App im Playstore
Pfeil rechts
83901

Meine Kopfschmerzen werden immer stärker und schlimmer trotz novalgin...naja ich gehe mal warm duschen vielleicht tut's ja gut...

Zitat von Cloudsinthesky:
Ihr lieben, ich schwanke auch und binTrotzdem sicher, dass wir alle völlig gesund sind am Körper. Die Seele sucht sich den weg, fühlt sich überfordert oder was auch immer...@Pusteblume321 deine mutter trägt wahrscheinlich auch einiges zu deinem problem bei. Ohne schuld zuweisen zu wollen, aber ich wäre tief verletzt von dieser Aussage. Das von einer Frau die mir zwangsläufig so nahe steht zu hören... Sie hat diese Tendenz hJa schon immer gehabt, aber du konntest es scheinbar kompensieren. Vielleicht will der schwindel darauf aufmerksam machen. @nieaufgeben das tut mir leid, denk ...

Danke der Nachfrage, es geht, aber es ist trotzdem so schwer ohne meinen Mann ich vermisse ihn sehr, naja wir facetimen täglich, mir fehlt seine Umarmung, seine Nähe. Noch 4 Wochen dann soll er wieder da sein

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten morgen ihr lieben, ich hatte ein tolles Wochenende! Zu 100% angstfrei. Gestern habe ich einen tollen Abend auf einer Hochzeit verbracht und bin dort in einem echt sehr informativen und tiefgängigen Gespräch mit einer 45-jährigen Dame versunken!
Irgendwie sind wir auf das Thema angststörung und sonstige somatische Erkrankungen gekommen. Sie hat mit daraufhin erzählt dass auch sie mit 16 Jahren ihre erste PA hatte und das sich all diese schrecklichen Begleiterscheinungen über 20 Jahre durchgezogen haben. Dennoch erzählte sie mir etwas, dass mir echt Hoffnung macht und mich so sehr in meiner Theorie bestärkt. Irgendwann mir 38 hatte sie es satt ständig Medikamente zu schlucken und Ärzte aufzusuchen sowie die verschiedenen Therapeuten. Sie hat sich ein echt heftiges Ultimatum gestellt. Wenn sie es nicht aus eigener Kraft aus dieser Misere rausschafft, dann würde sie sich dem nun endlich hingeben ohne dagegen anzukämpfen. Sie hat mir das echt mit Tränen in den Augen erzählt, wie am Ende sie war und wieviel Lebenszeit sie verpasst hat. Was sie dann gemacht hat klingt eigentlich total einfach. Sie hat die Medikamente langsam abgesetzt, ihre Ernährung komplett auf eine rein basische Basis umgestellt, täglich ein sportprogramm eingebaut, ihren Job gekündigt und sich etwas neues Gesicht, alle negativen Menschen/ Dinge etc verbannt. Im ersten Moment dachte ich mir, sie erhöht mir einfach Dinge aus einem lebensratgeber
Sie sagt dass sie alle zwei Monate etwas nur mit sich allein macht. Bspw. War sie vor zwei Wochen allein auf einer Wandertour in den Bergen oder letztes Jahr eine Woche radeln an der Ostsee. Die Frau war so glücklich und so gut drauf! Und machte mir echt Mut! Sie meinte nur, dass sie es super schade fand, dass sie diesen Schritt erst nach knapp 20 Jahren gewagt hat und auch ihre Kinder dadurch viel Leid erfahren musst, sie mit ihrer Krankheit jedoch offen und ehrlich umgegangen ist. Der letzte Satz ging mir richtig unter die Haut weißt du, irgendwann kommt der Punkt an dem du einsehen musst, dass irgendwer oder irgendwas dich zu irgendeiner Zeit so dermaßen verunsichert, traumatisiert oder geängstigt hat, dass du nun wie eine verkratzte cd Leben musst. Ständig hängst du an der selben stelle und es geht nicht mehr vorwärts. Manchmal springst du auch über die verkratzte stelle aber kommst irgendwann wieder ins Stocken. Die Antwort wer oder was das verursacht hast wirst du vielleicht bekommen, aber eher nicht und selbst wenn du sie hast, was willst du tuen. Der Kratzer bleibt du kannst ihn nur rauspulieren mit viel Sorgfalt und bedacht.

Ich denke das gibt uns allen einen Motivationsschub! Schönen sonntag!

Jasy,
hat du auch ein Problem mit dem Alleinesein und der Verlustangst?

Mir geht es so und als mein Lebensgefährte 3 Monate im Krankenhaus und in der Reha verbrachte, dachte ich dass ich das nicht überstehe. Nicht nur die schreckliche Krankheit, Schlafanfall, hat mich total aus der Bahn geworfen, auch dass ich plötzlich alleine da stand. Aber es hat mir geholfen, dass ich wusste das er in guten Händen ist und versorgt, wenn auch nicht in meiner unmittelbaren Nähe.

Dein Mann ist doch gut aufgehoben und ihr seit so gut es geht in Kontakt. Vielleicht hilft dir der Gedanke ein wenig.

Mir geht es auch einigermassen gut, also den Umständen entsprechend. Befürchtet hatte ich schon dass ich nach der Anstrengung gestern wieder ganz unten bin. War auch fürchterlich, ich kann das zur Zeit einfach nicht, Gäste bewirten und noch reden. Ist zuviel. Zu anstrengend. Panische Angst auch dass ich das nicht schaffe. Ganz viel Ruhe brauche ich und ja keinen Druck was tun zu müssen was mich noch überfordert.

Jante ich denke ein wenig stabilier bist du inzwischen, jedenfalls klingt es so. Nicht viel, aber die Richtung scheint zu stimmen...ich versthe dich da gut. Mich hat das Fest am Freitag auch angestrengt...bin jetzt erkältet. WAr wohl zu viel einfach.
Aber, ich bin am Wochenende jetzt nur müde und nicht so arg erschöpft gewesen wie die vielen Wochen zuvor. ICh muss unter der Woche drauf achten, immer genug Pausen einzubauen.

@Jasy1983 ist doch schön, dss ihr kontakt habt. Er tut das ja für euch alle und ihr werdet alle davon profitieren

@Natalja ich schlafe recht niedrig, da ichauf dem Rücken schlafe und mich wenig bewege. Habe aber schon seit 2 Wochen wieder jeden morgen HWS Schmerzen. Meine Matratze ist sehr weich und hat schon eine kuhle gebildet in der Mitte wo ich liege. ich möchte auf jeden Fall eine festere. Einmal schon wegen dem Schwindel, weil cih echt wenn es ganz arg ist auf dieser Matratze wie auf einer Luftmatratze liege und ich auch gern einen festen Untergrund habe.... nur welche kaufe ich da...ich bin so unsicher und das Budget ist auch aller allerhöchstens 200Euro...

@Pusteblume321 ja der Druck ist aber das was genau am schlimmsten ist. ICh mache mir ja auch ständig enorm viel Druck und ich glaube ernsthaft, dass wir diesem Druck nicht mehr gewachsen sind und daher der Schwindel kommt...

@Eva89 das klingt super... ich bin auch eine DAme hihi aber leider noch lange nicht so weise ich fühle mich eher oft wie das kleine Kind...ja das ist wohl dann dieser Kratzer an dem ich hänge. Ich glaube aber, man muss da innerlich ankommen und sie hätte das 20 Jahre eher einfach garnicht machen können. Wir reifen und dann wie ein guter Wein ist es irgendwann soweit,d Ar. wir diesen Schritt gehen können und es nutzt ja wenig zus agen, hätte ich das nur vor 10 Jahren gemacht. Die Zeit war nicht da vor 10 Jahren und Punkt. Ich versuche mir da möglichst den Druck raus zu nehmen in der Beziehung und versuche zu vertrauen, dass ich immer näher zu dem Punkt komme, an dem diese Dame ist. Kinder denen ich Leid zufüge habe ich ja keine (denn ich wollte ihnen eben dieses Leid ersparen). Momentan habe ich ständig das Gefühl, der Knoten müsste doch mal platzen. Vielleicht tut er es bald... Danke für deinen Bericht und toll, dass dein Wochenende gut war!

Zitat von Jante:
Jasy,hat du auch ein Problem mit dem Alleinesein und der Verlustangst?Mir geht es so und als mein Lebensgefährte 3 Monate im Krankenhaus und in der Reha verbrachte, dachte ich dass ich das nicht überstehe. Nicht nur die schreckliche Krankheit, Schlafanfall, hat mich total aus der Bahn geworfen, auch dass ich plötzlich alleine da stand. Aber es hat mir geholfen, dass ich wusste das er in guten Händen ist und versorgt, wenn auch nicht in meiner unmittelbaren Nähe. Dein Mann ist doch gut aufgehoben und ihr seit so gut es geht in Kontakt. Vielleicht hilft dir der Gedanke ein wenig. Mir geht es auch einigermassen gut, also den Umständen entsprechend. Befürchtet hatte ich schon dass ich nach der Anstrengung gestern wieder ganz unten bin. War auch fürchterlich, ich kann das zur Zeit einfach nicht, Gäste bewirten und noch reden. Ist zuviel. Zu anstrengend. Panische Angst auch dass ich das nicht schaffe. Ganz viel Ruhe brauche ich und ja keinen Druck was tun zu müssen was mich noch überfordert.

Genau, leide auch unter Verlustangst und habe Angst vor dem allein sein, deswegen hats mich auch total aus der Bahn geworfen, seit Dienstag (als er weg ist) war plötzlich alles so schwer, und mir war plötzlich alles sch. egal, Ablenkung fiel mir schwer und war nur am weinen. Ich frage mich wie schafft man es nur bloß, emotional stark zu sein? Total schwer

Ich weiß dass mein Mann dort gut aufgehoben ist (ich war 2016 selbst 7 Wochen stationär dort) und trotzdem, er fehlt mir so unglaublich sehr

Ich weiß echt nicht, wie man mit dem schwindel Angst frei umgehen kann. Ist das denn möglich?
Ich bin schon wieder so am schwanken, es ist einfach schwer damit
@Eva89 hatte diese Frau schwindel?

@Jasy1983 Ich würde meinen Mann auch extrem vermissen... Versteh dich gut

Ich weiß echt nicht, wie man mit dem schwindel Angst frei umgehen kann. Ist das denn möglich? Ich bin schon wieder so am schwanken, es ist einfach schwer damit @Eva89 hatte diese Frau schwindel? @Jasy1983 Ich würde meinen Mann auch extrem vermissen... Versteh dich gut

Diese Frau hatte sowohl Schwindel als auch starke andere körperliche Ängste wie bspw. MS oder ALS. Jeder hat so seine Präferenzen für die betreffenden Körperteile

Zitat von Eva89:
Jeder hat so seine Präferenzen für die betreffenden Körperteile

Das hast du sehr gut beschrieben!

Mir geht's relativ gut, abgesehen von fast 40 Grad Hitze, auch daran gewöhnt man sich.
Bei der geringsten Anstrengung pochtbdas Herz was mich irgendwie nervt, neee ängstigt.
Ansonsten genieße ich den Urlaub sehr

Ich bin am kochen,heute ist es spät geworden aber es geht mir nicht gut...musste mich nun auch übergeben vor Schmerzen nur leider ist es nicht besser geworden...
Naja ich kenne es ja,müsste eigentlich daran gewöhnt sein...aber kann man sich wirklich an sowas gewöhnen?
Ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag...ich werde nachmittags etwas raus in die Natur gehen das tut mir immer gut..
Heute bin ich daran das Lieblings essen meines kleinen zu kochen er freut sich riesig...

@Eva89 es freut mich so sehr das du so ein tolles Wochenende hattest! Super, das gibt Kraft und Mut. Zu der Frau.. ja, ich stand ja auch öfters an dem Punkt wo ich vieles ändern wollte, aber ich Frage mich oft was ? Den Job? Die Wohnung ? Die Gegend? Sogar die Ehe stellte ich schon in Frage. Schlimm genug.

@Cloudsinthesky ich kann ja auch nicht angstfrei umgehen aber eben habe ich mich mit einer bekannten unterhalten am geb und gesagt das es mir komisch geht momentan und es mir Angst macht. Die sagte WORTWÖRTLICH mein gott, stell dich an! Es war heiß die Woche, vielleicht hast du auch dir was verrenkt. Das geht morgen schon wieder! ... Und das ist genau das was mein Problem ist. Jeder denkt alles easy und geht wieder und ich? Angst, PA's , Schlaganfall, herz usw.

Ich saß jetzt 1 Stunde auf den Geburtstag an eine Tisch und es ging. Dann, bin ich aufgestanden, wollte etwas zu essen holen und da kam es wieder mit dem krassen Kippgefühl. Oder halt wanken. Weiß gar nicht wie ich es richtig nennen soll.

EDIT: Und was mir richtig richtig angat wieder bereitet ist der krasse Schwindel morgens im Bett.

Ich Glaube @nieaufgeben daß man sich schwer an etwas gewöhnen kann, was Ängste macht. Tut mir leid, dass es bei dir heute so ist.
Ich habe auch ziemlich Kopfschmerzen, aber lange nicht so schlimm.
Furchtbar diese Schmerzen.

Ich war jetzt Wiese pflücken und mir ist es so schwindelig und ich bin extrem müde und schlapp. Befürchte, dass ich diese Erkältung noch so richtig bekomme
Dann muss ich mehrere Termine absagen und Kurs habe ich auch diese Woche.

Ich geh jetzt total schwindelig in die Küche. Ich versteh das alles nicht.

@Pusteblume321 Ich kann nur sagen, dass es mir heute auch extrem schlecht geht mit dem schwindel. Eigentlich wollte ich im Garten was machen, aber... Irgendwie geht grade garnichts

Ja was könnte man ändern. Ich hätte viel weniger Druck, hätte ich die Kurse nicht vor mir.
Ich würde mich gerne um mich kümmern, aber geht nicht. Ich habe aber beschlossen, einen Kurs abzugeben, falls es dieses Jahr nicht besser wird

Ach, Jasy,

Ich glaube Verlustangst und Ängste vor dem Alleinesein schleppten wir ein Leben lang mit sich herum. Damit müssen wir zurechtkommen. Ein stabiles Umfeld ist da so wichtig und wenn das wegbricht, wie jetzt bei dir Jasy. das dein Mann 5 Wochen in der Klinik ist, ist das eine Katastrophe. Ist so, leider. Hast du noch Familie, also Eltern und Geschwister, Freude, die jetzt für dich da sein können?

Cloudsinthesky ,
mit Schwindel umgehen... tja. Gar nicht? Können wir doch alle nicht. Ich erkenne die Ursache langsam und kann entsprechend handeln oder versuchen den zu minimieren. Aber die Erfahrung, was es bedeutet unter Schwindel zu leiden und dem so hilflos ausgeliefert zu sein, davor fürchte ich mich und erzeugt schon wieder neue Ängste.

Ich sehe gerade, du willst einen deiner Jogakurse abgeben wenn es nicht besser wird? Ach je, tja. Aber vielleicht verschafft dir das Luft und der Druck lässt etwas nach.

Ich glaube wir gehen auch zu ungeduldig mit uns um.

Jante da hast du recht. Ungeduldig sind wir bestimmt, weil wir auch von uns erwarten, dass wir Gesellschaftsfähig sind? Funktionieren so wie alle anderen?

Ich muss schauen. Der Volkshochschule kurs macht mir Streß, aber ich habe so gekämpft, mir einen Namen zu machen um da einen Kurs zu bekommen. Ich weiß nicht. Ich werde es bis Weihnachten erstmal versuchen, aber glaube mir, Angst und Stress ohne Ende, vor allem weil der letzte den ich Mai 18 hatte und abgebrochen habe, mit extrem starken schwindel, erschöpft sein und Übelkeit geendet hatte. Es war absolut schlimm.

Ich weiß nicht... Ich habe große Sorgen gerade deshalb und Druck.

Ich überlege, ob ich bei meiner vt nochmal 3 oder 4h kaufen soll sozusagen knapp 400 Euro dann, der verdienst wäre das... Aber um die ersten Kurs Wochen zu überstehen. Wenn sie das macht. Muß überlegen

Aber Yoga muss doch wahnsinnig entspannend wirken oder ? Ich würde es so so so so gerne können! Glaube mir.aber habe derzeit Angst in so einen Kurs zu gehen. Vielleicht sollte ich zu dir kommen, hihi. Da musste ich mich nicht schämen wenn es nicht geht.

Wir sind nun zu Hause, länger ging nicht. Der Zustand macht mir tatsächlich Angst. So ein Körpergefühl ist total neu für mich und ja.. sehr beängstigend

Pusteblume,
nicht ist entspannend wenn du da mit Druck zu schaffen und Angst vor dem Versagen rangehst. Dann noch die Verantwortung für den Kurs trägst. Das ist Stress pur. Ist leider so.

Cloudsinthesky,
was bedeutet vt?

@Pusteblume321 es hört auf entspannend zu sein in dem moment wo du der kursleiter bist. du musst ja 100% für die leute da sein und dich kümmern 12 leute gucken dich die ganze zeit an du musst erklären und reden.
das ist absolut anders,als im kurs zu sein, was ich auch nicht schaffe...so wie jante sagt...du trägst die verantwortung und ichmöchte es ja auch gut machen. wenn dann die leute nicht mehr wieder kommen...

@Jante verhaltenstherapie...das hat meine alte therapeutin gemacht. aber ich weiß nicht, obs sinn macht.
Sponsor-Mitgliedschaft

verhaltenstherapie...das

Wenn sich was geändert hat und du nicht mit den üblichen 'Mitteln' klar kommst dann lohnt sich eine verhaltenstherapie bestimmt..

Ich starte mit meiner zweiten Ende September und setze viel Hoffnung rein da sich die Angst so gewandelt und geändert hatte das ich nicht mit dem. Erlernten Herr werden konnte.

Aber kaufen? Normal zahlt das doch die Krankenkasse... Auch wenn man nochmal weitere braucht. Oder gibt es da ein Limit?

Der Geburtstag gestern war wirklich schön. Ich war den kompletten Abend Symptomfrei.
Heute die Rechnung dafür...
Bin total schwindelig unterwegs und habe Kopfschmerzen bis zum geht nicht mehr. Drückt auch sehr auf die Augen.
Schon schade das man solche Ereignisse nicht genießen kann wenn man weiß das der Tag danach so ist.

Zitat von Sydaemeni:
Wenn sich was geändert hat und du nicht mit den üblichen 'Mitteln' klar kommst dann lohnt sich eine verhaltenstherapie bestimmt..Ich starte mit meiner zweiten Ende September und setze viel Hoffnung rein da sich die Angst so gewandelt und geändert hatte das ich nicht mit dem. Erlernten Herr werden konnte. Aber kaufen? Normal zahlt das doch die Krankenkasse... Auch wenn man nochmal weitere braucht. Oder gibt es da ein Limit?

Ich hatte bei ihr 80h, das ist das Limit, leider...
Daher müsste ich selbst zahlen und das sind 90Euro/h was ich so gehört habe...ich kann mir aber nicht mehr als 4x etwa leisten, daher weiß ich nicht, ob es Sinn macht. Die kasse würde erstmal nichts mehr übernehmen, da ich keine Therapiepause hatte beim letzten Mal und dann jetzt wieder keine hätte, das machen die 100pro nicht mit und meine Therapeutin hat das beim letzten Mal schon grade so durchgeboxt.

@Peppa952 ja das kenne ich auch. ein tag ok (gute hab ich eh keine) und der nächste katastrophe...sehr schade ist das und ich verstehe es auch nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore