App im Playstore
Pfeil rechts
83900

auch ich kenne diesen Schwankschwindel schon sehr lange Jahre, immer wieder, mal besser, mal schlechter, mal ganz schlimm, dass ich nicht raus gehe. Angst dabei natürlich ganz stark. In letzter Zeit, wenn ich merke dass es schlechter wird nehme ich Finalgon Salbe extra stark aus der Apotheke und streiche diese auf den Nacken und die Ohren ganz dünn auf und dieses leichte brennen, das die Salbe verursacht, das wird dann warm, habe ich den subjektiven Eindruck, dass sich der Kopf besser anfühlt. Ich bin von dieses Salbe und Vertigoheel Lutschtabletten, homöopathisches Medi, überzeugt. Immer im Haus diese Mittelchen. Es kann nichts anrichten, einen Versuch ist es allemal wert, denn der Zustand mit so einem Wackelkopf, wenn man nichts mehr fixieren kann, alles wuscht vor einem weg, da probiert man doch alles, oder?

Zitat von NIEaufgeben:
Meine lieben ich geh gleich in Therapie und heute werde ich mal Klartext mit ihr reden....hab so keine Lust mehr bringt nicht viel...und die Fortschritte die ich mache die sind nicht dank der Therapie...

Mit anderen Worten: Die Therapeutin hat versagt, was die Schmerzen betrifft.

Zitat von NIEaufgeben:
es hatt gut getan endlich mal Klartext reden zu können und auch klare antworten zu bekommen ohne wenn und aber..
Ich weis jetzt das meine schmerzstörung bereits chronifiziert ist und das es sehr unwahrscheinlich ist das ich jemals wieder ein leben ohne Schmerzen haben werde...mein Gehirn ist dermassen auf Schmerzen trainiert das e jetzt nur noch heisst einen besseren Umgang mit ihnen zu erlernen...

War eigentlich schon vorher zu erwarten, dass sie dir irgendwas erzählt - hauptsache sie ist nicht schuld (versagt hat, weil sich nichts an den Schmerzen gebessert hat) und bist ruhiggestellt. Es also einfach auf die Schwere der Krankheit geschoben wird, so dass weder sie noch du schuld bist, und du es dann halt so hinnehmen sollst. Statt nach anderen Möglichkeiten zu schauen.

Gibt es in der Schweiz eigentlich echte(!) Fachärzte für Schmerzen - also Schmerzmediziner? KEINE Psychologen/Psychiater/Neurologen/..... die das mal eben husch-husch nebenbei machen, sondern Ärzte, die ausschließlich Schmerzpatienten behandeln?
Falls ja, hast du es dort schonmal probiert?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von la2la2:
Mit anderen Worten: Die Therapeutin hat versagt, was die Schmerzen betrifft.War eigentlich schon vorher zu erwarten, dass sie dir irgendwas erzählt - hauptsache sie ist nicht schuld (versagt hat, weil sich nichts an den Schmerzen gebessert hat) und bist ruhiggestellt. Es also einfach auf die Schwere der Krankheit geschoben wird, so dass weder sie noch du schuld bist, und du es dann halt so hinnehmen sollst. Statt nach anderen Möglichkeiten zu schauen.Gibt es in der Schweiz eigentlich echte(!) Fachärzte für Schmerzen - also Schmerzmediziner? KEINE Psychologen/Psychiater/Neurologen/..... die das mal eben husch-husch nebenbei machen, sondern Ärzte, die ausschließlich Schmerzpatienten behandeln?Falls ja, hast du es dort schonmal probiert?

Naja sie ist nicht die einzige die das sagt..meine ha sagt das gleiche und die kennt mich seit vielen Jahren und weitere Ärzte auch, darunter auch ein Professor für schmerzpatienten....bei mir wird es nicht mehr besser werden und ich muss jetzt lernen damit besser klar zu kommen und meine hypochondrischen Ängste aufgrund der Schmerzen in den griff bekommen...
Wer denn nun versagt hatt,wessen schuld es ist das es nun chronifiziert ist das ist mir eigentlich egal...es ist wie es ist....sich mit Dingen zu beschäftigen die nicht zu ändern sind macht das ganze auch nicht besser....

@Easy danke dir meine liebe

@la2la2 es ist überall das gleiche. Wurde aus der Tagesklinik auch mit gutem Gefühl von Seiten der Klinik entlassen und habe immer noch mit dem Mist zu tun und es geht mir null besser. Aber Hauptsache, die Klinik hat ein gutes Gefühl. Hatte dort ferritin abnehmen lassen und mit 24 hieß es dann, dass ich kein Eisen nehmen muß. Was ein Müll. Wenn ich kein Eisen nehme, bin ich in 5 Wochen wieder bei 10 oder so. Ach sorry bjn gerade mega angenervt

Zitat von NIEaufgeben:
darunter auch ein Professor für schmerzpatienten....

erstaunlich.... Das hat er behauptet, nachdem er über viele Monate/Jahre zig verschiedene Behandlungen ausprobiert hat oder mal kurz husch-husch?

Zitat von NIEaufgeben:
meine hypochondrischen Ängste aufgrund der Schmerzen in den griff bekommen...

Wenn das schon so eindeutig ist: Schmerzen -- Angst und nicht Angst -- Schmerzen, ist es vollkommen unverständlich, dass man nicht ALLES versucht um die Schmerzen zu beseitigen.....

Zitat von NIEaufgeben:
Wer denn nun versagt hatt,wessen schuld es ist das es nun chronifiziert ist das ist mir eigentlich egal...es ist wie es ist....sich mit Dingen zu beschäftigen die nicht zu ändern sind macht das ganze auch nicht besser....

Entscheidend ist, was in den nächsten Monaten/Jahren gemacht wird. Ob du weiterhin nur zum labern zu irgendeiner Psychologin gehst - wovon sie viel mehr profitiert als du (finanziell). Oder ob du aktiv wirst....

Zitat von Cloudsinthesky:
Wurde aus der Tagesklinik auch mit gutem Gefühl von Seiten der Klinik entlassen und habe immer noch mit dem Mist zu tun und es geht mir null besser. Aber Hauptsache, die Klinik hat ein gutes Gefühl.

Die Ärzte dort müssen sich das ja selbst einbilden...... sonst hätten die sicher ziemlich schlaflose Nächte, wenn die sich eingestehen würden, dass es bei erstaunlich vielen Patienten eher Zeit und Geldverschwendung ist....

Hatte dort ferritin abnehmen lassen und mit 24 hieß es dann, dass ich kein Eisen nehmen muß. Was ein Müll. Wenn ich kein Eisen nehme, bin ich in 5 Wochen wieder bei 10 oder so. Ach sorry bjn gerade mega angenervt

Erschreckend. Aber wenn die nichtmal einen Eisenmangel (er)kennen, sollte einen da absolut garnichts wundern.....

@Cloudsinthesky sehr gerne! Bin gespannt, was du berichtest. Ich werde es nun auch mal täglich machen, bis mir total schwindlig ist! Vielleicht werde ich mich damit eines Tages daran gewöhnen!?

@wiechris ich kenne finalgon Salbe nicht, aber die Idee sich was auf die Haut aufzutragen, was brennt oder erfrischt, vielleicht China-öl, find ich genial! Ich war gerade beim dro.gerie.markt und an der Kasse und mein Kopf war so dicht, so schwer, wie Tonnen, ... Sehr unangenehm. Ich könnte mir vorstellen China-Öl auf den Schläfen könnte da sehr erfrischen und wenigsten für etwas Klarheit im Kopf sorgen!?

Naja ganz so einfach ist es ja doch nicht...ich hatte monatelang Schmerztherapie...ohne Erfolg...Schmerzmittel die mir die Schmerzen erträglicher machen würden nehme ich nicht denn opiate machen sehr schnell abhängig und solche chemiekeulen will ich nicht auch noch...und Psychotherapie brauche ich um an meinen Ängsten zu arbeiten....natürlich weis ich das zu viel Zeit vergeudet wurde und es nun deshalb chronisch ist...aber ändern kann ich es jetzt nun mal nicht und mich verrückt machen nützt auch nichts...Fehler passieren...nun hatt es mich erwischt...ich werde aber noch versuchen einen Schmerztherapeuten zu finden und eine Schmerztherapie zu bekommen...

@Cloudsinthesky
Ich habe die ganze Zeit nachgedacht, welches Duftöl mir vorgeschlagen wurde, jetzt fiel es mir gerade wieder ein: Wacholderöl
Es soll irgendwas mit Vergangenheitsbewältigung zu tun haben.
Ich habe es aber damals leider nicht angewendet.

Zitat von Ringelsocke:
@Cloudsinthesky Ich habe die ganze Zeit nachgedacht, welches Duftöl mir vorgeschlagen wurde, jetzt fiel es mir gerade wieder ein: Wacholderöl Es soll irgendwas mit Vergangenheitsbewältigung zu tun haben.Ich habe es aber damals leider nicht angewendet.

Klingt interessant... Muß mal schauen, woher ich das bekomme. Genauso Tonka Duft...

Meine lieben was macht ohr schönes?es ist hier so ruhig geht es euch allen gut?

Na ja es geht. Cooler neuer Name gefällt mir

Vielen dank...er passt viel besser zu mir....eine Kämpferin.....ja das war ich schon immer.....
Was ist denn los bei dir?

Die blöden Herzstolperer nerven Mal wieder

Zitat von Soulfighter:
Die blöden Herzstolperer nerven Mal wieder

Aber meine liebe,du bist so stark...dir tun doch die paar Stolperer nichts an...du packst das mit links...einfach keine grosse Beachtung schenken dann wird's besser...nicht negativ bewerten

Mein Mann hat so ein piano Spiel auf dem Handy installiert und damit habe ich mich toll ablenken können gerade.

Herzstolpern ist ätzend, das kenne ich auch, aber rs tut nicht nichts, es will nur spielen...

Ich überlege, was ich der Therapeutin morgen sagen soll.

Soll ich sagen, wie schlecht es gerade ist oder es auf sich beruhen lassen... Ich weiß nicht.
Meine Freundin sagte, dass ich sie fragen soll, ob sie noch eine Idee hat eas ich tun könnte... Ich bin nicht gut darin, so etwas zu fragen und ggf zu fordern...

Gute Nacht ihr Lieben

NIEaufgeben
Der Name gefällt mir auch sehr gut und er passt wirklich super zu dir. Ich war heute sehr produktiv, habe die Fortbildung überstanden, habe schon mal Haushalt gemacht und Papierkram sortiert. Jetzt geht es noch an die rückenübungen und dann versuche ich mal zu schlafen. Wie war euer Tag heute?

Mein Mann hat so ein piano Spiel auf dem Handy installiert und damit habe ich mich toll ablenken können gerade. Herzstolpern ist ätzend, das kenne ich auch, aber rs tut nicht nichts, es will nur spielen... Ich überlege, was ich der Therapeutin morgen sagen soll. Soll ich sagen, wie schlecht es gerade ist oder es auf sich beruhen lassen... Ich weiß nicht. Meine Freundin sagte, dass ich sie fragen soll, ob sie noch eine Idee hat eas ich tun könnte... Ich bin nicht gut darin, so etwas zu fragen und ggf zu fordern... Gute Nacht ihr Lieben

Ich denke das beste wär wenn du ihr klipp und klar irgendwie verständlich machen kannst warum es dir aktuell so geht bzw was für dich der Auslöser ist denn da kommen ja schon ein paar Dinge zusammen an die man dann im weiteren Gespräch anknüpfen kann
Wenn ich unsicher bin was ich sagen soll mache ich mir immer Notizen damit ich nichts vergesse vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich wenn du dir deine Punkte und wünsche im Gespräch nochmal durchlesen kannst

Ich wünsche dir eine gute Nacht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Pusteblume321
Ich freue mich dich zu lesen.
Hör mal, du kannst immer und jederzeit schreiben. Du musst oder sollst lernen auch mal Dinge die dich ärgern ignorieren zu können! Oder mal zu kontern!
Jeder hier jammert genau so und das ist auch in Ordnung. Es ist ein Forum in dem sich psychisch geprägte Menschen oder sehr verunsicherte Menschen austauschen und Halt suchen oder Erfahrungen sammeln wollen. Wer dich hier anprangert hat im Grunde genommen ein Problem, aber das ist dann nicht deines, denn das ist ja gerade das Kernstück dieser Plattform. Klar hier müssen Regeln beachtet werden, aber jammern, weinen oder seine Verzweiflung deutlich zu machen ist legitim, ich glaube ich schrieb das schon mal. Jeder von uns hier hat schon mal das selbe getan, beispielsweise in der Form das er/sie sich wieder die gleiche Rückversicherung vom Hausarzt geholt hat, oder wieder beim Arzt gesessen und gejammert hat.
Im Übrigen sei froh mir einem neuen Hausarzt, ein neuer ermöglicht dir neue Chancen um auch wieder ernst genommen zu werden.
Warum geht es dir jetzt so schlecht? Weißt du, mir teilweise auch, aber ich übe und übe und übe und vesuche keine Symptome zu ergründen oder zu kapieren. Egal, sind sie da oder nicht, in meinem Tun und Denken macht es keinen Unterschied.

Zitat von Lottaluft:
Ich denke das beste wär wenn du ihr klipp und klar irgendwie verständlich machen kannst warum es dir aktuell so geht bzw was für dich der Auslöser ist denn da kommen ja schon ein paar Dinge zusammen an die man dann im weiteren Gespräch anknüpfen kann Wenn ich unsicher bin was ich sagen soll mache ich mir immer Notizen damit ich nichts vergesse vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich wenn du dir deine Punkte und wünsche im Gespräch nochmal durchlesen kannst Ich wünsche dir eine gute Nacht

Danke lotta, das mach ich morgen früh. Termin ist halb elf, da kann vorher vielleicht bei euch hier nochmal rat einholen

@Pusteblume321 ich stimme @Inneresmein voll zu und ich sage es nochmal, du hast jedes Recht hier zu schreiben und wer es nicht lesen mag soll es ignorieren. Es geht darum, dass du jetzt bis Oktober durch kommst, egal wie und dann in Therapie an die richtigen Themen gehst und das wirst du :

@Cloudsinthesky
Ich würde der Therapeutin genau die Gefühle und Gedanken schildern die du hier auch schreibst. Vielleicht ist sie dann evtl. überfordert aber genau das ist es was dich gerade beschäftigt. Und dann würde ich auch ähnlich wie deine Freundin dir rät, sie fragen was sie dir als weiteren Weg oder Aufgaben vorschlagen würde. Ich würde aber wirklich alle deine Gefühle aufzählen, enttäuscht von dem Irrtum der Klinik, das Gefühl allein gelassen zu werden uvm. Das soll nicht in einem Vorwurf ausarten sondern ich würde immer betonen dass du es so fühlst.
Aber so wie ich dich bislang kennenlernen durfte, schaffst du das auch allein auf deine Weise und mit Hilfe des Forums hier. Du musst dir und deinem Körper nur mehr vertrauen und anfangen dich endlich selbst lieben zu lernen und nicht gegen dich selbst zu agieren. Lerne die Wut die in dir ist, weil du nie gehört wurdest als Kind, nicht gegen dich selbst zu richten.
Der Schwindel wird aufhören wenn du zu dir selbst gefunden hast, zu deinem ich. Klingt jetzt evtl. für viele esoterisch, ist mir aber egal. Ich habe so viele Jahre Schwindelerfahrung hinter mir, ich darf das mal so sagen. Vertrauen ins Leben, der Boden oder das Leben werden dich tragen, du wirst nicht fallen. Kämpfe nicht dagegen an, das kostet Energie die wir nicht haben, lass es zu und finde deinen Lebensweg. Und wenn du immer schon gern Jogalehrerin warst, dann habe keine Angst, dann wirst du es auch schaffen mit zwei Kursen. Deine Ängste sind dann woanders begründet. Lass mal alles los und wenn es pro Tag nur 15 Minuten sind wo du dir nur für dich schöne Dinge vorstellst. Dann baue die Zeit aus, gib den negativen Dingen immer weniger Raum, egal welche Sorgen du dir machst. (Existenz) Mir geht es doch genau so, dass ist einer der schwersten Übungen. Versuche evtl. mal diesen Weg.
@NichtAufgeben
Finde es toll die Namensänderung, deswegen nenne ich mich Musketierin. Mich hat in meiner Kindheit das Buch die drei Musketiere total fasziniert, das Kämpfen, zusammenhalten und für das Gute einzutreten.
Du lebst ja in der Schweiz, kannst du nicht als Schmerzpatient dir Canna. verschreiben lassen? Natürlich nicht zum zu dröhnen, aber ich hatte eine Freundin die hat das als Krebspatientin lange bekommen und es hat ihr sehr geholfen. Die hat es als Tropfen verschrieben bekommen.
nur mal so als Idee.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore