App im Playstore
Pfeil rechts
83901

@Inneresmein ich weiß um mein Potential und das macht mich noch trauriger, das kannst du mir glauben, aber ich kann auch meinen Körper nicht permanent ignorieren was ich ja ohnehin tue, weil ich ihn kaum fühle. Es ist in meinen Augen nicht mit willenskraft alleine zu schaffen. Sicher die ist nötig, aber die haben wir ja alle hier, sonst wären wir inzwischen untergegangen, wenn wir nicht ständig kämpfen würden, den Kopf oben zu halten. Nur, man ist ja durch ein bestimmtes Verhalten in diese Situation gekommen und meine Freundin sagt mir ständig, ich solle weniger machen.

Ich weiß es auch nicht mehr, das ist ja mein Problem.

Ich glaube, wir gehen auch zu oft über unsere Grenzen. Das zeigt sich ja am Boot fahren. Du wusstest, es tut dir nicht gut, machst es aber. Warum? Genau da denke ich ist es wichtig, Grenzen zu setzen und zu sagen, das tut mir nicht gut, aber sich gleichzeitig nicht zu sehr zu unterfordern und das ist die Kunst die glaube ich sehr schwierig ist....
Ich drücke dir die Daumen, dass du da bald unten bist und das du das nächste Mal vielleicht eher auf dein Gefühl hörst... man darf sich ja herausfordern, aber es ist halt ein schmaler Grat zur ÜBerforderung...man sagt ja, sich einen Punkt am Horziont suchen? Ich weiß nicht, ich fahr eauch nicht gern mit dem Schiff, aber habe es im letzten Jahr meinem Mann zuliebe auch gemacht...atmen und irgendwie ablenken...

Meine lieben heute ist echt viel Hausarbeit angesagt..meistens mache ich am Montag mehr und dazu habe ich noch 4 Maschinen voller Wäsche gewaschen...nun bin ich fast fertig und fange an zu kochen...der kleine kommt ja um 12 von der Schule zum essen und um 13 geht er wieder....
Und einen Kuchen habe ich auch schon gebacken heute Morgen,Marmor Kuchen den mag der kleine....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich bin den ganzen Vormittag schon am vorbereiten für Freitag und habe jetzt gleich Physiotherapie. Danach kommt bei mir der Haushalt erst dran. Kuchen könnte ich jetzt auch m al essen...dann mal einen guten Mittag allerseits

Guten Morgen

Unterfordert fühle ich mich in keinster Weise. Es ist höchstens mein Anspruch etwas schaffen zu wollen, ich es aber körperlich nicht mehr kann und die Angst und auch ein Stück Unzufriedenheit die damit einhergehen, die lassen mich verzweifeln. Die Symtome, der Schwindel, ins Bodenlose zu fallen, die Traurigkeit die sich breit macht weil keine Aussicht auf Besserung in Sicht ist. Hilflosigkeit...

Mein Boot kann ich in die Ecke stellen und hoffen dass es besser wird und kein Zeitdruck im Nacken, damit mein Baby nicht untergeht. Ein Boot stellt keine Ansprüche, erwartet von mir nicht dass ich funktioniere oder versage. Da sind meine eigenen Ansprüche zu schaffen recht gering.

Aber einen Kurs leiten, nicht nur aus Leidenschaft ist, sondern auch einen finanziellen Boden schafft, die Menschen die da vor mir stehen und ich muss funktionieren, der Gedanke daran würde mich zusätzlich in die Verzweifelung treiben. Neben all den Symtomen die mich in meinem Dilemma eh schon gefangen halten und mich total einschränken.

Vergleich sind doof, aber ich versuche das mal nachzuvollziehen. Das Schaffenwollen ist ja schon ein riesige Herausforderung und Tipps, dass es schaffbar ist wenn man sich nur durchringt, dass es dadurch vielleicht besser wird sind sicher lieb gemeint.
Klar ist es befriedigend dann doch noch mit letzter Kraft einen Erfolg zu verbuchen. Nur ist das zusätzlich extrem kräftezerrend, baut nicht wirklich auf.

Ach, mir geht es heute wieder verdammt mies. Einen vernünftigen Satz zu formulieren fällt mir gerade verdammt schwer. Die Nacht war schrecklich, weil ich mir Sorge um Hase machen musste. Sie machte auf mich einen geschwächten Eindruck und schon waren die Gedanken am kreisen. Konnte kaum schlafen. jetzt geht es ihr aber wieder gut.

Hallo, ihr alle

Hatte heute wieder Angstzustände vom feinsten .. war heute mit einer bekannten bei meiner Tante frühstücken, plötzlich dieses komische Gefühl, die Hände fingen an zu schwitzen, Schwindel und das Gefühl in Ohnmacht zu fallen, alles erschien mir zu anstrengend

Bin dann in einen anderen Raum und habe das Gefühl angenommen und Atemübungen gemacht nun bin ich seit einer halben Stunde wieder zuhause und Ruhe mich erstmal auf dem Sofa aus

Gestern auf den Tag sind es genau 10 Monate mit der Generalisierten Angststörung, ich könnte kotzen

Dann dir mal Glückwunsch für das Durchstehen

Hast eine Idee was es ausgelöst haben könnte?

Ich bin heute total benommen! Wackelig, ohnmachtsgefühle. Im stehen dauernd das Gefühl ohnmächtig zu werden! Ich halte es nicht aus gerade. Man! So ein Rotz echt !

Cloud ich habe mich schlecht ausgedrückt! Es tut mir sehr leid. Ehrlich.

Zitat von Jasy1983:
Hallo, ihr alleHatte heute wieder Angstzustände vom feinsten .. war heute mit einer bekannten bei meiner Tante frühstücken, plötzlich dieses komische Gefühl, die Hände fingen an zu schwitzen, Schwindel und das Gefühl in Ohnmacht zu fallen, alles erschien mir zu anstrengend Bin dann in einen anderen Raum und habe das Gefühl angenommen und Atemübungen gemacht nun bin ich seit einer halben Stunde wieder zuhause und Ruhe mich erstmal auf dem Sofa ausGestern auf den Tag sind es genau 10 Monate mit der Generalisierten Angststörung, ich könnte kotzen

Genau SO geht es mir jeden Tag. Es ist doch furchtbar oder ?

So,fertig gegessen..war lecker...nun putze ich die Küche und danach gehe ich schön warm duschen und einen Spaziergang machen wenn es nicht regnet...

Zitat von Easy:
Das klingt so gut! Ich lasse mich leider sehr beeindrucken und einschüchtern von all den bekloppten Symthomen. Aber bei mir kommen sie nicht nur zwischendurch, sondern sind 24/7 da! Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf.

Ich Frage da immer nach weil ich einfach wissen möchte welche Symptome euch plagen. Also auch bei dir die Frage @Easy .. welche Symptome plagen dich denn genau 24/7 ?

Liebe @Lottaluft wie geht es dir?du bist die letzten Tage so ruhig geworden genauso wie ich auch!
Wollte aber nachfragen ob bei dir alles in Ordnung ist und es dir gut geht....

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Lottaluft wie geht es dir?du bist die letzten Tage so ruhig geworden genauso wie ich auch!Wollte aber nachfragen ob bei dir alles in Ordnung ist und es dir gut geht....

Mir ging es leider das ganze Wochenende über ziemlich furchtbar von den Ängsten und den Symptomen her das es heute leider auch noch nachwirkt aber wenigstens habe ich es in der Zeit geschafft nur Sachen zu machen auf die ich Lust hatte und die mir gut tun
Versuche mich gleich aber mal etwas aufzuraffen um die Wohnung wieder auf Vordermann zu bekommen

Wie geht es dir denn jetzt ?
Du hast ja schon einiges von der Liste streichen können heute

Zitat von Lottaluft:
Mir ging es leider das ganze Wochenende über ziemlich furchtbar von den Ängsten und den Symptomen her das es heute leider auch noch nachwirkt aber wenigstens habe ich es in der Zeit geschafft nur Sachen zu machen auf die ich Lust hatte und die mir gut tun Versuche mich gleich aber mal etwas aufzuraffen um die Wohnung wieder auf Vordermann zu bekommen Wie geht es dir denn jetzt ?Du hast ja schon einiges von der Liste streichen können heute

Meine liebe mir geht es gut ich will nicht mehr jammern ich will es anders versuchen...
Es tut mir sehr leid das es dir so schlecht gegangen ist...ich hoffe es wird bald wieder besser für dich...ich drücke dich ganz doll und schicke dir kraft

Zitat von NIEaufgeben:
Meine liebe mir geht es gut ich will nicht mehr jammern ich will es anders versuchen...Es tut mir sehr leid das es dir so schlecht gegangen ist...ich hoffe es wird bald wieder besser für dich...ich drücke dich ganz doll und schicke dir kraft

Dankeschön
Ich denke auch nachdem ich mir gleich eine heisse Dusche gegönnt habe sieht die Welt auch wieder anders aus
Ich hab halt leider immer mal wieder diese Hänger aber die Sitze ich dann auch bewusst aus und konzentriere mich auch mich selbst weil sich das sonst immer viel länger zieht bei mir und ich weiß das das nächste tief dann schlimmer wird
Aber nach jedem Fall kommt ja bekanntlich auch wieder das hoch

Zitat von Jante:
Guten MorgenUnterfordert fühle ich mich in keinster Weise. Es ist höchstens mein Anspruch etwas schaffen zu wollen, ich es aber körperlich nicht mehr kann und die Angst und auch ein Stück Unzufriedenheit die damit einhergehen, die lassen mich verzweifeln. Die Symtome, der Schwindel, ins Bodenlose zu fallen, die Traurigkeit die sich breit macht weil keine Aussicht auf Besserung in Sicht ist. Hilflosigkeit...Mein Boot kann ich in die Ecke stellen und hoffen dass es besser wird und kein Zeitdruck im Nacken, damit mein Baby nicht untergeht. Ein Boot stellt keine Ansprüche, erwartet ...

Ich hoffe, dass das mit deinem Boot doch in der näheren Zukunft geht, aber ich denke, wir brauchen echt viel Geduld... Ja unzufriedenheit geht auf jeden Fall einher mit dem körperlichen Zustand und der Angst und Hoffnungslosigkeit, weil eben irgendwie kein Weg da ist. Oder jedenfalls scheint kein Weg da zu sein. Vielleicht kommt der Weg, während wir einfach weiter gehen?
Ins Bodenlose fallen, ja das ist gut beschrieben, aber woher kommt diese Sorge, oder eher diese große Angst? Als Kind hatte ich immer so einen Traum, dass ich renne und der boden bricht unter meinen Füßen weg. So fühlt es sich aktuell und schon seit längerem an in meinem Leben. Schon komisch.

Ich schätze auch sehr den Zuspruch, aber was soll ich tun, mein Körper macht echt überall neue Feuer auf. Mein Herz macht sich wieder extrem bemerkbar und damit die Angst von damals mit der Ablation. Auch das ist ein Gefühl der hilflosigkeit. Meine Therapeutin meinte, ich sei nicht hilflos. Klar, aber das Gefühl ist ein anderes. Aber gut ich bin nächste Woche beim Kardiologen, also ganz real kann ich da was abklären lassen.

Dieses sie sind nicht hilflos hat in etwa den gleichen effekt wie du schaffst das auch wenn beides total gut gemeint ist.

liebe @Pusteblume321 ich bin auch überhaupt nicht böse, ich weiß nur selbst, dass ich es irgendwie schaffe, aber was es an kraft kostet wissen wir ja alle . du schaffst es ja auch immer irgendwie, aber so wirklich besser fühlt man sich halt leider dann nicht.
ich war gerade bei der physio und jetzt ist mein körper noch mehr aus dem lot und dauernd kommt so ein schubser.
klar alles geht trotzdem immer weiter und wir schaffen das alles, aber es ist schon nicht einfach.

Es tut mir sehr leid liebe @nieaufgeben wenn dich unsere jammern stört, ehrlich, aber ich kann momentan nicht so sein wie du. Bei mir hängt so vieles in der Luft mit der Arbeit und auch finanziell ist es schwierig und das macht enorm Druck,
Du hast so viel schlimmes erlebt, wahrscheinlich ist es deshalb ein Stück weit jammern auf hohem Niveau, aber dann bitte ich dich, es zu überlesen. ich kann momentan nicht anders, mir geht es einfach zu schlecht. ich werde jetzt aber mal heute wirklich bewusst versuchen, boden unter die füße zu bekommen, mich zu erden. irgendwie. denn nur hier sitzen und klagen hilft natürlich auch nicht weiter.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich hoffe, dass das mit deinem Boot doch in der näheren Zukunft geht, aber ich denke, wir brauchen echt viel Geduld... Ja unzufriedenheit geht auf jeden Fall einher mit dem körperlichen Zustand und der Angst und Hoffnungslosigkeit, weil eben irgendwie kein Weg da ist. Oder jedenfalls scheint kein Weg da zu sein. Vielleicht kommt der Weg, während wir einfach weiter gehen?Ins Bodenlose fallen, ja das ist gut beschrieben, aber woher kommt diese Sorge, oder eher diese große Angst? Als Kind hatte ich immer so einen Traum, dass ich renne und der boden bricht unter meinen Füßen weg. So fühlt es sich aktuell und schon seit längerem an in meinem Leben. Schon komisch.Ich schätze auch sehr den Zuspruch, aber was soll ich tun, mein Körper macht echt überall neue Feuer auf. Mein Herz macht sich wieder extrem bemerkbar und damit die Angst von damals mit der Ablation. Auch das ist ein Gefühl der hilflosigkeit. Meine Therapeutin meinte, ich sei nicht hilflos. Klar, aber das Gefühl ist ein anderes. Aber gut ich bin nächste Woche beim Kardiologen, also ganz real kann ich da was abklären lassen.Dieses sie sind nicht hilflos hat in etwa den gleichen effekt wie du schaffst das auch wenn beides total gut gemeint ist.liebe @Pusteblume321 ich bin auch überhaupt nicht böse, ich weiß nur selbst, dass ich es irgendwie schaffe, aber was es an kraft kostet wissen wir ja alle . du schaffst es ja auch immer irgendwie, aber so wirklich besser fühlt man sich halt leider dann nicht.ich war gerade bei der physio und jetzt ist mein körper noch mehr aus dem lot und dauernd kommt so ein schubser.klar alles geht trotzdem immer weiter und wir schaffen das alles, aber es ist schon nicht einfach.Es tut mir sehr leid liebe @nieaufgeben wenn dich unsere jammern stört, ehrlich, aber ich kann momentan nicht so sein wie du. Bei mir hängt so vieles in der Luft mit der Arbeit und auch finanziell ist es schwierig und das macht enorm Druck,Du hast so viel schlimmes erlebt, wahrscheinlich ist es deshalb ein Stück weit jammern auf hohem Niveau, aber dann bitte ich dich, es zu überlesen. ich kann momentan nicht anders, mir geht es einfach zu schlecht. ich werde jetzt aber mal heute wirklich bewusst versuchen, boden unter die füße zu bekommen, mich zu erden. irgendwie. denn nur hier sitzen und klagen hilft natürlich auch nicht weiter.

Entschuldige bitte,aber woher kommt das jetzt?wann hab ich über das gejammere von dir gesprochen?oder sonst was gesagt?ich verstehe ehrlich gesagt diese antwort nicht...kein Mensch hatt was gesagt...oder liegt es daran das ich die einzige bin die hier noch positiv schreibt?ist das das Problem?also bitte ja..ich habe weder heute noch gestern noch sonst wann etwas gesagt...ich Pose meine posts und die sind positiv und wem es zu positiv ist der soll es halt überlesen oder gar ignorieren...aber ich lasse mich ganz sicher nicht auf das ganze negative geschreibe ab....und jammern löst keine Probleme....tut mir leid aber jetzt bin ich doch etwas sauer denn ich verstehe dein Post absolut nicht...ich sollte mich hier zurück ziehen denn so geht es absolut nicht mehr

@nieaufgeben du hast eine PN, vielleicht klärt es sich dann
Sponsor-Mitgliedschaft

So ein Mist,jetzt wollte ich noch schnell Getränke einkaufen...aber nein jetzt regnet es stark...so ein Mist....

Zitat von Jasy1983:
Hallo, ihr alleHatte heute wieder Angstzustände vom feinsten .. war heute mit einer bekannten bei meiner Tante frühstücken, plötzlich dieses komische Gefühl, die Hände fingen an zu schwitzen, Schwindel und das Gefühl in Ohnmacht zu fallen, alles erschien mir zu anstrengend Bin dann in einen anderen Raum und habe das Gefühl angenommen und Atemübungen gemacht nun bin ich seit einer halben Stunde wieder zuhause und Ruhe mich erstmal auf dem Sofa ausGestern auf den Tag sind es genau 10 Monate mit der Generalisierten Angststörung, ich könnte kotzen

Super! Das hast du doch echt gut gemeistert. Denk doch daran wie es die ersten Monate lief. Du weißt jetzt, dass es eine PA war und keine Todesgefahr! Weiter so!

@Cloudsinthesky
Ja warum mache ich das? Weil ich es mir einfach nicht nehmen lassen mag. Ich verzichte durch die Angst schon auf ei vieles. Kennst du den Prof Bandelow? Der meinte man soll sich seiner Angst stellen, bzw dann erst recht machen. Es gibt dazu YouTube Videos.
Aber frag mich nicht welch Horrorszenarios ich im Kopf hatte. Und das schwanken, und hier zieht so ein Sturm auf und es geht jetzt wieder zurück. Heul

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore