Zitat von Easy:Wurdest du auch auf Neuritis vestibularis untersucht?Du bsit eine echte Kämpferin. Hut ab. [/quote]Danke. Aber die Angst u Unsicherheit, die der Schwindel auslösen ist ja vor allem das Problem. Es ist auch so übermächtig! Ich war in 3 diagnostischen Einrichtungen von 3 Tagen bis eine Woche. Was im einzelnen untersucht wurde, weiß ich nicht mehr genau. Das letzte Jahr war einfach nur ein Tripp durch die Hölle, vom Schleier der Angst und Verzweiflung verwaschen. Einfach nicht, wie real. Ich kann bis heute kaum glauben, dass das alles so echt passier ist. Aber in der Schwindelambulanz HNO Abteilung hatten sie sicher ein Auge auf die Entzündung des Gleichgewichtsnervs. Das meinst doch oder? Denn dann würde der Gleichgewichtssinn auffallen. Das ist er bei mir nicht, wohl alles gut bei mir. [/quote]
Also bei mir im Freundeskreis hatte eine Freundin eben diesen Ausfall des Gleichgewichtsorgans! Sie beschrieb es damals als heftigen Schwindelanfall der einen Tag andauerte jedoch in gewissen Positionen besser wurde. Die Ärzte haben Während dieser Zeit (sie war in der schwindelambulanz) nicht das Gleichgewichtsorgan untersucht, da durch diese tests zb der Mit der doofen Luft und viele mehr, eine Überreizung entstehen könnte und das wollte man Ihr nicht antuen! Danach verschwand der schwindle fast komplett. Es gab Phasen in denen wurde er wieder ganz schlimm zb. Bei Stress oder wenn sie sich allgemein unsicher fühlte, da sie vor dem Schwindel sehr Angst hatte. Nach über drei Monaten fand man dann raus da sie ein verschlepptes Herpes-Virus dass das Gleichgewichtsorgan befallen hatte, hat. Sie hat täglich Übungen gemacht, verschiedene Vitamine und coccolus d12 genommen. Ihr geht es seit 1 Jahr wieder gut, schwindle kommt fast gar nicht mehr. Ihr großes Problem war zusätzlich, dass sie Migräne hatte. Aber eine sog. vestibuläre migränge. Das war für sie bzw. ist für Sie nach wie vor ein trigger. Schwindle und dann höllische Kopfschmerzen ohne ein wirksames Medikament. Aber dank einer tollen Therapie kann die das nun akzeptieren. Was ich damit sagen will, ist dass manchmal die einfachsten Dinge nicht die Beachtung bekommen die sie bekommen sollten. Entdeckt wurde das Virus bei einer Routinebehandlung bei ihrer Heilpraktikerin.
Bei YouTube gibt es tolle links zu dem Thema und gute Übungen.
Grüße
04.09.2019 07:13 • #19921