Also liebe @Jante und @cloudsintheksy
In dieser Form der verhaltenstherapie geht es darum die wurzeln unserer Ängste zu finden..solange immer und immer wieder daran zu kratzen bis man an dem Punkt angekommen ist wo man daran arbeiten kann.
Angst kommt meistens durch ein trauma,es muss nicht immer etwas extrem schlimmes sein,aber es kommt von einem für uns trauma...solange man die Wurzel nicht findet und bearbeitet wird es nie besser..
Meine thera hält nicht viel von der ewigen stabilisation der Gegenwart...natürlich im akut Fall ja,aber nicht auf Dauer...denn fängt man die Angst nicht an der Wurzel so kann man sie nicht nennenswert verbessern...
Diese reisen in die Vergangenheit helfen genau dazu das sie einem in kleinen schritten immer näher an die Wurzel des Traumas bringen und wenn man da angekommen ist,erst dann beginnt die echte Therapie gegen die Angst und den Kontrollverlust...
Bei dir meine liebe Clouds ist einiges schief gelaufen hatt sie gesagt...also nicht das du denkst ich habe über dich gesprochen denn das würde ich nie tun....ich habe nur über deine Symptome und die Sache der TK gesprochen denn sie ist auch deutsche und kennt sich somit aus wie es bei euch läuft...
Sie findet das unter aller Sau dich so stehen zu lassen...genau in dem Moment wo man immer und immer hätte weiter kratzen müssen um an die Wurzel zu kommen und dann hätte die echte Therapie angefangen und es hätte Besserungen statt gefunden....ohne Therapie ist das nicht machbar alleine.....
Wenn ich wollt und Interesse daran habt kann ich immer wieder nach der thera erzählen wie und was gemacht wurde und wie es mir geht und ob es etwas bringt..
07.09.2019 11:06 •
x 4 #20189