App im Playstore
Pfeil rechts
83910

Zitat von Jante:
Lara,weil er krank und frustriert ist wegen einer Erkrankung, sich unendlich leid tut dass sein Leben dadurch verfutscht ist. Er durch seine Krankheit eine geringe EM-Rente bezieht, von dem er ein teures Hobby nicht mehr finanzieren kann.Und ich wahrscheinlich noch zu gesund bin. Das kann er schlecht ertragen. Er kann es grundsätzlich nicht mehr ertragen, wenn es anderen Menschen besser geht als ihm. Er ist nur noch von Hass und Neid erfüllt.Ist leider so. Liest sich sicher absurd und ist es ja auch.

Kann ich wohl nach vollziehen, aber er tut dir ja anscheinend nicht gut?! Hast du sonst jemanden den du an deiner Seite hast? Freunde, Familie?

@Lara1204 ich denke das Verzweiflung ganz schön viel mit einem anrichten kann. vielleicht denkst du bei solchen harten Sätzen mal daran wie es dir zu Beginn deiner angsterkrankung ging! Natürlich kann man Puste nicht helfen und wir können ihr auch keine Garantie geben, ob ihre Symptome nun wirklich somatischen Ursprung haben aber so schroffe Zurückweisung finde ich absolut nicht in Ordnung! Dann überlies du doch einfach Puste ihre Fragen!

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@ Eva89
Hihi, dann schreibe ich mal die Wahrheit:
Ich finde ihn zum Kotzen!
Ich habe die Migräne eigentlich ständig, wie heißt das noch, Status migranosus oder so.

Danke ,

aber das muss ich alleine klären. Ich muss auch nur mal wohin mit meinen Kummer und möchte das loswerden, bevor ich daran ersticke.

Zitat von Lara1204:
Kann ich wohl nach vollziehen, aber er tut dir ja anscheinend nicht gut?! Hast du sonst jemanden den du an deiner Seite hast? Freunde, Familie?

Ja, meinen besten Freund. Also nur Freundschaft. Aber genau der gerät nun auch in seine Schusslinie, weil ich dort Unterstützung bekomme und er versucht alles um diese Freundschaft zu unterbinden. Was er hier mit mir macht soll nicht nach draußen dringen.

Zitat von Eva89:
@Lara1204 ich denke das Verzweiflung ganz schön viel mit einem anrichten kann. vielleicht denkst du bei solchen harten Sätzen mal daran wie es dir zu Beginn deiner angsterkrankung ging! Natürlich kann man Puste nicht helfen und wir können ihr auch keine Garantie geben, ob ihre Symptome nun wirklich somatischen Ursprung haben aber so schroffe Zurückweisung finde ich absolut nicht in Ordnung! Dann überlies du doch einfach Puste ihre Fragen!

Ich gehe davon aus, dass du mich meinst und nicht Lara. Puste ist mehr als gründlich untersucht worden (mehrfach) sämtliche körperliche Ursprünge wurden ärztlich ausgeschlossen und sie steht NICHT am Anfang ihrer Störung.
Mag sein dass dir meine Aussage sauer aufstößt und Puste vermutlich auch aber hast du auch nur ansatzweise dem Eindruck dass es irgendetwas bringt weiterhin mantramässig zu wiederholen Mensch du arme, du hast körperlich nichts, sooooo schlimm dass es dir so schlecht geht, es tut mir so leid, aber hey du machst das ganz toll. Ich nicht im Gegenteil es geht ihr mies und sie reitet sich mit Vollgas und Ansage immer tiefer in die Angst. Ja ich weiß und kann nachvollziehen wie schwer es ist eine Angststörung anzunehmen, zu akzeptieren dass man halt grad einen an der Murmel hat und nicht angemessen auf das Leben im allgemeinen und im speziellen reagiert. Aber sind wir doch mal ehrlich wann hat sie denn auch nur ansatzweise eine Chance dass es besser wird? Wenn wir weiterhin sagen du machst das ganz prima und wenn du dich nicht gut fühlst geh zum Arzt und lass dich zum 1000 mal untersuchen OBWOHL wir alle wissen dass das genau gar nichts bringt sondern im Gegenteil das Störungsbild noch weiter verstärkt oder wenn wir sagen du bist körperlich gesund (zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ) du hast eine psychische Störung du hast in der Klinik und Therapie Krücken bekommen und nun Nutz sie doch bitte damit du irgendwann buchstäblich wieder alleine Laufen kannst.
Nochmal ich weiß sie in kleinster Weise zurück aber ich finde es absolut den falschen Ansatz ihr momentanes Handel, welches sicherlich ihrer Störung geschuldet ist, auch noch unterstützt und gutheißt.

Zitat von Eva89:

Was habe ich schlimmes geschrieben? Nur weil ich frage warum sie nichts annimmt?

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich gehe davon aus, dass du mich meinst und nicht Lara. Puste ist mehr als gründlich untersucht worden (mehrfach) sämtliche körperliche Ursprünge wurden ärztlich ausgeschlossen und sie steht NICHT am Anfang ihrer Störung. Mag sein dass dir meine Aussage sauer aufstößt und Puste vermutlich auch aber hast du auch nur ansatzweise dem Eindruck dass es irgendetwas bringt weiterhin mantramässig zu wiederholen Mensch du arme, du hast körperlich nichts, sooooo schlimm dass es dir so schlecht geht, es tut mir so leid, aber hey du machst das ganz toll. Ich nicht im Gegenteil es geht ihr mies und sie reitet sich mit Vollgas und Ansage immer tiefer in die Angst. Ja ich weiß und kann nachvollziehen wie schwer es ist eine Angststörung anzunehmen, zu akzeptieren dass man halt grad einen an der Murmel hat und nicht angemessen auf das Leben im allgemeinen und im speziellen reagiert. Aber sind wir doch mal ehrlich wann hat sie denn auch nur ansatzweise eine Chance dass es besser wird? Wenn wir weiterhin sagen du machst das ganz prima und wenn du dich nicht gut fühlst geh zum Arzt und lass dich zum 1000 mal untersuchen OBWOHL wir alle wissen dass das genau gar nichts bringt sondern im Gegenteil das Störungsbild noch weiter verstärkt oder wenn wir sagen du bist körperlich gesund (zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ) du hast eine psychische Störung du hast in der Klinik und Therapie Krücken bekommen und nun Nutz sie doch bitte damit du irgendwann buchstäblich wieder alleine Laufen kannst. Nochmal ich weiß sie in kleinster Weise zurück aber ich finde es absolut den falschen Ansatz ihr momentanes Handel, welches sicherlich ihrer Störung geschuldet ist, auch noch unterstützt und gutheißt.

Unterschreibe ich zu 100%
Grossartiger Beitrag Kompliment....
Ist ja das was ich schon lange Sage,nur habe ich es nie so schön formuliert...
Und zum Thema man soll sie doch einfach überlesen....naja ist sehr schwierig wenn 90% dieses threads nur noch um ihr gejammere geht...sorry

Zitat von NIEaufgeben:
Unterschreibe ich zu 100%Grossartiger Beitrag Kompliment....Ist ja das was ich schon lange Sage,nur habe ich es nie so schön formuliert...Und zum Thema man soll sie doch einfach überlesen....naja ist sehr schwierig wenn 90% dieses threads nur noch um ihr gejammere geht...sorry

Richtig, danke.

Was das überlesen angeht. Ich WILL ihre Beiträge gar nicht überlesen. Ihr Weg geht mir nah und zu Herzen denn in so vielen Dingen erkenne ich uns alle wieder. Manche stehen. Noch am Anfang manche sind ihren Weg in die ein oder andere Richtung schon eine Weile gegangen. Manche haben die Kurve bekommen manche nicht. In vielen Dingen erkenne ich mich vor Jahren wieder manches Mal denke ich mir wenn ich nicht so sehr gearbeitet hätte wäre es bei mir auch so geworden. Deswegen möchte ich ihre Beiträge nicht überlesen im Gegenteil. Ich antworte selber selten, weil es aus meiner Sicht wie schon geschrieben, nicht zielführend ist ihr Verhalten zu unterstützen und das würde ich tun wenn ich immer und immer wieder schriebe du arme es muss schlimm für dich sein (und ja es IST schlimm ohne wenn und aber für jeden Einzelnen von uns der den Mist kennt ) aber das bedeutet nicht dass ich nicht Anteil an ihrer Geschichte nehme, sie nicht verstehe oder gar genervt bin.

Zitat von Lara1204:
Was habe ich schlimmes geschrieben? Nur weil ich frage warum sie nichts annimmt?

Bitte den gesamten Dialog rezitieren! War ja auch absolut nicht böse gemeint! Aber hier solche Sätze in den Raum zu werfen ist sehr schroff und für jemanden dem es derzeit super mies geht schwer verdaulich!

@erdbeer
Ich finde Man kann solche Sätze auch taktvoller verpacken. Und wie gesagt es soll sich jeder von uns mal in die Phase der absoluten Verzweiflung zurückversetzten! Hier mit klugen Sätzen wie: nimm die Tipps und Tricks an die du in der Therapie gelernt hast/ du musst in Therapie! Um sich werfen hat glaub noch niemanden etwas gebracht! In einer akuten sch. Angst-Phase ist das genau so hilfreich wie der tolle ach komm du hast nichts, Reiß dich zusammen-Satz! Den hat bestimmt j der von uns schonmal gehört! Ich bin eher ein Freund davon Erfahrungen auszutauschen im Umgang mit der Angst/ Tipps und Tricks und wenn man es 1.000.000 mal sagen muss du hast nichts dann ist es einfach so! Mir musste man auch unzählige Male sagen dass ich nichts habe, dass das die Angst ist und ich musste unzählige Male durch die Hölle gehen aber ich hatte tolle Hilfe! Sie hat derzeit keine Hilfe und wird diese auch erst im Oktober bekommen! Also was sollte sie eurer Meinung nach tuen? Einweisung? Isolation? Job hinschmeissen? Wenn es hier allen so toll geht und jegliche Tipps und Tricks aus Therapie und sonst Woher so toll gefruchtet haben, wieso seid ihr dann noch alle hier? Jeder von euch schreibt mindestens 1x im Monat hier in den Chat das er dies und jenes hätte, heult sich aus und das ist auch super so! Also lasst ihr doch bitte das Anrecht das einfach öfter zutun zumal ihr die nötigen Mittel derzeit noch fehlen! Überlesen ist sinnvoll!

Keine Ahnung was hier gerade schon wieder abgeht ich habe nicht alles gelesen und ich kann auch nur für mich sprechen
NIEaufgeben hat vor einiger Zeit schonmal geschrieben das sie es aktuell sehr schade findet das nur so wenig positives kommt und dem stimme ich absolut zu
Ja es ist ein Hilfeforum aber es kann garnicht jede Sekunde des Tages so schlimm sein also fänd ich es schön wenn jeder sich auf zumindest mal eine gute Sache am Tag und das egal was konzentriert
Muss man ja auch nicht schreiben,kann man ja auch für sich behalten
Als ich hier eingestiegen bin ins Forum gab es einfach auch mal Sachen fernab von dem ganzen Mist mit dem wir uns rumschlagen
Das war für mich bedeutend angenehmer.ob es manchen von euch auch so geht weiß ich nicht
Ich möchte auch niemanden direkt ansprechen und nerven tut mich auch keiner aber ich halte mich hier teilweise schon bewusst zurück mit meinen Problemen weil ich keine Lust habe überlesen zu werden und es mich traurig macht das zur immer selben Sachen viele Antworten kommen und mache so garkeine Chance haben
Ich habe aktuell auch keine Therapie
Mir geht es oft auch sehr schlecht
Ich hab manchmal auch einfach den Drang zu schreien
Und und und
Aber das Leben ist nicht komplett sch.eisse
Wir atmen,wir haben ein Dach überm Kopf und wir sind nicht dem Tode geweiht

Zitat von NIEaufgeben:
Unterschreibe ich zu 100%Grossartiger Beitrag Kompliment....Ist ja das was ich schon lange Sage,nur habe ich es nie so schön formuliert...Und zum Thema man soll sie doch einfach überlesen....naja ist sehr schwierig wenn 90% dieses threads nur noch um ihr gejammere geht...sorry

@nieaufgeben @Lara1204 DANKE ihr 2

90% geht nur um mein Gejammer... Ihr scheint ja total stabil psychisch zu sein, deswegen seit ihr hier Hirntumor, Darm usw.! Wenigstens habe ich nicht 20 krankheiten... Manchmal sollte man seine Beiträge selbst lesen. Ich sehe es wenigstens ein .. ja ich entschuldige mich sogar dafür.

Zu dir @Lara1204 du kamst einfach in den Thread und blaffst rum?! Neulich schon aufgefallen...

Macht euch mal Gedanken wieso IHR HIER SEIT! Absolut STABILE Damen

@Emelieerdbeer ich habe keinen Angriff gesehen in dem was du geschrieben hast Ich sehe das alles ein aber ich komme gerade nicht zurecht. Die Symptome, Therapiepause usw. Das ist mir gerade zu viel. Gerade kann ich logisch denken, wobei ich echt wütend bin, aber keinen Schwindel gerade. Ich weiß wenn alles gut ist , das es mir gut geht. Aber wenn es kommt.. ist logisches denken.vorbei...

Und @Eva89 zu dir kann ich nur sagen DANKE! 10000 DANK du bist einfach ein Goldschatz. Wie viele andere hier auch , wie z.b. unsere @Cloudsinthesky und @inneresmein. Euch wünsche ich auch nur das Beste 3

Aber DAS hier aktuell brauche ich nicht und damit wünsche ich euch erstmal von Herzen alles Gute das ihr wieder alles in den Griff bekommt.

Den anderen 2en. Bleibt so schön stabil und jammert nicht rum

Das war's für mich hier, ich komme kein 2. Mal wieder.

Zitat von Eva89:
Bitte den gesamten Dialog rezitieren! War ja auch absolut nicht böse gemeint! Aber hier solche Sätze in den Raum zu werfen ist sehr schroff und für jemanden dem es derzeit super mies geht schwer verdaulich! @erdbeer Ich finde Man kann solche Sätze auch taktvoller verpacken. Und wie gesagt es soll sich jeder von uns mal in die Phase der absoluten Verzweiflung zurückversetzten! Hier mit klugen Sätzen wie: nimm die Tipps und Tricks an die du in der Therapie gelernt hast/ du musst in Therapie! Um sich werfen hat glaub noch niemanden etwas gebracht! In einer akuten sch. Angst-Phase ist das genau so hilfreich wie der tolle ach komm du hast nichts, Reiß dich zusammen-Satz! Den hat bestimmt j der von uns schonmal gehört! Ich bin eher ein Freund davon Erfahrungen auszutauschen im Umgang mit der Angst/ Tipps und Tricks und wenn man es 1.000.000 mal sagen muss du hast nichts dann ist es einfach so! Mir musste man auch unzählige Male sagen dass ich nichts habe, dass das die Angst ist und ich musste unzählige Male durch die Hölle gehen aber ich hatte tolle Hilfe! Sie hat derzeit keine Hilfe und wird diese auch erst im Oktober bekommen! Also was sollte sie eurer Meinung nach tuen? Einweisung? Isolation? Job hinschmeissen? Wenn es hier allen so toll geht und jegliche Tipps und Tricks aus Therapie und sonst Woher so toll gefruchtet haben, wieso seid ihr dann noch alle hier? Jeder von euch schreibt mindestens 1x im Monat hier in den Chat das er dies und jenes hätte, heult sich aus und das ist auch super so! Also lasst ihr doch bitte das Anrecht das einfach öfter zutun zumal ihr die nötigen Mittel derzeit noch fehlen! Überlesen ist sinnvoll!

JEDER meiner Beiträge ist aus meiner eigenen Erfahrung heraus geschrieben. Aus der Erfahrung heraus immer tiefer in die Angststörung zu geraten solange man seine Störung nicht akzeptiert, aus der Erfahrung hilflos wie in Treibsand zu stehen weil man das was man gelernt hat nicht anwendet und zwar konsequent, aus der Erfahrung dass es gleichzeitig so viel leichter aber leider auch viel schädlicher ist sich der Angst buchstäblich hinzugeben anstatt zu arbeiten (an sich, an seinem Leben, darauf alles was man bisher gemacht hat in Frage zu stellen und manchmal auch loslassen zu müssen egal wie schmerzhaft das auch sein mag ) Was sie MEINER Meinung nach tun kann (nicht soll nicht muss aber KANN ) ist z. B. Versuchen zu akzeptieren dass ihr Leid seelisch nicht körperlich ist, die Ratschläge und Tipps die sie in der Tagesklinik bekommen hat zu nutzen, es zumindest mit aller Kraft und Konsequenz zu versuchen. Und ja wenn es ihr wirklich schlecht geht von mir aus auch stationär in die Klinik gehen, einem körperlich Kranken würde ich auch einen stationären Klinikaufenthalts empfehlen wenn seine Erkrankung akut deutlich schlechter wird, da mache ich keinen Unterschied.
Und was mit Klugen Sätzen um sich werfen das ist genau das was MIR geholfen hat allerdings hab ich mir die Sätze selber an den Kopf geworfen dass ich spinne und dringend mal in Therapie gehen sollte.

Ich kann mich @pusteblume321 nur anschließen!
@Eva89 Danke dass du wenigstens noch versucht hast hier das Ruder rumzureißen.
Mir ist schon öfters aufgefallen das ganz bewusst auf Pusteblume Pfeile abgeschossen wurden, mich hätte das sehr verletzt. Wir sind hier in einem Forum in dem man vordergründig für seine Verzweiflung Schutz sucht , unabhängig ob man die Ratschläge dazu annehmen KANN oder nicht. Ich für meinen Teil kann auch durch viel Unsicherheit wenig annehmen. Jetzt au h noch Kraft aufbringen um hier zum Wohlgefallen anderer das Richtige schreiben schaffe ich nicht

@pusteblume321 ich sitze gerade im Lokal u und ich melde mich noch per PN bei dir.

Zitat von Lottaluft:
Keine Ahnung was hier gerade schon wieder abgeht ich habe nicht alles gelesen und ich kann auch nur für mich sprechen NIEaufgeben hat vor einiger Zeit schonmal geschrieben das sie es aktuell sehr schade findet das nur so wenig positives kommt und dem stimme ich absolut zu Ja es ist ein Hilfeforum aber es kann garnicht jede Sekunde des Tages so schlimm sein also fänd ich es schön wenn jeder sich auf zumindest mal eine gute Sache am Tag und das egal was konzentriert Muss man ja auch nicht schreiben,kann man ja auch für ...

Genau so ähnliches hatte ich auch gedacht und ich habe hier irgendwo auch schon geschrieben gehabt das vieles überlesen wird, auch meine Beiträge werden überlesen, da wird dann nicht drauf eingegangen!
Die einzige die hier immer was schönes rein schreibt ist NIEaufgeben..! Sie hat mir hier auch schon ordentlich in den Hintern getreten! Danke dafür nochmal..

Zitat von Lara1204:
Genau so ähnliches hatte ich auch gedacht und ich habe hier irgendwo auch schon geschrieben gehabt das vieles überlesen wird, auch meine Beiträge werden überlesen, da wird dann nicht drauf eingegangen!Die einzige die hier immer was schönes rein schreibt ist NIEaufgeben..! Sie hat mir hier auch schon ordentlich in den Hintern getreten! Danke dafür nochmal..

Danke dir,das du das wenigstens noch siehst..ja ich habe auch dir schon kräftig in den hintern getreten aber auch bei dir nur weil ich dir zurück auf den Boden helfen wollte....danke dir für diese nachricht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NIEaufgeben:
Danke dir,das du das wenigstens noch siehst..ja ich habe auch dir schon kräftig in den hintern getreten aber auch bei dir nur weil ich dir zurück auf den Boden helfen wollte....danke dir für diese nachricht

Ich brauche das aber auch! Es ist aber nach wie vor schwierig die Angst vor wirklichen Krankheiten zu unterscheiden.

@Inneresmein Sie hat sich leider abgemeldet.
Ich finde es einfach unverständlich, wie man es nicht fertig bringt, jemand hier eben sein Ding machen zu lassen.

Mir tut das, wirklich Leid, weil sie sicher verzweifelt ist. Sie ist ja auch noch am Anfang mit der Angst soweit ich weiß und das muss man halt auch bedenken. Vor 10 Jahren war ich auch noch so panisch

Ich denke man kann natürlich auch positiv schreiben, beides sollte Raum haben.

Ich kann mir aber auch nicht permanent die rosa Brille aufsetzen und mit dem schwindel in der Form zu leben ist verdammt schwer.

Also jeder bemüht sich denke ich so gut er kann.

Puste alles gute für dich und ich hoffe, du bekommst es in den Griff

Zitat von Cloudsinthesky:
@Inneresmein Sie hat no leider abgemeldet.Ich finde es einfach unverständlich, wie man es nicht fertig bringt, jemand hier eben sein Ding machen zu lassen.Mir tut das, wirklich Leid, weil sie sicher verzweifelt ist. Sie ist ja auch noch am Anfang mit der Angst soweit ich weiß und das muss man halt auch bedenken. Vor 10 Jahren war ich auch noch so panisch Ich denke man kann natürlich auch positiv schreiben, beides sollte Raum haben. Ich kann mir aber auch nicht permanent die rosa Brille aufsetzen und mit dem schwindel in der Form zu leben ist verdammt schwer. Also jeder bemüht sich denke ich so gut er kann. Puste alles gute für dich und ich hoffe, du bekommst es in den Griff

Liebe Clouds,niemand hier hatt die rosa Brille auf und niemand denkt das...aber am Anfang ihrer Krankheit steht sie nun mal nicht mehr ..es ist über ein Jahr und so lange ist es bei mir auch...also währe ich auch noch am Anfang aber das ist nicht so...
Nur kann ich bereits besser damit umgehen aber weisst du auch warum?weil ich verdammt nochmal trotz kleinem Kind trotz super job und trotz Famile in eine Klinik bin stationär für 10 Wochen...und einen Monat später gleich nochmals für 7 Wochen....meinst du denn mir hatt es Spass gemacht?nein hatt es nicht...aber wenn es einem so schlecht geht holt man sich Hilfe...den ansonsten geht es einem nicht so schlecht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore