App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Das Stadt fest ist super
Mei kleiner hatt total Spass und wir sitzen und hören live Musik....und trinken ne cola...
Tut mir gut,ich hoffe euch geht es super...

Ich muss gleich in die Küche, Salate machen. Unsere Nachbarn kommen heute zum Grillen.
Ich mag ja nicht kochen oder sowas.
Kann das auch nicht wirklich.. Aber. Nützt ja nix. Wollen den letzten Sommerabend hier noch draußen genießen.
Ein schönen Abend wünsche ich allen hier!

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich wünsche euch auch einen schönen Abend allen.

@Inneresmein ich war mal an einer Ambulanz in Rheinland-Pfalz, aber das war mit 5h rumsitzen verbunden. Untersucht wurde so gut wie nichts.
Lagerungsschwindel wurde ausgeschlossen, das war's. War enttäuschend.
5h dauert die Fahrt nach München... Hm.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich wünsche euch auch einen schönen Abend allen.@Inneresmein ich war mal an einer Ambulanz in Rheinland-Pfalz, aber das war mit 5h rumsitzen verbunden. Untersucht wurde so gut wie nichts.Lagerungsschwindel wurde ausgeschlossen, das war's. War enttäuschend. 5h dauert die Fahrt nach München... Hm.

Ja was sind 5 Stunden?
Gegen das was dich täglich quält? Kann ich dir irgendwelche Infos beschaffen? Du brauchst auf alle Fälle zwingend einen Überweisungsschein eines Neurologen oder eines HNO-Arztes vom Hausarzt wird der Überweisungsschein nicht akzeptiert.

Zitat von Inneresmein:
Ja was sind 5 Stunden? Gegen das was dich täglich quält? Kann ich dir irgendwelche Infos beschaffen? Du brauchst auf alle Fälle zwingend einen Überweisungsschein eines Neurologen oder eines HNO-Arztes vom Hausarzt wird der Überweisungsschein nicht akzeptiert.

wäre garnix gegen die 5h einzuwenden, wenn wenigstens außer rumsitzen und warten etwas gemacht worden wäre... verstehe hm... das ist dann natürlich erstmal wieder mit WArtezeit verbunden, weil einen Termin beim Neurologen bekommt man ja nicht so schnell... HNO habe ich gerade keinen. könnte nochmal zu dem von der TK gehen, der hat einen ganz ok eindruck gemacht.
Infos hm...das ist lieb von dir. Wenn mir was einfällt, dann sage ich bescheid. Was mich interessieren würde, welche Untersuchungen machen die denn und macht es Sinn, schon vorab etwas untersuchen zu lassen ambulant, oder sind Vorbefunde nicht relevant?

ach du meinst 5h fahrt! ich dachte du beziehst dich auf meine Schwindelambulanz ich würde das dann wohl mit übernachtung machen müssen, jedenfalls am tag zuvor, denn die termine sind sicher früh und nciht erst am nachmittag, wenn man 6h zeit einplanen soll

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr hattet einen guten Tag bisher. Meiner war nach gestern tatsächlich gut. Und den gestrigen Abend habe ich auch überstanden, bin sogar eingeschlafen
Finde ich gut, auch wieder mehr positives zu schreiben. Wir schaffen ja trotz der Symptome so einiges am Tag.
Ich war heute morgen schon in der Schule, habe den Haushalt gemacht und nachher geht es auf einen großen Geburtstag. Ich bin schon sehr gespannt wie das alles wird, aber auch das schaffe ich.

@Lottaluft
Wie war dein Abend gestern?

Lieb das du fragst

Mein Abend war sehr schön aber ich hatte zwischendurch das Gefühl betrunken zu sein denke mal das kam vom Rücken
Heute bin ich leider sehr sehr fertig obwohl wir gestern einfach nur zusammen saßen zuhause und nichtmal getrunken haben
Ich schiebe es wie immer auf das Wetter haha

Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich das Prozedere mit der Terminvergabe geändert. Ruf doch einmal an und mach einen Erstkontakt aus.
Ich habe es ja schon einmal geschrieben. Bei uns in München gibt es mehrere große Kliniken. Das was du meinst ist die Technische Universität Klinikum rechts der Isar. Dort bieten sie eine Spitzenmedizin in der Psychosomatik und auch schwindelabklärung an. Dann gibt es die Ludwig-Maximilians-Universität zu der die Kliniken Innenstadt und das Klinikum Großhadern gehören, in Großhadern gibt es die berühmte (re) Schwindelambulanz. Damals zählten meine Vorbefunde nicht wirklich, außer du hättest Zustand nach irgendeiner schlimmen Erkrankung.
Es wird natürlich das neurologische Konsil gemacht. Dann kommt die frenzelbrille zum Einsatz ein Amsel Gitter Test, eine Prüfung mit den Ohren eine sehr aufwendige Untersuchung bei der dann allerlei Zeug angeschlossen bist, da geht es aber wirklich ausschließlich um die Ohren, du wirst augenärztlich gecheckt, es kann sein dass Doppler Ultraschall gemacht wird der Halsgefäße oder anderen hirnversorgenden Arterien, es gibt natürlich auch das psychologische Profil, zuallererst wird aber ein Beratungsgespräch aufgenommen daraus leiten sich dann nach den Erzählungen die Untersuchungen ab. Es ist wirklich ziemlich viel und ich wurde 6 Stunden durch untersucht dann gibt es noch das Abschlussgespräch.
Ja es kann sein dass noch die kalorische Prüfung am Ohr durchgeführt wird und was echt super ätzend war ich musste auf den Drehstuhl. Dann wird ein LED Punkt. An die Wand gepinnt du darfst diesen Punkt nicht aus den Augen lassen und der Stuhl beginnt sich zu drehen entgegengesetzte Richtung zum Punkt. Dabei werden allerlei Untersuchungen gemacht und auch werden die Augenbewegungen verfolgt. Diese Untersuchung soll wohl sehr aufschlussreich sein. Im Übrigen wurde bei mir festgestellt dass irgendwas nicht so in Ordnung sei. die Ärztin meinte zuerst es wäre ein Artefakt am Gerät, was dann aber der Artefakt bei mir war. Ich weiß bis heute nicht was das war.
Die Oberärztin schenkte dem auch keine besondere Beachtung, ach ja und das ist das Gute, du wirst wirklich von erfahrenen Ärzten behandelt. gewisse Dinge machen die Assistenzärzte aber kein Patient geht ohne dass der Oberarzt oder Chefarzt darauf geschaut hat.
Ich habe ja gerade meinen Arztbrief nicht zur Hand aber wenn ich wieder zu Hause bin dann kann ich dir diesen gerne einmal abfotografieren und senden, dann siehst du welche Untersuchungen noch gelaufen sind

Zitat von Lottaluft:
Lieb das du fragst Mein Abend war sehr schön aber ich hatte zwischendurch das Gefühl betrunken zu sein denke mal das kam vom Rücken Heute bin ich leider sehr sehr fertig obwohl wir gestern einfach nur zusammen saßen zuhause und nichtmal getrunken haben Ich schiebe es wie immer auf das Wetter haha

Ja das Wetter tut auf jeden Fall auch seinen Teil dazu. Wenn mich etwas stresst, und auch wenn es nur gedanklich ist, bin ich danach den Tag auch ziemlich fertig und kaputt. Obwohl ich sagen muss das es von mal zu mal besser wird.

Aber es freut mich sehr, dass du trotzdem einen schönen Abend hattest. Ein guter Schritt in die richtige Richtung

Zitat von Peppa952:
Ja das Wetter tut auf jeden Fall auch seinen Teil dazu. Wenn mich etwas stresst, und auch wenn es nur gedanklich ist, bin ich danach den Tag auch ziemlich fertig und kaputt. Obwohl ich sagen muss das es von mal zu mal besser wird. Aber es freut mich sehr, dass du trotzdem einen schönen Abend hattest. Ein guter Schritt in die richtige Richtung

Danke und ja das denke ich auch

Liebe @Lottaluft ich finde es super toll das du einen guten Abend hattest gestern das freut mich sehr...
Wir sind immer noch unterwegs...und alles ist gut....meine grosse ist nun auch mit dabei und wir essen etwas alle zusammen hier am fest.

@Inneresmein Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich muß dss mal sacken lassen und überlegen, was ich tun kann.

Gerade habe ich seit Einer halben Stunde Zahnschmerzen und hoffe, dass ich nicht da irgendwas anbahnt das könnte ich gerade gebrauchen jetzt man

Wir sind nicht auf den Geburtstag.
Ich weiß nicht was los ist, aber das ist heute wirklich sehr beängstigend für mich. Ich habe versucht es zu ignorieren, aber es war unmöglich. Sobald ich aufstehe aus dem sitzen und los laufen war es so, als würde mein Körper echt tonnenschwer und kippt. Dazu sehe ich verwackelt beim Laufen. Im Auto war es dann wieder ok. Jetzt , am Sofa ging es wieder los. Wie wenn alles kurz wackelt im Kopf. Ich hatte eben fast eine PA als ich gelaufen bin ich verstehe nicht was das sein soll.

Ich wollte jetzt zur Toilette gehen, sobald ich hoch gehe , geht es wieder los! Ich kann gar nicht laufen. Mein Mann stützte mich dann. Jetzt sitze ich hier und es hält weiter an. Hm. Seltsam einfach!

@Pusteblume321
Hast du sowas wie einen Lagerungsschwindel? Nicht direkt ein LS, aber die Symptomatik vielleicht.
Für eine Synkope oder sowas bist du abgeklärt? Kipptischuntersuchung?
Ich glaube nicht das es bedrohlich ist, eher versrbeitest du was

Zitat von Inneresmein:
@Pusteblume321 Hast du sowas wie einen Lagerungsschwindel? Nicht direkt ein LS, aber die Symptomatik vielleicht.Für eine Synkope oder sowas bist du abgeklärt? Kipptischuntersuchung?Ich glaube nicht das es bedrohlich ist, eher versrbeitest du was

Also Blutdruck hatte ich shellong test.. hoffe der hieß so. Der war auffällig aber nicht bedrohlich. Mein Blutdruck ist ganz okay aktuell. Das warme Wetter macht mir schwer zu schaffen. Habe ein bisschen hws Probleme seit gestern. Rechts zieht es in den Kopf und wenn ich den Kopf anheben sticht alles im Nacken. Aber kann das SO krasse Symptome machen?
Ich schreibe jetzt ausnahmsweise nicht panisch, sondern wirklich relativ ruhig. Aber es macht mir schon Angst. Es ist echt so... Surreal. Als kippe ich tatsächlich weg. Alles ist auch sehr schwer gefühlt. Und seit ich am Nacken rumgedrückt habe, ist mein rechtes Auge so komisch.

@Pusteblume321
Könnte es sein, dass gerade mehrere Komponenten zusammentreffen?
Evtl ein Innenohrproblem, du schriebst ja, dass eine Seite im Test schlechter reagierte.
Als pathologisch wird m.W.n. erst eine Seitendifferenz von 25 % anerkannt.
Übertrag das mal auf z.B. die Lenkung beim Auto....selbst wenn da nur 15 % Unterschied wären....holla die Waldfee!
Und bei uns 2beinern sind ja auch noch die Augen ans Innenohr gekoppelt.
Dann ein HWS Problem, pack dir Wärme drauf.
Und dann noch die schöne Angststörung.
Kein Wunder, wenn du gerade keinen Halt findest.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pusteblume321:
Also Blutdruck hatte ich shellong test.. hoffe der hieß so. Der war auffällig aber nicht bedrohlich. Mein Blutdruck ist ganz okay aktuell. Das warme Wetter macht mir schwer zu schaffen. Habe ein bisschen hws Probleme seit gestern. Rechts zieht es in den Kopf und wenn ich den Kopf anheben sticht alles im Nacken. Aber kann das SO krasse Symptome machen?Ich schreibe jetzt ausnahmsweise nicht panisch, sondern wirklich relativ ruhig. Aber es macht mir schon Angst. Es ist echt so... Surreal. Als kippe ich tatsächlich weg. Alles ist auch sehr schwer gefühlt. Und seit ich am Nacken rumgedrückt habe, ist mein rechtes Auge so komisch.

Die HWS kann so einiges auslösen. Warst du schon beim Orthopäden? Wie schon erwähnt, lege dir Wärme drauf, das tut wirklich gut. Ich habe seid ca 2 Wochen Probleme mit der linken Schulter, daher wohl auch dieses Stechen, was ja dann schön beim Herzen ist.. Tiggert mich dann auch immer wieder.

@Ringelsocke also es war damals nicht viel Unterschied vom Ohr, das weiß ich noch.
@Lara1204
Danke ihr 2 aber Wärme halte ich nicht aus. Dachgeschosswohnung. Es ist so eklig warm.
Also ich liege gerade am Sofa, dann geht es aber sobald ich aufstehe fehlt mir jegliche Koordination und eben halt. Habe eben beim laufen meine Schulter und Kopf nach rechts geneigt, da ging es etwas besser! So kenne ich es eben nicht und das macht mir dann Angst. Dieses Neue. Mensch, mal eine. Tag unbeschwert leben ohne angst.das wär's. Wollte vorhin schon ins Krankenhaus fahren! So Angst hatte ich.

@Pusteblume321

die liebe @Ringelsocke hat es toll beschrieben.
Ich kenne das mit der HWS auch so, wenn ich einen Teller von oben aus dem Schrank hole oder schnell den Kopf drehe ist alles taumelig, ganz furchtbar. Die Unsicherheit und die große Angst kommt dazu.
Puste, auch wenn du panisch wärest sollst, darfst, kannst du immer und jederzeit schreiben! Und zu deiner Angst, mein Arzt sagte zu mir, : je bunter und unerklärlicher die Symptome sind, desto harmloser sind sie

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore