App im Playstore
Pfeil rechts
83909

Moin,

Muss auch mal jammern

Ich könnte heulen, heute an der Kasse wieder Panikattacke und Benommenheit, kaum ist mein Mann stationär, mir gehts schlecht, fängt alles wieder von vorne an, ich kann und will nicht mehr

Zitat von Pusteblume321:
Meinen Puls nicht mehr! Blutdruck halt nur, wenn's mir ganz elendig wird. Ja, ich glaube mein Mann kann das auch nicht mehr allzulange.Ich weiß nicht @Eva89 wie man das noch schaffen soll! Oktober ist noch so lange gefühlt. Ich bin auf Arbeit. Ich kann keinen Schritt quasi sicher gehen. Ich laufe vom Büro zur Küche setze mich erstmal. ich bin so unsicher und immer, sobald ich auf die Beine komme geht es los.

Und wenn du dich dann mal zwingst ihn nicht zu messen und deinen Mann nicht gleich kontaktierst? Es dann einfach echt mal aus zuhalten?
Ich hatte mich da am Anfang auch schwer mit getan. Aber es klappt!
Ich habe aber nie was gemessen.
Da ich immer davon ausgehe das mein Körper das schon von alleine regeln wird.

Aber zwinge dich mal dazu, es wird schwer es auszuhalten, aber es klappt!

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ja das mache ich schon sehr oft. Aber seit es so schlecht ist fällt es mir sehr sehr schwer es ist so extrem gerade.

Stand gerade neben meiner Kollegin und habe ihr was erklärt, auf einmal ohnmachtsgefühl, mir würde es so komisch im Kopf! Ich bin nur noch los gelaufen in die Küche und habe mich schnell gesetzt. Jetzt geht es. Aber alles ist so wackelig. Ich fühle mich so ... Krank.wenn ich längere Zeit ruhig am Stuhl vorm PC sitze kommt es auch ich habe fürchterliche Angst das es etwas schlimmes ist. Es ist so ... Beängstigend. Vorallem das.virhin im stehen!
Beim Doc habe ich angerufen, natürlich, die haben auch Urlaub die Woche!

So...heute mache ich mal etwas für mich...ich schneide mir jetzt die Haare und danach werden sie wieder schön gefärbt....

Zitat von Pusteblume321:
Ja das mache ich schon sehr oft. Aber seit es so schlecht ist fällt es mir sehr sehr schwer es ist so extrem gerade. Stand gerade neben meiner Kollegin und habe ihr was erklärt, auf einmal ohnmachtsgefühl, mir würde es so komisch im Kopf! Ich bin nur noch los gelaufen in die Küche und habe mich schnell gesetzt. Jetzt geht es. Aber alles ist so wackelig. Ich fühle mich so ... Krank.wenn ich längere Zeit ruhig am Stuhl vorm PC sitze kommt es auch ich habe fürchterliche Angst das es etwas schlimmes ist. Es ist so ... Beängstigend. Vorallem das.virhin im stehen! Beim Doc habe ich angerufen, natürlich, die haben auch Urlaub die Woche!


Wann beginnt die Therapie?

Oktober. Ich halte das alles nicht mehr aus.njetzt diese Benommenheit noch dabei. Habe das Gefühl als gehen meine Augen nicht mehr auf ! Es ist zum heulen. Mein Neurologe hat Termin März 2020. Ich denke das etwas ist... Im Kopf. Es ist furchtbar.
Ich denke dauernd ich kippe. Ich spannen so krass an beim Laufen.

Zitat von Pusteblume321:
Oktober. Ich halte das alles nicht mehr aus.njetzt diese Benommenheit noch dabei. Habe das Gefühl als gehen meine Augen nicht mehr auf ! Es ist zum heulen. Mein Neurologe hat Termin März 2020. Ich denke das etwas ist... Im Kopf. Es ist furchtbar.Ich denke dauernd ich kippe. Ich spannen so krass an beim Laufen.


Das ist ja absehbar dann. Oktober ist ja schon bald.
Bitte erst zum Hausarzt und nicht gleich zum Facharzt!

Ja aber (!) Ich musste ja zwangsweise von jetzt auf gleich den Hausarzt wechseln und die Damen ist ja die Woche auch nicht da.

Mein Kopf drückt so, mir ist dormelig, ich hab sogar das Gefühl bei den Augen drückt alles rein. Die Schmerztablette lindert gar nicht ! Vielleicht schaffe ich es die Tage in die Therme zu fahren, aber da fühle ich mich aktuell auch nicht wohl!
Ich habe so Angstzustände seit diesem empfinden im laufen und stehen wir nie zuvor. Es macht mir so furchtbar Angst das etwas im Kopf ist. Furchtbar!

Zitat von Pusteblume321:
Ja aber (!) Ich musste ja zwangsweise von jetzt auf gleich den Hausarzt wechseln und die Damen ist ja die Woche auch nicht da.Mein Kopf drückt so, mir ist dormelig, ich hab sogar das Gefühl bei den Augen drückt alles rein. Die Schmerztablette lindert gar nicht ! Vielleicht schaffe ich es die Tage in die Therme zu fahren, aber da fühle ich mich aktuell auch nicht wohl! Ich habe so Angstzustände seit diesem empfinden im laufen und stehen wir nie zuvor. Es macht mir so furchtbar Angst das etwas im Kopf ist. Furchtbar!

Die müssen ja eine Vertretung angegeben haben.

Und warum lässt du dich nicht krank schreiben?

Weil ich mich schäme wegen Krankmeldung und ich würde den Bonus (finanziell) nicht bekommen vom Arbeitgeber wenn ich nochmal auffalle. Dazu habe ich total Angst das mich jemand ins Krankenhaus Einweist. Das schaffe ich aktuell nicht.

Hmm, ja dann weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht.
Dann musst du da jetzt einfach durch.

@Jasy1983
Das ist frustrierend, aber versuche mit Logik zu analysieren.
Das ist der Druck, weil dein Mann nicht da ist, du nun mehr Verantwortung hast, gerade der Halt von außen fehlt.
Evtl kann jemand mitkommen zum Einkaufen, dich regelmäßig besuchen....?

Puste, wenn du nicht endlich mal anfängst die richtigen Prioritäten Im Leben zu setzen, wird es genau so kommen. Du wirst eingewiesen.

schei. auf diesen verdammten Bonus! Du bist Krank! Deine Psyche ist am Ende, am Limit! Und da kann man nicht mehr arbeiten für eine zeitlang! Sorry aber für sowas fehlt mir das Verständnis. Wenn du 40 Grad Fieber hättest, gingst du damit auch arbeiten?

Ehrlich gesagt... Ja ! Ich gehe eigentlich immer arbeiten.... Sogar mit Fieber war ich schon arbeiten.
Ich weiss, aber zu Hause wäre es mir nicht besser. Alleine drehe ich ja ganz am Rädchen..

Wenn dir Geld wichtiger ist als deine Gesundheit, dann musst du mal sehen wo der Fehler liegt.
Euch ein schönen Tag,:-)

Zitat von Pusteblume321:
Ehrlich gesagt... Ja ! Ich gehe eigentlich immer arbeiten.... Sogar mit Fieber war ich schon arbeiten. Ich weiss, aber zu Hause wäre es mir nicht besser. Alleine drehe ich ja ganz am Rädchen..


Da fällt mir jetzt nix mehr zu ein. Und du wunderst dich noch warum dein Körper aus allen Rohren STOPP ruft.

Sorry, da bin ich raus.

Zitat von Pusteblume321:
Ehrlich gesagt... Ja ! Ich gehe eigentlich immer arbeiten.... Sogar mit Fieber war ich schon arbeiten. Ich weiss, aber zu Hause wäre es mir nicht besser. Alleine drehe ich ja ganz am Rädchen..



Ob du psychisch angeschlagen arbeiten gehst aber wenn jemand wirklich körperlich krank arbeiten geht muss ich leider schimpfen
Wir haben hier Fast alle Angst vor Krankheiten und dann anderen Leuten den Bazillen auszusetzen find ich absolut nicht okay
Bleib bitte wenn du krank bist zuhause
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Guatemala7:
Ich Frage da immer nach weil ich einfach wissen möchte welche Symptome euch plagen. Also auch bei dir die Frage @Easy .. welche Symptome plagen dich denn genau 24/7 ?


Hey @Guatemala7
ich habe permanenten Dauerschwindel rund um die Uhr. Sogar im Bett beim Schlafen... das beeindruckt mich über alle Maßen.
Ansonsten wechseln sich die Symptome ab oder zeigen sich teilweise gleichzeitig. Aber Symptomfrei bin ich nie! Regelmäßig, aber nicht immer, zeigt sich bei mir: Übelkeit. Starkes fiebriges Grippegefühl, starke Kopfschmerzen, die sich anfühlen, als wär mein Kopf entzündet. Anders als Kopfschmerzen die ich aus meinen gesunden Zeiten kannte. Druck im rechten Ohr und ein Lkw dröhnen (dauerhaft) auch mal pfeifen. Mal ist es auch ganz zu und ich muss den Druck wegmachen, wie im Flugzeug.
Insgesamt fühlt sich mein Körper nicht mehr leicht an. Alles ist schwer. Weiß nicht , wie ich es besser beschreiben könnte. Manchmal auch das Gefühl geschüttelt zu werden (was ich in die Kategorie Schwindel packe)

Ich wundere mich, dass Schmerzmittel mir nicht gegen die Kopfschmerzen helfen. Kennt das noch jemand?

Cloudsinthesky ,
blieb genügend Geborgenheit für dich, wenn deine Eltern sich ständig stritten, die Stimmung ständig negativ war? Auch wenn deine Mutter das heute relativiert. Du fühlst doch dass das so nicht richtig ist.

Meine Eltern stritten übrigens auch oft in meiner Anwesenheit. Ich fühlte mich damit immer sehr hilflos und glaubte nicht mehr daran, das Menschen sich mit ehrlicher Zuwendung begegnen. Bis ich jemanden vertraute musste ich lange schauen ob ich mich öffne.

Ich frage mich warum ich bis heute Schwierigkeiten habe, die Nähe von Menschen zuzulassen. Immer ist das eine Blockade in mir, dass mir ja niemand zu nahe kommt. Wen ich nicht an mich ranlasse, der kann mich auch nicht verletzen oder sich wieder von mir abwenden.

Kontrolle vielleicht, um der Gefahr aus dem Weg zu gehen. Aber auch ein fast zwanghaftes Bedürfniss nach Harmonie in der Familie und auch in der Beziehung aufrechtzuerhalten. Das gibt Sicherheit.

Das sind nur Gedanken. Muss niemand drauf antworten. Ich frage mich nur was mit einem Kind passiert wenn es früh schon
einen Mangel an Verlässichkeit erleidet und wie sich das auf das weitere Leben auswirkt. Sind nur Theorien, helfen nicht weiter um jetzt einen Weg zu finden mit den Folgen klar zu kommen.

Eine Therapie möchte ich ungern, habe da auch viele negative Erfahrungen. Das wäre mir zur Zeit auch zu anstrengend.




Jasy,
Ja, ich auch. Ständig. Dabei passiert gar nichts im Laden was bedrohlich sein könnte. Der Boden im Laden verschluckt uns nicht, an der Kasse wird auch nichts passieren, warum dann diese Panik? Der Verstand setzt in dem Moment aus. Tja.

@Easy du hast es auch im liegen ? Auch morgens im Bett ? Auch nachts mit geschlossenen Augen ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore