App im Playstore
Pfeil rechts
83910

Ach Mist! Das ist ärgerlich! Das tut mir leid. Das kam aber jetzt auch durch die TK oder ? Also die Ausfälle?

Hatte gerade am Geldautomaten eine Angstattacke. Super. Ich kann einfach nicht stehen. Ich bin so... Fertig. Und habe so Angst.

Zitat von NIEaufgeben:
Apfel Zimt Muffins und Muffins mit Nutella gefüllt...und evtl noch Himbeer Muffins....du bist herzlich zum schlemmen eingeladen [/quote

Apfel Zimt... Da läuft mir ja das Wasser im. Mund zusammen
Nutella brauch ich jetzt nicht so aber Himbeer is auch gut.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich habe das im übrigen auch mit dem nach vorn kippen. Das ist einfach irgendwie das körpergefühl. Ich habe null bedenken, dass es was schlimmes ist. vorhin wäre ich gefühlt beinah vornüber gekippt, weil ich dann auch sehr schwer werde vom körpergefühl her, aber...was außer angst sollte das sein...mir fällt überhaupt kein erkrankujng ein dazu...

Ja, es ist sehr ärgerlich. Mehr als das und mein Gefühl dazu ist halt auch das schlimmste dabei. Dieses Versagensgefühl und midnerwertigkeitsgefühl.
Ich habe geschaut, vielleicht kann ich nochmal am Turnverein einen Kurs anbieten, da wäre vormittags auch eine Möglichkeit von den Belegungsplänen her... ich finde es so schwer. Ich war so gut und nun bin ich so am Ende, damit kann ich mich überhaup tnicht abfinden. WArum darf ich nie auch mal Erfolg haben?! Warum am Ende immer versagen auf ganzer Linie

Cloudsinthesky,
ich weiß dass wir immer alles direkt auf uns beziehen, auch wenn es vielleicht Unsinn ist. Das Selbstwertgefühl ist nun mal im Keller.
Aber wie du siehst haben 2 der Teilnehmer auf 1 x die Woche reduziert. Sind aber noch bei dir und das sicher aus gutem Grund. Also fehlen nur noch 3 Teilnehmer. Das kann so viel Gründe haben. Beruflich, durch Krankheit bedingt, kein Geld mehr...

Die Volkshochschule hat doch auch Ferien, oder? In der Zeit finden keine Kurse statt und wer auf diese Pausen keine Lust hat wechselt schnell mal in andere Kurse auf dem freien Markt, die regelmässig stattfinden und davon gibt es doch reichlich. Das muss also gar nichts mit dir zu tun haben.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe das im übrigen auch mit dem nach vorn kippen. Das ist einfach irgendwie das körpergefühl. Ich habe null bedenken, dass es was schlimmes ist. vorhin wäre ich gefühlt beinah vornüber gekippt, weil ich dann auch sehr schwer werde vom körpergefühl her, aber...was außer angst sollte das sein...mir fällt überhaupt kein erkrankujng ein dazu...Ja, es ist sehr ärgerlich. Mehr als das und mein Gefühl dazu ist halt auch das schlimmste dabei. Dieses Versagensgefühl und midnerwertigkeitsgefühl.Ich habe geschaut, vielleicht kann ich nochmal am Turnverein einen Kurs anbieten, da wäre vormittags auch eine Möglichkeit von den Belegungsplänen her... ich finde es so schwer. Ich war so gut und nun bin ich so am Ende, damit kann ich mich überhaup tnicht abfinden. WArum darf ich nie auch mal Erfolg haben?! Warum am Ende immer versagen auf ganzer Linie

So meine liebe jetzt reicht es aber...wieso machst du dich so fertig?du hast nicht versagt und du hast keine schuld...
Du bist krank...sehr krank...und anstatt dich jetzt darüber verrückt zu machen einen anderen Kurs zu finden...
Finde erstmal zu dir...lass dir Zeit um wieder an dich ran zu kommen...du kannst deine Gesundheit nicht erzwingen....
Mach deinen Kurs vom Freitag und versuche durch diesen Kurs wieder kraft zu schöpfen...vielleicht wirst du irgendwann wieder stabil genug sein um zwei Kurse zu geben...aber ich denke im Moment ist es gut so...finde zurück zu dir,du hast den weg verloren....aber du wirst ihn wieder finden...
Ich drücke dich ganz doll
Und finde das du eine ganz tolle Frau bist....

