App im Playstore
Pfeil rechts
83912

Mir gehts echt mies, diese blöde Erkältung .. schlapp, müde, Schnupfen, Husten und Kopfschmerzen

Ich liege nur auf dem Sofa rum, trinke viel Tee und schlafe viel, trotzdem Nerv, braucht niemand

Zitat von Jasy1983:
Mir gehts echt mies, diese blöde Erkältung .. schlapp, müde, Schnupfen, Husten und Kopfschmerzen Ich liege nur auf dem Sofa rum, trinke viel Tee und schlafe viel, trotzdem Nerv, braucht niemand

Oh weh. Weiterhin gute Besserung. Brauchst du Tipps für gute Serien?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich habe einen Sender neu für mich entdeckt. HGTV , Home and Garden TV.
Da werden alte Häuser gekauft und komplett neu gestaltet, um sie dann weiter zu verkaufen oder für Menschen Häuser zum Kauf zur Auswahl vorgestellt.
Ersteres finde ich sehr beeindruckend, die Fähigkeit der 3 dimensionalen Vorstellung fehlt völlig in meinem Genpool und Dekorieren kann ich auch nicht.
Wenn ich das kucke, überstehe ich auch das doofe Bügeln......

@Cloudsinthesky

So jetzt habe ich bißchen Luft.

Ich denke, das du unbewusst deine Gedichtsmuskeln anspannst, das der Nerv dadurch gereizt wird, der dann anfängt zu kribbeln.
Denn so war es auch bei mir.
Der ist ja auch von Muskeln umgeben. Da können dann auch Schmerzen dazu kommen.
Dein Zahnarzt kann dir da Physiotherapie auf schreiben ( CMD) dazu kann dir dein Zahnarzt eine Schiene verordnen für nachts ( zahlt die KK) dann wird deine HWS auch entspannter.
Dann kannst du ohne bedenken vitamin b komplex nehmen. Das ist super für die Nerven.

Die Herzstolper habe ich auch und die sind laut mein Kardiologe unbedenklich, die hat jeder. Wir gehören zu denen die es aber merken. Da wir mehr in uns hinein horchen.
Dazu kommen, zumindest wie bei mir, das ich total verspannt bin. Das sind dann die Nerven an den Wirbeln die da verrückt spielen.

@Jasy1983 gute Besserung, ich habe es auch seit Sonntag, aber es kommt nicht so richtig raus.
Halsschmerzen und Nase und schlapp. Erkältetes Gefühl im Kopf.
Leider hatte bisher nicht wirklich Zeit auszuruhen, weil gerade diese Woche total dicht ist und das auch morgen und Samstag so weitergeht.
Ich muß übrigens auch etwas entfernen lassen sagte der Hautarzt heute. Am Rücken.
Ist zwar gutartig, aber könnte sich verändern.

@nieaufgeben hast du eigentlich inzwischen den hautkrebs entfernen lassen?

@Lara1204 danke! Mein Zahnarzt war leider total doof, als ich danach gefragt habe. Wollte erstmal für 100 Euro diagnostik machen, was angeblich von der Kasse so gefordert wird...

Ich habe eine gute schiene schon seit Jahren. Sogar extra mit gesichtsbogen vermessen worden was mich 100 Euro Zuzahlung gekostet hat, war aber ok für mich.
Mit dem Gesicht Anspannen muss ich mal beobachten... Kann gut sein. Komisch halt, dass es nur links ist.

Mit dem Herz, das habe ich seit Entlassung aus der Tagesklinik.
Ich bin aber auch heftig verspannt.
Momentan versuche ich es mit Magnesium zu behandeln.
Nächste Woche gehe ich eh zur Kontrolle zum Kardiologe

Zitat von Cloudsinthesky:
@Jasy1983 gute Besserung, ich habe es auch seit Sonntag, aber es kommt nicht so richtig raus. Halsschmerzen und Nase und schlapp. Erkältetes Gefühl im Kopf. Leider hatte bisher nicht wirklich Zeit auszuruhen, weil gerade diese Woche total dicht ist und das auch morgen und Samstag so weitergeht. Ich muß übrigens auch etwas entfernen lassen sagte der Hautarzt heute. Am Rücken. Ist zwar gutartig, aber könnte sich verändern. @nieaufgeben hast du eigentlich inzwischen den hautkrebs entfernen lassen? @Lara1204 danke! Mein Zahnarzt war leider total doof, als ich danach gefragt habe. Wollte erstmal für 100 Euro diagnostik machen, was angeblich von der Kasse so gefordert wird... Ich habe eine gute schiene schon seit Jahren. Sogar extra mit gesichtsbogen vermessen worden was mich 100 Euro Zuzahlung gekostet hat, war aber ok für mich. Mit dem Gesicht Anspannen muss ich mal beobachten... Kann gut sein. Komisch halt, dass es nur links ist. Mit dem Herz, das habe ich seit Entlassung aus der Tagesklinik. Ich bin aber auch heftig verspannt. Momentan versuche ich es mit Magnesium zu behandeln. Nächste Woche gehe ich eh zur Kontrolle zum Kardiologe

Die Diagnose muss man definitiv nicht selbst zahlen das ist Quatsch.
Richtig, der Gesichtsbogen kostet extra und ist auch sinnvoll.

Magnesium ist immer gut. Das am besten am Abend vor dem Schlafen gehen nehmen. Weil sich im Schlaf die Nerven regenerieren und der Körper dann das volle Magnesium sich ziehen kann.

Wie gesagt, das stolpern habe ich auch. Vermehrt vorm Eisprung und Periode.
Ich habe erst im Januar ein Kontroll Termin beim Kardiologen.

Zu dem Herzstolpern...

Sind das Herzrythumsstörungen? Wenn, daran leide ich schon sehr lange und bei straker Aufregung stolpert es oft mehrmals hintereinander. Einmal hatte ich da 2 Tage am Stück wegen massivem Ärger. Festgestellt wurde durch ein Langzeit-EKG nichts. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich aber auch schon wieder beruhigt.

Aber es gibt bestimmte Rythmusstörungen und die können auch Folgen haben wenn sie nicht behandelt werden.

Ich darf heute einen kleinen Erfolg verbuchen. Meine Begleitung hat mich aufgrund meiner Angststörung so ziemlich in der Hand und nutzt das auch manchmal übelst aus. Macht sich darüber lustig dass ich mich nicht alleine aus dem Haus traue und heute während der Autofahrt wurde ich auch mit hässlichen Bemerkungen bedacht. Meine Reaktion war, anhalten und meine Begleitung aufzufordern sofort auszusteigen. Bin ganz alleine weitergefahren, ohne dass ich groß Panik hatte.

@Cloudsinthesky ha 2 schon einer fehlt noch..aber im Moment ist es mir egal..kommt eh nicht darauf an...und herzstolpern habe ich die Tage auch dauernd...genauso wie starke magenbeschwerden und Bauchschmerzen...aber das habe ich ja eigentlich immer....

@nieaufgeben das kann oft zusammen hängen, Bauch und Herz.. Jedenfalls merke ich das oft bei mir.

Ich habe halt wirklich viele Momentan.

Mehrfach pro Stunde, ach was, teilweise pro Minute. Ich bjn noch relativ entspannt damit, wahrscheinlich auch, weil ich eh nächste Woche Termin habe und in der Klinik ekg gemacht wurde.

@Jante ich bin super super stolz auf dich! Das hast du großartig gemacht.
Dein Lebensgefährte ist echt... Das letzte. Sorry.
Klar er leidet sicher auch, aber dann soll er ein Mann sein und sich dem stellen.

Zitat von Cloudsinthesky:
das kann oft zusammen hängen, Bauch und Herz.. Jedenfalls merke ich das oft bei mir.

Ich habe das auch. Kann von einem Zwerchfellbruch kommen. Dann schiebt sich der Magen durch den Bruch und drückt auf's Herz.

Das muss aber nicht bei jedem so sein. Bei vielen ist es eher das Roehmheld Syndrom.

Ich habe die herzstolperer teilweise bei jedem Herzschlag...aber das stört mich absolut nicht...dann soll es halt stolpern....das arme es lebt ja immer in Angst da muss es ja stolpern...
Ja @Jante zu deinen Partner gibt's echt nicht zu sagen...ohne Worte...aber vergiss nie du bist wichtig und wertvoll....sei immer stolz auf dich

Zitat von petrus57:
Ich habe das auch. Kann von einem Zwerchfellbruch kommen. Dann schiebt sich der Magen durch den Bruch und drückt auf's Herz. Das muss aber nicht bei jedem so sein. Bei vielen ist es eher das Roehmheld Syndrom.

Ja,zwerchfellbruch habe ich auch 2cm...

Ich weiß nicht, ob ich das habe, die letzte magenspiegelung ist fast 10 Jahre her, da war das nicht. Das mit Magen und Herz ist seit meiner schlimmen gastritis Januar 18 so

Ich denke wir hatten alle etwas zu viel Stress die letzten Tage...das sollten wir vermeiden...so ich machen mich ans kochen....geburtstagsessen....

@Cloudsinthesky und @nieaufgeben
Da ihr gerade das Thema Herzstolpern habt, habe ich eine Frage an euch.
Habt ihr das Stolpern auch teilweise minutenlang jeden 2. Schlag und stundenlang auch gerne alle 2-4 Schläge egal wie hoch euer Puls gerade ist, gerne wenn er ungewöhnlich niedrig ist? So als würde sich das Herz gar nicht mehr eingrooven und irgendwann wechselt es wieder in den normalen Modus mit einer normalen Frequenz von herzstolpern?

Gerade habe ich Yoga gemacht ein bisschen, jetzt Eier ich wieder rum wie extrem betrunken. Das ist so belastend

Ja Zora so war es im Januar 18. Tagelang hatte ich jeden 2 Schlag ein Aussetzer
Furchtbar war das. Egk war aber ok habe dann einige Wochen Betablocker genommen dann wurde es besser

Also ich habe es die letzten Tage fast durchgehend...vielleicht achte ich mich weniger drauf da es mich nicht stört...aber zum teil ist es fast jeder Herzschlag....
So und nun muss ich weiter kochen in ner guten Stunde sollte alles bereit sein....meine grosse hatt ja Geburtstag und Mama kojt das essen.hihihihihihihuhihu
Sponsor-Mitgliedschaft

@Cloudsinthesky hat man die Häufigkeit auch im EKG gesehen?
Betablocker darf ich leider nicht nehmen da mein Herz ohne Angst sehr sehr langsam schlägt.
@nieaufgeben da möchte ich gerne hinkommen, dass es nicht stört. Viel Spaß und gutes Gelingen beim Kochen!

Ich glaube einfach in den heftigen stolperphasen nicht, dass es harmlos ist.

Zitat von rotezora2k:
@Cloudsinthesky hat man die Häufigkeit auch im EKG gesehen? Betablocker darf ich leider nicht nehmen da mein Herz ohne Angst sehr sehr langsam schlägt.@nieaufgeben da möchte ich gerne hinkommen, dass es nicht stört. Viel Spaß und gutes Gelingen beim Kochen!Ich glaube einfach in den heftigen stolperphasen nicht, dass es harmlos ist.

Natürlich störst du nicht,komm ruhig es wird bestimmt genug zu essen da sein für uns alle...aber ob es dir schmeckt das weis ich natürlich nicht hihihihi

@nieaufgeben ich bin davon überzeugt, dass es hervorragend schmecken wird. Mit Leidenschaft und Freude gewürzt kann es nur lecker sein!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore