App im Playstore
Pfeil rechts
83899

Hallo zusammen , es ist tatsächlich so , dass wir Angsthasen zu viel in uns rein hören / beobachten und auf alle Symtome achten / reagieren. Ich schlage mich schon viele Jahre mit dem Mist rum - Herzrasen, Stoperer , Schwindel , PA . Manchmal besser , machmal schlechter , je nach Verfassung . Momentan wieder sehr präsent . Mir hilft dann Ablenkung gut , auch wenn das oft schwer fällt , denn am liebsten würde man sich ja verkriechen . Letztens im Lokal mal wieder weggelaufen vor der PA , paar Tage später im Schwimmbad Augen zu und durch ...und es tat mir gut ! Bei mir ist es auch manchmal so , wenn ich weiß ich muss wohin , schon unruhig werde und überlege sie Situation zu meiden . Da rattert das Köpfchen dann wieder .Ich geh dann aber überwiegend trotzdem in die KOnfrontation , und siehe da .....meistens klappt das auch, und nix passiert ! Ich versuche mir GUtes zu tun , mich selbst zu beruhigen u. abzulenken . Wie schon gesagt , klappt nicht immer . Ich weiß , so eine MIst braucht keiner ......finde es trotzdem schön das man hier viele Leidensgenossen lesen kann , und man nicht alleine ist .

Schönen Tag Euch Allen .....

@sydaenemi es ist auch eine stelle am kopf schmerzhaft. Da ist irgendwas gereizt, aber es wird langsam besser.

Kiefer, das kann ja vom Zahn kommen möglicherweise. Ja so etwas wirft einen bisschen aus der Bahn, leider...

@nieaufgeben fühl dich fest gedrückt. Das tut mir so leid, Schmerzen sind grausam. Hast du nicht nochmal einen Termin bei der Ärztin?

@Goya nein es passiert nichts, aber leichter wird es auch trotz allem nie...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Doch Morgen geh ich zur Hausärztin,da wird dann eine stuhlprobe genommen und mal komplett kontrolliert um zu sehen ob was im Darm ist.....naja ansonsten heisst es weiter machen ...und heute hab ich so viel zu tun man...

Ich habe auch viel zu tun und gerade ärgere ich mich echt über mich.

Habe einen physio Termin vergeigt und das ist mir super peinlich, well das schon 5x in den letzten 1.5 Jahren passiert ist .
Dann dachte ich, dass ich einfach sage, dass ich einen Termin wegen Yoga bei der vhs hatte und habe das einfach gemacht und jetzt ärgere ich mich, weil ich irgendwie Angst habe es kommt raus, ist ja ne kleine stadt und ich als
Lügner da stehe ich lüge echt so ziemlich nie und warum mach ich Sowas. Echt so dämlich von mir, das ist so blöd und ich kann mich null leiden dafür

Zitat von NIEaufgeben:
Doch Morgen geh ich zur Hausärztin,da wird dann eine stuhlprobe genommen und mal komplett kontrolliert um zu sehen ob was im Darm ist.....naja ansonsten heisst es weiter machen ...und heute hab ich so viel zu tun man...

Das ist gut... Aber sprich doch vielleicht die endometriose auch nochmal an... Einfach fragen r, ob sie das für möglich halten würde... Also wenn du das möchtest natürlich nur.

@Cloudsinthesky
Da mach Dir mal keinen Kopf, da ist gar kein Interesse dem hinterher zu forschen, ob du jett einen Besprechungstermin oder was auch immer hattest.
Aber musst du den Termin jetzt privat berappen?
Bei mir ist es unverändert Sch.....
Alle 30 Sekunden schwappt eine Unruhe /Panikwelle bei mir an... mir schmerzen auch sehr die Beine, sie sind ganz kribbelig.
Mir ist auch schon länger aufgefallen, dass meine diversen Abschürfungen an den Unterschenkeln über Wochen nicht abheilen wollen.
Viell mal Zink einnehmen?

Ja liege @Ringelsocke leider.

25Euro im Eimer. Ich ärgere mich echt, well ich momentan ziemlich sparen muss, aber bjn so verpeilt im Moment, echt. Dachte es sei am Mittwoch, weil die zwei davor auch mittwochs waren. Dämlich einfach. Und lügen finde ich auch nicht gut von, aber ich versuche jetzt mal zu sagen ok, war richtig blöd, mach ich nicht nochmal.

Glaubst du, dass die Ängste mit der Erkrankung deines Sohnes zu tun haben?

Zink soll ja bei der wundheilung helfen. Dann sollte man nur diese Kombi nehmen mit ich glaube histidin...

Meine Güte ich bin todmüde. Das treffen war schön, aber ich finde Restaurants anstrengend und laut war es auch... Puh.

Leider habe ich hier noch ziemlich zu tun..

Ich habe heute seit langer langer Zeit,also seit vielen Monaten das erste mal wieder ne tavor genommen,heute währe es ohne einfach nicht mehr machbar gewesen...so ist wenigstens die Angst nicht mehr so stark und ich fühle mich entspannter...ich bin zwar sauer das ich sie genommen habe,aber es währe nicht mehr gegangen ich war zu tief im Strudel gefangen....
Jetzt geht's besser,die Schmerzen sind zwar noch da aber machen mir keine solche Panik mehr..jetzt kommen noch rasende Kopfschmerzen dazu,wahrscheinlich vom weinen heute Morgen...ist Grad ein schwieriger Moment bei mir,aber diese Momente gehören dazu und helfen der Heilung.....

@Cloudsinthesky
Nein, ich denke, meine Ängste kommen gerade aus einer anderen Ecke, aus einer, an die ich mich noch nicht rangetraut habe.
Eigentlich hatte ich vor, das endlich nä Woche bei meiner Therapeutin anzugehen, aber wie es der blöde Zufall so will, ist das Thema jetzt ganz unvermittelt sehr präsent.
Und ein Blick in den Kalender, voila, 23. ZT, ich bin überzeugt, dass das auch mitmischt.
Trotzdem k....cke!
@nieaufgeben
Nicht böse mit Dir sein!
Du hast selbstfürsorglich gehandelt und die Kopfschmerzen kommen ganz sicher vom Weinen.
Ich bin die ganze Zeit auch kurz davor, einen Krümel Lorazepam zu nehmen, aber ich trau mich nicht, da mein Kind krank im Bett liegt und ich heute auch noch so lange und so spät Kurs habe.

@nieaufgeben du hast das genau richtig gemacht süße. du hast geschaut, was dir helfen kann und hast dir selbst geholfen. genau so geht das! und das du sauer bist zeigt nur, dass du es richtig gemacht hast, weil wir es einfach nicht gewohnt sind selbstfürsorglich zu handeln (hoffe du verstehst die logik dahinter die ich meine.. bin grad so platt im kopf)

@Ringelsocke ok ja zyklus ist natürlich auch so ein ding und dann kommt noch dies und das dazu, kleinigkeiten und BUMM.

es ist schon blöd, dass die themen nie dann direkt dran können, wenn sie auftauchen. das fand ich in der TK sehr von vorteil. nur nicht, wenns einen tag vor ende auftaucht ha ha...

ich habe ziemlich schwindel und mach jeztt erstmal noch hier soweit ich kann fertig. stunde werde ich locker noch brauchen uff

Ja ich muss jetzt auch noch einiges tun..etwas staubwischen im Wohnzimmer und staubsaugen...die betten sind alle frisch bezogen und 3 Maschinen Wäsche sind gewaschen..Morgen muss ich dann noch alle Böden der ganzen Wohnung wischen....das schaffe ich heute glaub nicht mehr...
Es ist so schade das uns die Angst manchmal so in die Ecke drängt....
Und ein leben mit solchen Schmerzen ist einfach nicht schön.

Ja das ist sehr schade und das man davon so stark ermüdet. Ich würde gern noch mehr tunheute, bin aber von dem Kaffeetrinken heute vormittag einfach völlig erledigt. Werde jetzt noch die Wäshce weg sortieren und so ein wenig aufräumen und dann eigentlich noch eine Zusammenfassung fürs Yoga schreiben, die ich am Freitag vortragen möchte...

Zitat von NIEaufgeben:
Ja ich muss jetzt auch noch einiges tun..etwas staubwischen im Wohnzimmer und staubsaugen...die betten sind alle frisch bezogen und 3 Maschinen Wäsche sind gewaschen..Morgen muss ich dann noch alle Böden der ganzen Wohnung wischen....das schaffe ich heute glaub nicht mehr...Es ist so schade das uns die Angst manchmal so in die Ecke drängt....Und ein leben mit solchen Schmerzen ist einfach nicht schön.

ich hoffe, dass die ärztindir irgendendwie... helfen kann oder eine idee hat morgen

Wisst ihr was mir vorhin bewusst wurde... ich habe eigentlich nie wirklich gearbeitet. Also schon Ausbildung, die ich aber nur 2.5 Jahre machen konnte aus gesundheitlichen Gründen, dann gejobbt, dann studiert und 2-3 Tage gejobbt, in den Semesterferien durchgängig, aber trotzdem nie fest angestellt irgendwo. Dann Harzt 4 dann wieder gejobbt, nur 1 Tag die Woche. Dann Yoga, da wann auch immer es sich angeboten hat und zuletzt mit 3 festen Kursen, aber ich habe nie so richtig gearbeitet... immer war ich zu krank mit den Depressionen, Essstörungen oder sonst was. Meine Lebensziele sind definitiv nicht erreicht und ohne meinen Mann hätte ich echt ein Problem finanzieller Art. Fühlt sich gerade nicht sehr gut an muss ich sagen.

Zitat von Cloudsinthesky:
Wisst ihr was mir vorhin bewusst wurde... ich habe eigentlich nie wirklich gearbeitet. Also schon Ausbildung, die ich aber nur 2.5 Jahre machen konnte aus gesundheitlichen Gründen, dann gejobbt, dann studiert und 2-3 Tage gejobbt, in den Semesterferien durchgängig, aber trotzdem nie fest angestellt irgendwo. Dann Harzt 4 dann wieder gejobbt, nur 1 Tag die Woche. Dann Yoga, da wann auch immer es sich angeboten hat und zuletzt mit 3 festen Kursen, aber ich habe nie so richtig gearbeitet... immer war ich zu krank mit den Depressionen, Essstörungen oder sonst was. Meine Lebensziele sind definitiv nicht erreicht und ohne meinen Mann hätte ich echt ein Problem finanzieller Art. Fühlt sich gerade nicht sehr gut an muss ich sagen.

Holla liebes du hast dir einen echt miesen Tag für solche grübeleien ausgesucht..

Das man da mal drüber grübeln muss okay aber vielleicht nicht an einem eh schon miesen Tag

Wenn du die Lebensziele die du ursprünglich wolltest nicht erreicht hast und es auch nicht kannst dann such dir neue. Nach deinem Leben ausgerichtet und zwar so, daß sie dich nicht frustrieren.

Ich war 2014 im kompletten Umbruch und habe ein Ziel nach dem anderen gesteckt und erreicht. Mitunter hat es länger gedauert und es gab rückschlägr aber es hat geklappt.

Nicht so deprimierte Sachen grübeln.. Nicht heute meine liebe

Zitat von Sydaemeni:
Holla liebes du hast dir einen echt miesen Tag für solche grübeleien ausgesucht.. Das man da mal drüber grübeln muss okay aber vielleicht nicht an einem eh schon miesen Tag Wenn du die Lebensziele die du ursprünglich wolltest nicht erreicht hast und es auch nicht kannst dann such dir neue. Nach deinem Leben ausgerichtet und zwar so, daß sie dich nicht frustrieren. Ich war 2014 im kompletten Umbruch und habe ein Ziel nach dem anderen gesteckt und erreicht. Mitunter hat es länger gedauert und es gab rückschlägr aber es hat geklappt.Nicht so deprimierte Sachen grübeln.. Nicht heute meine liebe

Danke dir Ja neue Ziele, darüber muss ich nachdenken. Ist vermutlich auch sinnvoller, als über die Vergangenheit zu grübeln... ich dachte bis letztes Jahr glaube ich noch, dass mein Leben irgendwann mal gut wird...andererseits habe ich natürlich viel gutes schon im LEben.

Zusätzlich macht mir heute der Schwindel wirklich extremst zu schaffen. Ich hatte ja heute ein Gespräch mit einer lieben Bekannten und wir haben auch über mich und einige Dinge aus der Vergangenheit gesprochen und sie hat einiges auf den Punkt genau getroffen wo ich mich frage, wieso die Therapeuten nicht? ICh habe echt geschluckt. Sie meinte, warum da kein Therapeut bisher dran gegangen ist. ich habe echt kurz geheult, weil ich denke, sie hat da echt einen Punkt getroffen. War super erstaunlich...

Aber ich schwanke heute, das ist echt unlustig

Ist bei mir genauso, zwar 3 jährige Ausbildung gemacht, dann 2005 für 3 Monate gearbeitet (Mobbing vom Arbeitgeber wegen Hörgeschädigung) kein Gehalt, letztendlich Arbeitsgericht, Arbeitgeber verloren und Firma ging pleite. Dann 2006 kam Sohn und 2010 Tochter und bis jetzt war ich nicht mehr arbeiten, irgendwas war immer und ich zu krank .. ohne meinen Mann hätte ich genauso finanzielle Probleme wie du und ja es fühlt sich nicht sehr gut an
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jasy1983:
Ist bei mir genauso, zwar 3 jährige Ausbildung gemacht, dann 2005 für 3 Monate gearbeitet (Mobbing vom Arbeitgeber wegen Hörgeschädigung) kein Gehalt, letztendlich Arbeitsgericht, Arbeitgeber verloren und Firma ging pleite. Dann 2006 kam Sohn und 2010 Tochter und bis jetzt war ich nicht mehr arbeiten, irgendwas war immer und ich zu krank .. ohne meinen Mann hätte ich genauso finanzielle Probleme wie du und ja es fühlt sich nicht sehr gut an

Ja, es fühlt sich nicht sehr gut an... wobei du ja wenigstens die Kinder hast und so Mutter bist. Vielleicht ist das ein kleiner Trost?
MEin Mann hält mir das auch niemals vor, in keinster 'Weise, er wei´ß zu schätzen, was ich tue und das ich mein bestes tue und sicher ist es bei deinem MAnn auch so, aber ja, dürfte sich besser anfühlen...danke für deinen Beitrag und weiterhin gute Besserung für dich!

Ja, es fühlt sich nicht sehr gut an... wobei du ja wenigstens die Kinder hast und so Mutter bist. Vielleicht ist das ein kleiner Trost?MEin Mann hält mir das auch niemals vor, in keinster 'Weise, er wei´ß zu schätzen, was ich tue und das ich mein bestes tue und sicher ist es bei deinem MAnn auch so, aber ja, dürfte sich besser anfühlen...danke für deinen Beitrag und weiterhin gute Besserung für dich!

Ja die Kinder sind schon ein Trost, nur hatte ich mir das alles anders vorgestellt, es sind diese vielen Baustellen bei meinem Sohn, diese vielen Termine ect. Es schlaucht ganz schön und Freunde hat er keine bzw. will keine sozialen Kontakte knüpfen

Meine liebe @Cloudsinthesky wir kommen da wieder raus ganz sicher....wir werden es schaffen....
Auch ich habe viele ziele in meinem leben nicht erreicht und werde sie auch nicht mehr erreichen...aber weist du was?es ist an der Zeit neue ziele für unser leben zu finden....denn ein neuen leben braucht neue ziele....
Ich will niemals aufgeben niemals und du genauso wenig also meine süsse du packst das....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore