App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Das hier habe ich gefunden

https://ivrt.de

Therapeuten für schwindel. Ich habe dorthin mal eine Mail geschrieben

Zitat von Cloudsinthesky:
Aber @Jasy1983 Fakt ist, dass es uns immer wieder umhauen kann und je eher wir dann die Situation nutzen um irgendwie daraus zu lernen, umso besser. Dann wird das nächste Mal vielleicht weniger heftig.Bei dir kommt noch die Trennung dazu, alles nicht einfach, aber mach dir bewusst, dass du es meistern kannst und stark bist, dann wird es beim nächsten Mal besser gehen Ich habe auch große Angst davor, wieder umgeworfen zu werden. Ich verstehe das gut, aber du bekommst es hin und Geduld .. Tja das habe ich langsam auch nicht mehr, aber was bleibt mir übrig.. @nieaufgeben wir haben leider keinen Platz dafür, aber ich gehe gerne in Aquarien und schaue mir das da alles an Ich lese gerade das hier Und überlege,, ob so eine Therapie nicht sinnvoll wäre.


Danke dir, ich weiß.. aber dieses umhauen macht mir immer Angst, und dann frag ich mich wie lange dauert es bis ich wieder fit bin? die Trennung spielt vielleicht auch eine Rolle, wäre mein Mann da wäre ich vielleicht schneller wieder gesund, aber ich weiß er ist in der Klinik gut aufgehoben und auf Tabletten eingestellt, noch 19 Tage dann hab ich ihn wieder.

Weil mich die Erkältung so umgehauen hat, und ich plötzlich wirklich nichts mehr machen kann (zum Glück hat meine Mutter viel geholfen) aber in Wirklichkeit denke ich, was wäre wenn meine Mutter nicht wäre. Schwierig, hab am 23.9. wieder Therapie da spreche ich das mal an.

Ich mag den Herbst zwar, alles schön bunt aber dieser Jahreszeitenwechsel macht mich immer fertig, weil man da öfter krank wird. MMR und Tetanus muss ich noch impfen lassen (musste ich wegen Erkältung verschieben) und dann noch die Grippe Impfung.

Anfang Oktober fahre ich mit meiner Tante mit dem Zug zu meinem Mann in die Klinik, wenn er entlassen wird, haben ein gemeinsames Gespräch mit der Psychologin und fahren zum Schluss alle zusammen mit dem Auto nach Hause, bis dahin hoffe ich wieder fit zu sein, was auch meine Angst ist, bis dahin nicht fit zu sein

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Guten Morgen an alle, ich wünsche uns einen positiven Tag. Die Sonne scheint und lasst sie uns genießen. Ich fliege nächsten Dienstag in den Urlaub und hoffe auf 2 tolle Wochen. Mal alles zu vergessen und einfach relaxen ....

Zitat von Sydaemeni:
Hachja.. Es ist hier 22.45, wir sitzen auf der Terrasse der Bar und starten in den Abgrund zum Meer sozusagen. Kein Strand. Das Zimmer war irgendwie enttäuschend, alles war ganz anders als es vorab wirkte und war enttäuschend. Wir sind mitten in ner gefühlten partymeile statt in der Ruhe die wir wollten. Das Reisebüro hat dann wohl abgekackt. Das erste mal wars mega was er uns geraten hat, das werden wir mit viel wohlwollen zu was positivem machen müssen.Ich bin da ja sonst net so, finde immer was positives aber daran das ich am liebsten heulen würde weil ichs so traurig finde und enttäuscht bin merke ich wie mich das heute geschlaucht hat. Euch allen einen guten Abend und auf einen neuen und besseren Tag für uns alle wenigstens meine Panik is geblieben wo sie hin gehört und mein Schwindel aktuell auch. Tschaka Edit: ich glaube das wird ein anderer aber guter urlaub. Die Wellen beruhigen meine Seele auf eine faszinierende Art und Weise. Das hier wird kein Strandurlaub, eher was für mich. Auf dieser Terrasse mit einem Buch und was zu trinken, das Meer rauscht und es is schönes Wetter. Perfekt.Ich bin dann jetzt angekommen, Meer sei Dank. Der Frust kann bleiben wo er jetzt ist.


Du machst mir Mut. Ich hoffe, dass ich in meinem Urlaub auch viel oder am besten alles hinter mir lassen kann und viel Kraft tanken kann.

Guten morgen
@Jasy1983 ich kenne das Gefühl, die Angst, nicht fit zu sein.
Ich bin aber absolut sicher, dass du bis dahin fit bist und wenn nicht, was ich nicht glaube, schaffst du es trotzdem.
Sind ja noch über 14 Tage.
Ich fürchte auch dss nächste umhauen,
Auch das mit der Mutter kann ich nachvollziehen und es geht mir ähnlich. Ich bekomme da auch oft viel Unterstützung,. Gerade bei den letzten Feiern... Bin gespannt, was deine Therapeut sagt.



Mir geht es überhaupt nicht gut. Die Nacht war furchtbar, schwindelgefühle, wie immer sehr heftige Träume, ich bin völlig durch und meine Nerven auch. Bin total schnell gereizt und fühle mich so richtig kaputt. Das ganze Gesicht zerknirscht, der Nacken tut weh, ich mag nicht mehr. So. Echt nicht.
Schmerzen in der Schulter, in der hüfte.

Großer Hase hat Durchfall, wieder, es stinkt und der kleine ist trotz sperre auf das Sofa gesprungen. Ich will einfach nur weg.
Heute mittag ist ein Treffen von einigen tk Leuten, aber ich weiß nicht. Ich will gerade garnichts mehr. Dieser dauernde schwindel.
Vielleicht braucht es doch ein Kopf MRT

Und auch wenn ich denke, dass es langsam reicht, ich fühle mich noch immer schlecht, weil die tk mich praktisch raus geworfen hat (natürlich stimmt das nicht, fühlt sich halt so an) und mein Vertrauen, das dort ein sicherer Ort ist, ist weg.
Ich könnte einfach nur heulen, ich pack es nicht mehr und das fühlt sich einfach nur schlimm an

Ich wünsche euch allen einen richtig schönen Tag und gehe jetzt erstmal zum Tierarzt. Hilft alles nicht. Impfen und Durchfall anschauen lassen

Guten Morgen an alle,ich habe die schlimmste Nacht hinter mir..so dermassen starke Schmerzen das ich die ganze Nacht kein Auge zu gemacht habe..es ist einfach nur zermürbend wenn man nicht mal nachts seine Ruhe hatt...diese darmschmerzen bringen mich noch um den verstand.jetzt liege ich im Bett mit den schmerzen und Angst...grosse Angst...und dem kleinen geht es auch schlecht er hustet 24 Stunden..und mein Mann ist bis Mittag nicht da...manchmal kann ich es einfach nicht mehr ertragen das ganze leid....
Ich wünsche euch allen einen guten Start.

Hallo ihr Lieben, tut mir leid, dass ihr keine gute Nacht hattet. Ich schicke euch ein wenig Zuversicht den Tag gut zu meistern. Nehmt ihr Medikamente?

Hallo an alle,

ich bin seit Wochen, speziell nach meinem Urlaub, nahezu symptomfrei.
Das zeigt mir dann auch: Es war nichts körperliches - was mir wiederum mehr Selbstvertrauen gibt.

Wie geht es euch allen?

Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen@Jasy1983 ich kenne das Gefühl, die Angst, nicht fit zu sein.Ich bin aber absolut sicher, dass du bis dahin fit bist und wenn nicht, was ich nicht glaube, schaffst du es trotzdem. Sind ja noch über 14 Tage. Ich fürchte auch dss nächste umhauen, Auch das mit der Mutter kann ich nachvollziehen und es geht mir ähnlich. Ich bekomme da auch oft viel Unterstützung,. Gerade bei den letzten Feiern... Bin gespannt, was deine Therapeut sagt. Mir geht es überhaupt nicht gut. Die Nacht war furchtbar, schwindelgefühle, wie immer sehr heftige Träume, ich bin völlig durch und meine Nerven auch. Bin total schnell gereizt und fühle mich so richtig kaputt. Das ganze Gesicht zerknirscht, der Nacken tut weh, ich mag nicht mehr. So. Echt nicht. Schmerzen in der Schulter, in der hüfte. Großer Hase hat Durchfall, wieder, es stinkt und der kleine ist trotz sperre auf das Sofa gesprungen. Ich will einfach nur weg. Heute mittag ist ein Treffen von einigen tk Leuten, aber ich weiß nicht. Ich will gerade garnichts mehr. Dieser dauernde schwindel. Vielleicht braucht es doch ein Kopf MRTUnd auch wenn ich denke, dass es langsam reicht, ich fühle mich noch immer schlecht, weil die tk mich praktisch raus geworfen hat (natürlich stimmt das nicht, fühlt sich halt so an) und mein Vertrauen, das dort ein sicherer Ort ist, ist weg.Ich könnte einfach nur heulen, ich pack es nicht mehr und das fühlt sich einfach nur schlimm an


Gute Besserung an dich, habe mich eben nach langer Zeit wieder auf die Waage getraut und hab (blöderweise) wieder leichte Panik, mein Gewicht war das letzte mal über 70 kg und heute sind es 68,7 kg .. wahrscheinlich wegen dem Kummer und der Erkältung, werde versuchen regelmäßig zu essen, was mir immer noch schwer fällt

@nieaufgeben
Gute Besserung an euch beiden.

Guten Morgen

Gerade dachte ich, wie lange es mag es her sein, dass ich morgens aufwache und denek dass es ein schöner Tag werden könnte. Etwas ansteht worauf ich mich freue. Jetzt wache ich nur noch auf und die negativen Gedanken kreisen. Wie geht es mir heute, schaffe ich was, mag ich überhaupt... eigentlich nur negativ. Und so erschöpft bin ich heute wieder.

Meine Magenschmerzen wollen auf nicht aufhören. Mal mehr mal weniger, aber immer so als ob ich Steine mit mir herumschleppe.

Euch allen einen guten Start in den Tag.


HerrPalomar,
das liest sich doch richtig gut. Deine Auszeit von der Arbeit hat dir sicher geholfen.

Kann das sein, dass man durch Kummer/Trennungsschmerz und danach Erkältung Gewicht verliert, obwohl man wenig gegessen hat?

Mein letztes Gewicht war soweit ich mich erinnere bei ca 71-72 kg

Habe für morgen einen Termin bei meiner Hausärztin gemacht (Dolmetscher muss erstmal anrufen ob es klappt) .. oh man ohne die Generalisierte Angststörung habe ich mir nie Gedanken gemacht bzw. nicht darauf geachtet, aber jetzt.. es ist zum verrückt werden

Wenn du wenig ißt, verlierst du an Gewicht. Das ist ganz normal. Mach dich nicht verrückt. Möglicherweise hattest du als du dich das letzte mal gewogen hast, viel Wasser eingelagert. Ist bei uns Mädels zyklusbedingt oder liegt auch am Essen.

Ich habe während meiner letzten Trennung und der Verschlimmerung meiner Symptome fast 8 Kilo abgenommen
Ist also leider möglich aber wird auch wieder besser

Zitat von HerrPalomar:
Hallo an alle,ich bin seit Wochen, speziell nach meinem Urlaub, nahezu symptomfrei.Das zeigt mir dann auch: Es war nichts körperliches - was mir wiederum mehr Selbstvertrauen gibt.Wie geht es euch allen?


Das macht mir Mut. Wäre schön, wenn der Urlaub bei mir den gleichen Effekt hat. Wünsche dir, dass alles so bleibt bei dir?

Ich schäme mich dermassen für meine Erkrankung...es ist mir so peinlich diese Ängste zu haben...ich schäme mich für mein verhalten,für meine Ängste...ich schäme mich keine gute Mutter mehr zu sein,keine kraft mehr zu haben...nicht mehr zu funktionieren wie vorher...es ist mir so peinlich aber ich habe solche Angst meinen kleinen alleine zu lassen weil mir etwas schlimmes passiert...
Ich schäme mich für meine Schwäche...ich hasse sie...ich hasse es nicht mehr immer für den kleinen da sein zu können....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NIEaufgeben:
Ich schäme mich dermassen für meine Erkrankung...es ist mir so peinlich diese Ängste zu haben...ich schäme mich für mein verhalten,für meine Ängste...ich schäme mich keine gute Mutter mehr zu sein,keine kraft mehr zu haben...nicht mehr zu funktionieren wie vorher...es ist mir so peinlich aber ich habe solche Angst meinen kleinen alleine zu lassen weil mir etwas schlimmes passiert...Ich schäme mich für meine Schwäche...ich hasse sie...ich hasse es nicht mehr immer für den kleinen da sein zu können....


meine liebe, mir geht es genauso. ich schäme mich enorm für mein jammern hier, für dieses ständige durchhängen und all das, aber eine freundin meinte zu mir, ich hätte es mir nicht ausgesucht. wir haben es uns nicht ausgesucht denk an das was da in dem beitrag über die kinder im mutterleib stand. dafür können wir nichts und ich versuche das so langsam sacken zu lassen...

ich hatte auch die ganze nacht schmerzen im darm, luft ist das sicher, aber tut sehr weh und auch im magen, so dass ich nicht gescheit liegen konnte und ständig wach war. dieser schlafmangel trägt dann auch nicht dazu bei, dass es einem besser geht...icn drück dich und dir passiert nichts schlimmes, glaub mir. sonst wäre es längst passiert bei den schlimmen schmerzen.

hast du m al ganz profan lefax versucht? das löst die luft im darm auf und luft im darm tut verdammt arg weh, das weiß ich noch von meiner letzten enddarmspiegelug, bzw war das ein entfernen von hämorhoiden und da wurde etwas luft hineingeblasen. die schmerzen waren grauenvoll, ebenso nach der letzten magenspiegelung die luft im bauch. ich reagiere da sehr stark und ich denke auch bei dir ist es nichts anderes als luft meine liebe


@Jasy1983 das ist ja total normal, dass das gewicht schwankt... und man kann durchaus von Kummer abnehmen.

Ich empfinde es nicht als jammern, sondern als ein Austausch zum derzeitigen befinden. Und wenn es grad nicht gut ist, dann darf das hier geschrieben werden.... Ich bin ja neu hier und fühle mich gut verstanden. Schämen sollten wir uns nicht. Wir haben eine Krankheit und wie schon geschrieben wurde, haben wir uns die nicht ausgesucht.

Zitat von Billie2805:
Ich empfinde es nicht als jammern, sondern als ein Austausch zum derzeitigen befinden. Und wenn es grad nicht gut ist, dann darf das hier geschrieben werden.... Ich bin ja neu hier und fühle mich gut verstanden. Schämen sollten wir uns nicht. Wir haben eine Krankheit und wie schon geschrieben wurde, haben wir uns die nicht ausgesucht.


Danke für deinen Input Billie. Weißt du, wenn man früher oft zu hören bekommen hat, stell dich nicht so an, dann fürchtet man schnell abgelehnt zu werden, wenn man sagt wie es einem geht und stempelt es für sich selbst als jammern ab... ich hoffe, es ist nicht so negativ für dich. leider habe ich den schwindel seit 1.5 jahren jetzt und zusätzlich hatte ich starke erschöpfungsdepressionen, das war schon eine nummer. dann hatte ich viel hoffnung in eine tagesklinik gesteckt und hatte dort einen schlechten ausgang, der gerade noch alles gute was ich dort gelernt habe (leider aber nicht schwindel bezogen) überdeckt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den urlaub! wir fahren auch weg in 3 Wochen, aber mit dem auto. amsterdam mir hat bisher urlaub zwar nie so wirklich geholfen, trotzdem ist es schön, rauszukommen und zeit mit dem partner zu haben

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore