App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Ja, ist auch dann zu hören.

@Eva89 selbstverständlich höre ich den weiterhin. Er kommt ja von innen. Deshalb nehme ich keine Ohrstöpsel, dann ist er für mich unerträglich.
Auch das mit dem Sehen habe ich heute. Wollte ich eben dazu schreiben, aber kann ich mir ja jetzt sparen

@Ringelsocke oh das kann ich gut nachvollziehen und auch wenn ich keinen innenorhschaden habe, kann ich das 1 zu 1
nachvollziehen wie du das meinst mit der Hilflosigkeit und ncihts passt mehr zusammen. So geht es mir auch. Es ist laut der Uni München auch kein großer Unterschied zwischen echten Schäden und denen, die psychisch sind. Da gab es eine Studie, hatte ich kürzlich verlinkt.
Das mit deinem Mann verstehe ich auch absolut. Meiner ist zwar selten so drauf, aber wenn dann haut es mich auch um, ich fühle mich dann minderwertig und schlecht und als wenn ich an allem Schuld bin. DAs nehme ich dann einfach so an.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Cloudsinthesky
Das Thema habe ich heute bei meiner begleitenden Person angesprochen.
Sie meinte: versuchen Sie, es nicht auf sich zu beziehen.
Die Negativität liegt in ihm.
Fand ich ganz gut.....da sind wir ja wieder beim allseits beliebten und in Perfektion ausgeführten Thema Abgrenzung.

Zitat von Ringelsocke:
@Cloudsinthesky Das Thema habe ich heute bei meiner begleitenden Person angesprochen. Sie meinte: versuchen Sie, es nicht auf sich zu beziehen.Die Negativität liegt in ihm.Fand ich ganz gut.....da sind wir ja wieder beim allseits beliebten und in Perfektion ausgeführten Thema Abgrenzung.

Oh ja, das Thema begegnet mir auch ständig. Was ich wirklich in der tk gelernt habe ist die Dinge beim anderen zu lassen. Nur ist das Noch lang kein Automatismus.
Ich muss erstmal bemerken, dass ich es gerade wieder persönlich nehme dann umdenken und es beim anderen lassen.

Grenzen setzen ist echt schwer, aber sehr wichtig

Heute ist echt schlimm...mein Gott ich bin total gefangen in meinen Schmerzen und komme einfach nicht raus...ich habe so Angst das es was ganz schlimmes akutes ist und ich daran verrecke...die Schmerzen bringen mich in den Wahnsinn....ich komm heute nicht aus dem Strudel... natürlich weis ich das es nichts schlimmes ist denn ich kann ja nicht alles haben und habe seit 18 Monaten immer Schmerzen....und jedesmal war ich felsenfest überzeugt das es was tödliches ist,genau wie jetzt auch...so und nun genug gejammert jetzt geht's weiter Kopf hoch meine lieben wir schaffen das....

@ewigeangst also Zyste könnte ich mir vorstellen, echt. Well deine Blut Werte waren ja ok und das schließt aus, dass es schlimm ist im form von Krebs oder so.
Akut ist es auch, du bist beim Arzt gewesen und hast es schon tagelang...

Das einzige was du tun könntest wäre ins Krankenhaus zu gehen und es direkt untersuchen zu lassen.

Ich verstehe sehr, dass du Angst hast. D

Ich habe mal eine Frage an euch. Gerade meditation gemacht die ganze Zeit ist mein Kopf so hin und her geruckt.
Kennt das jemand?

@ewigeangst
Ja, wahrscheinlich geht es nur auf diesem Wege, sich eine Kausalkette zu bilden und anhand dieser sich immer und immer wieder neu zu versichern, dass es nichts Schlimmes ist.
Mache ich auch oft, wenn die Panik kommt.Gefühlt dann alle 30 Sekunden, weil ich so schnell vergesse aber mein Hirn ständig die Versicherung: Alles ist gut, weil..... braucht.

@Cloudsinthesky
Kenne ich.
Evtl entwirren sich a' la Craniosacraltherapie die Faszien und wir Schwindler reagieren mal wieder psychisch über?

Zitat von Ewigeangst:
Heute ist echt schlimm...mein Gott ich bin total gefangen in meinen Schmerzen und komme einfach nicht raus...ich habe so Angst das es was ganz schlimmes akutes ist und ich daran verrecke...die Schmerzen bringen mich in den Wahnsinn....ich komm heute nicht aus dem Strudel... natürlich weis ich das es nichts schlimmes ist denn ich kann ja nicht alles haben und habe seit 18 Monaten immer Schmerzen....und jedesmal war ich felsenfest überzeugt das es was tödliches ist,genau wie jetzt auch...so und nun genug gejammert jetzt geht's weiter Kopf hoch meine lieben wir schaffen das....

Type ganz stark auf eine Zyste. Hast du mal geschaut, ob die Schmerzen durch essen schlimmer werden? Ich hatte im Abstand von einem Monat zwei Zysten die beide geplatzt sind. Die entstehen ja in jedem Zyklus und tuen sch. weh! Aber glaub mir, wäre es was total akutes, wärst du längst im Krankenhaus!

Zitat von Cloudsinthesky:
@Eva89 selbstverständlich höre ich den weiterhin. Er kommt ja von innen. Deshalb nehme ich keine Ohrstöpsel, dann ist er für mich unerträglich.Auch das mit dem Sehen habe ich heute. Wollte ich eben dazu schreiben, aber kann ich mir ja jetzt sparen @Ringelsocke oh das kann ich gut nachvollziehen und auch wenn ich keinen innenorhschaden habe, kann ich das 1 zu 1 nachvollziehen wie du das meinst mit der Hilflosigkeit und ncihts passt mehr zusammen. So geht es mir auch. Es ist laut der Uni München auch kein großer Unterschied zwischen echten Schäden und denen, die psychisch sind. Da gab es eine Studie, hatte ich kürzlich verlinkt.Das mit deinem Mann verstehe ich auch absolut. Meiner ist zwar selten so drauf, aber wenn dann haut es mich auch um, ich fühle mich dann minderwertig und schlecht und als wenn ich an allem Schuld bin. DAs nehme ich dann einfach so an.

Danke für deine Worte!
Ich habe es manchmal dass mein Ohr zu geht und pfeift! Aber wenn ich das pfeifende Augen zuhalte, dann höre ich das pfeifen nicht! Seltsam echt!

Geht dir etwas besser bzw hast du dich von der Wut auf die Klinik etwas erholt?

Liebe Eva,nein es ist absolut nicht essensabhängig...
So jetzt muss ich echt in die Küche man oh man es ist spät geworden und ich hab noch nicht mal angefangen zu kochen....

@Eva89 das kenne ich aber auch, wenn das ohr zugeht und pfeift. Dann halte ich es zu und es hört auf. Das muss irgendwie was anderes sein. Bei meinem tinnitus höre ich ihn stärker, wenn ich das Ohr zuhalte.

Ich bin irgendwie einfach sehr enttäuscht, weil ich wirklich gerade an einem wichtigen Punkt war und dannkommt das AUS und wie jetzt erfahren auch noch völlig ungerechtfertigt. Aber ich versuche mit dem Schicksal jetzt nicht zu hadern, das nutzt mir ja garnichts.

Habe leider 2 Absagen von Teilnehmern bisjetzt und bisschen Angst, dass ich noch mehr Leute wegen meiner Erkraknung verliere

@Ringelsocke hm ja irgendwie so was...schräg fühlt sich das an. h abe schon überlegt, es zu filmen, aber dann dachte ich mir lass es, machst dich nur noch mehr verrückt...

@ewigeangst ich drück dich jetzt mal süße maus es ist alles gut. du hast nichts gefährliches und auch nichts akutes. nur etwas extrem unangenehmes

Mir geht es immer noch nicht besser und den Tag hake ich einfach mal ab. Bald darf ich auch ins Bett.

Inneresmein,
das hast du wunderbar geschrieben, Danke. Die Idee die Ängste einfach ins Meer zu werfen gefällt mir.

Cloudsinthesky,
dann hätte die Klink doch wissen müssen dass du noch 1 Woche hättest dranhängen können. Eine Therapeutin darf das doch gar nicht entscheiden, ob du frühzeitig geht und das ist es letztendlich, wenn diem zusätzliche Woche von der KK genehmingt wurde.
Auch Tipps oder Empfehlungen wie es danach weitergehen soll, auch die hätten sie dir mit auf den Weg geben müssen.

Oh, eben gerade hat es mich gefühlt fast wieder vom Stuhl gerissen. Sonderbar, dieser kurze Augenblick, ich kann das nicht richtig beschreiben.

Eva,
mein Tinnitus ist dauerhaft und ich höre das Pfeifen ständig, auch wenn ich mein Ohr verschließe.

Ringelsocke,
wir sind für unsere Partner sicher nicht einfach, weil sie letztendlich auch von unserer Erkrankung auch betroffen sind und die ist sehr anstrengend, nicht nur für uns. Ich denke da passiert es schon mal dass das eine oder andere Wort fällt , dass der Sache nicht gerade förderlich ist, aber gesagt werden will. Irgendwo müssen sie auch hin mit ihrer ... wie soll ich sagen... Ratlosigkeit?
Frust, Unzufriedenheit? Wie wir auch.

Ewigeangst,

Verspannungen.
Ich wusste gar nicht dass Verspannungen bildlich dargestellt werden können, Cloudsinthesky.
Ja, ist eigentlich logisch dass da schon Verspannungen sind. Stimmt, der Körper insgesamt verspannt sich schon alleine durch die Ängste die mich an einem Tag wie heute begleiten.

Ihr seid süss vielen dank...heute ist wohl mein jammer Tag gewesen...aber ihr habt recht,etwas akutes meldet sich nicht so lange vorher an....aber es tut richtig doll weh der ganze unterbauch und ich glaube beide eierstöckke tun heute auch so weh....jetzt fange ich in der Küche an...heute Abend gibt es hänchenbrust umwickelt mit Speck in der grillpfanne mit einem leckeren Salat und frischem Brot......
Liebe Clouds,das gleiche ist mir letztes Jahr in der Klinik passiert...ich musste raus obwohl die KK noch um 2 Wochen Verlängerung bewilligt hatte..danach habe ich erfahren das die in der Klinik überfordert waren mit meinem Krankheitsbild und nicht mehr weiter wussten und ich deshalb gehen musste....und du kannst dir nicht vorstellen wie schlecht es mir da ging...ich war kein Mensch mehr ich war nur noch Angst...und nach nicht mal einem Monat wurde ich akut in eine andere Klinik aufgenommen....es ist traurig aber leider immer öfters so....

Cloudsinthesky ,

dass Teilnehmer abspringen passiert doch immer. Das muss doch nicht an dir liegen.

Jante danke, ich versuche es nicht an mich heran zu lassen mit den Teilnehmern. Fühle mich wegen der Krankheit halt ziemlich schlecht.

Ich vermute, dass es ein Problem mit der Kommunikation gab und das der Termin falsch von der Verwaltung eingesehen wurde... Die Oberärztin wie gesagt war ja der Meinung, dass sie mich diese Woche nochmal sehen würde. Sie wollten diese Verlängerung und ich denke, dass mein Fall nicht so schwer war wie deiner liebe @ewigeangst
Ich bin ja schon Therapie erfahren und vermutlich gut zu händeln...
Es ist einfach nur so schade um die Woche und hat mich meinen Abschluss gekostet. War schlimm für mich und ich fühle mich immernoch sehr halt los. Das habe ich ja vorhin im baumarkt gemerkt.
Dann mein Herz die ganze Zeit so heftig... Ach. Echt. Beim Duschen festhalten...

Liebe jante bei dir geht es auf und ab und bitte denk Auch daran, dass du schon in den letzten paar Wochen gute Tage hattest. Das ist ein Fortschritt

Meine lieben Kopf hoch...wir schaffen das...wir kommen da raus und werden wieder besser zurecht kommen mit diesem neuen leben...wir müssen durchhalten und niemals den mut und die kraft verlieren....
Sponsor-Mitgliedschaft

@ewigeangst
Danke, das kann ich gerade so sehr gebrauchen. Mut, Kraft und positives denken. Ich gebe nicht auf! Um keinen Preis der Welt! Aber mein Weg ist noch lang Wir schaffen das!
Hier über mir hängen schwarze, dicke Wolken und drücken mir (allen) auf den Kopf, zusätzlich hab ich Angst vor Gewitter, löst bei mir heftige Panik aus!
Kommt nun was runter oder nicht!? Es ist so drückend heiß, und mein Kopf platzt! Mein Mann schwingt gerade die Hanteln, ich müsste auch so dringend, aber... bin um keine Ausrede verlegen. hihihi... Gute Nacht, ihr lieben, mir reicht's für heute!
Und drückt mir die Daumen, bitte, bitte ich will nicht wieder von einer Panikattacke aufgeweckt werden.

Man das es mir so schlecht geht hätte ich nicht nochmal erwartet mein Ohr rauscht ganz komisch und mein Herz stolpert die ganze Zeit und ich habe solchen schwindel und wieder so richtig Angst davor, so heftig alles
Versuche gerade irgendwie was zu essen zuzubereiten, aber s
Dauernd denke ich gleich dreht sich alles und ich finde keinen halt mehr und drehe durch
Habe auch irgendwie wie so einen leichten Schleier vor den Augen, ich verstehe nichts mehr, aber ich habe echt Angst

Den Tag kann man einfach nur abhaken. Tut mir leid das es bei euch heute auch nicht so gut war.
Bei mir kommt auch quasi stündlich mal die Angst vorbei, jederzeit bereit für eine PA...da sind die dauersymptome nichts gegen. Mein linkes Auge ist auch irgendwie komisch heute, sehr rot und irgendwie als wenn ich nicht mehr richtig damit gucken kann. Auch wie ein Schleier. Naja nachher schlafen und morgen ist ein neuer Tag.
Jetzt noch ein bisschen Die Zeit mit meiner Familie genießen, heute ist ein Geburtstag.

Ich finde es trotzdem super, wie ihr alle mit dieser Krankheit umgeht. Ihr bleibt trotzdem stark und versucht daraus zu kommen. Das gibt Kraft nicht aufzugeben. Danke

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore