App im Playstore
Pfeil rechts
83900

@pusteblume321, ich möchte dich beruhigen oder auch nicht, aber ich hatte dasselbe wie du, ich konnte nicht bis zum Klo laufen, ich war sehr wackelig, und man hat das auch gesehen, also nicht nur mein Gefühl, als meine Ärztin mich so sah, überwies sie mich sofort ins KH, aber es wurde nichts gefunden. Man sagte mir, es kommt von der HWS. Ich war dann zur MRT und mir wurde Dens-Instabilität diagnostiziert. Leider kann man da nicht viel machen. Ich konnte 2 Monate nicht laufen, war quasi bettlagerig. Jetzt geht es, aber ich bin trotzdem sehr wackelig beim Laufen. Ich bin überzeugt, dass die Psyche mind zu 50 % die Symptomen verstärkt, aber trotzdem denke ich dass gerade HWS auch eine rolle spielt.
Ich denke nicht, dass du was akutes hast, versuche dich nicht zu steigern in die Symptome, sonst kann es wie bei mir sein, 2 Monate ohne laufen (((.
Mach dir eine schöne Musik an und denke nicht an das Schlimme. Du bist gesund!

@@pusteblume321,
Ich denke, hat jemand schon hier das Buch der kranke Gesunde empfohlen. Ich würde es dir auch empfehlen. Es ist sehr schön beschrieben, wie der Körper und die Psyche zusammenhängen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Oh, was genau ist das für ein Buch? Gut zu lesen?
Es gibt da mehrere von den Büchern.

Wir sind noch immer unterwegs,heute war ein sehr guter Tag und ich konnte ihn voll und ganz geniessen...schön das es solche Tage gibt...
Ich hoffe euch geht es auch gut...wir gehen jetzt noch zur kirmes....

Zitat von NIEaufgeben:
Wir sind noch immer unterwegs,heute war ein sehr guter Tag und ich konnte ihn voll und ganz geniessen...schön das es solche Tage gibt...Ich hoffe euch geht es auch gut...wir gehen jetzt noch zur kirmes....

Super! Das freut mich sehr für dich!

Das Buch kenne ich nicht. Ich werde es mir SOFORT runterladen! Danke!

@Inneresmein @Natalja
Also HWS zu akzeptieren war für mich immer wahnsinnig schwer. Der Orthopäde damals sagte , HWS und Schwindel sei so gut wie unmöglich und schon gar nicht mit meinem guten MRT.
Es macht mir riesen Angst das ich kaum laufen kanny denn da denke ich Schlaganfall MS usw. Aber vielleicht .. war der gestrige Tag zu viel für mich. Ich weiß nicht. Diese Empfindungen.

Zitat von Pusteblume321:
Das Buch kenne ich nicht. Ich werde es mir SOFORT runterladen! Danke! @Inneresmein @Natalja Also HWS zu akzeptieren war für mich immer wahnsinnig schwer. Der Orthopäde damals sagte , HWS und Schwindel sei so gut wie unmöglich und schon gar nicht mit meinem guten MRT. Es macht mir riesen Angst das ich kaum laufen kanny denn da denke ich Schlaganfall MS usw. Aber vielleicht .. war der gestrige Tag zu viel für mich. Ich weiß nicht. Diese Empfindungen.

Mach mal dein Handy jetzt aus und entspanne dich. Versuche es zumindest. Schönen Film an, ne Tasse Tee und einfach sich auf dem Film konzentrieren.

Zitat von Lara1204:
Oh, was genau ist das für ein Buch? Gut zu lesen?Es gibt da mehrere von den Büchern.

Das Buch ist von Dipl.-Psych. Dr.phil. Hans Lieb und Dr.med. Andreas von Pein und heißt Der kranke Gesunde. Ist gut zu lesen ja. Kann ich jedem empfehlen.

Zitat von Pusteblume321:
Das Buch kenne ich nicht. Ich werde es mir SOFORT runterladen! Danke! @Inneresmein @Natalja Also HWS zu akzeptieren war für mich immer wahnsinnig schwer. Der Orthopäde damals sagte , HWS und Schwindel sei so gut wie unmöglich und schon gar nicht mit meinem guten MRT. Es macht mir riesen Angst das ich kaum laufen kanny denn da denke ich Schlaganfall MS usw. Aber vielleicht .. war der gestrige Tag zu viel für mich. Ich weiß nicht. Diese Empfindungen.

Ja das habe ich auch schon gehört, Schwindel kann nicht von der hws kommen.
Das stimmt aber nicht! Kann sehr wohl!
Ich denke nicht, dass du so was wie MS oder Schlaganfall hast, aber vielleicht wie ich HWS Instabilität....

Also @Natalja ich hatte ein MRT das war okay letztes Jahr. Außer 1 Vorwölbung ganz unten.

Heute ist es so heftig. Ich drehe leicht nach rechts, keine 2 cm, sticht und zieht alles. Tut Sau weh;

Es kann auch vom Eingeklemmten nerven kommen.. Dazu müsste man Kontrastmittel dazu geben. Vegitative Nervensystem, sagte mir mein Arzt mal.

Zitat von Pusteblume321:
Also @Natalja ich hatte ein MRT das war okay letztes Jahr. Außer 1 Vorwölbung ganz unten.Heute ist es so heftig. Ich drehe leicht nach rechts, keine 2 cm, sticht und zieht alles. Tut Sau weh;

Verspannungen? Kennst du das Video bei YouTube von Liebscherbracht zur hws? Kann ich dir auch empfehlen.

Im normalen mrt sieht man die Instabilität nicht. Es muss ein funktions MRT sein

Achso ok, aber MRT ist für mich Hölle!
Kontrastmittel hatte ich noch nie. Auch das vom Kopf war ohne. Keine Ahnung wieso.
Ich denke auch, vielleicht habe ich mir was eingeklemmt an der hws. Dazu bin ich die ganze Woche, bzw größtenteils in Flip Flops gelaufen wegen der Hitze.aber das macht mir auch oft Beschwerden! Und dann diese anspannung gegenzuhalten gestern in der Stadt,das war schon... Viel! Aber das die HWS so Beschwerden auslösen kann, echt krass! Fühle mich wie.... Ja echt, als wäre der Boden schief.
Auch meine Augen machen die Woche Beschwerden. Sobald ich laufe, ist es als wackelt alles.

Flip Flops sind auch wirklich nicht gesund für den Rücken. Ich kann damit überhaupt nicht mehr laufen. Da habe ich gleich Rücken.

Zitat von NIEaufgeben:
Wir sind noch immer unterwegs,heute war ein sehr guter Tag und ich konnte ihn voll und ganz geniessen...schön das es solche Tage gibt...Ich hoffe euch geht es auch gut...wir gehen jetzt noch zur kirmes....

Das freut mich sehr für dich

Vielleicht habe ich auch einen zug bekommen. Es ist ja sehr heiß draußen. Aber ich kann wirklich den Kopf kaum nach rechts drehen. Da bekomm ich wie einen Schlag in Hals und Kopf. Ja , das wird es sein. Schlechtes Schuhwerk, die Hitze, HWS, das ist mir zu viel, bestimmt. Und der Druck heute morgen. Diese Geburtstage. Es macht mich wahnsinnig momentan!

Zitat von Lottaluft:
Das freut mich sehr für dich

Danke meine liebe,das ist lieb von dir....ich hoffe auch dir geht es gut
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pusteblume321:
Achso ok, aber MRT ist für mich Hölle! Kontrastmittel hatte ich noch nie. Auch das vom Kopf war ohne. Keine Ahnung wieso. Ich denke auch, vielleicht habe ich mir was eingeklemmt an der hws. Dazu bin ich die ganze Woche, bzw größtenteils in Flip Flops gelaufen wegen der Hitze.aber das macht mir auch oft Beschwerden! Und dann diese anspannung gegenzuhalten gestern in der Stadt,das war schon... Viel! Aber das die HWS so Beschwerden auslösen kann, echt krass! Fühle mich wie.... Ja echt, als wäre der Boden schief. Auch meine Augen machen die Woche Beschwerden. Sobald ich laufe, ist es als wackelt alles.

Ich habe das Problem ja leider auch oft das ich denke es ist alles schief.bei mir kommt das immer vom Nacken und der bws
Ich hoffe du stehst morgen früh auf und es ist einfach verschwunden

Zitat von NIEaufgeben:
Danke meine liebe,das ist lieb von dir....ich hoffe auch dir geht es gut

Ja ich habe gerade ein etwas längeres Schläfchen gemacht und mir geht es wieder besser
Hier hat es gerade geregnet und es kommt schön kühle Luft durch die Fenster

Danke @Lottaluft das hoffe ich auch. Wird es schlechter, werde ich aber ins Krankenhaus fahren! Das ist schon sehr beängstigend für mich gerade alles. Ich habe wirklich so Empfindungen noch nie zu vor gehabt. Stand gerade und wollte Händewaschen, da dachte ich, ich kippe über ins Waschbecken!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore