Zitat von Cloudsinthesky:@Lunaa das war bei mir auch anfangs so mit dem Lärm. Lärm, Licht, ich war extrem schnell überfordert, erschöpft, mich unterhalten war eine Höchstleistung. Das hat mir keiner geglaubt, daran ging auch einiges an Freundschaft kaputt, aber was solls,.War es dann nicht wert. Hattest du da auch schon schwindel?
Das mit dem Lärm, Licht usw. hatte ich letztes Jahr auch, ich brauchte absolute Ruhe, auch Fernsehen ging nicht. Und bei mir sind dadurch auch Freundschaften zerbrochen, im Nachhinein gesehen waren das keine wirklichen Freunde.
Unterhalten ging gar nicht, ausserdem hatte ich eine Wortfindungsstörung und konnte mich nicht konzentrieren. Aber ich möchte Mut machen, mir geht es wieder ganz gut, Überlastungen merke ich schneller und versuche dann nur etwas für mich zu tun, Ängste habe ich keine mehr, nur manchmal noch Symptome. Ich bin mir sicher dass es jede/r hier wieder schaffen kann, die Wege werden verschieden sein und die Zeiten zur Genesung oder zum gelernten Umgang damit auch.
Aber ich weiss heute, vieles habe ich von der Generation meiner mütterlichen Linie als Rucksack mitbekommen und dann kam mein Teil noch dazu.
Und ich habe auch eine Vater um den ich mich kümmern muss weil ich Einzelkind bin, er lebt bei mir mit im Haus in einer Wohnung. Das kümmern müssen war ein großes Problem bei mir und Thema in der Therapie.
Ich staune hier immer wieder wie viele Parallelen es doch gibt.
06.09.2019 22:41 •
x 2 #20177