App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von Ewigeangst:
Nein liebe Eva,du musst dir ganz sicher keine sorgen machen....

Jetzt bin ich wieder total verunsichert. Ich hatte echt soooo lange absolut ruhe vom schwindel und eben kam er aus heiterem himmel. das nervt mich so unglaublich. muss mich grad total zusammenreissen, dass ich nicht zum heulen anfange. Mir passt das momentan nämlich absolut gar nicht in den kram. so kurz vor dem großen finalen umzug nochmal so richtig schwindel, würde es mir echt erschweren umzuziehen.

Zitat von Eva89:
Jetzt bin ich wieder total verunsichert. Ich hatte echt soooo lange absolut ruhe vom schwindel und eben kam er aus heiterem himmel. das nervt mich so unglaublich. muss mich grad total zusammenreissen, dass ich nicht zum heulen anfange. Mir passt das momentan nämlich absolut gar nicht in den kram. so kurz vor dem großen finalen umzug nochmal so richtig schwindel, würde es mir echt erschweren umzuziehen.

Bleib ganz ruhig meine liebe...du bist stark und wirst es super meistern..schenke dem Moment keine Beachtung und bewerte es nicht negativ...alles ist in Ordnung mit dir und es passiert dir nichts...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Eva89 du musst dir absolut keine Sorgen machen. Der Umzug ist einfach anstrengend und vielleicht wirft es dich auch ein bisschen aus der Bahn
Bei meinem letzten mrt hatte ich auch drehschwindel beim hinlegen. Ich wusste, das kann kein lagerungsschwindel sein und es war auch keiner auch bei der ablation beim hinlegen das gleiche. Drehschwindel. Das ist bei mir, wenn es kein lagerungsschwindel ist, Zeichen von e
Extrem starken stress.

Zitat von Ewigeangst:
Bleib ganz ruhig meine liebe...du bist stark und wirst es super meistern..schenke dem Moment keine Beachtung und bewerte es nicht negativ...alles ist in Ordnung mit dir und es passiert dir nichts...

Danke du liebe! Und auch Danke @cloudsinthesky! Stehe echt unter Stress momentan! Endlich regnet es und hat abgekühlt! Ihr Lieben schlaft schön!

Ich wünsche euch auch eine gute Nacht. Bin froh wenn ich mich jetzt ins dunkle legen kann, nur ebook und gut.

Zitat von Guatemala7:
So ich habe mit meiner Freundin gerade Urlaub gebucht für 9 Tage auf Mallorca im oktober. Ich möchte mich eigentlich freuen aber ich kann es noch nicht wirklich da ich schon jetzt mir alles mögliche Ausmale was bis zum Oktober noch mit mir passieren könnte oder was alles passieren könnte wenn ich dann da bin. Was ist wenn ich wirklich schwer krank bin ? Was ist wenn meine Symptome bis Oktober extrem schlimm werden ? Was wenn ich da dann meine Symptome sehr stark verspüre und in Panik verfallen da ich nicht zuhause bin sondern in Einem fremden Land ? All das geht mir gerade durch den Kopf anstatt dass ich mich freue wie letztes Jahr wo noch alles normal war ... was sagt ihr dazu ?

Sorry das ich das nochmal poste ... Ich würde aber wirklich gerne wissen was ihr dazu sagt ..

Zitat von Guatemala7:
Sorry das ich das nochmal poste ... Ich würde aber wirklich gerne wissen was ihr dazu sagt ..

Also ich war im Juni 9 Tage in Slowenien. Irgendwo in nirgendwo. Waren in einem Berghotel und das nächste Krankenhaus war sehr weit entfernt. Ich habe selbstverständlich auch ein mulmiges Gefühl gehabt aber letztendlich war es eine tolle Entscheidung. Habe Nie darüber nachgedacht was passieren könnte sondern einfach in den Tag hinein gelebt, so ohne jegliche Einbindung meiner Ängste! Mich hat der Urlaub total gestärkt und mir ein großes Stück Selbstvertrauen zurückgegeben! Wenn du Panik bekommen solltest dann ist das so. Die Panik bleibt bedrohlich und unangenehm, egal in welchem Land du bist! Natürlich ist man lieber in der gewohnten Umgebung aber vielleicht schadet es gar nicht auch mal panisch zu werden außerhalb der komfortzone! Einfach nur um festzustellen dass auch dann nichts passiert! Ernsthaft krank bist du sowieso nicht! Versuch doch einfach mal bis zum Tag der Abreise täglich eine gedankenreise zu machen, wie du dir die Abreise vorstellst, was ihr alles tolles Unternehmen werdet usw!

Du schaffst das ganz sicher und wirst auch dort eine tolle Zeit haben. Erstell Dir doch eine Art Notfall-Kit! Suche Dir Sachen, Bilder etc. Zusammen die dich beruhigen und dir Heimatgefühl und Sicherheit geben.

Zitat von Guatemala7:

Hallo,

was ist, wenn morgen die Welt untergeht?
Was ist, wenn ein Atomreaktor in Mitteleuropa in die Luft fliegt?
Was ist wenn, wenn der dritte Weltkrieg ausbricht und Atombomben alles platt machen?
Was ist, wenn....und so weiter und sofort...

Ich kenne deine Gedanken nur zu gut - sie liegen im Wesen unserer Angsterkrankung begründet. Was mir in letzter Zeit hilft: Ich konzentriere mich nur auf den heutigen Tag. Ich denke weder an gestern, noch an morgen. Der morgige Tag sorgt für sich selbst. Dadurch hat sich auch meine Grundspannung deutlich verringert.
Klar, ist leichter gesagt, als getan. Aber ich übe mich darin, auch wenn es mir nicht immer gelingt: Nur das heute betrachten. Was gestern war, kann ich nicht ändern, und was die Zukunft bringt, das weiß ich nicht.

Ich finde es toll, dass du diesen Urlaub gebucht hast. Du wirst ihn genießen.
Ich war vor kurzem ein paar Tage in der Natur, bei einem See. Da bin ich jeden Tag 2-3x um den See spaziert. Eine Runde waren 5km. Das war richtig entspannend. Ich habe festgestellt, dass ich mit regelmäßiger Bewegung keine Schwindelattacken mehr habe...
Also, mein Rat: Denke ans Heute, sei aktiv. Und freue dich auf deinen Urlaub, der wird dir gut tun!

Hachja.. Guten Morgen.

Da kamen die Tage 5 Tage zu früh.. Erklärt die Angst die letzten Tage und vor allem auch den Schwindel seit gestern. Wahre Freude..
Drückt die Daumen das es so harmlos bleibt mit den Schmerzen und dem Schwindel. Das kann meine Angst nicht gebrauchen vor allem wenn noch Praxiswoche is und ich präsent sein muss.

Euch allen einen guten Tag.

Zitat von Sydaemeni:
Hachja.. Guten Morgen.Da kamen die Tage 5 Tage zu früh.. Erklärt die Angst die letzten Tage und vor allem auch den Schwindel seit gestern. Wahre Freude..Drückt die Daumen das es so harmlos bleibt mit den Schmerzen und dem Schwindel. Das kann meine Angst nicht gebrauchen vor allem wenn noch Praxiswoche is und ich präsent sein muss.Euch allen einen guten Tag.

War bei mir auch so diesen Zyklus. 5 Tage zu früh... Dafür hat es sich 8 Tage gezogen.
Ich wünsche dir trotzdem eine gute praxiswoche!

@Guatemala7 mir geht es momentan sehr schlecht, da konnte ich nicht dazu schreiben, aber gut, dass du nachgefragt hast und antworten bekommen hast

Guten Morgen euch allen,die Nacht war kurz...und wie immer mit grosser Angst und Schmerzen wach geworden...also starten wir in den neuen Tag....ich drücke alle die es brauchen und gebe denen kraft die sie benötigen

Guten morgen euch allen
Bin aufgewacht und der erste Gedanke war wirklich, dass die Klinik so was gemacht hat, nicht aufgepasst hat.
Ich fühle mich immer noch so schlecht, da so heraus gerissen zu sein.
Wir eine offene Wunde, die sehr weh tut.

Ich fühle mich, als wäre ich mitten auf dem Meer ausgesetzt, kein Boden unter den Füßen, kein Halt irgendwo und keine Ahnung, wann die nächsten Wellen kommen und ob ich schaffe, oben zu bleiben oder nach unten gerissen werde.
Klingt jetzt sehr theoretisch, aber es fühlt sich sehr schlimm an. Ich kann auch im übrigen nicht gut schwimmen.

Wünsche euch einen schönen Tag erstmal @ewigeangst ich habe auch Schmerz im Nacken und Schulter Rücken, aber die kenne ich. Ich drück dich auch

@Cloudsinthesky das ist echt total bescheiden gelaufen. Ich kann mich gut in deine jetzige Situation reinversetzten und du darfst deiner Wut und auch deinem Frust durchaus den Raum gehen da zu sein.

Hast du schon etwas erfahren können in Bezug auf eine weitere Therapie? Also 1x die Woche.....normalerweise wird das doch sogar von den Kliniken empholen, oder?

Fühl dich umarmt. Du schaffst das!

Danke für eure Antworten @HerrPalomar und @eva89!

Eure Antworten haben mir etwas mehr Mut gemacht! Ich hoffe letzendlich wirklich dass der Urlaub mir irgendwo hilft aus diesem alltäglichen hamsterrad von Gedanken und körperlichen Symptomen herauszukommen.
Ich hoffe ich kann dort wirklich mal herunterfahren und symptomfrei jeden Moment geniessen! Ich habe mir gestern einfach gesagt du lässt dir den Urlaub nicht durch deine Angst und jetzige Situation kaputt machen, denn letztes Jahr bevor es so war habe ich mich auch wie ein kleines Kind auf den Urlaub gefreut. Dieses Jahr ist es etwas anders , aber ich sehe es als CHANCE und VERSUCH evtl etwas an meiner jetzigen Situation zu verändern und evtl gestärkt aus dem Urlaub wieder zurückzukommen !

@Cloudsinthesky ich habe da auch Verständnis für keine Sorge ! Ich wünsche auch dir nur das beste und hoffe dass es dir schon sehr sehr bald wieder besser geht ! Das hoffe ich übrigens auch für jeden anderen hier und ich finde es sehr stark wie wir uns alle immer wieder versuchen oben zu halten !

Da können wir uns alle mal auf die Schultern klopfen !

Guten Morgen ihr lieben

So neuer Tag neues Glück, ich hoffe euer Tag fängt besser an als meiner. Habe heute eine Fortbildung, den ganzen Tag mit fremden Menschen in einem kleinen Raum. Juhu. Bin jetzt schon sehr unruhig und das atmen fällt schwer. Dafür ist der Schwindel nicht ganz so stark.
Aber auch der Tag wird überstanden.
Viel Kraft euch.

@Eva89 danke meine liebe, ja sie haben eine empfehlung für die monatliche nachsorgegruppe der klinik ausgesprochen und ansonsten soll ich ohne Therapie zurecht kommen meinten sie, weil ich im Grunde seit 5 Jahren keine Therapiepause hatte. Es hieß in der Klinik im Grunde überall, dass ich sehr therapieerfahren sei und viel weiß (was stimmt) und es schaffen werde ohne. Die Kasse würde aktuell auch n ichts genehmigen, da bin ich sicher und iich denke ja auch, dass ich mal ohne zurecht kommen müßte. Ich weiß halt nicht, wie ich mit all den Symptomen klar kommen soll, die wirklich seit 1.5jahren so massiv sind. Ich glaube, mit allen anderen Themen komme ich schon zurecht und konnte zB auch verhindern, dass ich wieder in die Magersucht verfalle, als ich vor 3 Tagen so das Gefühl hatte, das ich da halt finde und es sich wirklich gut angefühlt hat(trügerisch). Das bekomme ich also schon hin.
Ich denke sie haben keine Empfehlung ausgesprochen, weil es sinnlos gewesen wäre. Wie gesagt, wird mir die KAsse das nicht genehmigen.

Ich hatte von 2011 bis 2014 eine Analyse (die aber aus diversen Gründen für mich überhaupt nicht das Richtige war und wo ich ohne Ende Streß hatte dabei, nach jeder Stunde starke Kopfschmerzen, Wochenende starke Kopfschmerzen...das Liegen auf der Couch hat mich ohne Ende gestresst, habe mir immer themen überlegt, damit ich was zum reden hatte... das war im Rahmen der LAC Studie, falls das jemandem was sagt. Ich hatte mir eigntlich damals VT ausgesucht, wurde aber der Analyse zugelost).
Dann hatte ich ziemlich direkt im Anschluß...oder war da ein Jahr Pause, weiß ich garnicht mehr, eine 25h VT. Dann kam die Ablation August 2015 und mir ging es extrem schlecht hinterher. Daraufhin hatte ich im Nov in meiner Not eine Gruppentherapeutin aufgesucht, wo ich dann in der Gruppe war und die mich dann im Mai 16 zum ersten Mal in die TK schickte.
Da war ich 11 Wochen und dieser Unterleibsbefund, der glaube ich wirklich traumatisch war, oder ein Trauma getriggert hat, trat auf. Ich war dann nach der TK wieder in der Gruppe, aber die Therapeutin meinte das macht so keinen Sinn und ich solle eine Traumatherapie machen. Also war ich von April 17 bis Juni 19 ich glaube 70h in der VT bei einer Traumatherapeutin, aber da diese starke Erschöpfung und er Schwindel im April 18 so extrem wurden, haben wir eigentlich nur permanent versucht, mich über Wasser zu halten und mich zu stabilisieren. Ohne die Therapie wäre ich glaube ich verrückt geworden, aber wir konnten überhaupt nicht an Themen herangehen. Ich war wirklich nicht therapiefähig zu der Zeit und als ich dann wieder besser wurde mit der Erschöpfung so im April dieses Jahr habe ich das mit der TK in Angriff genommen und da bin ich nun.

Sorry, das war jetzt bisschen lang. Ich hatte auch vor dieser Odysee schon Therapie, weil ich starke Depressionen und eben auch die Magersucht hatte und starke Hypochondrie nach der Borreliose. Diese Therapien haben jedesmal auf die Behandlung des Symptoms abgezielt, kamen aber halt nicht an die Ursachen so recht heran. Trotzdem haben sie geholfen. Hypochondrie haben ich so gut wie keine mehr, renne nicht mehr ständig zum Arzt. Ich war da wie @Pusteblume321 aber Borreliose ist halt auch fies und kann alles machen, also hatte ich alles.
Die Therapie der Magersucht, da habe ich Woche für Woche Hausaufgaben bezüglich essen bekommen. Hat auch sehr gut geholfen. Tja...

So das ist echt lang. Ich fand es aber auch für mich mal gut aufzuschreiben. Also ich habe wirklich schon viel gemacht an Therapie. Hatte zu Hause halt auch keine Unterstützung, weil meine Mutter ihre eigenen Themen nicht bearbeiten will und sich deshalb auch vor meinen ängstigt. Auch habe ich immer das gefühl, keiner hat die Zeit mir zuzuhören (mutter/vater eh nicht) und so brauchte ich immer einen Profi, der mir zuhört, da erlaube ich mir zu sprechen.
Es ist auch so, das ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich meine Therapeuten oft schone indem ich so tue, als wäre es alles nicht so schlimm und ich glaube da sin dem Moment sogar. Mein Hintergedanke ist da wohl, dass ich das dem Therapeuten nicht zumuten kann, alles zu tragen (wieder denke ich,d Ar. ich meiner Mutter das eigentlich nicht zumute und es übertrage).
So, also ich weiß echt schon vieles. Auch jetzt diese völlige Ablehnung des inneren Kindes leuchtet mir ein und auch, dass daher das Gefühl kommt von mir abgetrennt zu sein.

Nur, körperlich geht es mir schlecht und ich habe große Ängste. So ist das... danke wer bis hierher durchgehalten hat uff..

@Peppa952 alles gute finde ich auch schlimm so Räume mit vielen Menschen!

Zitat von Cloudsinthesky:
@Eva89 danke meine liebe, ja sie haben eine empfehlung für die monatliche nachsorgegruppe der klinik ausgesprochen und ansonsten soll ich ohne Therapie zurecht kommen meinten sie, weil ich im Grunde seit 5 Jahren keine Therapiepause hatte. Es hieß in der Klinik im Grunde überall, dass ich sehr therapieerfahren sei und viel weiß (was stimmt) und es schaffen werde ohne. Die Kasse würde aktuell auch n ichts genehmigen, da bin ich sicher und iich denke ja auch, dass ich mal ohne zurecht kommen müßte. Ich weiß halt nicht, wie ich mit all den Symptomen klar kommen soll, die ...

Hallo Cloudsinthesky,
erstmal es tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht. Mir geht es heute auch nicht gut, habe starke Kopfschmerzen. Nun habe ich erfahren, dass mein Aneurysma im Kopf wieder da ist ((, ich wurde vor einem Jahr gecoilt. Und nun die die wieder da (((. Das belaster mich sehr, hahe so gehofft, dass es mit dem Coiling erledigt ist..naja...ich versuche mich durch positive Gedankenreise abzulenken. Mir tut momentan Ablenkung ganz gut, sonst komme ich nicht aus dem Gedankenstrudel...

Warum ich dir eigentlich schreibe, kannst du dich an den Link aus München erinnern? Ich habe die Forschungsleiterin angeschrieben wegen der neuen großen Studie. Und Sie hat geantwortet. Sie suchen noch Betroffenen. Sie möchte mit mir wegen der Kriterien für die Studienteilnahme telefonieren. Vielleicht wäre es was für dich oder auch anderen.
LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cloudsinthesky:
@Eva89 danke meine liebe, ja sie haben eine empfehlung für die monatliche nachsorgegruppe der klinik ausgesprochen und ansonsten soll ich ohne Therapie zurecht kommen meinten sie, weil ich im Grunde seit 5 Jahren keine Therapiepause hatte. Es hieß in der Klinik im Grunde überall, dass ich sehr therapieerfahren sei und viel weiß (was stimmt) und es schaffen werde ohne. Die Kasse würde aktuell auch n ichts genehmigen, da bin ich sicher und iich denke ja auch, dass ich mal ohne zurecht kommen müßte. Ich weiß halt nicht, wie ich mit all den Symptomen klar kommen soll, die ...

Du hast wirklich einen langen Weg hinter dir. Darf ich fragen, ob du sagen kannst, dass sich einiges verbessert hat?
Es ist super toll, dass du dir dabei helfen kannst, dich selbst von der Magersucht in Bezug auf Halt loslösen kannst. Das nenne ich mal einen Fortsprung (Schritt wäre hier total untertrieben).
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Durch den baldigen Umzug endet auch meine Therapie und ich habe super Angst davor, dass ich allein nicht zurecht kommen werden. Ich hatte kürzlich eine drei wöchige Therapie Pause auf Grund von Urlaub etc. Es war völlig ok, aber ich hatte natürlich die Gewissheit, dass ich die Therapie fortsetzen werde. Es tut einfach gut mit einem Profi über Symptome/ Ängst etc. zu reden. Aber wir schaffen dass auch allein. Da bin ich mir sicher! Vllt. tut der Schritt ins Ungewisse auch ganz gut und wir lernen eine neue Art des Umgangs mit der Angst. Ich glaube Cloud, dass du im Moment so ängstlich bist, da du aus einer Routine rausgerissen wurdest. Seit Jahren bist du in Therapie und hattest dort ja auch eine Art Sicherheit. Auf einmal stehst du so ohne gar nichts da. Glaub an dich, dass du damit umgehen kannst. Ich denke nicht, dass erfahrene Ärtze eine Patientin heimschicken, die nicht stabil bzw. noch so instabil ist, dass eine weitere Therapie nicht erforderlich wäre. Vertrau dir und vertrau der Meinung der Ärzte.

So hart das nun klingt, da musst du jetzt durch. ABER du bist nicht allein. Mir steht der Prozess auch bald bevor. Habe noch vier Sitzungen und dann ist Ende. Das wird schon. Jeden Tag wird es ein bisschen besser.

Boah Leute diese kurze Schwindelattacke gestern hat mich ganz schön getriggert.
Habe seit Tagen immer mal wieder kurz einen bohrenden Schmerz in der Region oberhalb des rechten Auges bis hinter Richtung Schläfe. Die Schläfe schmerzt auch bei leichter Druckberührung. Habe da jetzt so rumgefuchtelt, dass es nun durchgehend drückt. Man man, jetzt heißt es nicht in Panik zu verfallen. Bilde mir grad wieder alle tollen Dinge ein

Zitat von Eva89:
Boah Leute diese kurze Schwindelattacke gestern hat mich ganz schön getriggert.Habe seit Tagen immer mal wieder kurz einen bohrenden Schmerz in der Region oberhalb des rechten Auges bis hinter Richtung Schläfe. Die Schläfe schmerzt auch bei leichter Druckberührung. Habe da jetzt so rumgefuchtelt, dass es nun durchgehend drückt. Man man, jetzt heißt es nicht in Panik zu verfallen. Bilde mir grad wieder alle tollen Dinge ein

Mir tut die rechte Kopfseite auch weh, auch der rechte Auge. Ich denke, das liegt an Wetter oder Luftdruck.
Versuche daran nicht zu denken, Eva89. Du weißt sicherlich, wie man schnell in den Gedankenkarusell kommt und der Ausweg ist schwierig. Alles gut mit dir, du bist nicht alleine mit dem Schwerz. Ich habe noch Aneurysma im Kopf und jetzt der Schnerz, versuche eindach nicht daran zu oft zu denken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore