App im Playstore
Pfeil rechts
83900

So,Therapie ist zu Ende für heute..
Hatt wie immer gut getan und konnte einiges mitnehmen..werde euch später gerne davon berichten...
Jetzt geht's ab nach Hause brauch ja fast ne Stunde...
Weiterhin starke darmschmerzen aber vielleicht liegt es auch daran das meine Tage sehr stark da sind seit gestern..auch die Kopfschmerzen sind da aber ist ok..
Ich konnte wieder viel lernen von der Therapie heute...

Bin zuhause,so süss mein Mann hatt den ganzen Haushalt geschmissen!
Und hatt alle Tiere gefüttert.
Und ich kann jetzt etwas entspannen mit dem kleinen...und später mache ich Pizza Teig für heute Abend..

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ja, berichte doch bitte wenn du Zeit hast. Vielleicht sind gute Tipps für uns dabei.

Seit ich erkältet bin sind die Magernschmerzen weg. Vielleicht ist das Zufall.

Zitat von Jante:
Seit ich erkältet bin sind die Magernschmerzen weg. Vielleicht ist das Zufall.

Bei mir waren mal die Ängste weg als ich 4 Wochen mit Durchfall zu tun hatte. Als der Durchfall dann weg war, hatte ich auch wieder mehr Zeit mich meinen Ängsten zu widmen.

Zitat von petrus57:
Bei mir waren mal die Ängste weg als ich 4 Wochen mit Durchfall zu tun hatte. Als der Durchfall dann weg war, hatte ich auch wieder mehr Zeit mich meinen Ängsten zu widmen.

Mir ist aufgefallen...ich hab doch immer so starke darmschmerzen vor denen ich solche Angst habe... komischerweise sobald ich einen Tag richtig starke Migräne habe habe ich an dem Tag keine oder fast keine darmschmerzen...Zufall?

Zitat von NIEaufgeben:
Mir ist aufgefallen...ich hab doch immer so starke darmschmerzen vor denen ich solche Angst habe... komischerweise sobald ich einen Tag richtig starke Migräne habe habe ich an dem Tag keine oder fast keine darmschmerzen...Zufall?

Ich glaub weil die Psyche da so mit den Kopfschmerzen beschäftigt ist vergisst sie ihren Liebling den Darm

Ich habe übrigens etwas sehr interessantes bei Netflix entdeckt
Die Serie heißt explained:in unserem Kopf
Da ist auch eine ca 20 minütige Episode über angststörung und das sehr gut erklärt
Vielleicht hat ja jemand Interesse daran sich das auch anzusehen

Ich versuche jetzt meinen kleinen zu überzeugen etwas zu essen...der Versuch mit Milch und mit hühnerbrühe ist kläglich gescheitert...er nimmt zu viel ab und ist sowieso untergewichtig ...jetzt versuche ich es mit zwiebsck mit honig....mal sehen

Zitat von NIEaufgeben:
Ich versuche jetzt meinen kleinen zu überzeugen etwas zu essen...der Versuch mit Milch und mit hühnerbrühe ist kläglich gescheitert...er nimmt zu viel ab und ist sowieso untergewichtig ...jetzt versuche ich es mit zwiebsck mit honig....mal sehen

Ich wünsche dir gutes Gelingen

Was mir immer gut schmeckte:
eine Banane zerdrücken, Zwieback reinbröseln, mit wenig Milch umrühren und etwas Honig ggf oben drauf.

Hallo.

Habt ihr heute auch so extrem mit Schwindel zu tun?

LG

@Ringelsocke ich verstehe das noch nicht so ganz mit dem Dreieck. Soll ich das so aufteilen, wer am meisten Raum einnimmt?
Die Kurstante...ja echt nervig. Aber die stresst mich schon beim anrufen. Die redet in einer Art und Weise, da fühle ich mich total überrollt.
DAnn meinte sie auch ich könnte eine Ausbildung machen für Reha Sport Leitung. Das würde ich echt gern, habe aber Angst, dass ich es wieder nicht schaffe und dann steigt sie mir vermutlich aufs Dach, weil der Verein es zahlen wird.
Da weiß ich aktuell noch nicht, was ich tun soll. Einerseits super Chance und mehr als 1-2x die Woche wird das auch nicht sein, jeweils 1h, also sollte EIGENTLICH machbar sein, aber ... die letzten Monate haben mich echt extrem verunsichert.

@Emelieerdbeer na klar darfst du. Ich freue mich doch über Anregung und Input und man muß ja nicht immer einer Meinung sein.
Komischerweise wundere ich mich seit gestern garnicht mehr so sehr über den Schwindel. Vielleicht ist das der erste Schritt. Ich habe auch beschlossen, da wir ohnehin eine neue Heizung brauchen, dass ich das jetzt einfordere, dass es jetzt passiert. Wozu noch 2 Jahre warten bis die Politik sich möglicherweise vielleicht darauf besinnt, neue Heizungen zu subenvtionieren. Das war Argument meines Bruders.Ich werde wahnsinnig, wenn ich nicht bald das Wohnzimmer als solches nutzen kann und unsere Heizung ist alt.
Ja es hängt alles sehr zusammen. Fakt ist halt auch, dass ich mich hier durch seine Aura oder wie ich es nennen soll, total unwohl fühle. Ich bin da leider sehr empfindlich...mein Vater hatte leider auch diese Ausstrahlung von negativer Energie (klingt jetzt esoterisch, aber so meine ich das garnicht. Einfach unschöne Atmosphäre).
Meine Mutter meinte eben scherzhaft ich sei bösartig geworden seit der TK. Ich habe gesagt, ich lerne konsequenten Selbstschutz, so sehe ich das...

@Jante tatsächlich musste ich gestern an dich und deinen Partner denken... bei mir iste s zum Glück der Bruder, aber die Wut, ja die ist sicher ähnlich stark.
Gute Besserung für dich

@sydaenemi ich denke, du machst schon das Beste daraus danke für deine lieben Wünsche an uns

@Lolly83 bei mir gehts halbwegs, aber vorhin war es stärker. Es ist auch sehr schwül hier.

@nieaufgeben gute Besserung weiterhin! Ich wäre natürlich sehr an deiner Therapie interessiert meine Liebe. Sag mal, kann man den Schokoladenkuchen auch einen Tag vorher machen, oder besser am gleichen Tag essen?

Ich bin ganz schön puh und hatte im Kurs komischen Schwindel. Möglicherweise wegen der Periode, aber ich empfand es auch als recht anstrengend heute. Trotzdem hat es gut geklappt und die Leute waren zufrieden.
Ich habe jetzt bisschen Kopfschmerzen udn gerade noch hatte ich Herzrasen wie vom AV Knoten. Man ich hoffe, da ist nix. Ich habe das seit Klinikende sehr häufig... kann natürlich auch psyche sein. Klar

Lolly,
du heute? Extrem?

Mit Erkältung kann ich das zur Zeit kaum einschätzen, weil mein Kopf total benebelt ist, aber extrem schwindelig wird mir immer wenn ich unter Druck stehe.

Heute bin ich mit meiner Lunge beschäftigt. Eine Erkältung kann leicht zu einer Bronchitis werden und wenn es ganz schlimm kommt, zur Lungenentzündung. Dummerweise kam dazu gestern auch noch ein Bericht in einer Gesundheitsserie. Seitdem kreisen meine Gedanken nur noch darum.

Liebe Clouds,du kannst den Kuchen sehr gut schon heute backen...Ofen vorheizen und sehr genau auf die 12 Minuten Backzeit achten...am Schluss streue ich immer noch Puderzucker darüber wenn er ausgekühlt ist...

Bei mir liegt es wohl am Antidepressiva, seit dem ich das nehme, habe ich ständig mit Schwindel zu tun. Mal mehr mal weniger schlimm.

Zitat von Jante:
Lolly, du heute? Extrem?Mit Erkältung kann ich das zur Zeit kaum einschätzen, weil mein Kopf total benebelt ist, aber extrem schwindelig wird mir immer wenn ich unter Druck stehe.Heute bin ich mit meiner Lunge beschäftigt. Eine Erkältung kann leicht zu einer Bronchitis werden und wenn es ganz schlimm kommt, zur Lungenentzündung. Dummerweise kam dazu gestern auch noch ein Bericht in einer Gesundheitsserie. Seitdem kreisen meine Gedanken nur noch darum.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Meine Mutter hatte im Januar extrem Bronchitis und trotzdem keine Lungenentzündung. Wirklich, die Bronchitis war sehr schlimm und dauerte Wochen.
Sie hatte aber auch Influenza und neigt zu Bronchitis, leider. Als Kind hatte sie eine schwere, fast tödliche Lungenentzündung.
Mein Mann bekommt trotz Asthma eigentlich nie Husten, da habe ich den schon eher, aber auch bei mir ist das nach 2-3 Tagen gut.
Ich denke nicht, dass du da gefährdet bist und Gesundheitssendungen sind fast so schlimm wie google ich meide sie wie die Pest.

@Lolly83 genau deshalb nehme ich keins und werde es nach Möglichkeit so meide, wie Gesundheitssendungen, nämlich wie die Pest. Klar ist es teilweise absolut notwendig, aber wenn es irgendwie anders geht... hilft es dir denn? Also in den ersten bis 4 Wochen kann es wohl zu NW kommen wie du sie beschreibst.

@nieaufgeben mein ofen ist allerdings kleiner, habe nur einen 60er, da ist es mit der Backzeit immer etwas anders, aber ich schau mal! Bin so gespannt! Dann mach ich den heute schon

Zitat von Lolly83:
Bei mir liegt es wohl am Antidepressiva, seit dem ich das nehme, habe ich ständig mit Schwindel zu tun. Mal mehr mal weniger schlimm.

Wie lange nimmst du die?

@rotezora2k seit 2 Jahren aber meine Psychiaterin meinte das das halt die Nebenwirkungen sind.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lolly83:
@rotezora2k seit 2 Jahren aber meine Psychiaterin meinte das das halt die Nebenwirkungen sind.

geht es dir denn besser damit?

Zitat von Cloudsinthesky:
geht es dir denn besser damit?

Ja geht es.

Zitat von Lolly83:

Puh das ist heftig. Dachte die nw legen sich nach ein paar Wochen. Tut mir sehr leid. Wiegt der Nutzen denn den Schwindel auf?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore