App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Guten morgen euch
@Inneresmein was ein event puh. Meine Therapeutin hatte auch eine Patientin, die immer mal umgekippt ist und die hatte davor auch keine Angst.
Die merkte das und dann hat sie sich egal wo hingesetzt...

Ich habe hier einen übel gelaunten Mann mit Kopfschmerzen. Er hat immer wieder sehr starke vom Nacken kommende Schmerzen und muss dann was nehmen. Ich werde ihn zum Orth schicken, dss geht nicht auf Dauer mit immer ibu nehmen

Habe auch Kopfschmerzen und bin sehr niedergeschlagen heute.

Die Psyche macht mir echt zu schaffen heute. Will eigentlich nur schlafen und nix mitbekommen

Guten Morgen an alle
Wünsche euch einen schönen Samstag
Bleibt stark und macht das beste aus dem Tag
Bei mir Angst und Schmerzen,im Moment halten sie sich noch im Rahmen....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ja, das beste daraus machen trotz allem.
Ich glaube, mich hat das Gespräch gestern mit der Therapeutin wieder sehr aufgewühlt und deshalb der starke Durchhänger.
Ich bekomme diese Gefühle nicht in den Griff.
Ich versuche jetzt heute einfach trotzdem...

Guten Morgen!
@Inneresmein krass. Sowas würde mich total triggern. Nur das zu lesen macht mich schon nervös irgendwie. Heftig.

Ich hatte heute früh wieder dauernd diese Ohnmachtsgefühle im Bett, furchtbar. Dazu starkes wanken! Naja ich muss das jetzt akzeptieren!

Achso bei meiner neuen Hausärztin habe ich Mitte September noch mal Termin. Blutabnahme usw. Sie will mich mal durchchecken und alle Befunde brauch sie auch. Mal sehen wie ich da dran komme.

@Cloudsinthesky wie lief denn der Rest der TK jetzt ab? Hast du jetzt weiter Therapie ?

Ich beobachte jetzt Mal die Tage wie das wanken und Koppgefühl zu Hause ist beim Laufen!
Gestern im Parkhaus war der Boden etwas schräg. Ich dachte , ich pack's nicht bis zum Auto.

Wir müssen heute erst zu den Schwiegereltern und dann auf einen 30. Geburtstag. Ich bin gespannt.

Guten Morgen
@Pusteblume321
Hättest du nun einen Befund am Innenohr? Würde mich echt interessieren.
@Inneresmein
Finde ich auch krass, was Du erlebt hast.
Mich kratzt so was auch immer furchtbar auf.
Ansonsten bei mir auch nicht sooooo toll.
Habe mich gestern noch sehr über meinen Mann geärgert, eine grundsätzliche Sache war der Anlass, mein Kind steckt gerade in einer neuronalen Umstrukturierung, dazu denke ich der Zyklus.
Beim nä Mal wird der liebe Gott bitte eine Frau oder Transgender!

Kennt jemand dieses vernichtungsgefühl?dieses schreckliche Gefühl das gleich etwas ganz schlimmes passieren wird?das hab ich Grad aus heiterem Himmel ganz stark..und siehe da jetzt hab ich wieder extrem starke darmschmerzen die ganz schlimm bis in den rücken ziehen und ich mich kaum bewegen kann.....so ein Mist also langsam hab ich echt die nase voll von meiner psyche.hihihihihihihihihihh...
Die muss schon recht durchgeknallt sein so wie ich.hihihihihihihihihih
Krone richten und weiter geht's

@Ringelsocke soweit ich weiß, hat puste keinen Befund.
Aber das wird sie vielleicht selbst nochmal mitteilen..

@Pusteblume321 mich hat es auch unruhig gemacht zu lesen, was inneresmein passiert ist.
Ich finde es super, dass du nun eine gute Ärztin hast! Freu mich für dich

Das mit der tk war so blöd. Ich hatte letzten Donnerstag erfahren, dass ich Freitag gehen muss. Das hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Konnte mich nicht richtig verabschieden, mich nicht darauf einstellen, zu gehen... Hatte mich dann letzte Woche Samstag bei der Kasse beschwert und Mittwoch riefen die dann an und sagten mir dass sie eigentlich bis jetzt den Freitag genehmigt hatten und das wohl irgendwie nicht rechtzeitig ankam ich bjn immer noch total daneben und mir geht es mit Symptomen Herz und schwindelig richtig schlecht. Therapie habe ich auch keine mehr, da ich jetzt 2 Jahre pausieren muss und auch sollte wie man mir sagte. Fühle mich ziemlich schlimm.

@nieaufgeben meine liebe ich kenne dad und es ist scheußlich. Als ich das zuletzt hatte, habe ich mich hingesetzt und versucht, das Gefühl komplett auszuhalten, statt in wilde Aktionen zu verfallen und davor zu flüchten. Fakt, dass nichts passiert meine süße

Soo meine lieben wir währen wieder soweit..
Ich sterbe in meinen Gedanken wieder an jeder Art der inneren perforation der Organe...
Und deshalb gehe ich jetzt duschen und ab ans Stadt fest mit dem kleinen...
Hab echt keine Zeit zum jetzt sterben ich verschiebe es auf später...und die Schmerzen sollen doch einfach mitkommen dann bin ich nicht so alleine.hihihihihihihihihih
Ich hab euch lieb und hoffe es geht euch gut....
Und wenn es nicht mehr geht,denkt daran es gibt immer einen weg da raus immer

Vielleicht wäre es auch für dich gut, es einfach mal auszuhalten und dich damit für einen kurzen Moment hinzusetzen? Nicht gleich duschen, aktiv werden in die Stadt flüchten.
Das Gefühl mal so wie es ist annehmen. Ich weiß, man will das nicht, aber es möchte glaube ich gesehen werden

Ich drück dich, du schaffst das

Zitat von Cloudsinthesky:
Vielleicht wäre es auch für dich gut, es einfach mal auszuhalten und dich damit für einen kurzen Moment hinzusetzen? Nicht gleich duschen, aktiv werden in die Stadt flüchten.Das Gefühl mal so wie es ist annehmen. Ich weiß, man will das nicht, aber es möchte glaube ich gesehen werdenIch drück dich, du schaffst das

Ich habe es angenommen..ich hab mich damit aufs Bett gelegt und 15 min pmr gemacht....und danach habe ich aktiv meine Sachen weiter gemacht...weisst du liebe Clouds,wenn man das täglich hatt und manchmal über viele Stunden dann hatt man keine Lust mehr es jedesmal aufs neue anzunehmen...man verliert sehr viel Zeit dadurch und das will ich nicht...ich will mein leben so gut es geht geniessen und schöne Sachen machen...und duschen das tut immer sehr gut....
Heute ist ein schöner Tag,den will ich nicht verlieren durch meine Angst
Keine Chance ich lasse nicht mehr zu das mich meine Angst in ihre Mangel nimmt

Meine Liebe dann ist es doch ausreichend. Man muss es ja auc nicht permanent und ständig annehmen. So wie du es gemacht hast ist es doch super. Mal 5 oder 10 Minuten damit sein und dann weiter gehts! Das ist für mich aktiver Umgang damit. Wenn ich ständig wegrenne (und das tue ich leider fast immer, weil es automatisch passiert), DANN hat mich die Angst in der Mangel.

Für alle mit englisch und Herzstolpern
https://drsanjayguptacardiologist.com/p...ij2WBeE_AU

Wisst ihr was ich schade finde in letzter Zeit?
Ich versuche immer und immer wieder positiv zu sein,mich und alle euch aus dem Loch zu ziehen...an eure kraft zu appellieren und euch beizustehen...immer potivi...
Aber in letzter Zeit habe ich keine Chance mehr...ihr seid so extrem negativ(nicht alle und nicht böse gemeint)ihr kommt einfach nicht mehr aus dem Strudel raus..das ist sehr schade denn desto länger ihr da drinn seit desto schwerer wird es da raus zu kommen...bitte versucht die negativen Gedanken bei Seite zu legen und euch wieder auf die guten Dinge zu fokussieren....ihr habt die total verdrängt...holt eure kraft zurück und kämpft...kämpft für euer leben denn wir haben nur das eine....

Hatte ich nicht gestern diese Geschichte hier rein gestellt? Mit dem schwarzen Punkt?
Ich denke es ist wichtig, das sich immer wieder klar zu machen. Mit Depressionen schwierig, aber nicht unmöglich.
Ich möchte aber auch nicht, dass man gezwungen positiv sein sollte und jemand dem es schlecht geht sich nicht zu schreiben traut. Dann muss man es überlesen und die Antwort anderen überlassen und sich nicht daran aufreiben.
Es ist nicht deine Aufgabe @nieaufgeben andere aus dem Loch zu ziehen, bitte glaub das nicht.

Was mich angeht, ich bin schon sehr lange da drin und m ein Gehirn muss erst umlernen. Ich hatte viele Jahre schlimme Depressionen und bei mir geht es nur Schrittchen für Schrittchen. Ich weiß, aus welchem Loch ich gekrochen bin und sehe, wie weit der Weg schon ist, den ich gegangen bin, aber er ist auch noch lange nicht zu Ende (ist er eh erst, wenn ich für immer die Augen zu mache).

Du meine liebe hattest bis vor kurzem noch keinen Kontakt mit deinen Problemen, obwohl die mit Sicherheit da gewesen sind. Ich bin seit 25 Jahren da drin. Da ist es bei so einer langen Zeit des schwarz denkens wirklich nicht leicht. Aber ich habe niemals aufgegeben. WAs auch immer kam, ich habe mir Hilfe gesucht und weiter gemacht. Dinge versucht und versucht, immer wieder dagegen anzukämpfen und das möchte ich auch gesehen haben.
Sonst würde es mich schon nicht mehr geben. Jetzt aber mit dem Schwindel bin ich an einem Punkt wo es gefühlt nicht mehr weiter geht, wo ich kurz davor bin echt zu sagen, dass ich nicht mehr weiter weiß und ich war in meinem Leben noch nie an so einem Punkt, egal wie tief ich gefallen war. Das ist gerade sehr schwierig und auch die TK und dieses Ende dort hat einige Gefühle getriggert, die ich noch nicht einsortiert habe und auch wenn ihr hier sagt, ich sei nicht allein, so fühlt es sich für mich doch anders an, weil es ein Grundgefühl ist, welches ich habe (an dem ich aber arbeite, weil ich es jetzt erkannt habe).
Ich bin aber trotzdem dankbar für unsere Gemeinschaft und sicher weniger alleine, als wenn es euch nicht gäbe!
Ich weiß gerade nicht, wohin der Weg geht. Absolut nicht. Ich versuche den Tag für Tag zu gehen, irgendwie und habe oft diese starken Ängste oder dunklen Gefühle im Moment, aber ich kann sie halbwegs zuordnen seit der TK. Immerhin.

Zitat von Cloudsinthesky:
@Ringelsocke soweit ich weiß, hat puste keinen Befund.Aber das wird sie vielleicht selbst nochmal mitteilen.. @Pusteblume321 mich hat es auch unruhig gemacht zu lesen, was inneresmein passiert ist.Ich finde es super, dass du nun eine gute Ärztin hast! Freu mich für dich Das mit der tk war so blöd. Ich hatte letzten Donnerstag erfahren, dass ich Freitag gehen muss. Das hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Konnte mich nicht richtig verabschieden, mich nicht darauf einstellen, zu gehen... Hatte mich dann letzte Woche Samstag bei der Kasse beschwert und Mittwoch riefen die dann an und ...

Und wie soll es dann weiter gehen für dich Cloud? Du bekommst nichts mehr ? Gar nichts oder wie verstehe ich das ?
Schau, bei mir war es doch auch so doof mit der TK! Aber ich konntr das doch dann ein paar Wochen später wiederholen. Geht das nicht bei dir ?

@Ringelsocke sorry habe es vergessen zu schreiben. jein sagt man dazu.
Also die Werte waren BEIDE Ohren in der NORM, aber rechts schlechter im Gegensatz zu links. Und aufgrund der Symptome usw. Meinte dann ein Neurologe, er glaube das es eine Neuritis vestibularis war / ist es würde 2 -3 Jahre dauern bis es wieder in der Norm sei. Mein Problem war und ist daran , das 1. Der Hausarzt meinte lächerlich, Verzweiflungsdiagnose es nicht so passt. Denn der Anfang von allem war, das es mir total unwohl im herzbereich damals war. Morgens als ich wach wurde. Damals dachte ich, mein Kreislauf spinnt und dann bin ich aufgestanden, ins Bad und alles drehte sich so sehr , so wie nie zuvor und zum Glück nie danach wieder. Ich konntr meinen Mann nicht mal mehr erkennen so stark war es. Und den ganzen Tag und den Tag danach fühlte ich mich total Matschig im Kopf! Dumpf, drückend usw. Und DA bekam ich dann Angst das es ein Infarkt z.b. war. Oder was eben im Gehirn. Man könnte denken klar, den Tag war es morgens Kreislauf. Aber wieso war es mir so komisch im Kopf. Und immer wenn ich mich legte, egal in welche Richtung, war es mir so unwohl mit Drehschwindel. Lagerungsschwindel würde wieder nicht zu dem Matschgefühl im Kopf passen auch nicht zu dem Gefühl im Herzen. Es passte damals schon nichts zusammen! Sorry Lager Text!

An alle anderen (die mir noch antworten ) kennt ihr diese Gangunsicherheit? Also, das Gefühl schief zu laufen, als wurde alles unter euch sich z.b. links heben ? Ich musste mich gestern tatsächlich das 1. Mal an einer Wand halten!
Liegen kann ich auch wieder nicht mehr. Sobald die Augen geschlossen sind, geht es.los. wanken, kippen, vor, zurück

Ich bin schon seit Jahrzehnten an meinen Problemen drann....nur habe ich sie durch meinen extremen zwang einfach weg geputzt.
Sorry ich habe es nur gut gemeint und natürlich ist es nicht meine Aufgabe aber ich denke einander helfen gehört dazu..und im Moment helfe ich euch...es werden Zeiten kommen da werdet ihr es für mich tun....ich denke das heisst füreinander da sein...jeder geht seinen weg auf seine Art aber bitte gebt niemals auf und kämpft weiter...und ich finde es schade und traurig das du das so siehst das andere dann hier nicht schreiben wenn es ihnen schlecht geht,denn ich war und bin immer für alle da..ich hab nur versucht eure positive Seite zu kitzeln ist wohl aber hier fehl am Platz sorry dafür....einen schönen Tag euch

Zitat von NIEaufgeben:
Wisst ihr was ich schade finde in letzter Zeit?Ich versuche immer und immer wieder positiv zu sein,mich und alle euch aus dem Loch zu ziehen...an eure kraft zu appellieren und euch beizustehen...immer potivi...Aber in letzter Zeit habe ich keine Chance mehr...ihr seid so extrem negativ(nicht alle und nicht böse gemeint)ihr kommt einfach nicht mehr aus dem Strudel raus..das ist sehr schade denn desto länger ihr da drinn seit desto schwerer wird es da raus zu kommen...bitte versucht die negativen Gedanken bei Seite zu legen und euch wieder auf die guten Dinge zu fokussieren....ihr habt die total verdrängt...holt eure kraft zurück und kämpft...kämpft für euer leben denn wir haben nur das eine....

Erwischt.. Du kümmerst dich wieder mehr um andere ( nicht böse gemeint)
Aber verstehe was du damit sagen wolltest.

Zitat von Lara1204:
Erwischt.. Du kümmerst dich wieder mehr um andere ( nicht böse gemeint) Aber verstehe was du damit sagen wolltest.

Vergiss es,kommt bestimmt nicht mehr vor...wenn ich danach sogar Schild daran sein soll das andere nicht mehr schreiben...sowas geht echt nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NIEaufgeben:
Vergiss es,kommt bestimmt nicht mehr vor...wenn ich danach sogar Schild daran sein soll das andere nicht mehr schreiben...sowas geht echt nicht

Das verstehe ich jetzt nicht, wieso bist du schuld wenn andere nicht mehr schreiben? Habe ich was verpasst?
Du gibst ja nur deine Erfahrungen weiter.

Guten Morgen

Bin schon wieder voll im Stressmodus. Keine Zeit für mich. Nie ist Zeit für mich. Muss gleich noch ein Abendessen vorbereiten, Besuch ist da. Grrr!

Ich will das nicht mehr. Ich will das schon lange nicht mehr, aber ich komme da nicht raus, immer und ständi für alles die Verantwortung zu tragen. Am liebsten würde ich mich auf mein Sofa werfen, kochen sollen andere, ich brauche meine Ruhe.
Oder am besten erst niemanden in Haus lassen, alle weg, ich will das nicht mehr bis ich wieder gesund bin und entscheide ob ich das leisten kann und will. Aber auch meine eigenen Ansprüche zu leisten muss ich da mal gewaltig runterdrehen und mir selber ein Stopzeichen setzen. Nicht nur anderen Leuten.

Punkt.

Zu der Geschichte gestern.

Ja, das ist eines unserer Probleme glaube ich, dass unser Blick auf das Wesentliche gerichtet ist und das ist die Krankheit. Die ist aber leider auch wie eine Zwangsjacke aus der ein Rauskommen unmöglich erscheint.

Zitat von Jante:
Guten MorgenBin schon wieder voll im Stressmodus. Keine Zeit für mich. Nie ist Zeit für mich. Muss gleich noch ein Abendessen vorbereiten, Besuch ist da. Grrr!Ich will das nicht mehr. Ich will das schon lange nicht mehr, aber ich komme da nicht raus, immer und ständi für alles die Verantwortung zu tragen. Am liebsten würde ich mich auf mein Sofa werfen, kochen sollen andere, ich brauche meine Ruhe. Oder am besten erst niemanden in Haus lassen, alle weg, ich will das nicht mehr bis ich wieder gesund bin und entscheide ob ich das leisten kann und will. Aber auch meine eigenen Ansprüche zu leisten muss ich da mal gewaltig runterdrehen und mir selber ein Stopzeichen setzen. Nicht nur anderen Leuten. Punkt.Zu der Geschichte gestern.Ja, das ist eines unserer Probleme glaube ich, dass unser Blick auf das Wesentliche gerichtet ist und das ist die Krankheit. Die ist aber leider auch wie eine Zwangsjacke aus der ein Rauskommen unmöglich erscheint.

Das : ich will das nicht mehr und keine Zeit für mich, kenne ich auch..
Bis mir der Kragen platzt und ich dann mal komplett ausraste.
Schlimm ist das.. Immer das gerenne für andere..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore