App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von Eva89:
Boah Leute diese kurze Schwindelattacke gestern hat mich ganz schön getriggert.Habe seit Tagen immer mal wieder kurz einen bohrenden Schmerz in der Region oberhalb des rechten Auges bis hinter Richtung Schläfe. Die Schläfe schmerzt auch bei leichter Druckberührung. Habe da jetzt so rumgefuchtelt, dass es nun durchgehend drückt. Man man, jetzt heißt es nicht in Panik zu verfallen. Bilde mir grad wieder alle tollen Dinge ein


Mir tut die rechte Kopfseite auch weh, auch der rechte Auge. Ich denke, das liegt an Wetter oder Luftdruck.
Versuche daran nicht zu denken, Eva89. Du weißt sicherlich, wie man schnell in den Gedankenkarusell kommt und der Ausweg ist schwierig. Alles gut mit dir, du bist nicht alleine mit dem Schwerz. Ich habe noch Aneurysma im Kopf und jetzt der Schnerz, versuche eindach nicht daran zu oft zu denken.

Zitat von Natalja:
Mir tut die rechte Kopfseite auch weh, auch der rechte Auge. Ich denke, das liegt an Wetter oder Luftdruck. Versuche daran nicht zu denken, Eva89. Du weißt sicherlich, wie man schnell in den Gedankenkarusell kommt und der Ausweg ist schwierig. Alles gut mit dir, du bist nicht alleine mit dem Schwerz. Ich habe noch Aneurysma im Kopf und jetzt der Schnerz, versuche eindach nicht daran zu oft zu denken.


Danke du Liebe!
Aneurysma ist ja absolut nicht mit zu spaßen. Meine Mutter hatte auch eins.
Muss das nochmal operativ behandelt werden?

Ich vermute eher das ich Nachts mal wieder so richtig schön beiße und knirsche, sodass ein enormer Druck nun vorherrscht. Die rechte Seite ist eh meine schwächere. Da knackt es auch immer doll, sobald ich den Mund weit öffne.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Meine lieben gebt nicht auf,bleibt stark...ihr seid stark...immer schön nach vorne schauen und Kopf hoch alles wird gut....

Zitat von Eva89:
Danke du Liebe!Aneurysma ist ja absolut nicht mit zu spaßen. Meine Mutter hatte auch eins. Muss das nochmal operativ behandelt werden?Ich vermute eher das ich Nachts mal wieder so richtig schön beiße und knirsche, sodass ein enormer Druck nun vorherrscht. Die rechte Seite ist eh meine schwächere. Da knackt es auch immer doll, sobald ich den Mund weit öffne.


Genau das kann von der Kiefer kommen, ich merke auch Verspannungen in dem Bereich.
Ja ich wurde vor einem Jahr gecoilt, Aneurysma mit Spiralen ausgeschaltet. Nun ist sie wieder da ((( ca. 2 mm groß, muss beobachtet werden.

Zitat von Eva89:
Boah Leute diese kurze Schwindelattacke gestern hat mich ganz schön getriggert.Habe seit Tagen immer mal wieder kurz einen bohrenden Schmerz in der Region oberhalb des rechten Auges bis hinter Richtung Schläfe. Die Schläfe schmerzt auch bei leichter Druckberührung. Habe da jetzt so rumgefuchtelt, dass es nun durchgehend drückt. Man man, jetzt heißt es nicht in Panik zu verfallen. Bilde mir grad wieder alle tollen Dinge ein


Ich habe das auf der linken Seite. Zieht vom Kopf übers Auge und Nacken bis in die Schulter hinunter.
Aber nicht durchgehend. Ich versuche, das einfach zu ignorieren.
Im Urlaub hatte ich das alles nicht. Jetzt bin ich wieder den 4. Tag arbeiten, und es fängt schon wieder mit diesem Spannungskopfschmerz und den Nackenverspannungen an.
Ich glaube, es wird sich demnächst beruflich einiges ändern müssen bei mir.
Obwohl ich sagen muss, dass mir nach dem Urlaub hier alles deutlich leichter von der Hand geht, als davor. Die Erholungsphase dürfte doch etwas gebracht haben. Bin generell auch entspannter und nicht mehr so aufbrausend, ärgere mich nicht gleich über jede Kleinigkeit. Die Frage ist nur: wie lange hält dieser Zustand an?

Zitat von HerrPalomar:
Ich habe das auf der linken Seite. Zieht vom Kopf übers Auge und Nacken bis in die Schulter hinunter.Aber nicht durchgehend. Ich versuche, das einfach zu ignorieren.Im Urlaub hatte ich das alles nicht. Jetzt bin ich wieder den 4. Tag arbeiten, und es fängt schon wieder mit diesem Spannungskopfschmerz und den Nackenverspannungen an.Ich glaube, es wird sich demnächst beruflich einiges ändern müssen bei mir.Obwohl ich sagen muss, dass mir nach dem Urlaub hier alles deutlich leichter von der Hand geht, als davor. Die Erholungsphase dürfte doch etwas gebracht haben. Bin generell auch entspannter und nicht mehr so aufbrausend, ärgere mich nicht gleich über jede Kleinigkeit. Die Frage ist nur: wie lange hält dieser Zustand an?


Dieses doofe pressen der Zähne echt! Im Urlaub ist es bei mir jedes Mal auch besser geworden! Einfach nervig echt!

Ich schmeisse demnächst hier wahrscheinlich hin...in der Bude.

Leute, ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll

Seit mein Mann stationär ist, geht es mir sehr schlecht, alles erscheint mir gleichgültig, ablenken fällt schwer, und bin nur am weinen

Zitat von Jasy1983:
Leute, ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen sollSeit mein Mann stationär ist, geht es mir sehr schlecht, alles erscheint mir gleichgültig, ablenken fällt schwer, und bin nur am weinen

Meine liebe bitte sei nicht traurig..alles wird gut..es ist im Moment sehr schwer für dich und du fühlst dich schrecklich...aber bitte bleib stark du schaffst das..wir sind alle hier um dich aufzufangen wenn es gar nicht mehr geht...du bist stark...es geht vorbei glaube mir...

Zitat von Ewigeangst:
Meine liebe bitte sei nicht traurig..alles wird gut..es ist im Moment sehr schwer für dich und du fühlst dich schrecklich...aber bitte bleib stark du schaffst das..wir sind alle hier um dich aufzufangen wenn es gar nicht mehr geht...du bist stark...es geht vorbei glaube mir...


Danke dir, es ist so unglaublich schwer ohne ihn. Zu dem plagen mich starke verlustängste der Kummer und der Schmerz fressen mich auf, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll bzw. damit klar kommen soll

Zitat von Jasy1983:
Danke dir, es ist so unglaublich schwer ohne ihn. Zu dem plagen mich starke verlustängste der Kummer und der Schmerz fressen mich auf, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll bzw. damit klar kommen soll

Ach du Arme,ich verstehe dich sehr gut und weis wie schwer es für dich sein muss...aber bitte denke immer daran
!du bist sehr sehr stark und wirst das sehr gut in den griff bekommen....

@Natalja
Ich würde gerne an der Studie teilnehmen und habe mit dem Sekretariat telefoniert.
Das war mega abweisend.....ich solle mir wohnortnah etwas suchen....
Bin da gerade echt enttäuscht.
Sie hat noch nicht mal eine Telefo Nummer erfragt, und das, obwohl sie sagte, sie wäre noch nicht lange dabei.
Das kann die Sekretärin doch gar nicht beurteilen, ob ich dafür in Frage käme?

Zitat von Ringelsocke:
@Natalja Ich würde gerne an der Studie teilnehmen und habe mit dem Sekretariat telefoniert.Das war mega abweisend.....ich solle mir wohnortnah etwas suchen....Bin da gerade echt enttäuscht.Sie hat noch nicht mal eine Telefo Nummer erfragt, und das, obwohl sie sagte, sie wäre noch nicht lange dabei.Das kann die Sekretärin doch gar nicht beurteilen, ob ich dafür in Frage käme?


Danke Ringelsocke, für deine Rückmeldung. Da wäre ich auch enttäuscht ((( wohnortsnah...na super...ich wohne 700 km von München.
Versuche eine E- Mail an die Forschungsleiterin zu schreiben. Ich warte auf den Rückruf. Hab auch Angst vor Enttäuschung ((

Bei mir ist es auch soweit, aber ich würde mit dem Zug fahren .
Studien finden nun mal nicht in Klein Puckelmuckel statt.
Wie finde ich denn die E-Mail Adresse?

Zitat von Ringelsocke:
Bei mir ist es auch soweit, aber ich würde mit dem Zug fahren .Studien finden nun mal nicht in Klein Puckelmuckel statt.Wie finde ich denn die E-Mail Adresse?


https://www.tum.de/nc/die-tum/aktuelles...ils/35542/

Liebe @Eva89 danke für deine Antwort.
Es ist wohl so, dass die Ärzte ja im Grunde garnichts anderes machen können, als mich zu entlassen, wenn die Kostenzusage fehlt, das ist nun mal Fakt und Fakt ist auch, dass es keinen Sinn macht mir eine Therapie anzuraten, wenn klar ist, dass diese nicht bewilligt werden wird, wegen der Dichte der Therapie seit 2011.

Es ist auch so,dass ich wenig Lust habe jetzt so richtig therapeutisch weiter zu arbeiten, weil ich das Gefühl habe sehr viel im Koffer zu haben und der momentan nicht mehr zugehen würde, aber es ist auch so, dass ich mir Unterstützung wünsche, um das was ich habe zu vertiefen und dass es mir körperlich schlecht geht und seelisch auch.
Ich habe keine Ahnung, wie ich die Kurse schaffen soll.
Ich fühle mich dazu aktuell nicht in der Lage und muss aber.
Vorhin habe ich eine Freundin getroffen die meinte , dass ich dringend den Druck rausnehmen müsste, weil ich ja trotz meiner ganzen Beschwerden immer noch viel zu viel tue und weiter versuche, alles aufrecht zu erhalten und es sei kein Wunder, dass es nicht besser wird. Ja, aber was ist die Alternative.Weiß ich nicht. Dafür hätte ich gern Hilfe.

Es hilft mir auch nichts zu hören, von Therapeuten oder FAmilie zb, dass ich es schaffe. Ja klar schaffe ich es, was soll ich sonst machen. Darum gehts nicht. Aber was es mich an Kraft und Energie kostet, darum geht es. Ach ich kann es auch nciht mehr erklären habe arg Kopfschmerzen und mag einfach nicht mehr.

Tut mir so leid, dass dich das gestern wieder so umgehauen hat. Das kann ich verstehen @Eva89
Ich würde dir so gern einen Rat geben, aber mein Kopf ist so leer. Nur eines, es ist unter Garantie nichts schlimmes, davon bin ich absolut überzeugt.

Ich wünsche euch allen einen guten Mittag

@Natalja das klingt sehr interessant...ich werde da auch mal hin schreiben. Danke dir!

Ich habe jetzt dieser Frau Lehnen mal eine mail geschickt. @Natalja die Studie wäre sicher auch was für @Pusteblume321

WAs mich auch so aufregt, die Klinik sagt, wir lassen sie mit gutem Gefühl gehen für mich ist das einfach nichts anderes wie wir haben damit jetzt nichts mehr zu tun und haben alles gut gemacht, gibt dem nichts hinzuzufügen und sie kommen jetzt schon klar.

wie gesagt, therapeutisch gesehen glaube ich auch, dass ich klar komme. es ist ja der schwindel, der das problem ist und mir angst macht. vorhinan der Kasse wieder. Habe total gezittert, aber bin natürlich in der situation geblieben und das herz. wenn die beiden dinge ok wären, würde ich überhaupt nicht auf die Idee kommen, weiter Therapie zu wollen, weil ich wiklich auch gesättigt bin in der Hinsicht, aber was mach ich hauptsächlich mit dem Schwindel? was? ich kann damit nicht wirklich gut leben
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe jetzt dieser Frau Lehnen mal eine mail geschickt. @Natalja die Studie wäre sicher auch was für @Pusteblume321 WAs mich auch so aufregt, die Klinik sagt, wir lassen sie mit gutem Gefühl gehen für mich ist das einfach nichts anderes wie wir haben damit jetzt nichts mehr zu tun und haben alles gut gemacht, gibt dem nichts hinzuzufügen und sie kommen jetzt schon klar.wie gesagt, therapeutisch gesehen glaube ich auch, dass ich klar komme. es ist ja der schwindel, der das problem ist und mir angst macht. vorhinan der Kasse wieder. Habe total gezittert, aber bin natürlich in der situation geblieben und das herz. wenn die beiden dinge ok wären, würde ich überhaupt nicht auf die Idee kommen, weiter Therapie zu wollen, weil ich wiklich auch gesättigt bin in der Hinsicht, aber was mach ich hauptsächlich mit dem Schwindel? was? ich kann damit nicht wirklich gut leben


Schön, dass du da auch geschrieben hast. Es wäre sehr schön, wenn wir da teilnehmen könnten und uns eine wirkungsvolle Therapie angeboten würde.

Ich versuche jetzt trotzt Symptomen jeden Tag für erstmal 15 min so zu denken, zu handeln, als ob ich gar keine Symptome hätte, und jeden Tag steigere ich mit der Zeit. Und in dieser Zeit darf kein negativen Gedanken kommen, alle Symptomen ignoriere ich, aber wirklich nur 15 20 min. Heute bin ich so den Kopfschmerzen fast los geworden, ohne Tablette. Ich denke, unser Gehirn muss lernen, wieder positiv zu denken.

Habe total gezittert, aber bin natürlich in der situation geblieben und das herz. wenn die beiden dinge ok wären, würde ich überhaupt nicht auf die Idee kommen, weiter Therapie zu wollen, weil ich wiklich auch gesättigt bin in der Hinsicht, aber was mach ich hauptsächlich mit dem Schwindel? was? ich kann damit nicht wirklich gut leben

Das und herzstolpern hab ich gestern auch zu meiner Therapeutin gesagt. Also das ich ohne diese Symptome viel besser klar käme und Skills viel besser greifen würden.
Sie meint da kann sie mir keinen Rat geben, das kann ich nur für mich alleine rausfinden. Würde sie Tipps geben würden sie nichts bringen weil jeder individuell ist und nur selbst den richtigen Weg finden kann.
Ich weiß das bringt dich jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter aber anscheinend müssen wir, jeder für sich selbst, alleine herausfinden wie wir am besten mit unseren Symptomen klarkommen.
Deswegen finde ich dieses Forum toll. Hier können wir alle voneinander profitieren. Danke euch allen!

Ich wollte grade schreiben sorry für das jammern, ich schäme mich da ein wenig, weil es auf hohem Niveau ist. Immerhin bin ich , vermutlich, gesund, habe einen lieben Mann (meist) und auch sonst genug.

Ich dachte, Therapie sei dazu da zu lernen, wie man eben mit dem Mist umgeht...meine Therapeutin hatte (ambulant) dann irgendwann gesagt sorry, mit schwindel kenne ich mich halt auch einfach nicht aus.

Man kann ja auch den Leuten nicht sagen, dass sie psychosomatischen Schwindel haben und dann ist er nicht zu behandeln über die Psyche? Versteh ich nicht...die NEurologin meinte, dann sollte ich mir eben eine Therapeutin suchen, die von Schwindel Ahnung hat (HAHA genau, die gibts wie Sand am Meer und kostenlos dazu..., sorry bin echt mies drauf heute).

Man könnte ja zumindest sagen, so und so müssen sie üben, das und das könnte helfen.

Ich sag mal ok, man kann nichts gegen den Schwindel tun, aber was ist mir der Haltlosigkeit, der Vernichtungsangst und dem GEfühl kein Vertrauen in den Körper zu haben. DAGEGEN könnte man doch was tun, therapieren... dann vielleicht geht der Schwindel von selbst weg. Ich mag einfach nicht mehr. Ich bin seit gut 9 Jahren mit den Symptomen am arbeiten. Wenn ich wüßte, wie, hätte ich es gemacht. Ich fühle mich so hilflos und alleine gelassen mit dem Mist und wenn ich wenigstens nicht arbeiten müsste und bisschen runter kommen könnte, aber mich so vor eine Gruppe mit 10 oder mehr Leuten stellen. Ja danke auch! Ich fühle mich einfach echt überfordert und jetzt jammere ich schon wieder. ich denke ich zieh mich für heute mal zurück ihr Lieben. Ihr verdient den ganzen Müll nicht hier

@Natalja ich bin gespannt auf antwort... schön, dass deine Schmerzen besser geworden sind. Ich denke, ich mache eh alles trotz Scchwindel...aber das mit dem Denken, das könnte ich versuchen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore