Zitat von Take:Hallo zusammen, Bin grad leicht panisch und hoffe mich kann jemand beruhigen. Ich habe eine generalisierte AS und ich denke auch Hypochondrie. Seit sich meine Situation was die Arbeit betrifft entspannt hat, geht es mir aber wieder besser.Gerade hatte ich allerdings einen Rückfall als ich in der Stadt einkaufen war. Fühlte mich wie benommen, konnte nicht richtig gucken.....einen wankenden Gang ( oft angestoßen), schnelleren Herzschlag, dumpf gehört und ich hatte ein Schwindelgefühl. Das hatte ich bisher noch nie. Dachte wirklich mich haut es gleich um. Die Gedanken an Krankheiten kamen natürlich auch sofort auf. Hab dann versucht ruhig zu atmen und habe meinen Einkauf durchgezogen obwohl ich grosse Angst hatte. Glaubt ihr ich sollte wegen des Schwindels zum Arzt oder ist es nur ein neues Symptom meiner AS?VG take
Liebes, erstmal 10 tiefe Atemzüge mit voller Konzentration auf die Atmung.
So - danach frägst du dich erstmal, was so in der letzten Zeit passier ist, was dich gestresst/ beschäftigt usw. haben könnte. Auch kleinigkeiten zählen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass du etwas findest. Wie du ja schon geschriebe hast, geht es dir besser seitde sich die Arbeitssitutaion gebessert hat. Du reagierst mit Stress oder Unwohlsein mit Angst, so wie 90% der Angstpatienten würde ich behaupten.
Für mich hört sich das einfach nach einer Angstattacke an (keine PA ist echt ein Unterschied). Die Symptome hatte ich auch immer sobald, die Angst hochgekommen ist. Ich bin mir sicher, dass du ncht zu einem Arzt musst. Versuch dich zu entspannen und analysiere bzw. eliminiere den Stressfaktor der deine Angst wiederbeleben könnte.
Und nun nochmal 10 tiefe Atemzüge. Situtation annehmen, nicht bewerten und weitereinkaufen.
04.09.2019 13:26 •
x 3 #19944