App im Playstore
Pfeil rechts
83912

Don die letzte Kiste ist nun verschlossen und morgen folgt der Finale Umzug! Auch wenn es für mich bedeutet dass ich erst ab dem 06.10. so richtig Abschied nehmen muss, fühle ich mich sehr wehmütig. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Neue Menschen, neue Uni, neues Studium, neue Wohnung und Abschied nehmen bzw loslassen ist ja mal so gar nicht meins! Wow echt, ich schwanke immer noch zwischen absolut surreal und Realität!

Die herzstolperer hatte ich jetzt auch super oft! Das ist der Stress!

Ich denke auch , dass es das adrenalin ist.

Gesehen hat man sie nicht im ekg der Hausarzt hat es aber gespürt beim puls messen und meinte mit dem ekg kann man Vorhof flimmern ausschließen. Natürlich war die gaaaanze Zeit stolpern aber bei den 5 Sekunden ekg nix.
Zwischenzeitlich war ich aber eh schon beim Kardiologe gewesen zur Kontrolle, wo ich seit ablation jährlich hingehe und alles gut

Man der taumel nervt mich so sehr Ich habe logisch dauernd adrenalin.

@Easy wie geht es dir denn?

Pusteblume finde es echt schade, dass du weg bist einfach, ohne die zu beachten, die ed ja gut gemeint haben (wobei es jeder auf seine Art und Weise gut gemeint hat)

@Eva89 guten Umzug dann morgen bzw gutes Finale

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Jante
Sag mal haben denn deine Ängste mit deinem Partner zu tun? Musst du nicht beantworten wenn du nicht magst aber nur mal so für dich zum nachdenken....

Habe im Moment ein ähnliches Problem. Laut meinem Therapeuten habe ich viele meiner Ängste aufgrund von meinem Mann entwickelt... ich habe das nie einsehen wollen, habe immer gedacht ich bin nicht normal, ich sollte mehr Verständnis für gewisse Dinge haben usw... deswegen habe ich meine Bedürfnisse immer vernachlässigt und hinten angestellt bis ich mich total vernachlässigt habe.
Jetzt ist die Frage ob ich meine Ängste so schnell loswerden kann wenn sich in der Partnerschaft nix ändert....der Therapeut hat Zweifel und ich weiß absolut nicht was ich machen soll.
Aber mir geht es so ähnlich wie dir in der Situation mit der Autofahrt. Bin hin und hergerissen zwischen Wut und Angst....

Das essen war lecker und ratz fatz weg,die Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld und der kleine hatt 39.2 Fieber und hatt gar nichts gegessen ...toll das kann ja ein toller Abend werden

Zitat von Lunaa:
@Jante Sag mal haben denn deine Ängste mit deinem Partner zu tun? Musst du nicht beantworten wenn du nicht magst aber nur mal so für dich zum nachdenken....Habe im Moment ein ähnliches Problem. Laut meinem Therapeuten habe ich viele meiner Ängste aufgrund von meinem Mann entwickelt... ich habe das nie einsehen wollen, habe immer gedacht ich bin nicht normal, ich sollte mehr Verständnis für gewisse Dinge haben usw... deswegen habe ich meine Bedürfnisse immer vernachlässigt und hinten angestellt bis ich mich total vernachlässigt habe. Jetzt ist die Frage ob ich meine Ängste so schnell loswerden kann wenn sich in der Partnerschaft nix ändert....der Therapeut hat Zweifel und ich weiß absolut nicht was ich machen soll. Aber mir geht es so ähnlich wie dir in der Situation mit der Autofahrt. Bin hin und hergerissen zwischen Wut und Angst....

Sind es denn Dinge die man besprechen kann oder rät der Therapeut gar zu einer Trennung?
Ich habe auch oft darüber nachgedacht, ob mein Partner meine Ängste mit verursacht bzw triggert!

@Eva89
Habe dir PN geschrieben

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich denke auch , dass es das adrenalin ist.

Ich habe eine Erregungsleitungsstörung am Herzen (Rechtsschenkelblock) und dadurch immer mal je nach Stress Herzstolpern oder Rytmusstörungen. Das habe ich aber schon seit ich denken kann und mache trotzdem schon immer viel Ausdauersport, beim Sport hatte ich das noch nie meist in Ruhe. Was ich jedoch auch feststellt habe, dass wenn ich im Rücken verspannt bin die Aussetzer häufiger sind.
Da du liebe Clousinthesky schon eine Ablation hattest, hattest du auch eine Erregungsleitungsstörung?
In Zeiten meiner Essstörung war das ziemlich schlimm. War das bei dir auch so?
Habe ich oft überlegt ob das auch ein Mangel an Nährstoffen usw. mit verschlimmern kann.

Zitat von Eva89:
Oh weh. Weiterhin gute Besserung. Brauchst du Tipps für gute Serien?

Danke dir, Momentan nicht. Selbst TV gucken ist für mich zu anstrengend heute ist Tag 4 und es ist immer noch nicht besser, Nase läuft nun und ich muss ständig Niesen werde heute wohl einen weiteren Tag auf dem Sofa verbringen, hab keine Lust mehr, mit Angststörung gar nicht witzig

Bin schon wieder unruhig und nervös (hab das Opipramol 2 Tage nicht genommen, wegen der Erkältung) jemand einen Tipp wie man bei einer Erkältung sich entspannen bzw. beruhigen kann? Hoffe sie geht bald weg

Guten Morgen,
Soll man denn das Opi bei einer Erkältung nicht nehmen?
Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade dann wichtig ist und evtl kurzfristig sogar dezent erhöht werden müsste, denn Du schriebst ja, dass die Erkältung Deine AS triggert.
Lieber Gruß

Zitat von Ringelsocke:
Guten Morgen, Soll man denn das Opi bei einer Erkältung nicht nehmen?Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade dann wichtig ist und evtl kurzfristig sogar dezent erhöht werden müsste, denn Du schriebst ja, dass die Erkältung Deine AS triggert.Lieber Gruß

Eigentlich nicht, ich habs nur nicht genommen weil mir die Kraft fehlte, nehme nur abends 50mg und komme gut klar damit

Guten Morgen.
Die Nacht war nicht gut,der kleine musste sich mehrmals erbrechen hatte starke Kopfschmerzen und hatt hohes Fieber...
Dadurch hatt sich heute Morgen meine Angst ziemlich gesteigert und auch die Schmerzen sind stärker...hoffe es wird bald besser.
Ich wünsche allen einen schönen Freitag..

Zitat von NIEaufgeben:
Guten Morgen.Die Nacht war nicht gut,der kleine musste sich mehrmals erbrechen hatte starke Kopfschmerzen und hatt hohes Fieber...Dadurch hatt sich heute Morgen meine Angst ziemlich gesteigert und auch die Schmerzen sind stärker...hoffe es wird bald besser.Ich wünsche allen einen schönen Freitag..

Das klingt aber nicht gut... Ich sende dir ein wenig meiner Ruhe die heute schon fast gespenstisch ist, obwohl ich Chaos veranstaltet habe bei der buchung vom Geburtstagswochenende für meinen Schatz. Vor einer Weile noch hätte mich das total in Panik versetzt.. Jetzt disponiere ich einfach um und bin ruhig dabei.
Würde dir echt gern was von der Ruhe zusenende.
Gute Besserung für euch beide heute.

Das kenne ich auch.
Gerade Stress oder Zeitdruck am Morgen wirft mich jetzt immer völlig aus der Bahn und mich dreht es benommen umher.
Gute Besserung euch beiden.

Zitat von NIEaufgeben:
Guten Morgen.Die Nacht war nicht gut,der kleine musste sich mehrmals erbrechen hatte starke Kopfschmerzen und hatt hohes Fieber...Dadurch hatt sich heute Morgen meine Angst ziemlich gesteigert und auch die Schmerzen sind stärker...hoffe es wird bald besser.Ich wünsche allen einen schönen Freitag..

Oh Gott ich hoffe der kleine wird schnell wieder gesund

@Musketierin ich habe eine extra reizleitung am av Knoten
Dort wurde eine narbe gesetzt, sodass da keine Leitung mehr statt findet.
Mein Herz aber etwas klein, da ich eine leichte Trichterbrust habe und deshalb kann es sein, dass es nicht 100 Prozent geklappt hat.
Jedenfalls extrasystolen sind verstärkt seit dem, wobei es lange gut war. Seit der Entlassung geht es mir schlecht und auch leider dieses Gefühl der Ablehnung geht nicht weg.
Kann man bei dem Block etwas tun? Ich weiß nur, dass av Block hätte passieren können (sehr selten) und ich hätte dann einen Schrittmacher gebraucht.
Momentan nehme ich viel Magnesium
Seit drei Tagen verstärkt. Mal sehen.

Essen ist eh ein nerviges Thema. Weder habe ich Appetit noch Hunger. Ich esse halt, weil ich muß.

Jetzt habe ich gleich Kurs ich verdränge das noch total und mir ist es echt schwindelig und auch sonst geht es nicht so gut

@nieaufgeben das tut mir sehr leid, der arme kleine Kerl. Gute Besserung! Ich schick dir Kraft!

Danke euch allen.
Und dir Clouds wünsche ich einen guten Kurs..mach das beste daraus und sei nicht böse auf dich falls nicht alles perfekt klappt...alles wird gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Viel Erfolg und versuche es ein bißchen zu genießen!

Momentan nehme ich viel Magnesium
Seit drei Tagen verstärkt. Mal sehen.

Hat dir das dein Arzt empfohlen? Übertreibe es bitte nicht mit dem Magnesium. Dem werden ja auch viele Wunder zugeschrieben, die wenigsten stimmen aber davon.

@Easy wie geht es dir denn?

Guten Morgen, das ist aber lieb, dass du fragst. Ich hatte echt 'ne einigermaßen gute Woche! Einzig Dienstag war doof. Mein Vater hatte Geburtstag , und sogar meine Schwester konnte zu ihm, zwischen den Chemos. Nur ich konnte wegen der Angst- und Panikstörung nicht hin. Er wohnt relativ weit weg. Vor einem Jahr kein Problem, aber dieser Tage undenkbar Ich hab mich den ganzen Dienstag tief traurig gefühlt. (Dazu mussten wir auch noch eine liebe, zutrauliche, kleine Farbmaus meines Sohnes einschläfern lassen.) Bei mir ging nix bei mir! Bin im Bett geblieben, hab mich grippig gefühlt.

Ich habe die Antidepressiva noch nicht genommen. Denn ich mache große Fortschritte! Es hat mich brutal viel Überwindung gekostet, aber ich mache die Hausaufgaben meiner Therapeutin. Und mache ernsthaft JEDES MAL einen Mini Fortschritt!
Ich sollte 1x am Tag 10Schritte aus meiner Angstzone rauslaufen, allein! (Später steigern auf 4x) Und dort wenige Minuten aushalten. Das war am 1. Tag unfassbar schwer. Wellen von Panik und Schwindel sind durch mich durch! Ein Gefühl, als würden mich jemand in den Boden rammen! Als würde ich vorn über kippen! Als würden die Beine mich nicht wieder nach Hause tragen können. Das war Montag. 2x am Tag schaffe ich es schon. Und jetzt kommst Leute! Schon Mittwoch konnte ich bis zum Supermarkt laufen und kurz reinzuschauen! Natürlich alles mit Schwindel und Angst. Und gestern, Donnerstag hab ich mir schon draußen die Auslage vom Supermarkt relativ lange anschauen können, dann noch in den Supermarkt wenige Schritte rein gewagt. DANACH AM ZUHAUSE VORBEI GELAUFEN! Und zur anderen Straßenecke an die Kreuzung auf die Bank gesetzt! Allein! Und wohl gefühlt! Kam zwar immer wieder kurz Unbehagen auf, und der Fluchtwunsch war groß, aber ich hab 10Min. ausgehalten!
Ich habe Hoffnung!

Und meine Schwester steckt die aktuelle Chemo-Dosis ganz gut weg. Sie bricht nicht mehr, kann sogar kurz raus an die frische Luft! Muss nicht nur geschwächt liegen.
Wenn es mal immer so gut weiter laufen könnte!
Ich hoffe ihr hattet auch eine gute Woche?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore