App im Playstore
Pfeil rechts
83910

Zitat von Easy:
Wurdest du auch auf Neuritis vestibularis untersucht?Du bsit eine echte Kämpferin. Hut ab. [/quote]Danke. Aber die Angst u Unsicherheit, die der Schwindel auslösen ist ja vor allem das Problem. Es ist auch so übermächtig! Ich war in 3 diagnostischen Einrichtungen von 3 Tagen bis eine Woche. Was im einzelnen untersucht wurde, weiß ich nicht mehr genau. Das letzte Jahr war einfach nur ein Tripp durch die Hölle, vom Schleier der Angst und Verzweiflung verwaschen. Einfach nicht, wie real. Ich kann bis heute kaum glauben, dass das alles so echt passier ist. Aber in der Schwindelambulanz HNO Abteilung hatten sie sicher ein Auge auf die Entzündung des Gleichgewichtsnervs. Das meinst doch oder? Denn dann würde der Gleichgewichtssinn auffallen. Das ist er bei mir nicht, wohl alles gut bei mir. [/quote]

Also bei mir im Freundeskreis hatte eine Freundin eben diesen Ausfall des Gleichgewichtsorgans! Sie beschrieb es damals als heftigen Schwindelanfall der einen Tag andauerte jedoch in gewissen Positionen besser wurde. Die Ärzte haben Während dieser Zeit (sie war in der schwindelambulanz) nicht das Gleichgewichtsorgan untersucht, da durch diese tests zb der Mit der doofen Luft und viele mehr, eine Überreizung entstehen könnte und das wollte man Ihr nicht antuen! Danach verschwand der schwindle fast komplett. Es gab Phasen in denen wurde er wieder ganz schlimm zb. Bei Stress oder wenn sie sich allgemein unsicher fühlte, da sie vor dem Schwindel sehr Angst hatte. Nach über drei Monaten fand man dann raus da sie ein verschlepptes Herpes-Virus dass das Gleichgewichtsorgan befallen hatte, hat. Sie hat täglich Übungen gemacht, verschiedene Vitamine und coccolus d12 genommen. Ihr geht es seit 1 Jahr wieder gut, schwindle kommt fast gar nicht mehr. Ihr großes Problem war zusätzlich, dass sie Migräne hatte. Aber eine sog. vestibuläre migränge. Das war für sie bzw. ist für Sie nach wie vor ein trigger. Schwindle und dann höllische Kopfschmerzen ohne ein wirksames Medikament. Aber dank einer tollen Therapie kann die das nun akzeptieren. Was ich damit sagen will, ist dass manchmal die einfachsten Dinge nicht die Beachtung bekommen die sie bekommen sollten. Entdeckt wurde das Virus bei einer Routinebehandlung bei ihrer Heilpraktikerin.

Bei YouTube gibt es tolle links zu dem Thema und gute Übungen.

Grüße

Zitat von Jasy1983:
So hier im Forum steht auch, dass eine Erkältung die Angst verstärken kann bin schon wieder leicht innerlich unruhig und nervös.Ist doch total lächerlich, wegen einer Erkältung Angst zu haben meine Angst ist ja, dass es schlimmer werden könnte und ich bin allein zuhause, Mann stationär, Mutter arbeiten, Kinder in der Schule und meine Tante ist auch nicht zuhause.Ausruhen macht mich verrückt, wie kann man sich bei Erkältung ablenken? Irgendjemand Tipps?

Oh je! Erstmal gute Besserung!
Erstmal einen frischen ingwertee machen und dann hinlegen und eine tolle Serie anschauen? Ausruhen ist oberstes Gebot!

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Jasy1983 gute Besserung eine Erkältung ist ja wirklich nicht schlimm gegen alles was du sonst hattest. Leider habe ich keinen Tipp dazu... Hatte es selbst erst, aber es macht mir nicht viel aus. Gegen schwindel... Ich hoffe es geht schnell vorbei für dich.

@Easy nein, 4h wsr die Nacht kurz mit viel wälzen und Übelkeit schwindel dann noch ein Traum, wo mein Mann schwindel hatte. Grausig.

Mir kommt das Jahr 2018 auch wie ein Albtraum vor.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag..

@Easy ja es ist zum verrückt werden.

Ich habe ergooglet das ich einen Benommenheitsschwindel glaube ich habe... gepaart mit dem Ohnmachtsgefühl.
Ich denke auch, ich bekomme schlecht Luft durch dieNase.
Ich bin jetzt auf Arbeit. um 16 : 30 Uhr ist heute schluss, danach fahre ich eigentlich zum Sport. Alleine. Ohne meinen Mann.

und ich will noch in die apotheke. Kann mir jemand eine gute empfehlen? es gibt ja so viele ! Kytta, Fuinalgon, Tigerbalsam usw. Favoriten?

@Eva89
Das mit deiner Freundin könnte ich sein....
7 Monate, nachdem der Mist begonnen hatte, war mein Titer für Herpes um über das 50 fache erhöht.
Aber kein Arzt räumt dem Relevanz ein.
Die Akzeptanz dieses Zustands fällt so schwer.....gerade wenn man immer ein energiegeladener, sportlicher Mensch war...

Zitat von Ringelsocke:
@Eva89Das mit deiner Freundin könnte ich sein....7 Monate, nachdem der Mist begonnen hatte, war mein Titer für Herpes um über das 50 fache erhöht.Aber kein Arzt räumt dem Relevanz ein.Die Akzeptanz dieses Zustands fällt so schwer.....gerade wenn man immer ein energiegeladener, sportlicher Mensch war...

Mal den Arzt wechseln? Ich kann dir nur raten mal die Übungen konsequent 2 täglich die Übungen (YouTube) zu machen und nicht nach einer Woche sagen hilft nix, höre ich wieder auf sondern wirklich mal mindestens einen Monat! sowas dauert und nicht auf ein Wunder binnen einer Woche warten
Zusätzlich nimmt sie Vitamin b12, ginkgo, coccolus d12, täglich Sport vor allem Fahrrad das trainiert den Gleichgewichtssinn. Richtige Tabletten hat sie abgelehnt dass sind nämlich alles benzodiazepines und sie wollte das nicht!
Viel Glück!

@Eva89 Coccolus d12.. wäre das auch was für mich? bei meinen aktuellen Beschwerden?

hab gerade wieder neben der kollegin gestanden und zack, extremste Benommenheit. ich glauibe gerade selebr das es der nacken ist !

[/quote]Also bei mir im Freundeskreis hatte eine Freundin eben diesen Ausfall des Gleichgewichtsorgans! Sie beschrieb es damals als heftigen Schwindelanfall der einen Tag andauerte jedoch in gewissen Positionen besser wurde. Die Ärzte haben Während dieser Zeit (sie war in der schwindelambulanz) nicht das Gleichgewichtsorgan untersucht, da durch diese tests zb der Mit der doofen Luft und viele mehr, eine Überreizung entstehen könnte und das wollte man Ihr nicht antuen! Danach verschwand der schwindle fast komplett. Es gab Phasen in denen wurde er wieder ganz schlimm zb. Bei Stress oder wenn sie sich allgemein unsicher fühlte, da sie vor dem Schwindel sehr Angst hatte. Nach über drei Monaten fand man dann raus da sie ein verschlepptes Herpes-Virus dass das Gleichgewichtsorgan befallen hatte, hat. Sie hat täglich Übungen gemacht, verschiedene Vitamine und coccolus d12 genommen. Ihr geht es seit 1 Jahr wieder gut, schwindle kommt fast gar nicht mehr. Ihr großes Problem war zusätzlich, dass sie Migräne hatte. Aber eine sog. vestibuläre migränge. Das war für sie bzw. ist für Sie nach wie vor ein trigger. Schwindle und dann höllische Kopfschmerzen ohne ein wirksames Medikament. Aber dank einer tollen Therapie kann die das nun akzeptieren. Was ich damit sagen will, ist dass manchmal die einfachsten Dinge nicht die Beachtung bekommen die sie bekommen sollten. Entdeckt wurde das Virus bei einer Routinebehandlung bei ihrer Heilpraktikerin.Bei YouTube gibt es tolle links zu dem Thema und gute Übungen. Grüße [/quote]

Oh, damit triffst du genau meine Wunden Punkt. Denn genau das ist was ICH auch denke. Eben nur KEINER der ganze Ärzte, bei denen ich war! Ich habe auch das Gefühl, dass alle damit überfordert sind und mich nur zum nächsten schicken. Inzwischen schon gar nichts mehr machen. Es ist für alle klar psychisch bedingt. Und daher geh ich auch zu keinem Arzt mehr. Und ich muss lernen das zu glauben.
Bei einer der Untersuchung des Gleichgewichtsorgans sollte erst warmes, dann kaltes Wasser in die Ohren gespült werden. Es konnte rechts nur ganz kurz angefangen werden, dann war mein Gleichgewichtssinn weg und ich und einem derartigen Panikanfall, dass eine Ärztin dazu geholt werde musste.
Trotzdem hieß es, alles sei OK. Fällt mir unendlich schwer zu glauben.
Und Vestibuläre Migräne steht bei mir auch als Verdacht im Raum. Aber machen könne man da eh nichts, sagte ein Neurologe. Es gibt ja kein Medikament gegen Schwindel.
Also versuche ich mit meiner Therapeutin zu lernen den Schwindel (usw) auszuhalten und irgendwie damit zu leben.

Guten Morgen an alle
Mein Morgen hatt auch viel zu früh begonnen und wie immer mit starker Angst.
Der Morgen ist meistens Mist bei mir...
Ich hoffe das legt sich bald habe heute noch einiges zu tun..
Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag..und schicke all denen die es brauchen viel kraft um stark zu bleiben.

Puh ist mir langweilig nur auf dem Sofa liegen, Tee trinken und aufs Handy gucken, dazu schwache Kopfschmerzen

Fühle mich auch schlapp und matschig, für was anderes hab ich keine Lust

Hallo zusammen,

meine Kollegin wurde heute auf der Arbeit auch plötzlich sehr schwindelig und ihr wurde übel.
Sie ist dann zum Arzt, und ihr Atlas ist verschoben.
Der Arzt kennt sich gut mit der Behandlung aus und hat heute angefangen ihn quasi zu richten.
Vielleicht ja auch für euch mal ein Ansatzpunkt?!

Jasy GUTE BESSERUNG ! Du arme !

Mir ging es vorhin mal halbwegs okay.. Es ging echt besser, bis die Kollegin zu einem Gespräch kam. ich stand da, habe alles mit ihr besprochen und es kam wieder so krass das ich mich setzen musste. Jetzt kommt noch dazu, das ich wieder starker Herzstolpern hatte und druck und unangenehmes gefühl im Herzbereich.
ICh zweifel schon wieder ob ich den Sport heute ohne meinen mann durchstehen kann. Es ist richtig schlimm mit Benommenheitu nd Ohnmachtsgefühl....
ABER JETZT MAL LOGISCH GEDACHT geht ja nicht, das dieses ohnmachtsgefühl bzw , sollte wes vom herzen her sein, meistens auftritt wenn ich auf einer stelle stehe oder?!?!? kennt sich damit jemand asu ?

Zitat von Pusteblume321:
@Eva89 Coccolus d12.. wäre das auch was für mich? bei meinen aktuellen Beschwerden? hab gerade wieder neben der kollegin gestanden und zack, extremste Benommenheit. ich glauibe gerade selebr das es der nacken ist !

Also ich nehme es seit 2 Monaten. Bis auf diese gelegentlichen schwindelattacke die ich aber zu 100% auf den Stress bzw. meine Schulterverletzung zurückführen lassen bin ich schwindelfrei! Aber ich bin natürlich nicht so akut ängstlich wie du momentan. Und bis Homöopathie wirkt kann es auch Wochen brauchen. Also nach einer Woche wirst du keine wunderheilung verspüren. Ich glaube bei dir hilft erstmal nur somatische Arbeit! Dann verschwinden auch viele deiner Symptome glaub mir!

So meine lieben jetzt geht's ins riesen Einkaufs Zentrum um etwas anzusehen und das Geschenk für meine grosse zu kaufen Morgen ist ihr 23 Geburtstag und heute Abend muss ich noch gross backen....einen grossen schoko kuchen den sie Morgen mit zur Arbeit nimmt und dann noch verschiedene Muffins für zuhause Morgen....
Ich hoffe euch allen geht es gut

Zitat von NIEaufgeben:
So meine lieben jetzt geht's ins riesen Einkaufs Zentrum um etwas anzusehen und das Geschenk für meine grosse zu kaufen Morgen ist ihr 23 Geburtstag und heute Abend muss ich noch gross backen....einen grossen schoko kuchen den sie Morgen mit zur Arbeit nimmt und dann noch verschiedene Muffins für zuhause Morgen....Ich hoffe euch allen geht es gut

Muffins würde ich auch nehmen

Ich hab heut n Kollegen da mit dem ich mich ganz gut amüsiere und der mich von dem Ärgern über die Kollegin und dem Meisterstress der mich Schwindelt ein wenig ablenkt.
Der Tag ist definitiv noch nicht fortgeschritten genug aber naja.. Er wird auch vorbei gehen. Noch 2 Tage dann is erstmal Urlaub angesagt. Hoffentlich ohne Angst und Probleme.. Und nach der schulwoche geht die Therapie los. Bin gespannt.

Zitat von Easy:
Also bei mir im Freundeskreis hatte eine Freundin eben diesen Ausfall des Gleichgewichtsorgans! Sie beschrieb es damals als heftigen Schwindelanfall der einen Tag andauerte jedoch in gewissen Positionen besser wurde. Die Ärzte haben Während dieser Zeit (sie war in der schwindelambulanz) nicht das Gleichgewichtsorgan untersucht, da durch diese tests zb der Mit der doofen Luft und viele mehr, eine Überreizung entstehen könnte und das wollte man Ihr nicht antuen! Danach verschwand der schwindle fast komplett. Es gab Phasen in denen wurde er wieder ganz schlimm zb. Bei Stress oder wenn sie sich allgemein unsicher fühlte, da sie vor dem Schwindel sehr Angst hatte. Nach über drei Monaten fand man dann raus da sie ein verschlepptes Herpes-Virus dass das Gleichgewichtsorgan befallen hatte, hat. Sie hat täglich Übungen gemacht, verschiedene Vitamine und coccolus d12 genommen. Ihr geht es seit 1 Jahr wieder gut, schwindle kommt fast gar nicht mehr. Ihr großes Problem war zusätzlich, dass sie Migräne hatte. Aber eine sog. vestibuläre migränge. Das war für sie bzw. ist für Sie nach wie vor ein trigger. Schwindle und dann höllische Kopfschmerzen ohne ein wirksames Medikament. Aber dank einer tollen Therapie kann die das nun akzeptieren. Was ich damit sagen will, ist dass manchmal die einfachsten Dinge nicht die Beachtung bekommen die sie bekommen sollten. Entdeckt wurde das Virus bei einer Routinebehandlung bei ihrer Heilpraktikerin.Bei YouTube gibt es tolle links zu dem Thema und gute Übungen. Grüße [/quote]Oh, damit triffst du genau meine Wunden Punkt. Denn genau das ist was ICH auch denke. Eben nur KEINER der ganze Ärzte, bei denen ich war! Ich habe auch das Gefühl, dass alle damit überfordert sind und mich nur zum nächsten schicken. Inzwischen schon gar nichts mehr machen. Es ist für alle klar psychisch bedingt. Und daher geh ich auch zu keinem Arzt mehr. Und ich muss lernen das zu glauben. Bei einer der Untersuchung des Gleichgewichtsorgans sollte erst warmes, dann kaltes Wasser in die Ohren gespült werden. Es konnte rechts nur ganz kurz angefangen werden, dann war mein Gleichgewichtssinn weg und ich und einem derartigen Panikanfall, dass eine Ärztin dazu geholt werde musste. Trotzdem hieß es, alles sei OK. Fällt mir unendlich schwer zu glauben. Und Vestibuläre Migräne steht bei mir auch als Verdacht im Raum. Aber machen könne man da eh nichts, sagte ein Neurologe. Es gibt ja kein Medikament gegen Schwindel. Also versuche ich mit meiner Therapeutin zu lernen den Schwindel (usw) auszuhalten und irgendwie damit zu leben. [/quote]

Wie gesagt meine Bekannte hat damit ewig zu kämpfen gehabt und die Kontinuität in Bezug auf die Übungen haben ihr ein normales Leben zurückgegeben! Probier es mal aus!

Zitat von Sydaemeni:
Muffins würde ich auch nehmen Ich hab heut n Kollegen da mit dem ich mich ganz gut amüsiere und der mich von dem Ärgern über die Kollegin und dem Meisterstress der mich Schwindelt ein wenig ablenkt. Der Tag ist definitiv noch nicht fortgeschritten genug aber naja.. Er wird auch vorbei gehen. Noch 2 Tage dann is erstmal Urlaub angesagt. Hoffentlich ohne Angst und Probleme.. Und nach der schulwoche geht die Therapie los. Bin gespannt.

Apfel Zimt Muffins und Muffins mit Nutella gefüllt...und evtl noch Himbeer Muffins....du bist herzlich zum schlemmen eingeladen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lara1204:
Hallo zusammen,meine Kollegin wurde heute auf der Arbeit auch plötzlich sehr schwindelig und ihr wurde übel. Sie ist dann zum Arzt, und ihr Atlas ist verschoben. Der Arzt kennt sich gut mit der Behandlung aus und hat heute angefangen ihn quasi zu richten. Vielleicht ja auch für euch mal ein Ansatzpunkt?!

Puh da würde ich mich echt nie ranwagen. Höchstens mittels der sanften atlaskorrektur. Ich habe da echt schon die schlimmesten Dinge gelesen und gehört. Nicht selten geht es den Menschen danach noch viel schlechter als davor. Ich finde alles da oben hws ist echt Mr Vorsicht zu genießen! Ein Ruck und es ist mehr kaputt als geholfen.
Wie gehts denn deiner Kollegin nun?

Zitat von NIEaufgeben:
So meine lieben jetzt geht's ins riesen Einkaufs Zentrum um etwas anzusehen und das Geschenk für meine grosse zu kaufen Morgen ist ihr 23 Geburtstag und heute Abend muss ich noch gross backen....einen grossen schoko kuchen den sie Morgen mit zur Arbeit nimmt und dann noch verschiedene Muffins für zuhause Morgen....Ich hoffe euch allen geht es gut

Du bist eine Meisterköchin oder? Du machst immer so leckere und tolle Sachen!
Viel Spaß beim shoppen! Hast du auch so tolles Wetter? Bei uns lässt der goldene Herbst grüßen

Ich weiß langsam nicht mehr... Ich habe ständig herzstolpern oder Rasen oder hohen puls zusätzlich natürlich zum schwindel.

War jetzt bei meiner ambulanten Therapeutin, Abschluß Gespräch und dann Leute aus der Klinik treffen und einkaufen schon mal für Samstag einen Teil.
Bin todmüde und dieses stolpern und schwanken heute...

Atlas lasse ich persönlich auch niemanden ran. Meine Osteopathin hat es mir vorsichtig gerichtet im letzten Jahr, weil es völlig blockiert war. Ich hatte auch direkt den Unterschied gemerkt, aber auf das schwanken hatte es keinen Einfluss

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore