Zitat von Jante:Guten MorgenUnterfordert fühle ich mich in keinster Weise. Es ist höchstens mein Anspruch etwas schaffen zu wollen, ich es aber körperlich nicht mehr kann und die Angst und auch ein Stück Unzufriedenheit die damit einhergehen, die lassen mich verzweifeln. Die Symtome, der Schwindel, ins Bodenlose zu fallen, die Traurigkeit die sich breit macht weil keine Aussicht auf Besserung in Sicht ist. Hilflosigkeit...Mein Boot kann ich in die Ecke stellen und hoffen dass es besser wird und kein Zeitdruck im Nacken, damit mein Baby nicht untergeht. Ein Boot stellt keine Ansprüche, erwartet ...
Ich hoffe, dass das mit deinem Boot doch in der näheren Zukunft geht, aber ich denke, wir brauchen echt viel Geduld... Ja unzufriedenheit geht auf jeden Fall einher mit dem körperlichen Zustand und der Angst und Hoffnungslosigkeit, weil eben irgendwie kein Weg da ist. Oder jedenfalls scheint kein Weg da zu sein. Vielleicht kommt der Weg, während wir einfach weiter gehen?
Ins Bodenlose fallen, ja das ist gut beschrieben, aber woher kommt diese Sorge, oder eher diese große Angst? Als Kind hatte ich immer so einen Traum, dass ich renne und der boden bricht unter meinen Füßen weg. So fühlt es sich aktuell und schon seit längerem an in meinem Leben. Schon komisch.
Ich schätze auch sehr den Zuspruch, aber was soll ich tun, mein Körper macht echt überall neue Feuer auf. Mein Herz macht sich wieder extrem bemerkbar und damit die Angst von damals mit der Ablation. Auch das ist ein Gefühl der hilflosigkeit. Meine Therapeutin meinte, ich sei nicht hilflos. Klar, aber das Gefühl ist ein anderes. Aber gut ich bin nächste Woche beim Kardiologen, also ganz real kann ich da was abklären lassen.
Dieses sie sind nicht hilflos hat in etwa den gleichen effekt wie du schaffst das auch wenn beides total gut gemeint ist.
liebe @Pusteblume321 ich bin auch überhaupt nicht böse, ich weiß nur selbst, dass ich es irgendwie schaffe, aber was es an kraft kostet wissen wir ja alle . du schaffst es ja auch immer irgendwie, aber so wirklich besser fühlt man sich halt leider dann nicht.
ich war gerade bei der physio und jetzt ist mein körper noch mehr aus dem lot und dauernd kommt so ein schubser.
klar alles geht trotzdem immer weiter und wir schaffen das alles, aber es ist schon nicht einfach.
Es tut mir sehr leid liebe @nieaufgeben wenn dich unsere jammern stört, ehrlich, aber ich kann momentan nicht so sein wie du. Bei mir hängt so vieles in der Luft mit der Arbeit und auch finanziell ist es schwierig und das macht enorm Druck,
Du hast so viel schlimmes erlebt, wahrscheinlich ist es deshalb ein Stück weit jammern auf hohem Niveau, aber dann bitte ich dich, es zu überlesen. ich kann momentan nicht anders, mir geht es einfach zu schlecht. ich werde jetzt aber mal heute wirklich bewusst versuchen, boden unter die füße zu bekommen, mich zu erden. irgendwie. denn nur hier sitzen und klagen hilft natürlich auch nicht weiter.