App im Playstore
Pfeil rechts
83912

Hallo ihr Lieben

Da ist ja einiges passier in den letzten Stunden. Bin aber auch gerade nicht in der Lage da besonders viel zu zu sagen. Finde auch nicht unbedingt das mir das zusteht.
Ich war heute seit langem mal wieder beim Handball und dann hatten wir gleich ein Spiel. Passend dazu nehme ich seit heute morgen komplett keine Betablocker mehr, weil der Kardiologe sagt ja mein Herz ist gesund. Habe das Spiel überstanden, aber ich weiß nicht wann mein Herz das letzte mal so gedonnert hat.
Jetzt geht es wieder los, in der Dusche Schwindel und diese dämlichen Kopfschmerzen.
Jetzt kommt die Angst natürlich wieder durch...muss sie ja.
Aber ich bin trotzdem stolz das ich das geschafft habe. Mein Körper muss sich wohl wieder an Sport gewöhnen.

Ich hoffe ihr hattet einen angenehmen Tag heute

Zitat von Cloudsinthesky:
@Lottaluft danke, das hoffe das für uns alle. Ein großes Stück Kuchen mit viel Sahne!@nieaufgeben es würde den Rest an Unsicherheit ausräumen, wenn ich das mrt hätte, aber momentan könnte ich es mir nicht vorstellen machen zu lassen...@sydaenemi ich war 2012 in einem offenen mrt fand das aber fast so furchtbar, well man so eine Platte über dem kopf hat.. Es gibt wohl auch welche im Sitzen. Liegen wäre schwierig für mich.

Kann dir nur raten dich mal nach den offenen zu erkundigen vielleicht geht das da auch. Drücke die Daumen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Danke, ich behalte es mir mal im Hinterkopf! Ich glaube nicht , dass ich was habe, aber klar ein Rest Angst bleibt.

@Peppa952 das hast du super gemacht. Ich fange ja gerade auch mit Yoga wieder an und ja, das triggert den schwindel schon sehr. Ich fürchte, da müssen wir durch, wenn wir unseren Sport wieder machen wollen

Danke, ich behalte es mir mal im Hinterkopf! Ich glaube nicht , dass ich was habe, aber klar ein Rest Angst bleibt.@Peppa952 das hast du super gemacht. Ich fange ja gerade auch mit Yoga wieder an und ja, das triggert den schwindel schon sehr. Ich fürchte, da müssen wir durch, wenn wir unseren Sport wieder machen wollen

du darfst auch übrigens jemanden mit in den Raum nehmen der die die Hand hält bzw. die streichelt. Bei meinem ersten MRT wegen meiner Schulter war mein Freund mit im Raum und stand die ganze Zeit neben mir. Vllt. beruhigt dich das auch.

Danke, ich behalte es mir mal im Hinterkopf! Ich glaube nicht , dass ich was habe, aber klar ein Rest Angst bleibt.@Peppa952 das hast du super gemacht. Ich fange ja gerade auch mit Yoga wieder an und ja, das triggert den schwindel schon sehr. Ich fürchte, da müssen wir durch, wenn wir unseren Sport wieder machen wollen

Ja ich denke auch das es daran liegt. Und eine starke PA hatte ich letzte Saison mitten im Spiel, das hat wahrscheinlich auch heute was dazu beigetragen.
Wir müssen halt einfach schauen, dass wir passend wieder damit anfangen. Und vielleicht auch nicht zu viel direkt. Unser Körper braucht nun halt viel mehr Zeit, sich an alles zu gewöhnen. Nervig, aber wir werden das durchhalten.

Hallo guten Abend.
Ich bin gerade das erste mal hier weil ich über ein anderes Thema gerne was erfahren hätte. Bin aber über dieses Thema gestolpert Schwindel Sekunden Schwindel..fühlt sich an das Gleichgewicht zu verlieren aber man verliert es nicht ...bis zu 10-20mal hatte ich das in der Stunde über Monate. Ich hatte letztes Jahr gefühlt jeden Arzt aufgesucht. Hals Nasen Ohren Arzt- Kopf MRT , Rücken komplett MRT wie gesagt fast jeden Arzt jeder Befund war gut, alle Ärzte haben es auf die Psyche geschoben... dann war ich beim chiropraktiker Heilpraktiker (knochenbrecher) und habe mir mein Atlas Wirbel einrenken lassen der liegt am Hals und verursacht keine Schmerzen er klemmt nur die nerven ein die den Sekunden Schwindel verursachen... Ich war dort 3 mal in Behandlung und mein schwankschwindel ( sekunden schwindel) ist seit dem weg...

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich gehe davon aus, dass du mich meinst und nicht Lara. Puste ist mehr als gründlich untersucht worden (mehrfach) sämtliche körperliche Ursprünge wurden ärztlich ausgeschlossen und sie steht NICHT am Anfang ihrer Störung. Mag sein dass dir meine Aussage sauer aufstößt und Puste vermutlich auch aber hast du auch nur ansatzweise dem Eindruck dass es irgendetwas bringt weiterhin mantramässig zu wiederholen Mensch du arme, du hast körperlich nichts, sooooo schlimm dass es dir so schlecht geht, es tut mir so leid, aber hey du machst das ganz toll. Ich nicht im Gegenteil es geht ihr mies und sie reitet sich mit Vollgas und Ansage immer tiefer in die Angst. Ja ich weiß und kann nachvollziehen wie schwer es ist eine Angststörung anzunehmen, zu akzeptieren dass man halt grad einen an der Murmel hat und nicht angemessen auf das Leben im allgemeinen und im speziellen reagiert. Aber sind wir doch mal ehrlich wann hat sie denn auch nur ansatzweise eine Chance dass es besser wird? Wenn wir weiterhin sagen du machst das ganz prima und wenn du dich nicht gut fühlst geh zum Arzt und lass dich zum 1000 mal untersuchen OBWOHL wir alle wissen dass das genau gar nichts bringt sondern im Gegenteil das Störungsbild noch weiter verstärkt oder wenn wir sagen du bist körperlich gesund (zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ) du hast eine psychische Störung du hast in der Klinik und Therapie Krücken bekommen und nun Nutz sie doch bitte damit du irgendwann buchstäblich wieder alleine Laufen kannst. Nochmal ich weiß sie in kleinster Weise zurück aber ich finde es absolut den falschen Ansatz ihr momentanes Handel, welches sicherlich ihrer Störung geschuldet ist, auch noch unterstützt und gutheißt.

Ich lese ja immer nur sehr spät von der Uhrzeit her hier, aber eines kann ich nicht verstehen. Wir haben alle das selbe Grundproblem nämlich die Angst, wie auch immer sie sich zeigt. Jeder bemüht sich auf seine Weise da wieder rauszukommen oder wenigstens damit umzugehen. Und jeder hier ist in einer anderen Phase der Bewältigung. Alle haben dadurch und meist auch noch im privaten Leben genügend Druck den man erst einmal bewältigen muss. Und deshalb finde ich sollte man gerade aus eigener Erfahrung nicht noch Druck auf andere hier ausüben die eben erst am Anfang des Prozesses stehen. Das machen doch Ärzte und Therapeuten schon genug mit ihren teilweise sehr fragwürdigen Aussagen. Ich gehöre selbst zu denen die schon lange temporär mit Ängsten umgehen muss und manchmal würde ich auch den ein oder anderen hier schütteln und sagen wach auf, mach dies oder das. Aber jeder Mensch hat seinen Weg und seine Zeit und ich finde gerade bei dieser Erkrankung ist es wichtig im akuten Fall einfühlsam und geduldig mit dem Betroffenen zu sein. Nur weil viele hier auf dem Weg weiter sind als gerade Pusteblume kann man Ratschläge doch auch besser verpacken, ob die angenommen werden oder nicht. Diese akuten Ansagen bringen doch auch nicht den gewünschten Erfolg. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, aber ich finde man sollte niemanden verurteilen oder sein Nicht/Handeln beurteilen. Wir sind doch hier um uns auszutauschen, um Tipps zu geben, um unsere Nöte zu teilen, auch zu jammern wenn man akut nicht weiter weiss. Wir haben schon genug um die Ohren, lasst den Ort hier freundlich, geduldig und friedvoll bleiben. Das brauchen doch unsere gestressten Seelen.

Guten morgen, warum sieht denn das forum SO aus.. Kann man ja kaum noch was lesen.

@Musketierin ich dtimme dir völlig zu. Puste ist noch am anfang des Weges und wir kamen hier auch zurecht und warum muß man sich einmischen, nur um letzten Endes jemanden zu vertreiben, dem es schlecht geht. Sie hat dss ja nicht gemacht um uns zu ärgern.

Pusteblume ich würde es wirklich schön finden, wenn du dich nochmal zurück melden würdest.

Es sind genug Menschen hier, die Verständnis haben. Ich meine mir geht es ja genauso.

Einen guten Tag euch allen erstmal

Danke auch für die Ratschläge bezüglich dem mrt. Ich warte jetzt erstmal auf den Termin bei meiner Schmerz Therapeutin, aber wenn sie es auch empfiehlt..

Guten Morgen an alle,
Die Nacht war schlecht und der Morgen ist noch schlechter.was solls Augen zu und durch...ich wünsche allen einen guten Start in den Tag...

@Musketierin
Genau das meinte ich gestern in Kurzform!
Du hast es wie immer deine Beiträge sind 1a verpackt! Ich wünsche mir wie Clouds das sie sich unbedingt nochmal meldet.
Pusteblume geh nicht auf die Knie vor Unwissenden, vielleicht gehört auch das zu deinem Prozess aus der Kindrolle auszusteigen und dich auf Augenhöhe zur Wehr setzen. Du siehst eine Menge Leute machen sich Sorgen um dich und schätzen dich

Zitat von Pusteblume321:
Das war's für mich hier, ich komme kein 2. Mal wieder.

Schade. Aber vielleicht überlegst du dir es ja noch mal.

Ich wünsche dir trotzdem alles erdenklich Gute.

LG Petrus

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute wird mein Karussell wohl den Tag mit mir verbringen. Der Nacken is derart verspannt und steif das gar nix mehr geht trotz physio. Gut das heute der Kollege wieder mit da is und mich ablenken wird. Euch allen einen schönen und wenn möglich schwankfreien Tag

Guten Morgen ihr lieben

Meine Angst hält sich bis jetzt (hoffentlich für immer höhö) im Zaum.
Habe schon Staub gewischt und die erste Maschine Wäsche läuft
Endlich bin ich mal nicht bis mittags and Bett gefesselt
Freue mich da gerade sehr drüber weil viele Sachen in letzter Zeit immer an meinem Freund hängen geblieben sind

Zitat von Musketierin:
Ich lese ja immer nur sehr spät von der Uhrzeit her hier, aber eines kann ich nicht verstehen. Wir haben alle das selbe Grundproblem nämlich die Angst, wie auch immer sie sich zeigt. Jeder bemüht sich auf seine Weise da wieder rauszukommen oder wenigstens damit umzugehen. Und jeder hier ist in einer anderen Phase der Bewältigung. Alle haben dadurch und meist auch noch im privaten Leben genügend Druck den man erst einmal bewältigen muss. Und deshalb finde ich sollte man gerade aus eigener Erfahrung nicht noch Druck auf andere hier ausüben die eben erst am Anfang des Prozesses stehen. Das machen doch Ärzte und Therapeuten schon genug mit ihren teilweise sehr fragwürdigen Aussagen. Ich gehöre selbst zu denen die schon lange temporär mit Ängsten umgehen muss und manchmal würde ich auch den ein oder anderen hier schütteln und sagen wach auf, mach dies oder das. Aber jeder Mensch hat seinen Weg und seine Zeit und ich finde gerade bei dieser Erkrankung ist es wichtig im akuten Fall einfühlsam und geduldig mit dem Betroffenen zu sein. Nur weil viele hier auf dem Weg weiter sind als gerade Pusteblume kann man Ratschläge doch auch besser verpacken, ob die angenommen werden oder nicht. Diese akuten Ansagen bringen doch auch nicht den gewünschten Erfolg. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, aber ich finde man sollte niemanden verurteilen oder sein Nicht/Handeln beurteilen. Wir sind doch hier um uns auszutauschen, um Tipps zu geben, um unsere Nöte zu teilen, auch zu jammern wenn man akut nicht weiter weiss. Wir haben schon genug um die Ohren, lasst den Ort hier freundlich, geduldig und friedvoll bleiben. Das brauchen doch unsere gestressten Seelen.

Erstens bin ich nicht der Meinung, dass ich sie in irgendeiner Form unangemessen angegangen bin.
Alles was ich geschrieben habe ist dass sie BITTE endlich versuchen sollte zu anzunehmen, dass sie eine psychische und keine körperliche Störung hat und ihr die Konsequenzen daraus aufgezeigt wenn sie ihren Weg wie bisher weiter geht.
Möglicherweise wäre es im Allgemeinen besser angekommen wenn ich das Ganze in Zuckerwatte verpackt hätte aber so bin ich nicht so war ich nie.
Ja du hast recht jeder muss seinen Weg finden, aber hattest du in letzter Zeit den Eindruck, dass sie auf dem richtigen Weg ist? Ich nicht, im Gegenteil, es ging ihr nach der TK deutlich besser, sie hat Dinge die sie dort gelernt hat angewendet, verinnerlicht und umgesetzt was ich super finde. Dann kam die Erkältung und mit dieser ihr Rückfall. Es geht ihr schlechter als jemals zuvor ihre Angst wird immer größer und ihre Einschränkungen dadurch auch. Um im Bild zu bleiben sie ist von ihrem Weg abgekommen, sie geht nicht nur einen Umweg sie hat sich komplett verlaufen. Und das kann und will ich mir einfach nicht ansehen, ich werde nie, jemandem der sich so sehr verlaufen hat, sagen das machst du toll irr einfach weiter blind herum du wirst das schon schaffen, sondern ich werde ihm sagen dass er auf dem falschen Weg ist mit deutlichen und klaren Worten und ohne Zuckerwatte, weil ich so eben bin. Ich verurteile sicherlich niemanden, keiner von uns hat sich ausgesucht was wir haben im
Gegenteil jeder von uns wäre bzw. ist froh wenn er seine Störung im Griff hat und nicht umgekehrt. Ich habe mehrfach gestern betont, dass mir ihr Weg ans Herz geht auch und besonders weil es ihr schon deutlich besser ging und sie im Grunde auch weiß was Ihr hilft sie kann es momentan nicht nutzen aber ich finde es trotzdem falsch ihr momentanes Handeln gutzuheißen und zu unterstützen im Gegenteil ich halte es für absolut falsch ihr auch noch zu sagen geh zum Arzt wenn du dir unsicher bist denn das unterstützt ihre Angst, das sagt ihr in ihrem momentanen Zustand nur ja meine Panik ist berechtigt das sehen andere auch so und es droht Gefahr. Ja Gefahr droht tatsächlich aber aus einer völlig anderen Richtung nämlich daher dass sie immer weiter im Angststrudel versinkt und irgendwann völlig handlungsunfähig ist. Und das wünscht ihr hier glaube ich wirklich niemand.

Leute ganz ehrlich
Können wir das Thema von gestern Abend jetzt nicht vielleicht einfach abhaken
Es wurde anders aufgefasst als gemeint etc
Das wissen wir jetzt alle

Pusteblume ist leider nicht der erste User, der von Ewigeangsr/Nieaufgeben aus dem Forum vergrault wird.

Ich habe schon einige Male erlebt, wie sie plötzlich in einem Thread auftaucht und sehr verzweifelte Personen penetrant angeht und zur sofortigen Einweisung drängt.
Warum auch immer.

Und was bitte schön genau ist so positiv an: Ich seh mich schon im Rettungswagen mit Hirntumor, Perforation der Organe, Darmdurchbruch, Aorta-Riss ... aber jetzt koche ich erstmal Schweinebauch im Speckmantel? Ich weiß nicht.

Das ist vielleicht ihre Art der Stressbewältigung. Gut.
Aber in diesem Forum treffen nunmal ganz viele verschiedene Charaktere aufeinander.
Und alle sind auf der Suche - nach dem eigenen richtigen Weg. Wie soll das gehen ohne gegenseitigen Respekt und Akzeptanz? Macht euch keinen zusätzlichen Stress, setzt euch nicht gegenseitig unter Druck. Das braucht gewiss niemand hier.

Zitat von Anne29:
Pusteblume ist leider nicht der erste User, der von Ewigeangsr/Nieaufgeben aus dem Forum vergrault wird. Ich habe schon einige Male erlebt, wie sie plötzlich in einem Thread auftaucht und sehr verzweifelte Personen penetrant angeht und zur sofortigen Einweisung drängt. Warum auch immer.Und was bitte schön genau ist so positiv an: Ich seh mich schon im Rettungswagen mit Hirntumor, Perforation der Organe, Darmdurchbruch, Aorta-Riss ... aber jetzt koche ich erstmal Schweinebauch im Speckmantel? Ich weiß nicht.Das ist vielleicht ihre Art der Stressbewältigung. Gut. Aber in diesem Forum treffen nunmal ganz viele verschiedene Charaktere aufeinander. Und alle sind auf der Suche - nach dem eigenen richtigen Weg. Wie soll das gehen ohne gegenseitigen Respekt und Akzeptanz? Macht euch keinen zusätzlichen Stress, setzt euch nicht gegenseitig unter Druck. Das braucht gewiss niemand hier.

Bitte was?ich habe hier ganz sicher niemanden vergrault..ich habe gestern lediglich auf einen Post geantwortet das war's...aber seit gestern bin ich hier der sündenbock für alle...na toll an jemandem muss man seinen frust ja los lassen....ich habe ihr zur Einweisung geraten mehrmals das stimmt und dazu stehe ich auch zu 100%denn mir ging es letztes Jahr genauso so und auch ich habe mich 2 mal einweisen lassen als Notfall weil es einfach nicht mehr anders ging....
Dich hier einfach so einzumischen ist nicht in Ordnung,denn die user die mich kennen und immer mit mir schreiben die wissen ganz genau das das nicht stimmt ganz im Gegenteil...und ich bin sehr positiv immer das kannst du hier auch nachlesen...aber auch ein positiver Mensch hatt Angst und nur weil du meine Ängste nicht verstehen kannst musst du sie noch lange nicht ins lächerliche ziehen denn genau das ist respektlos
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Anne29:
Pusteblume ist leider nicht der erste User, der von Ewigeangsr/Nieaufgeben aus dem Forum vergrault wird. Ich habe schon einige Male erlebt, wie sie plötzlich in einem Thread auftaucht und sehr verzweifelte Personen penetrant angeht und zur sofortigen Einweisung drängt. Warum auch immer.Und was bitte schön genau ist so positiv an: Ich seh mich schon im Rettungswagen mit Hirntumor, Perforation der Organe, Darmdurchbruch, Aorta-Riss ... aber jetzt koche ich erstmal Schweinebauch im Speckmantel? Ich weiß nicht.Das ist vielleicht ihre Art der Stressbewältigung. Gut. Aber in diesem Forum treffen nunmal ganz viele verschiedene Charaktere aufeinander. Und alle sind auf der Suche - nach dem eigenen richtigen Weg. Wie soll das gehen ohne gegenseitigen Respekt und Akzeptanz? Macht euch keinen zusätzlichen Stress, setzt euch nicht gegenseitig unter Druck. Das braucht gewiss niemand hier.

Ich finde auch nicht dass @nieaufgeben der Sündenbock sein soll! Schließe mich da jetzt mal Lotte an und würde das gestrige Thema gerne beenden! Vllt. Sollte sich jeder der Offen und direkt ist einfach merken, dass nicht jeder damit klar kommt und jeder der damit nicht klar kommt es im schlimmsten Fall sich nicht zu Herzen nimmt! Es ist hier kein Wettkampf wem es besser und wem es schlechter geht. Respektvolles und Vorallem liebevolles miteinander fände ich toll!

Also bitte lassen wir es gut sein! Pusteblume Dir alles erdenklich gute und ich hoffe du findest die Unterstützung die du so dringend brauchst! Wir sind immer da, falls du doch nochmal zurückkommen magst.

Ich lese grade was hier gestern abging.

Die Reaktion von Puste fällt für mich unter bockiges Kind, sorry .

Sie hat noch einen langen Weg vor sich, aber am Anfang steht sie definitiv nicht mehr.
Ich hoffe sie kommt irgendwie klar.

Und jetzt hört bitte auf mit irgendwelchen Schuldzuweisungen!

[quote=Cathy79]Ich lese grade was hier gestern abging.Die Reaktion von Puste fällt für mich unter bockiges Kind, sorry .

Ich hoffe auch dass wir endlich einen Schlussstrich ziehen können, bevor wir noch mehr unreflektierten Blödsinn der in keinster Weise korrekt ist lesen müssen wie oben zitiert und/aber vor allem dass sich Pusteblume321 meldet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore