App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von Jante:
Kurz dazwischen frag...Kommt kein Backpulver hinzu?

Nein liebe jante,kein Backpulver

@Jante das habe ich mich auch gefragt. Also geschmacklich sehr lecker und nächstes Mal 10 Minuten. Ich habe allerdings 100g weniger Zucker genommen, ich reduziere das grundsätzlich und die blockschoko ist ja auch sehr süß. Ich denke, dass ich es nächstes Mal mit 70g Zucker mache.
Wird auf jeden Fall wieder gemacht und morgen angeboten Rand schneide u
Ich weg

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ah gut. Das funktioniert auch ohne Backpulver. Danke.
Jetzt habt ihr mich so hungrig auf Schokokuchen gmacht, dass ich jetzt auch einen möchte.

Ich schau ob ich alles dafür vorrätig habe. Ich nehme aber besser weniger Hitze, weil ich Umluft benutze. Nicht dass ich den Kuchen auch verbrennen. Das schaffe ich auch immer zu gerne und schnibbel dann die Krusten ab.

Ist er innen noch schön saftig?

Jedenfalls sieht man hier wie unterschiedlich wir doch sind...
Für mich sind Schmerzen das allerschlimmste,Schmerzen sind für mich der Inbegriff des Kontrollverlust...
Jedoch kann ich hingegen sehr gut mit Schwindel umgehen und er macht mir keine Angst...ich habe oft Momente von starken Schwindel wo ich denke mein Hirn ist blockiert,das ist mir egal und dann vergeht es auch wieder...
Genauso wie bei euch die Schmerzen vergehen weil ihr ihnen keine grosse Bedeutung zu schreibt...

Hallo
Ich muss euch mal fragen. Habe gerade echt wieder eine furchtbare Angstphase.
Habe es überstanden mir Blut abnehmen zu lassen und es war alles in Ordnung.
Irgendwie beruhigt mich das nicht. Dieser blöde diffuse Schwindel mit einem komischen Kopfgefühl geht nicht weg.
Kann der Schwindel trotz Citalopram sein ?
Hat jemand Erfahrung
Lg

Doch, ich habe auch Angst vor vernichtenden Schmerzen, allerdings nicht in Bezug auf eine bestimmte Krankheit. Ich habe abst, dass der Schmerz unaushaltbar ist. In der tk habe ich jemanden kennengelernt, der Meningitis hatte, die Erzählungen waren echt ein trigger. Ich habe nur keine Angst vor den Schmerzen, die ich eh ständig habe.

Ich habe nur den Rand abgeknabbert und schneide ihn später an.
Aber er war lecker!

Ich denke, dass man auch normale Schoko nehmen könnte, wenn backschoko nicht da ist Und sonst hat man ja alles. Ich habe nicht mal den mixer gebraucht. Mit hand gerührt

Aber Leute mir ist jetzt so schwindelig.
Ich muss mich eigentlich nicht wuh, der Kurs war sehr fordernd, periode vor der Tür und im Haushalt vieles gemacht, wenn auch noch nicht alles, aber ich pack es gerade nicht mehr

Zitat von chsrsen:
HalloIch muss euch mal fragen. Habe gerade echt wieder eine furchtbare Angstphase. Habe es überstanden mir Blut abnehmen zu lassen und es war alles in Ordnung. Irgendwie beruhigt mich das nicht. Dieser blöde diffuse Schwindel mit einem komischen Kopfgefühl geht nicht weg. Kann der Schwindel trotz Citalopram sein ? Hat jemand ErfahrungLg

Laut dr weiß schwindel Experte helfen antidepressants nicht bei schwindel... Ich habe sonst leider keine Erfahrung. Aber blutwerte ok ist doch schon ein wenig was... B12 und ferritin bei Frauen ist auch wichtig abzunehmen

Zitat von Cloudsinthesky:
Doch, ich habe auch Angst vor vernichtenden Schmerzen, allerdings nicht in Bezug auf eine bestimmte Krankheit. Ich habe abst, dass der Schmerz unaushaltbar ist. In der tk habe ich jemanden kennengelernt, der Meningitis hatte, die Erzählungen waren echt ein trigger. Ich habe nur keine Angst vor den Schmerzen, die ich eh ständig habe.Ich habe nur den Rand abgeknabbert und schneide ihn später an. Aber er war lecker!Ich denke, dass man auch normale Schoko nehmen könnte, wenn backschoko nicht da ist Und sonst hat man ja alles. Ich habe nicht mal den mixer gebraucht. Mit hand gerührt Aber Leute mir ist jetzt so schwindelig. Ich muss mich eigentlich nicht wuh, der Kurs war sehr fordernd, periode vor der Tür und im Haushalt vieles gemacht, wenn auch noch nicht alles, aber ich pack es gerade nicht mehr

Ich habe ja seit 2 Monaten diese starken unterbauchschmerzen oder Darm oder was auch immer...
Dann hättest du an meiner Stelle keine Angst mehr davor,weil du es schon so lange hättest?
Also mit Milch Schoko wird der Kuchen absolut nicht gut...besser nicht probieren.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe ja seit 2 Monaten diese starken unterbauchschmerzen oder Darm oder was auch immer...Dann hättest du an meiner Stelle keine Angst mehr davor,weil du es schon so lange hättest?Also mit Milch Schoko wird der Kuchen absolut nicht gut...besser nicht probieren.

Ne ich dachte eher an Zartbitterschokolade

Meine liebe das kann ich nicht beurteilen... Ich glaube, dass ich keine Todesangst hätte, aber ich würde mich sorgen, das auf jeden Fall und es würde mich stressen. Wenn ich wüsste, dass gut untersucht bin, hätte ich vermutlich weniger Angst. Zb war ich beruhigt, als ich das mrt der hws hatte, aber die Schmerzen waren trotzdem noch da.
Aber, bei Unterleib etc garantiere ich für nichts und Kopfschmerzen die auf kein Medikament ansprechen , würden mich wahnsinnig machen. Habe ich ja auch hin und wieder...
Ich denke man kann das nicht vergleichen... Für mich der super Gau ist der drehschwindel. Das wäre schrecklich, da habe ich extrem Angst und die ist nicht rational. Da habe ich vernichtende Angst, schrecklich

Ne ich dachte eher an Zartbitterschokolade Meine liebe das kann ich nicht beurteilen... Ich glaube, dass ich keine Todesangst hätte, aber ich würde mich sorgen, das auf jeden Fall und es würde mich stressen. Wenn ich wüsste, dass gut untersucht bin, hätte ich vermutlich weniger Angst. Zb war ich beruhigt, als ich das mrt der hws hatte, aber die Schmerzen waren trotzdem noch da. Aber, bei Unterleib etc garantiere ich für nichts und Kopfschmerzen die auf kein Medikament ansprechen , würden mich wahnsinnig machen. Habe ich ja auch hin und wieder...Ich denke man kann das nicht vergleichen... Für mich der super Gau ist der drehschwindel. Das wäre schrecklich, da habe ich extrem Angst und die ist nicht rational. Da habe ich vernichtende Angst, schrecklich

Weisst du was mein Problem ist?ich gebe den schmerzen zu viel Raum.mein ganzer Fokus liegt nur noch auf ihnen jeden Tag 24 Stunden lang...egal was ich mache meine Gedanken sind bei meinen darmschmerzen...und vorher auf dem Magen und vorher auf dem Kopf und am Anfang auf dem herz...es ist immer der genau gleiche Ablauf...ich spüre irgendwo einen kurzen starken Schmerz...und schon verfalle ich dermassen in Panik das mein Gehirn sich das sofort einprägt und ich danach die gleichen Schmerzen fast durchgehend spüre und das viele Monate lang...bis dann wieder ein neuer starker Schmerz irgendwo anders auftaucht...
Schon komisch das ganze

Zitat von NIEaufgeben:
Weisst du was mein Problem ist?ich gebe den schmerzen zu viel Raum.mein ganzer Fokus liegt nur noch auf ihnen jeden Tag 24 Stunden lang...egal was ich mache meine Gedanken sind bei meinen darmschmerzen...und vorher auf dem Magen und vorher auf dem Kopf und am Anfang auf dem herz...es ist immer der genau gleiche Ablauf...ich spüre irgendwo einen kurzen starken Schmerz...und schon verfalle ich dermassen in Panik das mein Gehirn sich das sofort einprägt und ich danach die gleichen Schmerzen fast durchgehend spüre und das viele Monate lang...bis dann wieder ein neuer starker Schmerz irgendwo anders auftaucht...Schon komisch das ganze

Ich würde sagen es liegt auch in der Natur des Schmerzes selbst, dass man ihn nicht ignorieren kann. Mit schwindel sieht das ein wenig anders aus denke ich, aber Schmerz soll eine Warnung sein. Hier stimmt was nicht sagt Schmerz und der Organismus ist darauf ausgelegt, dass er Schmerzen eben NICHT ignorieren DARF. Das ist Überlebenswichtig für den Organismus.
Ich hatte mal ein Buch über somatoforme Schmerzen, darunter leide ich abgeschwächt ja auch schon lange Jahre.
Darin stand das. Leider ist es halt bei somatoformer Schmerz Störung problematisch..
Ich glaube es ist wichtig dem Körper dann Sicherheit zu signalisieren und das muss man erstmal lernen...

Meine Güte heute ist mir extrem schwindelig und ich schaffe es auch nicht, das zu ignorieren.

Meine lieben die Pizza ist im Ofen...ich habe eine grosse gemacht und der kleine konnte seine selber machen...sie sieht lecker aus.,.
Morgen gibt's dann was neues leckeres mal sehen

Ein Antidepressiva hatte ich vor einigen Jahren. Schwindel nicht direkt, aber ein sonderbares Gefühl im Kopf. Benommenheit und wie neben mir stehend. Mit Herzklopfen, Angst auslösend, weil ich die Wirkung so nicht eingeschätzt hätte. Das Gefühl kam von dem Medikament.

Mein Schokokuchen ist im Ofen. Etwas weniger Zucker ist drin, aber mehr Schoko. Zartbitterschoklade. Backschokolade hatte ich nicht.

Das Backen lenkt mich auch ein wenig von der Angst vor einer Lungenentzündung ab. Das ist die geniale Ablenkung. Mir geht es auch ein wenig besser und nun freue ich mich auf später, Schokokuchen essen. Dafür fällt das Abendbrot aus.

Cloudsinthesky,
zu deiner Mutter und dem Knoten in ihrer Schilddrüse. Das sind meist kalte Knoten und die können mit Medis behandelt werden. das hatte mein Lebensgefährte und durch Medis haben diese Knoten sogar verkleinert. Das musste auch nichts entfernt werden.
Dass deine Mutter sich da nicht zu große Sorgen macht.

@Jante ich dachte bei heißen knoten gibt man medis, aber ich habe mich da nicht so mit befasst. meine mutter dreht total am rad, anders kann ich es nicht ausdrücken....ich finds anstrengend, weil ich denke sie beruhigend zu müssen, bzw es halt mache.

ich werde jetzt gleich mal den kuchen anschneiden mir ist auch doof im kopf, aber so richtig.

Kalte Knoten sind dagegen Gewebeveränderungen ohne Funktion innerhalb der Schilddrüse. Sie produzieren keine Hormone, sind also inaktiv. Bei dieser Art von knotigem Gewebe kann es in sehr seltenen Fällen zu krebsartigen Veränderungen kommen. Bei kalten Knoten ist es deshalb ratsam, die Schilddrüse operieren zu lassen, eine medikamentöse Behandlung ist hier nicht möglich.

DAs hat sie. Sie hat wohl hauptsächlich Angst vor einer OP nehme ich an...

Aber ich seh grade, man behandelt wohl tatsächlich kalte auch mit Medis

Falls die Knoten wachsen oder sich die Schilddrüsenwerte verändern, können Ärzte dies frühzeitig mit Schilddrüsenhormonen oder der Kombination der Hormone mit Jod behandeln. Dadurch werden die weitere Vergrößerung der Schilddrüse sowie das Knotenwachstum gehemmt, und bestehende Veränderungen schrumpfen wieder. Zudem wird der Bildung neuer Schilddrüsenknoten vorgebeugt.

zwei unterschiedliche Seiten, zwei Meinungen. Das eine ist wohl eher patientenorientiert, das untere. Forum-SChildrüse das oben ist von eienr Arztpraxis

Meine süssen,also die Pizza hatt echt super lecker geschmeckt...und das ganze Blech ist leer.hihihihihi...
Nur die Küche sieht wie ein Schlachtfeld aus....und ich bekomme wieder so tolle mordskopfschmerzen...habe aber in meinem Kalender nachgesehen...und die letzten drei Monate war immer das gleiche...während der Periode und kurz danach sehr starke Kopfschmerzen die selbst durch novalgin nicht zu lindern waren...na toll jetzt hab ich diesen Mist auch noch....
So meine lieben wer kommt denn Morgen Abend zu mir essen?ich mache Morgen Lasagne,auch den Teig mache ich selber....ihr seid sehr herzlich eingeladen und kuchen gibt's natürlich auch.hihihihihihi.
Ich hoffe es geht euch gut und wer es braucht ich drücke euch...

Kalte Knoten sind in den meisten Fällen nicht bösartig. Er lebt damit recht gut. Schon viele Jahre. In der Anfangszeit drückte das im Hals und auch beim Schlucken gab es ein Gefühl, als ob er über einen Berg schlucken müsste. Mit den Medis ist das gefühl aber verschwunden. Er nimmt nur Jod, ohne Hormone und hat keine Beschwerden mehr. Eine OP war gar nicht notwendig. Vielleicht beruhigt das deine Mutter ein wenig?

Wurde bei deiner Mutter Röntgen und ein Ultraschall mit Kontrastmittel durchgeführt? Da lässt es sich erkennen.

Ja, deine Mutter belastet dich aber ziemlich. Besser wäre es die Kinder damit nicht zu belasten und erstmal gucken was es sein könnte und was zu tun ist. Ach...
Dein Bruder könnte sich auch kümmern. Ja.

Soweit ich noch weiß, sind es Wassereinlagerungen in diesen Knoten und die leeren sich auch wieder. Können sich auch füllen, aber die Medis verhindern das so wie es aussieht. bei ihm. Beschwerden hat er nicht mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein Vater hat den Vogel abgeschossen. Ist auf so einen Lotterie gewinnspiel rein gefallen. Er hat eine Mahnung von 6.000 Euro bekommen. Dann ist er zur Bank hat das Geld abgehoben und wollte zu dieser Adresse fahren.. Gott sei Dank, gibt es die Adresse nicht. Man.. Wie ein Kleinkind.. Ich durfte dann erstmal zur Polizei und wieder zur Bank das Geld wieder ein zahlen. Unfassbar ist das! Habe ihn jetzt eine Sperre in sein Konto eingefügt, so daß er das Geld nicht mehr auf einmal abheben kann. Er ist zwar krank, aber sein Kopf funktioniert noch. Eigentlich...

@Lara1204 meinem Vater passieren solche ähnliche Dinge auch. Aber bei so etwas wäre er zum Glück sehr misstrauisch.

@Jante danke dir, ganz lieb! Ich glaube so groß ist der Knoten nicht, sie hat ihn nicht gespürt. Weitere Untersuchungen kommen noch. Mal sehen. Aber ich weiß definitiv wem ich meine Angst zu verdanken habe ich würde mir auch wünschen, dass sie es eher mit partner besprechen wie, aber das war leider immer schon so...
Ich habe mich auch immer verantwortlich gefühlt und weiß nicht, wie ich mich da befreien kann. Ich liebe meine Mutter natürlich auch, aber ja, das macht mich auch wütend... Irgendwie.

Wie ist denn dein Schoko Kuchen geworden?

@nieaufgeben der Kuchen ist wässrig innen und Super lecker. Morgen bekomme ich Besuch, sonst käme ich zur Lasagne

@Lara1204 meinem Vater passieren solche ähnliche Dinge auch. Aber bei so etwas wäre er zum Glück sehr misstrauisch.@Jante danke dir, ganz lieb! Ich glaube so groß ist der Knoten nicht, sie hat ihn nicht gespürt. Weitere Untersuchungen kommen noch. Mal sehen. Aber ich weiß definitiv wem ich meine Angst zu verdanken habe ich würde mir auch wünschen, dass sie es eher mit partner besprechen wie, aber das war leider immer schon so...Ich habe mich auch immer verantwortlich gefühlt und weiß nicht, wie ich mich da befreien kann. Ich liebe meine Mutter natürlich auch, aber ja, das macht mich auch wütend... Irgendwie. Wie ist denn dein Schoko Kuchen geworden?@nieaufgeben der Kuchen ist wässrig innen und Super lecker. Morgen bekomme ich Besuch, sonst käme ich zur Lasagne

Pff wässrig... So ein Blödsinn. Der Kuchen ist F e ucht innen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore