Hallo,Leute
ich kenne solche Drehschwindel.Das ist aber zum Glück vorbei.Das war so 1996,da lebte ich damals noch mit 5 jährige Tochter.Es fing irgendwann ganz plötzlich an in meinem Kopf zu drehen,egal wo ich war,also im Sitzen,im Liegen.Das war so wie Karussell....Dabei hatte ich nicht mal Panik,musste sogar erbrechen.Dann mit der Zeit kam leichte Angst ging zum Hausarzt,meinte es läge an zu niedrigen Blutdruck,und er verschrieb mir Tabletten und diese hieß Gutron.
Aber Drehschwindel blieben.....also half auch keine Tabletten.Es wurde auch EKG gemacht,alles in bester Ordnung.Er schickte mich zum Neurologen,da war ich sowieso mal dort,wegen Tabletten meiner Psyche.Dann schickte diese Neurologin mich zum Arzt der Computertomographie machen sollte,von da an bekam ich totale Angst,wollte keine Spritze,damit es erweitert wird,um es besser zu sehen.Der Arzt verstand meine Angst sehr gut und zum Glück brauchte ich keine zu bekommen,es ging auch so.Und diesen Bericht schickte man zu dem Neurologen,aber konnte nichts festgestellt werden,woher es kommen könnte.Ich hatte dann mit der Zeit ganz schöne Angst bekommen vor Schwindelattacke.....aber niemand konnte etwas heraustellen,weder noch Frauenärztin,Orthopädie...kein Mensch!Dann bekam ich irgendwann nie wieder.Zwar bekomme ich mal leichten Drehschwindel,dann kommt hoch geschossene Angst,und versuche mich zu beruhigen und sitze dann auch und auch eben richtig zu atmen.Dann geht es schon.Langsam glaube ich,dass es mit der Psyche zu tun hat.Habt keine Angst,versucht ruhig zu bleiben und immer wieder zu denkenIch schaffe das,bin stärker,als alles andere!Vielleicht hilft das.
Viele Grüße,Petra
02.09.2019 20:17 •