App im Playstore
Pfeil rechts
83909

Zitat von Cathy79:
Trotzdem, ihr seid auf einer Wellenlänge. Und wenn man Beschwerden hat geht man zum Arzt. Egal ob psychisch oder physisch. Punkt.Ich glaube du hast eine unheimliche Angst vor Ablehnung, Angst negativ aufzufallen... Aber bei dem Verhalten deiner Mutter ist das für mich auch kein Wunder. Daran musst du auch dringend in der Therapie arbeiten wenn es im Oktober losgeht.



Ja also Fakt ist ich möchte jeden schonen um mich herum. Mir geht es schlecht wenn sich jemand sorgen z.b. um mich macht. Ich fühle mich immer irgendwie verantwortlich. Möchte immer gesund sein, weil sich niemand sorgen machen soll usw.
Ja und eine eigene Meinung... Habe ich gegenüber ihr nicht, das stimmt. Das muss auf jedenfall ein Punkt werden bei der Therapie ja!


Aber Cathy meinst du, das was ich seit Samstag habe ist tatsächlich HWS? Es ist meistens so, wie heute an Arbeit, ich stehe vom PC auf und es geht los. Ich bin vorhin zum Auto gelaufen (guten Kilometer) , ich hatte so Probleme und Angst umzugehen, so schwer war mein Körper

Zitat von Pusteblume321:
Mensch, ich weiß nicht wie ich bis Oktober durchhalten soll! Es geht gerade wieder so schlecht das ich einen Angstanfall hatte! Ich fühle mich so schwer, so unkontrolliert, so ohnmächtig. Es ist so furchtbar dieses Gefühl! Es hört gerade nicht mehr auf ich habe total Angst das doch was ist mit meinem Kopf


Liebes!
Erstmal du bist nicht allein. Was mir immer total gut tut, insofern angst aufkeimt und ich die Befürchtung habe diese könnte anwachsen, dass ich mir etwas Handcreme (am besten eine biocreme) Auftrage um dann die einzelnen Gerüche zu bestimmen. Das lenkt gut ab! Oder ich sehe mir Kindersendungen von früher an die mich in die schönen alten Zeiten versetzten, gleiches gilt für familienalben usw. Oder du rufst eine Freundin/ Freund an um zu ratschen aber nicht über deine Angst sondern etwas ganz anderes.

Schau mal, du hast dieses Gefühl der Schwere und Benommenheit und den doofen Schwindel erst wieder so extrem seitdem du der Angst wieder soviel Platz zum Atmen gegeben hast! Und diesen Raum wirst du nun versuchen zu reduzieren! Du kannst vor der Therapie schon mit ein paar eigenen Dingen anfangen wie bspw. Meditation/ Gedankenarbeit/ Sport/ Ernährung (kochen lenkt auch gut ab) etc. Du schaffst das!

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Eva89:
Liebes! Erstmal du bist nicht allein. Was mir immer total gut tut, insofern angst aufkeimt und ich die Befürchtung habe diese könnte anwachsen, dass ich mir etwas Handcreme (am besten eine biocreme) Auftrage um dann die einzelnen Gerüche zu bestimmen. Das lenkt gut ab! Oder ich sehe mir Kindersendungen von früher an die mich in die schönen alten Zeiten versetzten, gleiches gilt für familienalben usw. Oder du rufst eine Freundin/ Freund an um zu ratschen aber nicht über deine Angst sondern etwas ganz anderes.Schau mal, du hast dieses Gefühl der Schwere und Benommenheit und den doofen Schwindel erst wieder so extrem seitdem du der Angst wieder soviel Platz zum Atmen gegeben hast! Und diesen Raum wirst du nun versuchen zu reduzieren! Du kannst vor der Therapie schon mit ein paar eigenen Dingen anfangen wie bspw. Meditation/ Gedankenarbeit/ Sport/ Ernährung (kochen lenkt auch gut ab) etc. Du schaffst das!



Ach Eva, deine Worte tun immer so gut!

Mein Problem ist, wenn ich es am Telefon bekomme, würge ich mein Gesprächspartner ab, Messe panisch Blutdruck oder Ruf meinen Mann an und drehe durch, ja ... Ich sehe es ein, ich drehe dann komplett durch.

Mir ist bewusst, das mir noch nichts passiert ist aber es fühlt sich so krass bedrohlich an, das ich es kaum aushalte. Es ist so furchtbar!
Von jetzt auf gleich, aus dem Nichts.... Flimmert es einfach, die Augen wackeln usw. Man.


Dann das neue.... Das schwere, kippen, heute früh Benommenheit.

Ich weiß ich wiederhole mich aber puh. Es ist so hart!

Ich mache mir jetzt einen leckeren heissen Tee und lasse den Tag in Ruhe ausklingen ...

Also Puste, es ist schon mal gut dass du erkennst wo die Therapie absetzen muss.

Zu allem anderen, ich bin kein Arzt, deswegen werde ich dazu nichts sagen ob und wovon deine Beschwerden kommen können.
Ausserdem bin ich kein Vertreter davon, Hypochondern, und dieser bist du EXTREM, immer Absicherung zu geben. Ich kenne das aus dem eigenen Umfeld. Ich kenne jemanden der überzeugt war HIV zu haben, nur weil er in einem gewissen Etablissement mal rum gelaufen war und sonst nix.
Derjenige hatte quasi schon seinen Tod geplant. Der brauchte ZWEI HIV Tests und einen Hausarzt der ihm gehörig den Kopf gewaschen hat, bis er kapiert hat dass er nix hat.
Das ewige bestätigen bei Hypochondern ist wie einem Alk. Immer seinen Stoff zu besorgen. Er gibt solange Ruhe wie er befriedigt ist, und dann geht das ganze von vorne los. Von daher.

Ich meinte natürlich: wo die Therapie ANsetzen muss. Opfer der Autokorrektur

Habe schon verstanden, ANSETZEN

Hm naja ... Ich werde sehen was kommt. Die schmerzen im Nacken sind neu. Stärker wie sonst, tiefer und auch ja.. schärfer. das zieht so abartig in den Kopf! Eklig.
Wenn es bis Donnerstag nicht besser ist, suche ich die Hausärztin mal auf die wird aber sagen - Tabletten schlucken und da kommt dann die nächste Panik vor Angst einer Allergie.
Naja abwarten!

Guten Morgen ihr Lieben. Wie geht es euch?
Hatte gestern im Bett noch eine Fette PA, bin total fertig heute und sehe alles aussichtslos gerade an. Ich werde irgendwie versuchen heute den Tag zu überstehen. Aber ja ich weiß aktuell schwer wie.
Schönen Tag euch allen!

Guten Morgen,
Ich bin noch ganz schön müde.
Ich mache eine Qualifizierung und die geht jeden Montag Abend über 3 ein Viertel Stunden.
16 Leute in einem kleineren Raum, als die Türe geschlossen wurde dachte ich oh Sch.........!
Mein Problem besteht auch darin, dem Gesagten zu folgen.Es ist halt durch die Erschöpfung nicht meine Tageszeit und eben auch ganz schön lange.
Mal schauen, wie es sich die nächsten 3 Monate noch entwickelt.
Zum Glück kann ich nun künftig bei jemanden mitfahren.
Das war gestern schon heikel, im Dunkeln zurück zu fahren und ich war heilfroh, als ich wieder zuhause war.

Zitat von Pusteblume321:
Guten Morgen ihr Lieben. Wie geht es euch? Hatte gestern im Bett noch eine Fette PA, bin total fertig heute und sehe alles aussichtslos gerade an. Ich werde irgendwie versuchen heute den Tag zu überstehen. Aber ja ich weiß aktuell schwer wie. Schönen Tag euch allen!

Hey, habe nicht immer alles von dir mit gelesen.
Aber höre mal als erstes auf dein puls ständig zu messen. Wenn man immer in Angst lebt, dann ist er natürlich auch mal höher.
Du schreibst auch : da habe ich erstmal mein Mann angerufen?!
Was sagt er denn dann? Belastet ihn das nicht auch?

Zitat von Pusteblume321:
Guten Morgen ihr Lieben. Wie geht es euch? Hatte gestern im Bett noch eine Fette PA, bin total fertig heute und sehe alles aussichtslos gerade an. Ich werde irgendwie versuchen heute den Tag zu überstehen. Aber ja ich weiß aktuell schwer wie. Schönen Tag euch allen!


Das wirst du auch schaffen. Und das bei dir ständig neue Symptome Dzau kommen ist auch völlig normal. Du bist den ganzen Tag total verkrampft - da versteift sich der Rücken schonmal gerne!

Meinen Puls nicht mehr! Blutdruck halt nur, wenn's mir ganz elendig wird.
Ja, ich glaube mein Mann kann das auch nicht mehr allzulange.

Ich weiß nicht @Eva89 wie man das noch schaffen soll! Oktober ist noch so lange gefühlt. Ich bin auf Arbeit. Ich kann keinen Schritt quasi sicher gehen. Ich laufe vom Büro zur Küche setze mich erstmal. ich bin so unsicher und immer, sobald ich auf die Beine komme geht es los.

Guten Morgen .
Ich wünsche allen einen super Start in den Dienstag...
Und hoffe es geht euch gut...

Zitat von NIEaufgeben:
Guten Morgen .Ich wünsche allen einen super Start in den Dienstag...Und hoffe es geht euch gut...



Wie geht es dir heute ?

Zitat von Lottaluft:
Wie geht es dir heute ?

Bei mir ist der Morgen immer etwas schwierig,ich habe morgens immer sehr starke angstzustände..aber ansonsten ganz OK danke
Wie geht es dir denn heute?alles gut?

Zitat von Pusteblume321:
Meinen Puls nicht mehr! Blutdruck halt nur, wenn's mir ganz elendig wird. Ja, ich glaube mein Mann kann das auch nicht mehr allzulange.Ich weiß nicht @Eva89 wie man das noch schaffen soll! Oktober ist noch so lange gefühlt. Ich bin auf Arbeit. Ich kann keinen Schritt quasi sicher gehen. Ich laufe vom Büro zur Küche setze mich erstmal. ich bin so unsicher und immer, sobald ich auf die Beine komme geht es los.


Sprich noch mal mit der Ärztin auch wegen der Kur in psychosomatik. Die brauchst du meiner Meinung nach mehr als dringend.

Zitat von NIEaufgeben:
Bei mir ist der Morgen immer etwas schwierig,ich habe morgens immer sehr starke angstzustände..aber ansonsten ganz OK dankeWie geht es dir denn heute?alles gut?



Hoffe die Angst verzieht sich ne Ecke weiter
Mir geht es bis jetzt gut aber die Wohnung unter uns wird renoviert und gerade machen die die Tapete ab ..dieses Geräusch ..ekelhaft
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen

Mal sehen was der Tag bringt. Morgens bin ich immer unruhig und ängstlich, weil ich erst gucken muss wie es mir geht. Das ist so unberechenbar vorauszusehen wie es mir gehen wird.

Ich müsste mit den Hasen zum Tierarzt, die Impfungen sind dran. Das ist aber davon abhängig ob es ein guter Tag wird.

Guten Morgen
@Jante was du schreibst klingt wirklich sehr traumatisch. Ich habe gestern auch nochmal einiges rekapituliert, was möglicherweise zu meinen Beschwerden geführt hat. Ich frage mich, ob Therapie helfen könnte in deinem Fall. Ich würde es versuchen. Eine gute Traumatherapie vielleicht analytisch.... jedenfalls finde ich kannst du sehr klar benennen, wo das Problem liegt und somit könnte man es auch bearbeiten und vielleicht, daran glaube ich, eine Besserung und ein wenig Sicherheit herstellen. Mit viel Geduld, aber ich glaube es ginge.
Bei mir ist es leider nicht so eindeutig und manchmal denke ich, ich stelle mich echt an. Ich hatte keine Klinikaufenthalte, nur viele Arztbesuche, weil ich permanent Blasenentzündungen hatte, aber sonst...mein VAter hat getrunken, war nicht ansprechbar und unberechenbar, wann er wieder explodieren würde, meine Eltern hatten fast täglich Streit und ich war früh den halben Tag bei meiner Oma, die sich vielleicht auch nicht so kümmern konnte. DAs weiß ich natürlich mit 8 Wochen nicht mehr, was da war.
Meine Mutter sagte, alles war gut, aber anfühlen tut sich das anders, obwohl meine Oma mich geliebt hat, da bin ich sicher.
Also nichts, wo ich sagenkann DAS ist es.
@Inneresmein ok du machst das, weil du dich nicht einschränken lassen willst. Dann ist es etwas anderes.
Ich für meinen Teil denke, ich muss nicht alles machen, wenn es mir nichts bedeutet, nur weil ich keine Einschränkung hinnehmen will, aber du hast es ja gepackt und das ist super und heute kannst du hoffentlich entspannen!

@nieaufgeben keine Ahnung, was ich dir getan habe, aber ich wünsche auch dir einen guten Tag.

Ansonsten hatte ich sehr viele Herzprobleme gestern, seit der Entlassung ist das ja so und auch sonst das Übliche eben.
Mal sehen, wie der Tag zu schaffen ist. Alles liebe für euch erstmal!

Liebe Clouds wie kommst du denn darauf das du mir etwas getan hast?es ist alles in Ordnung keine sorge...ich wünsche auch dir einen guten restmorgen und das du ganz viel kraft sammeln kannst um diese schwere Phase gut zu überstehen...wenn du jemanden brauchst du weist ich bin immer für dich da....
Ich drücke dich.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore