App im Playstore
Pfeil rechts
83901

Cloud genau das ist es ! Sobald der Schwindel kommt oder derzeit das ohnmachtsgefühl.. ist jegliches denken dahin. Da drehe ich einfach ganz durch. Wieso auch immer! Ich atme dann immer tief ein und aus, manchmal fange ich es ab... Aber seltens!

Vorhin, kam im Sitzen wieder das ohnmachtsgefühl. Mein Mann konnte mich gerade so noch ablenken.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und erholsamen Schlaf!

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ich wünsche euch das allen auch. Gute Nacht

Was macht ihr schönes?
Ich liege auf dem Sofa und relaxe

[quote=Cloudsinthesky]:weinen: Mir geht es leider garnicht gut. Wie fast immer, aber zusätzlich bin ich total gestresst, weil mir alles zu laut ist und zu hektisch. Vielleicht liegt es an der Erkältung, bjn total müde und habe vorhin ein paar Yoga Übungen ausprobiert, aber jetzt ist der Körper komisch, ich fühle ihn garnicht. Ich merke nur wie er überhaupt nicht zusammen passt irgendwie Ich finde es so zum weinen, dass es in der Klinik hieß, dass ich keine Therapie mehr machen soll, aber was mache ich denn mit diesen schlimmen Symptomen ständig Ich weiß nicht, wie ich das allein hinbekommen soll

Schieb dir doch mal selber den Riegel etwas vor. Mir kommt es vor als würdest du dich nur noch im Kreis drehen!
Ich an deiner Stelle würde jetzt erstmal die Kurse beginnen und erst dann abwägen ob du es kannst und den Menschen die deine Kurse besuchen gerecht wirst oder nicht. Der Angst ausweichen ist nicht!

Vielleicht bist du einfach zu sehr auch auf dich fokussiert, bzw auf die Symptome und Ablenkung tut einfach gut. Schau, manchmal ist mir nur noch zu schreien, manchmal denke ich auch das ich es nicht mehr schaffe, aber ich kann nicht kneifen so sehr ich das möchte denn irgendein Familienmitglied braucht immer irgendwas von mir, damit meine ich nicht nur die Kinder. Gut, in der Arbeit kann ich mich krankschreiben lassen wenn es nicht mehr geht, aber von der Familie nicht! Aber ich habe trotzdem kaum Fehltage, weil es nichts bringt! Das hat mir meine Neurologin schon mal gesagt und ich empfinde es mittlerweile auch so.
Du solltest einfach mehr wagen, es wird dich fordern, ja klar, aber du bist vielleicht schon zu lange daheim und benötigst vielleicht genau das was du am wenigsten vermutest.

@Cloudsinthesky ich muss @Inneresmein Recht geben. Du wirst das schaffen, da bin ich mir total sicher. Schau mich an... Ich habe 2 Jobs... Ich habe 5 Tage Krankmeldung dieses Jahr und nicht wegen Schwindel! Sondern wegen Erkältung. Ich ziehe es auch jeden Tag aufs neue durch. Es fällt schwer aber zu Hause.. ginge gar nicht. Für mich.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr meint. Ich habe ja garnicht gesagt, dass ich auch nur daran denke , zu kneifen, oder mich krank zu melden. Mit keinem Wort.
Ich habe bisher immer mein bestes gegeben mit dem ganzen Mist und selbstverständlich tue das weiterhin. Ich bjn auch für meine Familie und alles da.
Habe den letzten Kurs durchgezogen, trotz allem. Ich weiß nicht, ob es nachvollziehbar für euch, wie es sich anfühlt vor Menschen zu stehen, angeschaut zu werden und etwas leisten zu müssen, das gerade unmöglich ist, weil ich eigentlich körperlich nicht dazu in der Lage bin.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und möglichst einen guten Tag morgen, werde vermutlich mich nicht melden.

Zitat von Natalja:
Bei uns gab es heute Linseneintopf.Kennt es jemand mit dem Atemnot? Kann gar nicht einatmen....ich kriege gleich eine PA deswegen.


Ich kenne das, hat mich das erste Mal direkt ins KH befördert weil ich mit PA reagiert habe. Aber wie bei vielen Symptomen hier, es waren totale Verspannungen in der BWS und Zwerchfellmuskulatur. Wärme hilft ganz gut dagegen.

Clouds, mit kneifen hat das gar nichts zu tun.
So ist, bzw war das auch nicht gemeint.
Ich kann mir ein kleines bisschen vorstellen wie du dich da fühlen musst in deinen Kursen. Man muss alles geben und kann auch nicht weg, der Fluchtweg ist quasi gar nicht vorhanden. Auch bei mir in der Arbeit muss ich an vielen Meetings teilnehmen, auch stehen Schulungen an, nur stehe ich dann auf der anderen Seite der Tafel oder heute ja Whiteboard. Und immer geht es mir meist nicht so gut, dennoch stellt sich nicht die Frage aufzuhören, das wäre auch gar nicht möglich. Auch gibt es für die Herrschaften im Krankenstand eine Telko, dann kann man auch krank am Meeting teilnehmen.

Ich glaube einfach du hast zu viel Zeit um den Fokus auf die Symptome zu lenken, machst du oder solltest du was anderes machen bist du verunsichert. Ins kalte Wasser geschubst könntest du es ja auch! Ich glaube einfach das dir Forderung gut täte. Auch ist es ja ein Erfolgserlebnis, hast du ja geschrieben das du dafür so lange gekämpft hast

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr meint. Ich habe ja garnicht gesagt, dass ich auch nur daran denke , zu kneifen, oder mich krank zu melden. Mit keinem Wort. Ich habe bisher immer mein bestes gegeben mit dem ganzen Mist und selbstverständlich tue das weiterhin. Ich bjn auch für meine Familie und alles da. Habe den letzten Kurs durchgezogen, trotz allem. Ich weiß nicht, ob es nachvollziehbar für euch, wie es sich anfühlt vor Menschen zu stehen, angeschaut zu werden und etwas leisten zu müssen, das gerade unmöglich ist, weil ich eigentlich körperlich nicht dazu in der Lage bin. Ich wünsche euch eine gute Nacht und möglichst einen guten Tag morgen, werde vermutlich mich nicht melden.




Nein Cloud mich hast du falsch verstanden! Du wirst das schaffen meinte ich doch. Sei nicht böse, sorry es war doof formuliert. Ich muss das doch auch bei dem 2. Job. Alle starren mich an und ich möchte wegrennem. Zum Glück ist es nicht mein Hauptjob! Da reichen die Meetings aus um ... Naja...
Ist es vielleicht für dich nicht mehr das richtige ? Ich könnte es wie gesagt aktuell nicht hauptberuflich. Gäbe es alternativen?

Guten Morgen!
Ich wünsche euch einen guten Tag, und fahre in 15 min los auf Arbeit. Auf der Autobahn ist schon wieder Stau, muss ich Landstraße fahren, das dauert auch wieder 30 Minuten länger. Nun ja, da muss ich durch!

Habe weiterhin komische schmerzen an der HWS rechts , da sind auch die Lymphknoten immer noch geschwollen von der Erkältung.
Habe heute morgen schon 5 x dieses ohnmachtsgefühl gehabt vorallem.im sitzen. Messe dauernd Blutdruck. Und vorhin im stehen, kam das kippen wieder extremst. Das war übel.

Ich kann nicht fahren. Sitzen im Auto wie ... Angewurzelt! Mir war es im laufen wieder so elendig wie Samstag. Ich weiß nicht ob das real ist oder ob es Angst ist aber es ist verdammt sch. und macht mir tierische Angst. Der neue Hausarzt war vielleicht nicht die beste Idee, bis dahin sind es nämlich 28 Kilometer. Nur von Arbeit war es schnell erreichbar. Ich habe versucht meinen Mann zu erreichen, auch der geht nicht dran!
Mensch, hoffentlich ist bald Oktober und die Therapie geht weiter.

Sorry ich noch mal. Mein linker kleiner und Ringfinger kribbelt wie eingeschlafen. Kann das die HWS sein ? Obwohl ich rechts die schmerzen habe ? Das macht mir gerade sorge.

Guten Morgen @Pusteblume321
Bei mir kribbelt auch manchmal alles mögliche. Vielleicht hast du das Karpaltunnelsyndrom. Geh mal zum Neurologen oder Orthopäden. Aber es ist alles ganz harmlos ganz sicher. Auch das Wanken und du kannst beruhigt fahren. Du brauchst deinen Mann nicht deswegen.
Jetzt wondu das so schreibst erinnerst du mich an jemanden der die selbigen Symptome hat wie du und die hat die Diagnose Karpaltunnelsyndrom. Der ist auch unentwegt schwindlig und sie hat zudem noch Schmerzen in der HWS und im Arm.
Beruhig dich und fahr langsam weiter und schau dass du einen Orthopädentermin bekommst, danach ist sicher Ruhe

Zitat von Inneresmein:
Guten Morgen @Pusteblume321 Bei mir kribbelt auch manchmal alles mögliche. Vielleicht hast du das Karpaltunnelsyndrom. Geh mal zum Neurologen oder Orthopäden. Aber es ist alles ganz harmlos ganz sicher. Auch das Wanken und du kannst beruhigt fahren. Du brauchst deinen Mann nicht deswegen. Jetzt wondu das so schreibst erinnerst du mich an jemanden der die selbigen Symptome hat wie du und die hat die Diagnose Karpaltunnelsyndrom. Der ist auch unentwegt schwindlig und sie hat zudem noch Schmerzen in der HWS und im Arm. Beruhig dich und fahr langsam weiter und schau dass du einen Orthopädentermin bekommst, danach ist sicher Ruhe



Danke du liebe ja. Sicher ist es so was. Ich bin An Arbeit meine Arbeitskollegin hat da auch von der HWS hat sie gerade gesagt! Aber ihr macht es eben keine Angst. Sie nimmt dann halt Tabletten und wärmt.
Aber ich habe dauernd das Gefühl halt umzugehen und das ist die Angst davor.

Guten Morgen euch lieben
Ich wünsche euch einen tollen Start in den Tag und in die neue Woche...
Hier regnet es und es ist kühler geworden,vielleicht auch deshalb die Kopfschmerzen.
Ich bin schon fleissig am Haushalt und Wäsche waschen....der Montag ist immer ziemlich stressig

@Inneresmein @Pusteblume321 ich möchte nochmal klarstellen, dass ich nicht verunsichert bin,sobald ich etwas anderes machen soll. Ich weiß sehr wohl, dass ich kann was ich tue, normalerweise.
Das ich keine 2 Jobs,Kinder, Haus und Garten habe, dafür kann ich nun mal nichts, da habe ich halt nun mal mehr Zeit, aber ich habe auch so genug zu tun.
Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich meine Kurse nicht machen werde. Ich habe geschrieben, dass ich es bis Weihnachten versuche und dann weiter sehe.
Ich fühle mich auch kein bisschen unterfordert damit und habe nicht dein EIndruck, mich nicht ausreichend zu fordern. Das kann ich nicht nachvollziehen, dass das hier so rüberkommt und das finde ich richtig schade, weil es natürlich mir wieder das Gefühl gibt auf ganzer Linie zu versagen.
Klar 2 Kurse in der Woche ist wenig verglichehn mit 2 Jobs, oder Job, Haus, Kinder, Garten.
Ich bin auch überhaupt nicht böse, ich fühle mich nur unverstanden und verletzt und mag grade nicht mehr schreiben.
Ich schätze die Hilfe und Unterstützung hier auf jede Fall, aber das ist für mich gerade nichts.

Mir geht es richtig mies heute, aber setze ich mich deshal nur aufs Sofa, nein. Keiner von uns tut das.
Ich finde aber mit Menschen arbeiten ist schon nochmal ein Unterschied und wenn ich nicht in der Lage bin jemandem zu assisitieren, weil mir gerade super schwindelig ist oder mein Herz kapriolen schlägt, dann habe ich ein Problem. Wenn ich Übungen nicht vormachen kann, weil es eben einfach nicht möglich ist, dann habe ich auch ein Problem und mit diesem Problem muss ich derzeit umgehen.
Wenn ich stehe und keine Tisch oder sonst was vor mir oder hinter mir habe zum festhalten und es kommt so ein Schwindel schubs. Super. Aber ich mag mich auch nicht erklären. Für mich ist es so wie es ist. Ich weiß, was ich noch vor 3 Jahren alles konnte, wie gut ich war und ich weiß, was jetzt geht. Ich leide darunter enorm, weil ich nicht merke, dass ich trotz aller Anstrengung dem Ziel auch nur ein bisschen näher komme.

Soviel jetzt heute von mir und einen schönen Tag allerseit
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten morgen ihr Lieben,

@Cloudsinthesky jeder macht das was er für sich schafft und sich zumuten möchte. Man kann nicht alle Menschen gleichstellen. Ich kenne dieses Gefühl so gut! Auf der einen Seite fühlt man sich unterfordert auf der anderen Seite kann man nicht mehr leisten, weil der Körper rebelliert. Ich finde dass es wichtiger ist erstmal seinen Alltag und die täglichen Dinge wie einkaufen, schlafen, Fernsehen usw. angstfrei bewältigen zu können und danach kommt der Beruf! Mach dir also keinen Druck!

Hier noch für alle die es interessiert ein Thema dass ich seit Januar mache. Habe so gut wie alles bis auf die Mass. und die Akupunktur, welche ich teilweise aber nicht täglich gemacht habe, in meinen Alltag integriert. Vllt. mit ein Grund, weshalb ich mittlerweile viel besser mit der Angst leben kann.
https://www.meinwegausderangst.de/vagus...-uebungen/

Danke @Eva89 auch für den link. Ich hatte ja in der TK Biofeedback und die Trainerin meinte, mit der Atmung könnte man wunderbar den VAgus beruhigen.

Forscher haben auch entdeckt, dass Yoga den Vagusnerv stimuliert und deshalb besonders von Menschen praktiziert werden sollte, die mit Depressionen und Angstzuständen zu kämpfen haben

ich werde heute wieder was machen.

@Inneresmein und @Pusteblume321 nochmal, ich bin echt nicht sauer, mich hat das nur sehr getroffen.

@Cloudsinthesky
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben könnte damit es verständlich wäre.

Ich bin mir nur sehr sicher dass du so viel mehr zerreißen könntest wenn du von deinen Symptomen nichts hättest. Du hast garantiert viel Potential und es ist so grausam dass du es nicht ausleben kannst und es nicht benützen kannst. Ach ich weiß nicht wie ich es schreiben soll.
Momentan bin ich eh in einer mega grauenhaften Lage. Ich bin auf einem Schiff, es schwankt und ist bis auf den letzten Platz belegt, alle durcheinander. Ich warte nur auf einen freien Platz an der Reling quasi, Wellengang ist mir zu viel.
Ich kann Kaum mehr schreiben, um 11 Uhr ist es geschafft aber ich muss auch wieder zurück. Ah warum mache ich sowas ich wusste das doch im Vorfeld

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore