei mir war es halt immer Angst und Panik....Ungewollt ja so habe ich mich sowieso immer gefühlt...Heute merke ich wie ich langsam aber sicher in die Angst vor den Kopfschmerzen verfalle...ich bin bereits wieder in dem Gedanken Karussell Muss abspringen bevor es zu spät ist und ich am Rad drehe.hihihihihihihihii

Du hattest ja leider schon oft lange Tage Kopfschmerzen und nie ist etwas passiert meine liebe und so wird es diesmal auch sein.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich glaube eine Erklärung möchte man, weil man dann denkt, etwas verändern zu können.Allerdings ist es nicht so, dass ich nur nachdenke und analysiere. Es kommt nur immer mal ein Steinchen zum Mosaik dazu. Wie jetzt das mit den alten Schul Zeugnissen und der Bewertung Dort. Dann merke ich ja, das hat dazu beigetragen, dass ich mich heute noch so unter Druck setze. Natürlich reicht es nicht, das zu wissen und auch ohne dieses Wissen muss ich mich anders verhalten, wenn ich nicht wieder so erschöpft sein will. Aber ich kann so, ...

Das beschreibst du super mit dem Mosaik. Bei mir sind auch immer mal wieder Dinge in den Kopf geschossen die den Kreis etwas geschlossen haben.

Unter anderem. Gestern habe ich allgemein Übungen zu Stärkung der Muskulatur rund um den Hals gemacht. Ich bemerke direkt danach gleich dass mir etwas schwummrig ist, Vorallem beim aufstehen oder bücken. Das dauert dann zwei Tage bis es sich wieder einpendelt. Manchmal denke ich, es wäre besser gar nix mehr gezielt für die hws zu machen. Physio etc. Besuche ich seit August auch nicht mehr. Diese doofe erstverschlimmerung und auch das Gefühl ist seither ausgeblieben. Naja...,ich sehe definitiv einen Zusammenhang zwischen Schwindel und hws. Denke mal dass da jeder seine eigene Theorie zu hat.

Meine lieben wir sind beim Kinderarzt da es meinem kleinen täglich schlechter geht .
Und tatsächlich hatte ich recht,er hatt eine akute Lungenentzündung...so ein Mist...jetzt warten wir noch die Ergebnisse des blutlabors ab und dann sehen wir wie es weiter geht...
So ein verdammter Mist...
Jetzt hab ich wieder so starke darmschmerzen oh man..
Er hatt auch in den letzten 5 tagen fast 2 Kilo abgenommen und erbricht die ganze Zeit und essen tut er sowieso nichts mehr
Ich hoffe euch geht es gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Oh je. Gute Besserung!

Oh je liebe @nieaufgeben ich drücke feste die Daumen, ein Glück habt ihr gut reagiert gute Besserung für den armen Kleinen Kerl!
Kein Wunder, geht es dir schlechter...

@Eva89 ja hm also ich hatte ja jetzt 9 Wochen keine Physiotherapie, habe nur 2x pro Woche je 30 Minuten Wirbelsäulengym gehabt in der tk.

Mir ging es vom schwindel her ab dem Punkt richtig schlecht, als ich eine Zerrung hinten am oberen Rücken hatte. Das mag Zufall gewesen sein. Es wurde aber nicht besser, als diese Zerrung weg war dann wurde es mit der abprubteh Entlassung richtig schlimm und seit dem ist es wirklich schlecht und so geblieben. Ich bemühe mich trotzdem alles zu tun, egal wie, aber trotzdem schwingt einfach durch den schwindel bedingt die Angst unterschwellig mit.

Daher bin ich total zwiegespalten, hws oder psychisch... Ich habe seit 1.5 Jahren Physiotherapie, sollte es nicht dann längst gut sein?
Alles schwierig, wie am besten verhalten.

Zitat von Cloudsinthesky:
Oh je liebe @nieaufgeben ich drücke feste die Daumen, ein Glück habt ihr gut reagiert gute Besserung für den armen Kleinen Kerl!Kein Wunder, geht es dir schlechter... @Eva89 ja hm also ich hatte ja jetzt 9 Wochen keine Physiotherapie, habe nur 2x pro Woche je 30 Minuten Wirbelsäulengym gehabt in der tk.Mir ging es vom schwindel her ab dem Punkt richtig schlecht, als ich eine Zerrung hinten am oberen Rücken hatte. Das mag Zufall gewesen sein. Es wurde aber nicht besser, als diese Zerrung weg war dann wurde es mit der abprubteh Entlassung richtig schlimm und seit dem ist es wirklich schlecht und so geblieben. Ich bemühe mich trotzdem alles zu tun, egal wie, aber trotzdem schwingt einfach durch den schwindel bedingt die Angst unterschwellig mit. Daher bin ich total zwiegespalten, hws oder psychisch... Ich habe seit 1.5 Jahren Physiotherapie, sollte es nicht dann längst gut sein?Alles schwierig, wie am besten verhalten.

Ohje. Ich glaube solange wir diese starke Angst vor dem Schwindel nicht überwinden, wird das nie vollends verschwinden. Es ist echt zum Mäuse melken. Für mich steht aber definitiv fest je weniger ich dem ganzen Raum gebe umso besser geht es mir. Diese ständigen physiotermine/ osteopathie/ Akupunktur etc. haben zwar gut getan und mit Sicherheit ihren Zweck erfüllt aber dennoch habe ich jedes Mal wieder den Schwindel beschrieben müssen und Zack Kurz nach oder sogar während der Behandlung ging es los. Beim letzten Mal hatte ich am nächsten Tag so starken Schwindel, könnte nicht mehr nach unten oder oben schauen ohne das sich alles gedreht hat.

Trotzdem bin ich felsenfest davon überzeugt dass ich zu 80% phobischen angstschwindel und zu 20% verspannungsbedingten angstschwindel hatte. Es kann doch kein Zufall sein dass es mir in guten Zeiten so absolut 0,00 schwindlig wird und sobald ich wieder Stress verspüre oder mich drauf einlasse fängt der schwindle wieder an. Ich muss dazu sagen dass ich auch in guten Zeiten total verspannt bin. Habe seitdem ich 14 bin massive Probleme mit dem Rücken.

Je weniger Angst mir der Schwindel macht umso besser wird es! Es gibt Tage da habe ich absolut kein Problem wenn es sich mal dreht oder ich wanke und an anderen Tagen ist es furchtbar.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore