App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von rotezora2k:
Puh das ist heftig. Dachte die nw legen sich nach ein paar Wochen. Tut mir sehr leid. Wiegt der Nutzen denn den Schwindel auf?

Das Medikament hat einige Nebenwirkungen, die ich auch ab und an noch habe, aber es halt das beste Medikament. Ich habe schon einige vorher genommen die in der Hinsicht auf meine Erkrankung gar nicht geholfen haben.

Zitat von Jante:
Lolly, du heute? Extrem?Mit Erkältung kann ich das zur Zeit kaum einschätzen, weil mein Kopf total benebelt ist, aber extrem schwindelig wird mir immer wenn ich unter Druck stehe.Heute bin ich mit meiner Lunge beschäftigt. Eine Erkältung kann leicht zu einer Bronchitis werden und wenn es ganz schlimm kommt, zur Lungenentzündung. Dummerweise kam dazu gestern auch noch ein Bericht in einer Gesundheitsserie. Seitdem kreisen meine Gedanken nur noch darum.

Du wirst bestimmt keine Bronchitis oder eine Lungenentzündung bekommen
Husten bleibt halt leider auch nach einer Erkältung noch länger bestehen
Ich hatte diese Angst Februar 2018 als ich eine wirklich heftige Erkältung in meinen Augen hatte die nach zwei Wochen aber noch schlimmer als vorher war und der Arzt mir dann gesagt hat das es von Anfang eine Bronchitis war
Hätte ich mir bei dem Husten und dem Auswurf aber auch eigentlich denken können
Fieber hast du keins ?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Cloudsinthesky hier ist mein Lieblings Rezept für einen tollen sehr saftigen Schokokuchen..125gr Butter155gr backschokolade190gr Zucker3 Eier125 gr Mehl.Mehl und Zucker in eine Schüssel geben,dann die Eier dazu geben und zu einer schaumigen Creme rühren..Schoko und Butter in einer Pfanne schmelzen lassenDanach in die Schüssel zu den anderen zutaten dazu geben und alles schön verrühren..In eine eingefettete Springform einfüllen und bei 250 Grad Ober und uner Hitze genau 12 Minuten backen.....Der Kuchen bleibt innen drinn sehr saftigGuten Appetit.

noch eine frage... reicht der für 5 personen oder besser die doppelte menge machen?

In den meisten fällen der Angst Erkrankungen,sind Leute davon betroffen die als Kinder nicht gelernt haben mit dem Gefühl der Angst umzugehen...eigentlich lernt ein Kleinkind das mit dem Elternteil...wenn man das aber nie erlernt hatt dann kann dieses Gefühl ausarten
Das ist das was bei einer angsterkrankung passiert,dieses Gefühl ist bei uns ausgeartet und so stark verwildert das man es nicht mehr mit normalen Mitteln in den griff bekommt...das kann man aber erlernen...
Allerdings wird es nie so sein wie bei jemandem der es als Kleinkind erlernen konnte...
Wenn man einem kleinen Welpen der paar Monate alt ist,gleich alles wichtige lernt,ihn belohnt und lobt dann hatt man danach einen gut erzogenen Hund der auf seine Gefühle hört..
Nimmt man allerdings einen erwachsenen verwilderten Hund aus dem Tierheim,so wird er niemals so gesund sein
So ist es mit unserem angstgefühl...es ist komplett verwildert.

Zitat von Cloudsinthe losky:
noch eine frage... reicht der für 5 personen oder besser die doppelte menge machen?

Der reicht super

Ich hab noch eine Frage an die Entspannungsübungs und meditationserfahrenen hier

Ich versuche mich seit ein paar Tagen an der atemmeditation
Es klappt auch ganz gut und ich komme besser zur Ruhe aber ich habe das Problem das ich ohrgeräsche währenddessen bekomme
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt ?
Hab schon überlegt ob das vielleicht auf meine Verspannungen zurück zu führen ist

Hm @Lottaluft sonst hast du die nicht? Hast du sie auch, wenn du im Liegen Entspannung machst? Nehme ja an, du meditierst im sitzen? Wie sitzt du denn?

Also ich mache die Übungen nur im liegen...
Jetzt hab ich Grad den Pizza Teig gemacht für heute Abend...wenn ihr mein geheimtipp dafür wollt,nehmt Mineralwasser mit Kohlensäure...das schäumt schön und der Teig wird viel fluffiger und besser im Geschmack...

Zitat von Cloudsinthesky:

@nieaufgeben
Ähm... Kann ich ihn in einer Kastenform machen? Dann ändert sich vermutlich die Backzeit oder? Sonst leihe ich eine springform bei Mutti

Und, hast du ggf ein Rezept für Möhren Suppe?

Sehr spannend das mit dem verwildern und gut beschrieben.

Heute morgen musste ich erst einmal meine Mutter beruhigen, weil sie sich ext Sorgen macht, Angst hat, wegen einem Knoten in der Schilddrüse.
Das hat mich gestresst vor dem Kurs.
Ich glaube, dass sie es auch nie gelernt hat

Hm @Lottaluft sonst hast du die nicht? Hast du sie auch, wenn du im Liegen Entspannung machst? Nehme ja an, du meditierst im sitzen? Wie sitzt du denn?

Ich hab es extra im Liegen gemacht aber den Kopf etwas höher weil mein Rücken im sitzen sehr schmerzt heute und ich dachte das lenkt mich vielleicht zu sehr ab

@nieaufgebenÄhm... Kann ich ihn in einer Kastenform machen? Dann ändert sich vermutlich die Backzeit oder? Sonst leihe ich eine springform bei Mutti Und, hast du ggf ein Rezept für Möhren Suppe?

Meine süsse es muss eine Springform sein,denn er muss sehr flach bleiben damit er innen drinn saftig bleibt....

Zitat von NIEaufgeben:
Meine süsse es muss eine Springform sein,denn er muss sehr flach bleiben damit er innen drinn saftig bleibt....

Alles klar 3

Und eine Möhrensuppe da habe ich kein spezielles Rezept die mache ich immer ganz simpel mit einem Schuss kokosmilch.da ich es mag,anstelle von rahm

Nach meiner Therapie Stunde heute weis ich jetzt,das ich gar keine Angst vor Krankheiten habe sondern nur vor deren Schmerzen....
Ich kann mein angstgefühl bei Schmerzen nicht kontrollieren es gerät alles ausser Kontrolle..
Aber es sind nicht die Krankheiten an sich...
Also ein Beispiel....
Ich habe ja krebs,habe davor aber keine Angst denn er macht keine Schmerzen...
Ich habe Panik vor akuten Sachen,weil die akute Schmerzen bedeuten....
Akute Schmerzen bedeutet keine Kontrolle mehr zu haben..

Und wie kann man dann damit umgehen? Ist bei mir ähnlich. Ich habe in zwei Wochen ein erst Gespräch für eine VT.. Hätte nie gedacht das es so sau schnell geht. Wenn ich hier so lese wie lange die Wartezeiten sind. Dann habe ich auch endlich mal Glück!

Naja,damit umgehen lernt man in der verhaltenstherapie...
Ganz langsam in kleinen schritten...
Meine thera hatt mich heute gefragt was ich lieber hätte
Unheilbarer Krebs aber ganz ohne Schmerzen
Oder ein darmdurchbruch mit vernichtungsschmerzen aber heilbar....
Ich habe den krebs gewählt...
Ganz klar keine Angst vor Krankheiten sondern nur vor deren Schmerzen

Hallo Forum ! Wie ich lese geht's euch auch so lalala. Aber das kennen wir ja.

Habt ihr eigentlich eine Struktur in eurem Tag ? Da ich derzeit seit Einem Jahr nicht mehr zur Uni muss und nur nebenbei 2x die Woche arbeite (neben meiner Bachelorarbeit) habe ich fast täglich keine wirkliche Struktur. Ich gehe oft erst 3-4 Uhr nachts ins Bett , werde 12 Uhr wach oder noch später und lebe in den Tag. Darunter leidet dann natürlich auch der Essrhytmus und ich trinke oft erst um 14 Uhr den ersten Schluck Wasser .

Das hat mit grosser Sicherheit auch Einfluss auf meinen Schwindel und meine Magen Darm Probleme oder?

Ich brauche mal wieder eine klare Struktur ..
Sponsor-Mitgliedschaft

Mach dir abends doch eine Liste, was du am nächsten Tag alles erledigen willst. Das könnte schon helfen. Plane auch Spaziergänge oder Sport ein. Mein Tag ist eigentlich immer voll gepackt. Da wünsche ich mir mal mehr Ruhe und vor allem Zeit nur für mich!
Haben ein Haus mit Garten, meine Tochter hat ihre Hobbys wo ich sie hin fahre und ich gehe arbeiten. Eigentlich bleibt auch keine Zeit für meine Angst, aber die ist mal mehr mal weniger dabei. Habe zwei freie Vormittage, aber die sind sooo schnell vorbei. Ich freue mich immer aufs Wochenende, da schlafen wir alle immer aus und gammeln auch mal in den Tag hinein.

@Lottaluft hm ich würde es mal beobachten. Vielleicht gibt es sich. Vielleicht merkst du es auch starker wegen der Konzentration auf dich und hast die Geräusche eigentlich immer. Du könntest dir ja Musik anmachen zb. Gibt ja schönes zum Meditieren.

@nieaufgeben und bei mir ist es die Angst vor Kontroll Verlust und deshalb die Angst vor schwindel und Herzrasen.
Ich hatte gehofft in der vt dazu etwas zu lernen, aber war leider nicht so.

Blöd mein Backofen. Genau 12 Minuten, aber der Kuchen ist außen verbrannt. Dieser billige nervige Ofen backt wirklich schlecht.
Ich hoffe, dass es trotzdem schmeckt
Wahrscheinlich hätte ich 10 Minuten machen sollen, weil das backrohr ja kleiner ist als normale.
Mal sehen. Mein Mann darf probieren später und ich natürlich auch

@Guatemala7 ja würde ich so sagen. Erstens bin ich eh ein strukturierter Mensch, dann natürlich durch Mann und Haustiere und durch die freiberuflichkeit
Außerdem habe ich seit vielen Jahren Depressionen und strucktur ist ganz wichtig dabei.

Du könntest dir einen Wochen plan erstellen, das mache ich teilweise auch jetzt noch, damit ich mich nicht verzettele. Aber ob es auf den schwindel Einfluss hat.. Bei mir nicht

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Cloudsinthesky hier ist mein Lieblings Rezept für einen tollen sehr saftigen Schokokuchen..125gr Butter155gr backschokolade190gr Zucker3 Eier125 gr Mehl.Mehl und Zucker in eine Schüssel geben,dann die Eier dazu geben und zu einer schaumigen Creme rühren..Schoko und Butter in einer Pfanne schmelzen lassenDanach in die Schüssel zu den anderen zutaten dazu geben und alles schön verrühren..In eine eingefettete Springform einfüllen und bei 250 Grad Ober und uner Hitze genau 12 Minuten backen.....Der Kuchen bleibt innen drinn sehr saftigGuten Appetit.

Kurz dazwischen frag...

Kommt kein Backpulver hinzu?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore