App im Playstore
Pfeil rechts
83903

Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar hab ich seit einigen Tagen ein komisches Schwindelgefühl. Als wäre ich im Traum und meine Beine und Arme sind so wackelig.
Letzte Woche war ich bei der pysiotherapie, die meinte mein Nacken und die Schultern sind mega verspannt.. nach dem lockern war es besser. Jetzt ist es wieder da..
Kennt das jemand? Ich hab Angst das es irgendwas sein könnte, was schlimmeres. Liebe Grüße

Zitat von NIEaufgeben:
So ein Mist,jetzt wollte ich noch schnell Getränke einkaufen...aber nein jetzt regnet es stark...so ein Mist....

Und bist du mit Getränken baden gegangen oder ging es doch noch

Ich stelle fest, jedes mal wenn es schwindelig werden will helfen zwei/drei Minuten Auszeit. Einfach bewusst wo sitzen, atmen und sich über etwas freuen (das find ich total wichtig weil hebt die Laune und man macht sich bewusst das es Dinge gibt über die man sich freut)
Hat das jemand mal probiert?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

War vorhin draussen,hatt gut geklappt...jetzt stehe ich in der Küche und koche das Abendessen.....

Zitat von NIEaufgeben:
War vorhin draussen,hatt gut geklappt...jetzt stehe ich in der Küche und koche das Abendessen.....

Was gibt es heute gutes?

Mal zu meiner Kindheit. Dazu wollte ich mich noch äußern. Heftige Träume verfolgten mich in meiner Kindheit auch. Bis heute sogar verfolgen sie mich.

Gegen den Strom in einem Fluß schwimmen und niemals dagegen ankommen, Angst es nicht zu schaffen und zu ertrinken. Mein Zuhause suchen und nicht finden, niemand hilft mir, ich schaffe es nicht alleine. Oder einsam und verloren im dunklen Keller leben, während meine Familie oben im Hellen vergnüglich lebt und mein Elend dort unten nicht wahrnimmt und mich vermisst.

Ich hatte als Kind ein Trauma erlitten und weiß davon. Als Baby schon oft zur Omama gegeben, weil meine Eltern ständig auf Reisen waren. Von meiner Schwester betreut wenn meine Eltern auf Besuch waren, die alles andere als nett zu mir war weil sie als Konkurrenz sah, mich hasste und das deutlich zeigte. Und das war oft. Als Kleinkind wochenlang schwer krank auf einer Isolierstation, oh was fühlte ich mich hilflos und verlassen. Und noch einige Dinge, die mich mit Sicherheit traumatisiert haben.

Nicht ausreichend verlässlichen Halt gefunden, Hilfe in der Not den ein Kind so dringend benötigt, um ohne Abhängigkeiten ins Leben zu gehen. Reine Existenzangst. So interpretiere ich das. Aber ich konnte mit meinen Eltern im Nachhinein darüber reden und meine Defizite verstehen.

Was ich noch nicht geschafft habe, mir selber ausreichend Halt zu geben den ich brauche um innere Sicherheit zu empfinden. Die muss ich mir immer wieder von außen holen, wie eine absolut verlässliche Partnerschaft oder Freundschaft. Insgesamt ein abgesichertes Leben und wehe dem das gerät aus den Fugen. Dann überkommt mich die extreme Angst ins Bodenlose zu stützen.

Da helfen leider nicht wirklich Aussagen wie du schaffst das. Ich zweifel daran weil mir die innere Sicherheit fehlt. Es fehlt das Selbstwertgefühl etwas zu schaffen und das erzeugt Angst, weil ich als Kind schon an meiner Wertigkeit zweifeln musste.
Auch jetzt wo ich dieses schreibe frage ich mich, ob ich das darf. Ob ich euch damit zuviel zumute, ob ich mich zu wichtig nehme. Ich zweifel eben an mir und meiner Wertigkeit. Bis heute ist das so.

Ich schreibe das auch um nicht nur zu jammern, sondern auch um das alles zu verstehen. Um einen Weg daraus zu finden aus dem Dilemma jetzt.

Zitat von Isabel1990:
Hallo ihr Lieben.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Und zwar hab ich seit einigen Tagen ein komisches Schwindelgefühl. Als wäre ich im Traum und meine Beine und Arme sind so wackelig. Letzte Woche war ich bei der pysiotherapie, die meinte mein Nacken und die Schultern sind mega verspannt.. nach dem lockern war es besser. Jetzt ist es wieder da..Kennt das jemand? Ich hab Angst das es irgendwas sein könnte, was schlimmeres. Liebe Grüße

@isabel1990
Das kenne ich auch, bin immer total verspannt das ist nichts schlimmes.

Zitat von Sydaemeni:
Was gibt es heute gutes?

Brokkoli Fleisch pfanne

Zitat von NIEaufgeben:
Brokkoli Fleisch pfanne

Hm... Brokoli.. Eins der Dinge die ich auch nach 33 Jahren noch nicht mag

Lasst es euch schmecken.

Hey ihr lieben.
Ich bin jetzt zu Hause.
Es ging den Rest des Tages aber sehr oft kam im laufen das Gefühl umzukippen! Ich habe keine Ahnung was das sein soll und es macht mir wirklich Angst. Heute früh bis Mittag dazu eine Art Benommenheit. Käse! Alles Käse!
@Cloudsinthesky ich möchte mich noch mal entschuldigen. Ich habe es auch falsch gelesen deinen Post davor gestern Abend. Es tut mir echt leid, ich weiß was du jeden Tag tust und kämpfst.

Zitat von Soulfighter:
@isabel1990Das kenne ich auch, bin immer total verspannt das ist nichts schlimmes.

Und das kommt von der verspannung?

Ja genau. Diese Benommenheit und die anderen Symptome hab ich auch durch die Verspannungen. Ist nach der Physio weg kommt aber irgendwann leider wieder.

Zitat von Jante:
Ich hatte als Kind ein Trauma erlitten und weiß davon. Als Baby schon oft zur Omama gegeben, weil meine Eltern ständig auf Reisen waren. Von meiner Schwester betreut wenn meine Eltern auf Besuch waren, die alles andere als nett zu mir war weil sie als Konkurrenz sah, mich hasste und das deutlich zeigte. Und das war oft. Als Kleinkind wochenlang schwer krank auf einer Isolierstation, oh was fühlte ich mich hilflos und verlassen. Und noch einige Dinge, die mich mit Sicherheit traumatisiert haben.

Oh man, es liest sich als hätte ich das geschrieben. Mit der Ausnahme dass ich immer auf meine Schwester aufpassen musste die der absolute Liebling meiner Eltern war und ich nur sehr ungeliebt. Meine Schwester hatte den Freifahrtschein mich zu drangsalieren. Die Oma hat mich versucht zu schützen vor der Mutter und der Schwester was ihr aber leider kaum gelang. Mit 4 Jahren erkrankte ich an Gehirnhautentzündung und war damals 4 Wochen isoliert im Krankenhaus gewesen. 1975 ein Alptraum .
Jante, mir ist nicht besonders gut heute nach dem Schiff denn ich würde gerne intensiver darauf eingehen auf deinen Post. Auf jeden Fall ist es brutal , nein unmenschlich was dir widerfahren ist und da stecken auch deine Antworten auf deine Qualen.

Ich lag gerade am Sofa am Wärmekissen und dann wurde mir wieder so sehr unwohl. Extreme schwere, wackeln, Schwanken, als gehe ich um.

@isabel1990 mir geht es gerade sehr ähnlich!

Inneresmein,
das ist überhaupt kein Problem, wenn du darauf nicht eingehen kannst.

Wie oft möchte ich auf jemanden hier eingehen und schaffe das auch aus diesen Gründen nicht. Oder meine Antwort kommt erst Tage später und dann passt es gar nicht mehr. Mir fehlt auch oft die Kraft auf alles einzugehen. Alles kein Problem. Davon haben wir eh schon genug.

Zitat von Isabel1990:
Hallo ihr Lieben.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Und zwar hab ich seit einigen Tagen ein komisches Schwindelgefühl. Als wäre ich im Traum und meine Beine und Arme sind so wackelig. Letzte Woche war ich bei der pysiotherapie, die meinte mein Nacken und die Schultern sind mega verspannt.. nach dem lockern war es besser. Jetzt ist es wieder da..Kennt das jemand? Ich hab Angst das es irgendwas sein könnte, was schlimmeres. Liebe Grüße

Kenne ich so gur nix Schlimmes! Sind zu 100% die Verspannungen! Sport und täglich Lockerungsübungen für die halswirbelsäule!

Mensch, ich weiß nicht wie ich bis Oktober durchhalten soll! Es geht gerade wieder so schlecht das ich einen Angstanfall hatte! Ich fühle mich so schwer, so unkontrolliert, so ohnmächtig. Es ist so furchtbar dieses Gefühl! Es hört gerade nicht mehr auf ich habe total Angst das doch was ist mit meinem Kopf

Puste sprich doch noch mal mit der Hausärztin über Notfall Medis. Die würden dir echt gut tun momentan.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,Leute
ich kenne solche Drehschwindel.Das ist aber zum Glück vorbei.Das war so 1996,da lebte ich damals noch mit 5 jährige Tochter.Es fing irgendwann ganz plötzlich an in meinem Kopf zu drehen,egal wo ich war,also im Sitzen,im Liegen.Das war so wie Karussell....Dabei hatte ich nicht mal Panik,musste sogar erbrechen.Dann mit der Zeit kam leichte Angst ging zum Hausarzt,meinte es läge an zu niedrigen Blutdruck,und er verschrieb mir Tabletten und diese hieß Gutron.
Aber Drehschwindel blieben.....also half auch keine Tabletten.Es wurde auch EKG gemacht,alles in bester Ordnung.Er schickte mich zum Neurologen,da war ich sowieso mal dort,wegen Tabletten meiner Psyche.Dann schickte diese Neurologin mich zum Arzt der Computertomographie machen sollte,von da an bekam ich totale Angst,wollte keine Spritze,damit es erweitert wird,um es besser zu sehen.Der Arzt verstand meine Angst sehr gut und zum Glück brauchte ich keine zu bekommen,es ging auch so.Und diesen Bericht schickte man zu dem Neurologen,aber konnte nichts festgestellt werden,woher es kommen könnte.Ich hatte dann mit der Zeit ganz schöne Angst bekommen vor Schwindelattacke.....aber niemand konnte etwas heraustellen,weder noch Frauenärztin,Orthopädie...kein Mensch!Dann bekam ich irgendwann nie wieder.Zwar bekomme ich mal leichten Drehschwindel,dann kommt hoch geschossene Angst,und versuche mich zu beruhigen und sitze dann auch und auch eben richtig zu atmen.Dann geht es schon.Langsam glaube ich,dass es mit der Psyche zu tun hat.Habt keine Angst,versucht ruhig zu bleiben und immer wieder zu denkenIch schaffe das,bin stärker,als alles andere!Vielleicht hilft das.
Viele Grüße,Petra

Zitat von Cathy79:
Puste sprich doch noch mal mit der Hausärztin über Notfall Medis. Die würden dir echt gut tun momentan.

Ja das stimmt wohl aber die hat mich nur 1 x gesehen bis jetzt. HAbe in 2 Wochen eigentlich erst Termin zum durchchecken, zwecks Blut usw.

Wisst ihr , ich bin SO erleichtert das der Herzultraschall gut war! Auch wenn der Doc zwecks Langzeit ekg erstmal nachhakte. Aber ich sagte, das es mir soweit gut ginge und lediglich diese Stolperer meine größte Angst sind.

.aber jetzt das von Samstag? Diese schwere, das wanken. Das ist echt so, als kippe ich vorne über! Dann dieses Gefühl, als würde der Hals... Zu gehen. Jetzt gerade auch wieder.es drückt sehr stark. Ich (!) Kann mir nie nicht vorstellen das DAS die HWS machen kann bzw Verspannungen. Ich denke schon wieder Kopf.

Trotzdem, ihr seid auf einer Wellenlänge. Und wenn man Beschwerden hat geht man zum Arzt. Egal ob psychisch oder physisch. Punkt.

Ich glaube du hast eine unheimliche Angst vor Ablehnung, Angst negativ aufzufallen... Aber bei dem Verhalten deiner Mutter ist das für mich auch kein Wunder.

Daran musst du auch dringend in der Therapie arbeiten wenn es im Oktober losgeht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore