App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von Natalja:
Das Buch ist von Dipl.-Psych. Dr.phil. Hans Lieb und Dr.med. Andreas von Pein und heißt Der kranke Gesunde. Ist gut zu lesen ja. Kann ich jedem empfehlen.

Welches davon? Habe bei Amazon geschaut, da gibt es 2

Edit: bei Weltbild gibt es nur eines. Das nervt mich gerade hihi

Zitat von Pusteblume321:
Welches davon? Habe bei Amazon geschaut, da gibt es 2 Edit: bei Weltbild gibt es nur eines. Das nervt mich gerade hihi

Ich habe die ältere Auflage, also das Buch Orange Gelb.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

So meine lieben,jetzt sind wir wieder zuhause...jetzt schön duschen und dann relax mit einem schönen Film....
Ich bin so dankbar für diesen Tag er war echt sehr gut ich hatte fast einen normalen Tag....schön das wieder mal erleben zu dürfen....

Zitat von Natalja:

Ach das ist nur die neue und alte Auflage ? Danke so genau habe ich nicht geschaut.

Ich Versuche zu schlafen, hatte eine PA es fühlt sich so schlimm bedrohlich an. Ich hoffe so sehr das es morgen weg ist.

Gute Nacht.

Zitat von NIEaufgeben:
So meine lieben,jetzt sind wir wieder zuhause...jetzt schön duschen und dann relax mit einem schönen Film....Ich bin so dankbar für diesen Tag er war echt sehr gut ich hatte fast einen normalen Tag....schön das wieder mal erleben zu dürfen....

Das freut mich sehr für dich!

Zitat von Natalja:

Ich habe das Buch auch. Finde es ist sehr schön geschrieben ich habe auch die ältere Ausgabe.

Puste ich denke du solltest dich vielleicht mehr mit so etwas befassen, also wirklich mit Psychosomatik statt zu viel mit somatic. Einfach mal die Zusammenhänge begreifen versuchen.

Wird auch nicht
Von heute auf morgen gehen... Aber mal damit beginnen.

Alles was du beschrieben hast kenne ich und es ist grausam. Dieses kippeb, wanken... Ich versuche auch irgendwie damit klar zu kommen und die Ärzte sagen auch klar, dass schwindel Angst macht und auch in der tk hatten die therapeuten dafür viel Mitgefühl, aber kl, hilft irgendwie nicht weiter.

Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden, aber sie im somatischen zu suchen ist ein Trugschluss. Höchstens teilweise die hws, aber alle Beschwerden kommen nicht daher, der Rest ist psychisch, davon bin ich überzeugt. Macht es nicht besser, aber ich habe so meine Erklärung und brauche nicht mehr zu zig Ärzten gehen.

Was denkst du über den link der Uni München? Ich finde das sehr plausibel bezüglich der schwere der Symptome

Gute Nacht euch allen

Guten Morgen ihr lieben.
Wach werden durch PA. Nicht meins. Ich bin mir schlimmen Wanken aufgewacht und wollte es aushalten. Ja wie gesagt, endete in einer Pa. Die Probleme von gestern sind auch noch 1:1 da und ich weiß nicht wie ich mit umgehen soll. Ich biny wie gesagt , kaum in der Lage zu laufen . Halte mich nur an der Wand fest.

@Pusteblume321
Wenn es so arg ist und keiner kann ja in dich hier reinschauen dann solltest du vielleicht doch einen Arzt aufsuchen.
Ich für meinen Teil glaube dass du hin und hergebeutelt bist vom stressigen Freitag und das einfach zu viel in dir drinnen los ist. Hast du denn noch Diazepam?

Guten morgen
Ich habe 9h geschlafen und bin zum ersten Mal seit ewig ohne dieses traurige Gefühl aufgewacht. Ob ich so viel Schlaf brauche... Müde bin ich trotzdem noch, aber ich glaube, der Körper hat sich bisschen ausgeruht.

@Pusteblume321 eine gute bekannte hatte genau das problem auch durch die ps, che. Teilweise sie auf allen Vieren durch die wohnung...
Ich würde wirklich nochmal über eine Klinik nachdenken. Furchtbar dieser schwindel... Ich denke trotzdem nicht, dass es organisch bei dir. Krankenhaus wäre natürlich eine Option, aber dabei wird wohl nichts heraus kommen.. M

Ich werde jetzt erstmal sehen, was der Tag so bringt. Es ist erstaunlich, als ich wach wurde und merkte oh, wo sind diese traurigen Gefühle hin, da war total unsicher. Ich habe mich da scheinbar daran gewöhnt und es ist fast unheimlich ohne sie.

Ich habe auch weiterhin schwindel, also puste ich fühle echt mit dir.
Ich weiß noch eine Situation in der tk wo auf dem Stuhl saß bei der Therapeutin und ich sagte, das selbst der Stuhl mir keinen Halt gibt, selbst wenn Mich daran festhalten würde. Schrecklich ist das.

Ich finde schwindel für mich von allem was ich bisher hatte am schlimmsten....

@Inneresmein ja wenn nicht suche ich morgen einen Arzt auf . Mal sehen.

@Cloudsinthesky Schwindel ist Hölle. Wie jetzt, ich liege und es geht. Aber sobald ich aufstehen und das kommt das ich kaum laufen kann, dann kriege ich Angst. Große.meine HWS kann ich nicht mehr drehen. Ich denke, ich habe mir was verklemmt oder so. Jetzt denke ich das. Aber wehe es kommt wie gestern. Dann Panik=Angst= Gedanken wie z.b Schlaganfall, iwas platzt im Kopf etc.

@cloudsinthesky, das finde ich auch. Schwindel ist in Unsicherheit pur!

@Pusteblume321 was du beschreibst kenne ich leider auch gut. So bin ich dann schon 2x ins KH, körperlich konnten sie nichts finden. Beim 2.x wurde ich nicht mal mehr untersucht. Sie wollten mir ein Schmerzmittel gegen die wahnsinnigen Kopfschmerzen geben und mich dann entlassen. Da fragte ich völlig verzweifelt, wie ich denn überhaupt zum Auto kommen sollte!? Man gab mir einen Rollstuhl. Bor, das zog mir die Schuhe aus! Ich brauchte dann jeweils etwa 3Wochen, bis ich wieder halbwegs klar kam. Einfach nur schrecklich!
Auffällig finde ich, dass ich, wie du, auch Bandscheibenvorwölbungen habe. Aber laut Neurologen und Orthopäden könne das nicht meine Schwindelproblematik auslösen. Fällt mir schwer zu glauben. Wenn ich mir das MRT anschaue, sieht es für mich sehr so aus, als ob die Bandscheiben auf die Nerven drücken. Aber was bleibt mit übrig!? Ich muss den Ärzten glauben.
Wünsche dir ganz viel Stärke und Kraft, liebe Pusteblume321, fühl dich gedrückt!

Eine Frau in der Klinik hatte immer starken drehschwindel und schwindel von der hws.
Ich weiß nicht recht, ob es bei mir auch damit zu tun hat, aber ich habe mich ja dort auch stark verklemmt gehabt und ab da wurde es wieder stärker mit dem schwindel. Ich weiß aber, ob die Erwartungen, daß die verklemmung schwindel macht das Problem ist oder eben die verklemmung an sich.

Ich würde es auch anschauen lassen. Mein Orthopäde sagte damals ganz klar, schwindel kommt auch von der hws, weil eben viele Nerven dort entlang gehen. Man muss sich das nur mal anschauen und das meinte ich gestern. Befasse dich mit dem Körper und seinen Vorgängen auf produktive Art um es alles besser zu verstehen.
Ich steh hier auch gerade beim tippen und es wackelt und meine lws tut sehr weh.

@Easy meine Physiotherapeutin meinte halt man sieht die hws nur statisch und was bei Bewegung passiert weiß man nicht. Ich habe eine nach links drückend Vorwölbung und wenn ich im Liegen den Kopf nach links drehe ist mir immer komisch

Bin trotzdem froh, mal dieses depri Gefühl nicht zu haben...Aber der Rücken ist heftig. Ich glaube echt, eine neue Matratze muß sein...

Guten Morgen an alle,ich bin leider mit wahnsinnigen Kopfschmerzen aufgewacht und bis jetzt sind sie noch nicht besser
Vielleicht liegt es am Wetter Wechsel..
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

@cloudsinthesky,auf welchem Kissen schläfst du?

Ich kenne das mit der hws auch.
Ich denke tatsächlich, dass der Schwindel zu 50% von der Psyche kommt und zu 50% eben von der HWS. Und man muss an beiden Stellen ansetzen.

Pusteblume, geht ed dir etwas besser?
Mir ist es schon auch sehr schwindlig (((

@Easy @Cloudsinthesky
Ich weiß auch nicht Recht. Aber bei was ernstem könnte ich doch nicht liegen und sitzen oder ?! Also mein logischer verstand sagt, es kann nichts dramatisches sein. Vielleicht mache ich mir zusätzlich auch wieder zu viel Druck wegen dem Geburtstag heute. Schließlich habe ich gestern schon einen kurzfristig absagen müssen!
Ich gehe jetzt mal zu unserer Nachbarin , sie ist Hebamme, hat aber eine Fortbildung mit diesen Tapes. Diese bunten, die die Sportler oft haben. Wisst ihr was ich meine ? Vielleicht kann sie mir das an der HWS kurz machen.

@Natalja lieb das du fragst. Es geht. So lange ich eben nicht laufen und nur liege oder sitze.
Was hast du immer für Schwindel? Dreh? Schwank?

Meine Mutter rief eben an, wir sind heute Abend zum Essen bei ihnen eingeladen. Habe gesagt ich hoffe das es geht wegen den Beschwerden .. Antwort das du dir selber nicht dumm vor kommst. Diesmal soll es ein Zug oder so was sein? Bleib einfach zu Hause. Ciao. . Okaaaay. Danke. Tschüß.

Puste, gut für dich dass der Kardiologe vorgezogen werden konnte.

Was deine aktuellen Beschwerden betrifft, ich gehe davon aus dass da wirklich der Stress ist bzw. Du dich selber unter Druck setzt.
Zur Sicherheit kannst du aber morgen auch noch mal einen Doc schauen lassen. Du scheinst ja jetzt eine gute Hausärztin zu haben, das ist Gold wert, meiner ist auch so, vertraue ihm 100 %.

Zu deiner Mutter, ohne Worte. Sorry, die fällt für mich in die Kategorie arrogante Schnepfe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pusteblume321:
@Easy @cloudsintheskyich weiß auch nicht Recht. Aber bei was ernstem könnte ich doch nicht liegen und sitzen oder ?! Also mein logischer verstand sagt, es kann nichts dramatisches sein. Vielleicht mache ich mir zusätzlich auch wieder zu viel Druck wegen dem Geburtstag heute. Schließlich habe ich gestern schon einen kurzfristig absagen müssen! Ich gehe jetzt mal zu unserer Nachbarin , sie ist Hebamme, hat aber eine Fortbildung mit diesen Tapes. Diese bunten, die die Sportler oft haben. Wisst ihr was ich meine ? Vielleicht kann sie mir das an der HWS kurz machen. @Natalja lieb das du fragst. Es geht. So lange ich eben nicht laufen und nur liege oder sitze. Was hast du immer für Schwindel? Dreh? Schwank? Meine Mutter rief eben an, wir sind heute Abend zum Essen bei ihnen eingeladen. Habe gesagt ich hoffe das es geht wegen den Beschwerden .. Antwort das du dir selber nicht dumm vor kommst. Diesmal soll es ein Zug oder so was sein? Bleib einfach zu Hause. Ciao. . Okaaaay. Danke. Tschüß.

Ich habe jeden Tag Schwankschwindel und ab und zu Dreh

Ihr lieben, ich schwanke auch und bin
Trotzdem sicher, dass wir alle völlig gesund sind am Körper.

Die Seele sucht sich den weg, fühlt sich überfordert oder was auch immer...

@Pusteblume321 deine mutter trägt wahrscheinlich auch einiges zu deinem problem bei. Ohne schuld zuweisen zu wollen, aber ich wäre tief verletzt von dieser Aussage. Das von einer Frau die mir zwangsläufig so nahe steht zu hören... Sie hat diese Tendenz h
Ja schon immer gehabt, aber du konntest es scheinbar kompensieren. Vielleicht will der schwindel darauf aufmerksam machen.

@nieaufgeben das tut mir leid, denk daran, wie gut es gestern war. Wir müssen uns immer vor Augen halten, dass es solche Tage und Momente gibt und irgendwann werden sie hoffentlich die Regel und der Mist die Ausnahme. Ich werde mich jetzt hoffentlich immer wieder daran erinnern, dass ich auch ohne depri Gefühl aufwachen kann. Das war eine Sternstunde heut morgen. Mir geht es körperlich trotzdem nicht gut, aber das dieses depri Gefühl auch mal weg sein kann, das merke ich mir hoffentlich

Ich gehe jetzt Wiese für hasi holen und dann wird das neue Gehege aufgebaut.

@Jasy1983 geht es dir besser?

@Jante wie geht es dir denn?

Zitat von Cathy79:
Puste, gut für dich dass der Kardiologe vorgezogen werden konnte.Was deine aktuellen Beschwerden betrifft, ich gehe davon aus dass da wirklich der Stress ist bzw. Du dich selber unter Druck setzt. Zur Sicherheit kannst du aber morgen auch noch mal einen Doc schauen lassen. Du scheinst ja jetzt eine gute Hausärztin zu haben, das ist Gold wert, meiner ist auch so, vertraue ihm 100 %. Zu deiner Mutter, ohne Worte. Sorry, die fällt für mich in die Kategorie arrogante Schnepfe.

Allerdings möchte ich nicht gleich wieder negativ beim Hausarzt auffallen. Ich schaue Mal ob ich den Geburtstag heute überstehe und ob die Nackenschmerzen mit Schmerztabletten besser werden.
Ich denke , was schlimmes... Wie, doof gesagt, Schlaganfall oder so kann's ja nicht sein .. da würde es doch nicht im liegen und sitzen gut?!

@Cloudsinthesky ja durch die Mutter setze ich mich wahnsinnig unter Druck eben. Das ist halt auch ein negatives übel daran, finde ich . Aber nichtsdestotrotz.. heute ist alles Mist und macht mir Angst. Ich hoffe es jetzt zu überstehen ohne PA! Man hab ich Angst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore