Hatte ich nicht gestern diese Geschichte hier rein gestellt? Mit dem schwarzen Punkt?
Ich denke es ist wichtig, das sich immer wieder klar zu machen. Mit Depressionen schwierig, aber nicht unmöglich.
Ich möchte aber auch nicht, dass man gezwungen positiv sein sollte und jemand dem es schlecht geht sich nicht zu schreiben traut. Dann muss man es überlesen und die Antwort anderen überlassen und sich nicht daran aufreiben.
Es ist nicht deine Aufgabe @nieaufgeben andere aus dem Loch zu ziehen, bitte glaub das nicht.
Was mich angeht, ich bin schon sehr lange da drin und m ein Gehirn muss erst umlernen. Ich hatte viele Jahre schlimme Depressionen und bei mir geht es nur Schrittchen für Schrittchen. Ich weiß, aus welchem Loch ich gekrochen bin und sehe, wie weit der Weg schon ist, den ich gegangen bin, aber er ist auch noch lange nicht zu Ende (ist er eh erst, wenn ich für immer die Augen zu mache).
Du meine liebe hattest bis vor kurzem noch keinen Kontakt mit deinen Problemen, obwohl die mit Sicherheit da gewesen sind. Ich bin seit 25 Jahren da drin. Da ist es bei so einer langen Zeit des schwarz denkens wirklich nicht leicht. Aber ich habe niemals aufgegeben. WAs auch immer kam, ich habe mir Hilfe gesucht und weiter gemacht. Dinge versucht und versucht, immer wieder dagegen anzukämpfen und das möchte ich auch gesehen haben.
Sonst würde es mich schon nicht mehr geben. Jetzt aber mit dem Schwindel bin ich an einem Punkt wo es gefühlt nicht mehr weiter geht, wo ich kurz davor bin echt zu sagen, dass ich nicht mehr weiter weiß und ich war in meinem Leben noch nie an so einem Punkt, egal wie tief ich gefallen war. Das ist gerade sehr schwierig und auch die TK und dieses Ende dort hat einige Gefühle getriggert, die ich noch nicht einsortiert habe und auch wenn ihr hier sagt, ich sei nicht allein, so fühlt es sich für mich doch anders an, weil es ein Grundgefühl ist, welches ich habe (an dem ich aber arbeite, weil ich es jetzt erkannt habe).
Ich bin aber trotzdem dankbar für unsere Gemeinschaft und sicher weniger alleine, als wenn es euch nicht gäbe!
Ich weiß gerade nicht, wohin der Weg geht. Absolut nicht. Ich versuche den Tag für Tag zu gehen, irgendwie und habe oft diese starken Ängste oder dunklen Gefühle im Moment, aber ich kann sie halbwegs zuordnen seit der TK. Immerhin.