Es geht nichts mehr. Sobald ich laufe, schlattern die Beine, als kippe ich um. Nichts geht mehr. Habe mich gerade ins Auto geschafft. Bin dann erstmal sinnlos eine runde gefahren, das geht!
Ich verstehe nicht was das ist. Wieso kann ich nicht laufen? Verdammter Mist !;

@Cloudsinthesky ich denke , vielleicht hat es gar nicht mit dir zu tun. Du hast ja auch einen anderen Kurs wo alle da sind. Weißt du was ich meine? Okay , manchen Menschen passt z.b. die nase nicht ins Gesicht, ja! Aber ich glaube nicht daß es an dir liegt. Echt nicht.

Liebe liebe @nieaufgeben du hast ja recht, das muss ich zugeben und mir kommen gerade echt total die Tränen, weil ich merke, dass ich schon wieder mit dem Kopf durch die Wand will und mich komplett ignoriere. Danke, dass du mir das geschrieben hast.
Du bist auch eine tolle Frau und du hast viel Lebensweisheit. Ich habe wirklich den Weg verloren, das war oft Thema in der Klinik und statt mich zu kümmern um das was da in meinem Inneren los ist, verfalle ich in selbst beschimpfen und Aktionismus wo ruhe angebracht wäre...
Vielleicht ist das ein wink des Schicksals...

@Jante du bist auch so lieb, danke. Es sind 10 Teilnehmer die fehlen, also abgesprungen sind, aber ich sollte das nicht persönlich nehmen. Der Kurs hatte 1 Jahr Pause.. I
Langer sogar. Ich kann nicht wirklich erwarten, dass die Teilnehmer so lange ohne Kurs bleiben und sich nicht doch etwas anderes gesucht haben...

@Pusteblume321 danke dir meine liebe, ich versuche es nicht persönlich zu nehmen und du hast recht, im anderen Kurs sind die leute da..

Weißt du, wenn du echt krank wärst, ginge auch Auto fahren nicht. Das ging bei mir auch immer.

Ich sitze gerade auf dem Balkon und es wackelt, aber ich versuche das jetzt auszuhalten..

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe liebe @nieaufgeben du hast ja recht, das muss ich zugeben und mir kommen gerade echt total die Tränen, weil ich merke, dass ich schon wieder mit dem Kopf durch die Wand will und mich komplett ignoriere. Danke, dass du mir das geschrieben hast.Du bist auch eine tolle Frau und du hast viel Lebensweisheit. Ich habe wirklich den Weg verloren, das war oft Thema in der Klinik und statt mich zu kümmern um das was da in meinem Inneren los ist, verfalle ich in selbst beschimpfen und Aktionismus wo ruhe angebracht wäre...Vielleicht ist das ein wink des Schicksals... @Jante du bist auch so lieb, danke. Es sind 10 Teilnehmer die fehlen, also abgesprungen sind, aber ich sollte das nicht persönlich nehmen. Der Kurs hatte 1 Jahr Pause.. ILanger sogar. Ich kann nicht wirklich erwarten, dass die Teilnehmer so lange ohne Kurs bleiben und sich nicht doch etwas anderes gesucht haben...@Pusteblume321 danke dir meine liebe, ich versuche es nicht persönlich zu nehmen und du hast recht, im anderen Kurs sind die leute da..Weißt du, wenn du echt krank wärst, ginge auch Auto fahren nicht. Das ging bei mir auch immer. Ich sitze gerade auf dem Balkon und es wackelt, aber ich versuche das jetzt auszuhalten..

Super!super jetzt hast du es geschafft...jetzt kann's nur noch bergauf gehen mit dir...toll...du hast endlich gemerkt das du dich ignorierst,dich nicht um dich kümmerst und dich nicht wichtig nimmst....echt toll...das war jetzt echt der erste Schritt in eine super Zukunft...ich bin sehr stolz auf dich gerade

Zitat von NIEaufgeben:
Super!super jetzt hast du es geschafft...jetzt kann's nur noch bergauf gehen mit dir...toll...du hast endlich gemerkt das du dich ignorierst,dich nicht um dich kümmerst und dich nicht wichtig nimmst....echt toll...das war jetzt echt der erste Schritt in eine super Zukunft...ich bin sehr stolz auf dich gerade

Jetzt muss ich es nur noch im Kopf behalten...puh... Ja womöglich ist es so, dass ich mich jetzt um mich kümmern muss.... Ich hatte auch ehrlich gesagt angst, dass ich mich wieder ins aus kicke mit den beiden Kursen. Einige aus der Klinik sind bis auf weiteres krank geschrieben und nur weil ich keine Therapie mehr habe kann ich wohl nicht erwarten, dass ich deshalb gesund bin...

Nein meine süsse,gesund sind wir noch lange nicht...und vielleicht werden wir auch niemehr so gesund wie vorher...aber stabil genug um ein neues leben zu beginnen....
Wir schaffen das und übrigens mein schokokuxjen ist gerade fertig gebacken und sieht super aus...jetzt geht's an die Muffins und gleichzeit ans Abendessen...ohhhh man...

Ich habe vorhin ein Stück Schoko tarte gekauft. Irgendwie habe ich momentan nur auf Kuchen Appetit... Schäm... Aber ich esse auch was richtiges zwischendurch natürlich.

Ja mir wäre auch ein neues, anderes Leben recht... Aber stabil müsste es sein... Meine Therapeutin hat mich heute nochmal gefragt, was ich brauche um Stabilität zu bekommen, aber ich weiß nicht...

Zitat von Pusteblume321:
Es geht nichts mehr. Sobald ich laufe, schlattern die Beine, als kippe ich um. Nichts geht mehr. Habe mich gerade ins Auto geschafft. Bin dann erstmal sinnlos eine runde gefahren, das geht! Ich verstehe nicht was das ist. Wieso kann ich nicht laufen? Verdammter Mist !; @Cloudsinthesky ich denke , vielleicht hat es gar nicht mit dir zu tun. Du hast ja auch einen anderen Kurs wo alle da sind. Weißt du was ich meine? Okay , manchen Menschen passt z.b. die nase nicht ins Gesicht, ja! Aber ich glaube nicht daß es an dir liegt. Echt nicht.

Weil du dich in sitzen halt einfach wohler fühlst! Ganz einfach! Du hast dieses Gefühl halt nur wenn du stehst oder liegst. Sollte Dir das im sitzen auch passieren, hättest du die Angst dann auch! Es ist nur die Gewohnheit, zumal du damit ja auch jedes Mal rechnest! Du bist in einer absoluten Erwartungshaltung!

@Eva89
Danke für die Antwort.
Gezieltes Schwindeltraining mache ich seit 3,5 Jahren, das hilft auch gegen den Vestibularisausfall, aber bei meiner vest Migräne kann es nichts ausrichten.Das ist ja eine zentrale Störung ...ich liebe den Nystagmus......

Heute ist bei mir den ganzen Tag schon wieder Krach im Haus, nein seit gestern schon. Mein Lebensgefährte lässt mal wieder übelst seinen Frust an mir aus. Mir ist schwindelig und zitterig davon, schlimm. Hoffentlich schlägt das nicht wieder auf den Magen.

Tja, ich brauchte auch dringend ein neues Leben. Ich könnte nur noch heulen, will das aber nicht vor ihm zeigen. Ich glaube er nutzt meine Notsituation so aus und dass es ihm recht ist wenn ich den Alltag nicht mehr bewältige. Ich abhängig von ihm bin,
er mich sogar begleiten muss wenn ich mich alleine nicht aus dem Haus traue. Ich denke er geniesst meine Schwäche.

Zitat von Jante:
Heute ist bei mir den ganzen Tag schon wieder Krach im Haus, nein seit gestern schon. Mein Lebensgefährte lässt mal wieder übelst seinen Frust an mir aus. Mir ist schwindelig und zitterig davon, schlimm. Hoffentlich schlägt das nicht wieder auf den Magen.Tja, ich brauchte auch dringend ein neues Leben. Ich könnte nur noch heulen, will das aber nicht vor ihm zeigen. Ich glaube er nutzt meine Notsituation so aus und dass es ihm recht ist wenn ich den Alltag nicht mehr bewältige. Ich abhängig von ihm bin,er mich sogar begleiten muss wenn ich mich alleine nicht aus dem Haus traue. Ich denke er geniesst meine Schwäche.

Warum macht er krach?
Sowas hilft dir ja eigentlich nicht, oder?

Zitat von Pusteblume321:
Es geht nichts mehr. Sobald ich laufe, schlattern die Beine, als kippe ich um. Nichts geht mehr. Habe mich gerade ins Auto geschafft. Bin dann erstmal sinnlos eine runde gefahren, das geht! Ich verstehe nicht was das ist. Wieso kann ich nicht laufen? Verdammter Mist !; @Cloudsinthesky ich denke , vielleicht hat es gar nicht mit dir zu tun. Du hast ja auch einen anderen Kurs wo alle da sind. Weißt du was ich meine? Okay , manchen Menschen passt z.b. die nase nicht ins Gesicht, ja! Aber ich glaube nicht daß es an dir liegt. Echt nicht.

Weil das normal ist bei einer Angsterkrankung. Ich kann mir schwerlich vorstellen dass du dich darüber noch nie ernsthaft informiert hast oder informiert wurdest. Das ist ein absolut klassischer und normale Verlauf der so eben abläuft wenn man die Werkzeuge die man in Therapien bekommen hat nicht nutzt. Sorry wenn ich hart Klinge aber ich geb dir noch ein paar Wochen bis du als heulendes elend nur noch zu Hause hockst ( oder liegst ) und nur noch weinend deinen Mann anrufst weil du dich n ihr einmal mehr alleine aufs Klo traust. Du willst nicht akzeptieren dass du eine WALD und Wiesen Angststörung hast und solange ist dir auch nicht zu helfen.

Zitat von Pusteblume321:

Nimmst du hier eigentlich auch mal die Ratschläge von uns an? Oder überliest du es alles bewusst?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ringelsocke:
@Eva89Danke für die Antwort.Gezieltes Schwindeltraining mache ich seit 3,5 Jahren, das hilft auch gegen den Vestibularisausfall, aber bei meiner vest Migräne kann es nichts ausrichten.Das ist ja eine zentrale Störung ...ich liebe den Nystagmus......

HIhihi! Echt? Ich finde das Gefühl mega eklig diesen doofen nystagmus!

Oh man wie doof! Wie oft hast du denn die Migräne?

Lara,
weil er krank und frustriert ist wegen einer Erkrankung, sich unendlich leid tut dass sein Leben dadurch verfutscht ist. Er durch seine Krankheit eine geringe EM-Rente bezieht, von dem er ein teures Hobby nicht mehr finanzieren kann.

Und ich wahrscheinlich noch zu gesund bin. Das kann er schlecht ertragen. Er kann es grundsätzlich nicht mehr ertragen, wenn es anderen Menschen besser geht als ihm. Er ist nur noch von Hass und Neid erfüllt.

Ist leider so. Liest sich sicher absurd und ist es ja auch.

@Jante ach man echt, also wie es mir gerade geht, wenn ich jetzt noch stress mit partner hätte, ich wäre fix und fertig, wie du jetzt.
Ich würde dir so gerne einen guten Rat geben oder dir helfen. Du quälst dich so und ich weiß nicht, ob du in dem Umfeld wirklich gesund werden kannst jante. Das klingt sehr ungesund ich schicke dir eine liebe Umarmung wenn du magst... Er genießt es wahrscheinlich, well er sich schwach fühlt und so immerhin bei dir der starke ist...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore