App im Playstore
Pfeil rechts
83910

Ja Clouds,ich bin felsenfest davon überzeugt das du das auch ohne Therapie schaffen kannst...im Moment bist du in einem Loch,aus dem es sehr schwer ist raus zu kommen..aber es ist machbar,in ganz kleinen schritten...du hast das nötige Werkzeug und musst es nun alleine benutzen...aber du bist sehr stark und kannst es schaffen..und denke daran sobald du aus dem Loch draussen bist,wird ein wunderschöner Horizont auf dich warten

Ich krieg mich heute irgendwie kaum von dieser Panikattacke oder was auch immer das vorhin war erholt
Bin immer noch total benommen und mein Nacken knirscht richtig krass wenn ich ihn massiere
Herzrasen ist wenigstens nicht mehr so krass
Ich hab keinen Bock mehr auf heute und wehe das hat sich bis morgen nicht verpieselt

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ich weiß auch nicht wir man da raus kommen soll so. Es wird, ich spreche gut mich, immer schlimmer und schlimmer.
Habe versucht mich zu legen, keine Chance! Es ist zum verrückt werden! Vorhin ging es mal besser aber jetzt ?! Dazu 3 x schon wieder starkes Herzstolpern. Man o man!
Aber @Cloudsinthesky wir schaffen das ! Wir kriegen es IRGENDWIE hin!

Ich wünschte ich hätte nur 3x herzstolpern gehabt heute puste. Ich habe es am laufenden Band momentan...

Also ich werde mir jetzt entweder physio oder aber eher Ergotherapie suchen wegen dem schwindel und alles was Psyche angeht werde ich selbst versuchen zu bearbeiten.
@nieaufgeben danke meine liebe, ja im Loch bin ich echt gerade, wobei ich glaube ich heute ein bisschen was geschafft habe.

Ich brauche momentan echt einfach praktische Hilfe mit dem schwindel und die werde ich irgendwie finden.. Google wird schon was einfallen...

Cloud,wenn du was findest sag mir bescheid okay. Hatte schon wieder das krasse Ohnmachtsgefühl im liegen! Wenn das nicht immer wäre.. ich konnte ja zum Schluss mit vielen leben, aber das jetzt ?!? Es ist tatsächlich so, als würde mein Körper tonnenschwer. Den Rest , tja , den kann ich nicht beschreiben. Wie immer.


EDIT ' : ICH KONNTE ES AUSLÖSEN! so, ich lag im Bett, Heizkissen und zack ohnmachtsgefühl. Mein mann kam und hat gefragt obs geht (habe sofort wieder geweint, deswegen kam er). Ich wollte / konnte nicht sprechen und hAbe den Kopf geschüttelt. So als nein, geht nicht. Und da kam es. Ganz extrem. So, das ich dachte ich bin gleich weggetreten.


Meine lieben ich liege gemütlich auf dem Sofa und schaue meine Lieblings Serie...ein völliger Mist aber ich mag sie..
Ich hoffe ihr habt auch einen schönen ruhigen Abend...

Zitat von NIEaufgeben:
Meine lieben ich liege gemütlich auf dem Sofa und schaue meine Lieblings Serie...ein völliger Mist aber ich mag sie..Ich hoffe ihr habt auch einen schönen ruhigen Abend...



Oh was schaust du denn?

Zitat von Lottaluft:
Oh was schaust du denn?

Hihihihihihihihi das kann ich nicht sagen sonst muss ich mich das leben lang schämen...hihihihihihihihi
Chicago fire!und Chicago med.....ich liebe diese Serien

Zitat von NIEaufgeben:
Hihihihihihihihi das kann ich nicht sagen sonst muss ich mich das leben lang schämen...hihihihihihihihiChicago fire!und Chicago med.....ich liebe diese Serien



Kenn ich beides hahaha
Das habe ich auch eine Zeit lang geguckt

@Cloudsinthesky @pusteblume@all

Alles was ihr beschreibt in Zusammenhang mit dem Schwindel hatte ich mit 23 Jahren auch, so schlimm dass ich nicht mehr laufen konnte, es schwankte alles um mich rum. Was mir gerade einfällt Puste, zu der Zeit war ich mega blass, warum auch immer. Ich lag eigentlich nur noch, alles schwankte, ich konnte nichts mehr fixieren, der Boden war gefühlt schief und ich war am Ende.
Nach langer Leidenszeit und ohne Therapie (das gab es damals für so etwas nicht) wurde ich durch eine Freundin an einen Knochenbrecher in Ostfriesland vermittelt, so was ähnliches wie der verstorbene Tamme Hanken. Der hat mich angeschaut, meine Haltung und meine Verspannungen erkannt und hat mich behandelt als Osteopath. Die ersten Male wurde es x- fach schlimmer danach und er begründete mir dies mit dem sowieso schon gereizten und entzündetem Nervensystem, ich bekam dann noch Lymphdrainage und es gab hier noch eine menschliche Komponente, er war wie ein Vater zu mir. Vor diesen Beschwerden verlor ich durch einen Hirnschlag plötzlich meine Mutter und mein Vater konnte mich nicht auffangen , ich musste ihn auffangen. Dieser Osteopath hat mich da wieder rausgeholt und mal abgesehen von der körperlichen Therapie war es für mich eine ganzheitliche Therapie. Ich wurde in die Familie aufgenommen und integriert und fühlte mich geborgen. Danach wurde es Stück für Stück besser und auf Grund seiner Lebenserfahrung, er war damals schon 75 Jahre, hat er mir sehr geholfen wieder Vertrauen ins Leben zu finden.
Was ich damit sagen möchte, ich hätte nie geglaubt was Verspannungen durch Ängste oder seelische Belastungen mit einem Körper machen können und was für Symptome man dadurch haben kann. Ich hatte damals alle Ärzte durch und je weniger die wussten was los ist um so panischer wurde ich.
Ich möchte hiermit nur aufzeigen dass es andere Wege geben kann die hilfreich sein können. Meine erste und einzige Therapie im letzten Jahr, durch den Tod meines Hundes und vieler weitere Faktoren ausgelöst, hat mir nur am Anfang geholfen, dann nicht mehr. Ich habe mir meinen eigenen Weg gesucht und gefühlt hunderte Bücher gelesen und ich habe gelernt Loszulassen. Ich bin selbständig und verantwortlich für Kind und alten Vater, daher war das nicht gerade mein Zauberwort. Aber es ging mir so dreckig, dass ich endlich mal mich an die erste Stelle gesetzt habe und meine Existenzangst an zweiter.
Und was soll ich sagen, die Dinge haben sich geschäftlich gefügt ohne dass ich kämpfen oder was tun musste. Seitdem ist mein Kernthema: Vertrauen ins Leben.
Und das ist richtig schwer wenn man es nie hatte.
Wir schaffen das, andere jammern schon bei einer Grippe.

@Musketierin ich bewundere dich sehr, ehrlich.
Danke für deine mutmachenden Zeilen.

Ich sollte eigentlich schlafen, es ist 4uhr,aber ich bjn so unruhig innerlich, so gestresst schon wieder, dass ich es einfach nicht mehr im bett aushalten konnte,nachdem ich über eine halbe stunde schon wieder wach lag

Ich habe noch so viel diese Woche., Hautarzt, Zahnarzt,, Abschluß Therapie , Kurs, groß einkaufen wegen Geburtstag meines Mannes am Samstag, vorbereiten

Ich habe seit gestern starke magenschmerzen, mache mir Sorgen um den Magen und jetzt gerade da wo der bh lang geht an den rippen, Schmerzen, außerdem dauernd dieses klopfen im Ohr und kribbeln im Gesichtan kinn und Wange links. Das ich auch schwindel habe, erwähne ich nicht mal. Bin einfach total kribbelig

Ich fühle mich komplett überfordert, aber von was, ich meine das alles ist zwar nicht wenig, aber auch nicht die Welt.

Ich bin schon wieder genau da drin in dieser blöden schiene, mag mich verkriechen. Irgendwie muss ich es anders machen...

Jetzt erstmal versuchen nochmal zu schlafen, denn in 3h aufstehen.

[/quote]Wurdest du auch auf Neuritis vestibularis untersucht?Du bsit eine echte Kämpferin. Hut ab. [/quote]

Danke. Aber die Angst u Unsicherheit, die der Schwindel auslösen ist ja vor allem das Problem. Es ist auch so übermächtig!

Ich war in 3 diagnostischen Einrichtungen von 3 Tagen bis eine Woche. Was im einzelnen untersucht wurde, weiß ich nicht mehr genau. Das letzte Jahr war einfach nur ein Tripp durch die Hölle, vom Schleier der Angst und Verzweiflung verwaschen. Einfach nicht, wie real. Ich kann bis heute kaum glauben, dass das alles so echt passier ist.
Aber in der Schwindelambulanz HNO Abteilung hatten sie sicher ein Auge auf die Entzündung des Gleichgewichtsnervs. Das meinst doch oder? Denn dann würde der Gleichgewichtssinn auffallen. Das ist er bei mir nicht, wohl alles gut bei mir.

Zitat von Cloudsinthesky:
@Musketierin ich bewundere dich sehr, ehrlich.Danke für deine mutmachenden Zeilen. Ich sollte eigentlich schlafen, es ist 4uhr,aber ich bjn so unruhig innerlich, so gestresst schon wieder, dass ich es einfach nicht mehr im bett aushalten konnte,nachdem ich über eine halbe stunde schon wieder wach lag Ich habe noch so viel diese Woche., Hautarzt, Zahnarzt,, Abschluß Therapie , Kurs, groß einkaufen wegen Geburtstag meines Mannes am Samstag, vorbereitenIch habe seit gestern starke magenschmerzen, mache mir Sorgen um den Magen und jetzt gerade da wo der bh lang geht an den rippen, Schmerzen, außerdem dauernd dieses klopfen im Ohr und kribbeln im Gesichtan kinn und Wange links. Das ich auch schwindel habe, erwähne ich nicht mal. Bin einfach total kribbeligIch fühle mich komplett überfordert, aber von was, ich meine das alles ist zwar nicht wenig, aber auch nicht die Welt.Ich bin schon wieder genau da drin in dieser blöden schiene, mag mich verkriechen. Irgendwie muss ich es anders machen... Jetzt erstmal versuchen nochmal zu schlafen, denn in 3h aufstehen.


Guten Morgen, ich hoffe du konntest weiter schlafen. Bin auch wach nach einer unruhigen Nacht.
Das ist zwar nicht wenig, aber auch nicht die Welt, schreibst du. Das denk ich mir auch immer. Wenn du den Trick raus hast, verrate uns, wie es geht

Einen schönen Morgen für Alle

Zitat von Eva89:
Kenne ich so gur nix Schlimmes! Sind zu 100% die Verspannungen! Sport und täglich Lockerungsübungen für die halswirbelsäule!


Kannst du mir vielleicht paar Übungen sagen? LG

Hey guten Morgen ihr !

@Musketierin , ich bin geschockt was du schreibst ,das so was dir Psyche machen soll/kann aber ja...
Ich denke gerade akzeptiere ich es auch!

Meine Nacht war gut, bis der Wecker ging. Ich bin wach geworden, Schwindel, Angst, hellwach! Das geht seit 1 Woche so und ich weiß nicht was ich machen soll! Ich werde wieder anfangen Baldrian zu nehmen, denn das war gefühlt das.einzige was mir richtig gut getan hat nach einer Woche!

Ich hoffe sehr das ich es schaffe.zu arbeiten. Und die Angst etwas Wegdrücken kann. Wenn alles okay ist denke ich selber alles.gut. was schlimmes macht nicht Pause für 30 Minuten und fängt dann wieder an... Aber wir ich euch schon mal geschrieben habe.. sobald dieses ohnmachtsgefühl.kommt mit der schwere usw... Setzt alles aus bei mir mit denken.

Ich frage mich gerade wie ich das durchhalten soll bis die Therapie weiter geht. Wie soll ich es schaffen ohne es noch viel schlimmer werden zu lassen.. zu Hause bleiben alleine wird es noch schimmert machen. Jede Minute alleine ist gerade zu viel.
Es kam gerade wieder so schwallartig und schlimm, das ich einfach nur geweint habe und... Ja Panik.
Ich lese das Buch weiter der Kranke gesunde und werde heute versuchen in die Bücherei zu gehen und mir noch ein Buch auszusuchen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pusteblume321:
Ich frage mich gerade wie ich das durchhalten soll bis die Therapie weiter geht. Wie soll ich es schaffen ohne es noch viel schlimmer werden zu lassen.. zu Hause bleiben alleine wird es noch schimmert machen. Jede Minute alleine ist gerade zu viel. Es kam gerade wieder so schwallartig und schlimm, das ich einfach nur geweint habe und... Ja Panik. Ich lese das Buch weiter der Kranke gesunde und werde heute versuchen in die Bücherei zu gehen und mir noch ein Buch auszusuchen.


Ich lese mit, bin ganz bei dir! Mir geht's gerade ganz ähnlich! Hab gerade so die Schnautze voll davon! Werde immer trauriger...
Wie schaffste du es überhaupt diese Symptome auszuhalten und einen normalen Alltag zu bewältigen? Ich ertrage es nicht! Hab mich total zurück gezogen und halte nur aus! Was natürlich nicht sie Lösung bringt. Aber alles alles alles was ich mache ist unangenehm, wegen des Schwindels. Ich kann immer nur so tun, als wär ich nicht gequält. Aber mir geht's immer schlecht.

Wache morgens auf und denke nur: wieder gefangen in der Schei***! Jeden Tag, seit einem Jahr!

Moin ihr alle

Na toll, mich hats erwischt, zwar nur eine verstopfte Nase, schlapp, bisschen Kopfschmerzen und schon werde ich unruhig sitze mit ner Kanne Tee auf dem Sofa

Wie soll man da entspannt bleiben, wenn man krank ist und noch eine Angststörung hat? Damals habe ich sowas locker weggesteckt. Aber jetzt.. wuaaaaah

So hier im Forum steht auch, dass eine Erkältung die Angst verstärken kann bin schon wieder leicht innerlich unruhig und nervös.

Ist doch total lächerlich, wegen einer Erkältung Angst zu haben meine Angst ist ja, dass es schlimmer werden könnte und ich bin allein zuhause, Mann stationär, Mutter arbeiten, Kinder in der Schule und meine Tante ist auch nicht zuhause.

Ausruhen macht mich verrückt, wie kann man sich bei Erkältung ablenken? Irgendjemand Tipps?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore