App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von Ewigeangst:
Guten Morgen an alle,mir geht es schrecklich..bin mit extremen Bauchschmerzen aufgewacht die ziehen bis in den unteren rücken ganz schlimm...riesen Panik und Angst vor den schlimmsten Sachen und sehe mich schon im rtw....wünsche allen einen schönen Morgen...

Da sind wir schon mal zu zweit. Ich habe seit gestern Abend ziemlich heftige Schmerzen im Magen und Unterbauch, kenne ich nicht so extrem. Bin jetzt aber auf dem Weg nach Italien, bzw da bin ich schon hab aber noch 200km vor mir. Hab also keine Zeit für was schlimmes. Hahahaha, der Schmerz muss warten, freue mich auf leckeres italienisches Essen und auf das Meer.
So wie du das handhabst. Puh, durch die Autofahrt und dem geschaukle ist mir ganz taumelig. Ach egal, ich habe jetzt Urlaub

Zitat von Inneresmein:
Da sind wir schon mal zu zweit. Ich habe seit gestern Abend ziemlich heftige Schmerzen im Magen und Unterbauch, kenne ich nicht so extrem. Bin jetzt aber auf dem Weg nach Italien, bzw da bin ich schon hab aber noch 200km vor mir. Hab also keine Zeit für was schlimmes. Hahahaha, der Schmerz muss warten, freue mich auf leckeres italienisches Essen und auf das Meer.So wie du das handhabst. Puh, durch die Autofahrt und dem geschaukle ist mir ganz taumelig. Ach egal, ich habe jetzt Urlaub

Geniesse deinen Urlaub meine liebe...in meinem schönen Heimatland Grüsse es von mir....ohhh man ich muss schnell aus diesen Katastrophen Gedanken raus sonst wird das heute schwierig...bis bald und gute reise

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Ewigeangst:
Guten Morgen an alle,mir geht es schrecklich..bin mit extremen Bauchschmerzen aufgewacht die ziehen bis in den unteren rücken ganz schlimm...riesen Panik und Angst vor den schlimmsten Sachen und sehe mich schon im rtw....wünsche allen einen schönen Morgen...

Bitte geh zur Gyn! Deine Schmerzen hören sich genau so an wie die von meiner Zyste. Das ist ekelhaft aber total unbedenklich!

Zitat von Eva89:
Bitte geh zur Gyn! Deine Schmerzen hören sich genau so an wie die von meiner Zyste. Das ist ekelhaft aber total unbedenklich!

Ja das werde ich auf jeden Fall nochmals tun...werde heute noch einen Termin ausmachen....danke...

Guten Morgen zusammen

Wie geht es euch heute? Ich bin so froh wenn es sich heute Abend bzw spätestens morgen mal abkühlt. Mit der Hitze ist alles noch anstrengender.

@Inneresmein
Ja ich weiß genau was du meinst. Als wir vor 1 Monat im Urlaub waren habe ich mich auch überhaupt nicht gefreut. Alles war purer Stress, allein schon das koffer packen. Und dann noch fliegen. Aber ich bin so froh es gemacht zu haben. Einfach mal weg aus dem gewohnten Umfeld. Habe das dann als einen Teil Therapie gesehen. Weil ich immer noch fest dran glaube das es wieder besser wird. Mit vermeiden will ich gar nicht erst anfangen, egal wie schwer es ist. Bisher habe ich ja immer überlebt

Wünsche euch einen schönen Tag

Sitze so angespannt mit der Dolmetscherin im Wartezimmer beim Lungenfacharzt .. versuche demnoch dabei ruhig zu atmen

Waaaaah bloß das kopfkino wieder ausschalten

So, wieder zuhause und erleichtert, allerdings erklärt das nicht, warum ich morgens nicht selbstständig aufstehen kann

Lungenfunktionstest war gut, Schlafapone habe ich nicht (Gott sei dank) der Lungenfacharzt meinte, es liegt an den antidepressiva und ich soll mit dem Neurologen/Psychiater reden, Termin habe ich erst am 4.11.

Zitat von Ewigeangst:
Ja das werde ich auf jeden Fall nochmals tun...werde heute noch einen Termin ausmachen....danke...

Ist glaub echt sinnvoll. Wenn du Flüssigkeit im Bauch hast, tut das höllisch weh oder eben eine Zyste die schon zu groß ist und die Schmerzen verursacht

Zitat von Eva89:
Ist glaub echt sinnvoll. Wenn du Flüssigkeit im Bauch hast, tut das höllisch weh oder eben eine Zyste die schon zu groß ist und die Schmerzen verursacht

So,erledigt...Termin ist aber leider erst nächsten Donnerstag Morgen...aber ist gemacht...

Heute ist echt nicht so gut,wirklich starke Schmerzen und für kurze Zeit hatte mich die Panik voll im griff... konnte mich aber nach ner Weile wieder befreien.hab ein wenig geheult.....mein Gott wieso muss man jeden Schmerz als akut und tödlich ansehen...das ist doch echt bekloppt...man man...
Wie geht es euch ihr lieben?was macht ihr schönes?hier wird gleich gegessen mein Mann hatt gekocht ich hatte einen sehr wichtigen Termin.....jetzt ist grad mein kleiner aus der Schule gekommen mit einer Freundin die zum essen bleibt und danach spielen sie

Guten Morgen

Mir gehts heute miserabel. Warum frage ich mich mal wieder und ob da auch doch noch was körperliches dahinter steckt.
Gestern Abend gab es noch jede Menge Stress und ich bin auch spät, völlig überdreht und erschöpft ins Bett. Schlecht geschlafen und total vertüdelt und klapperig heute Morgen aufgestanden. Und dann dieses Ziehen und Kribbeln im Nacken, bis in den Kopf,
obwohl da nichts verspannt ist.

Kein guter Tag. Alle Hoffnungen auf Besserung wieder zunichte.

Hallo ihr lieben ich habe gerade mit der Krankenkasse gesprochen. Die hatten diese Woche jetzt eigentlich nocht voll genehmigt. Ich bin wütend auf die Klinik, weil da wohl was richtig schief gelaufen ist und ich bin nun die leidtragende und darf mir anhöhren, dass ich ja mit meiner ganzen Therapieerfahrung das schon hinbekomme. Danke auch.

Mein Herz spinnt, mein Schwindel läuft in Hochform gerade. Ja ich bekmm das schon hin. Klar. Aber was es mich an Kraft kostet?!

@ewigeangst ich bin sehr stolz auf dich, dass du dir einen Termin gemacht hast. Selbst eine geplatzte Zyste ist ja nicht schlimm. Eine zu große wäre sicher im letzten Ultraschall aufgefallen, so lang ist das ja noch nicht her. Bei mir ist auch mal eine Zyste geplatzt boah... ich hatte die Schmerzen des LEbens, konnte nich tmal mehr sitzen. In der Regel absorbiert der Körper die Flüssigkeit, aber das Bauchfell wird gereizt und das tut weh. Bei mir war es nach 2 Tagen wieder gut, aber es kommt sicher auf die Größe an und die Menge an Flüssigkeit.

@Jante du hast sicher nichts körperliches. Du hast das ja alles jetzt so lang schon und man erkennt eigentlich bei dir sehr gut den Zusammenhang zwischen Symptomen und Stress... wir müssen uns echt bewußt machen, was bei Streß im Körper alles passiert. DAs ist einfach richtig, richtig anstrengend für den Körper und verspannt bist du 100pro. Streß ohne Verspannung geht eigentlich fast garnicht. Ich hatte ja Biofeedback, da sieht man die anspannung am Monitor und was da abläuft im Körper, wenn man nur minimal unter Streß gesetzt wird. wie sich die Herzrate verändert und die Muskelspannung und bei chronischem Streß... chronische Muskelspannung. Du bist vielleicht weniger schmerzempfindlich als @ewigeangst oder ich, aber ich glaube absolut nicht, dass du keine verspannungen hast.

Ich hatte ja ein kurzes Gruppentreffen und dort wurde mir das Buch samt Arbeitsbuch Das Kind in dir will Heimat finden empfohlen und ich werde mir das auf jeden Fall besorgen. Bin zwar pleite, aber ich muss ja irgendwie weiterarbeiten.

@Pusteblume321 falls du mitliest, das könnte für dich auch was sein. Ich hoffe, du kommst klar?

@ewigeangst
Die Grüße an dein schönes Land sind ausgerichtet. Wir haben hier über 36 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit. Mich haut es hier fast um, mein Blutdruck war noch nie in meinem Leben so niedrig. Ich schwanke hin und her aber es macht mir richtig Spaß, spar mir das Geld für den Alk..
Das Meer hat mir zugeflüstert du sollst deine ganzen Sorgen zu ihm reinschmeißen. Ich schreibe die nächsten Tage einen Zettel für dich sage deinen Schmerzen Lebewohl übergebe sie dem Meer, @Cloudsinthesky deinen Schwindel schreibe ich auch mit drauf. Ebenso wie dein Kindheitstrauma und auch die sagen z.b. mit deinem Bruder und deinen Vater. @Jante deine Kraftlosigkeit und deine Erschöpfung kommen auch ganz oben auf die Liste! Ich glaube auch auf gar keinen Fall dass es etwas organisches ist weil es mir ja auch einmal so ging. Ich war froh wenn ich es auf die Toilette geschafft habe vor Kraftlosigkeit. Was mich gerettet hat war ständiges liegen, Fernsehen den Tag vergammeln bis mich die Langeweile traf, dann ging es etwas aufwärts.
@Lottaluft was kann ich denn für dich schreiben? Ebenso für alle anderen, sorry ich kann nicht zurück scrollen dass ich eure Benutzernamen richtig eingebe, aber ich will keinen vergessen.
@Pusteblume321 alles okay?
Ach ja und @Cloudsinthesky das ist jetzt aber wohl ein Scherz oder? Das kann ja wohl nicht wahr sein!@durch diese Inkompetenz in der Organisation in der Tagesklinik hattest du quasi keine Verabschiedung der Mitpatienten? und wurdest völlig überrumpelt? Weißt du was ich mir schon für mich gedacht habe, ich denke du bist einfach zu clever als dass die Tagesklinik dich gerne behalten hätte.... du lässt dir nichts vormachen und auch nichts einreden du weißt eigentlich wie der Hase läuft. Ich möchte mich jetzt nicht als clever hinstellen aber als ich irgendwann für mich Position bezogen habe und auf Augenhöhe mit der Therapeutin für mein seelisches Leid war und dafür eingetreten bin war es bei mir auch so dass ich keine Verlängerung bekam. Dann hatte ich aber Mitpatienten die waren brav und artig und da dachte ich mir immer man gebt mir doch diese Probleme und die bekamen alle eine Verlängerung.
Puh, sorry wenn ich rechten Stuß schreibe ich glaube die Sonne steigt mir hier zu sehr ins Köpfchen

Liebe @Inneresmein dein Köpfchen ist völlig in Ordnung und ich denke mal ganz bestimmt, dass du ein cleveres Kerlchen bist, sonst wrüdest du nämlich garnicht so reflektiert sein und auch all das nicht schaffen. Du kannst nälmich auch umsetzen, was du dir erarbeitest und es erkennen und das ist ganz sicher etwas, wofür mein ein helles Köpfchen braucht

Ja, aber genau so war es... das ist wirklich mehr als inkompetent. Ich weiß nicht, wer da verantwortlich ist. ich denke mein Therapeutin nicht. auch der Chefarzt meinte ja, dass er für eine Verlängerung bis 30 sei und die Oberärztin auch. Tja hm. Aber das mit der Augenhöhe stimmt schon. Ich hatte ja auch das Chefarzt Gespräch, weil mir was quer kam.

Was mich arg ärgert ist die Aussage, ständig wieder, ich mit all meiner Therapieerfahrung müsste es ja jetzt auch mal alleine hinbekommen, weil ihnen offensichtlich nichts anderes einfällt und ich mit meinenm vollen Paket jetzt eben nach Hause geschickt werde... ich denke jetzt ständig, dass ich keine Hife mehr in Anspruch nehmen darf.

Wie ist denn euer Campingplatz so? ICh hoffe wenigstens ein bisschen komfortabel?

Danke @Cloudsinthesky
Ich würde sagen es ist eine Mischung aus Reflektion und Leidensdruck. Ist der Leidensdruck erstmal immens, weiß man nicht vor und zurück, entwickelt man seine Mechanismen. Ich bin ja auch rund um die Uhr 24 Stunden, und das eigentlich trotz meiner ganzen Geplänkel, Kinder Haushalt Hausbau und Co mit mir so arg beschäftigt und das finde ich raubt ja auch so viel Kraft. Dadurch dass mein Therapeut auf Symptome einfach nicht eingehen will habe ich das versucht umzusetzen für mich und ich versuche was mir natürlich nicht immer zu 100% gelingt, die Symptome ebenfalls zu ignorieren. Damit schaffe ich mir Freiräume und spare mir Kraft. Dann baue ich jeden Tag 60 Minuten ein, mit der Stoppuhr gemessen, in der ich sage immer jetzt ist Angst Freistunde. Diese Stunde überlebe ich, da haben Symptome Auszeit. Es ist eigentlich völlig verrückt.
Ich finde auch dass ich ein paar Schritte vorwärts gekommen bin, aber ich traue mir selbst nicht über den Weg. beim nächsten Herzrasen Anfall schmeißt es mich wahrscheinlich 200 Meter zurück. So wie Pfingsten im Urlaub als du und @ewigeangst gerettet habt.

Daran darfst du nicht einmal ein bisschen daran denken dass du keine Therapie mehr in Anspruch nehmen darfst. Aber du wirst für den Therapeuten durch dein Wissen natürlich unbequemer und schwieriger, nein anspruchsvoller was auch richtig ist. Vielleicht kannst Du für Dich versuchen dass du der wichtigste Mensch bist der dir selbst helfen kann und helfen wird.
Ich weiß von zig Managern die einen Burnout haben/hattenund sich z.b. im Gezeiten Haus behandeln haben lassen. Oder eben auch ganz handfeste psychische Probleme. Da ist es guter Stil wenn man zu seinem Therapeuten geht. Jedoch sind die peinlichst drauf bedacht dass die Abrechnungen nicht über ihre private Krankenkasse laufen sondern die zahlen das aus eigener Tasche damit das nicht in ihren Akten landet. Und die machen das jährlich und da war noch kein Therapeut dabei der gesagt hätte jetzt ist es genug sie müssen selbst klar kommen. Lass dir nichts einreden geh auf Augenhöhe mit deinem Umfeld du kannst es. Jetzt bin ich ja völlig vom Thema abgedriftet, aber es ist gelinde gesagt eine riesen Sauerei von der Tagesklinik. Das würde mich mega ärgern aber letztendlich denk dir für was es vielleicht auch gut war.

Ja jetzt ist alles vom Auto ausgepackt und eingeräumt und so ganz langsam kommt Urlaubsstimmung auf. Wir machen dieses Jahr Glamping! Eine Mischung aus Camping und Mobilhome. Es ist nicht ganz so günstig, mein Mann hat heute schon gejammert dass er für dieses Geld 2 Wochen ein All in Hotel bekommen hätte. Klar wir sind zu fünft da kannst du den Geldbeutel ständig offen lassen.

Und ich bekomme meine Periode, ich schaffe es jedes Jahr im Urlaub diesen Mist zu bekommen.

Ich bin gerade mega gereizt, eine wahre Explosionsgefahr. Hab eben auch meine Hündin so angepault,dass sie sich in ihre Ecke verzogen hat....ach, ist doch wahr, ständig muss ich allem und jedem hinterher räumen und dann latscht sie 2 x auf der Suche nach mir patschnass durchs ganze Haus bis ins Büro nach oben.
Heute morgen ging es mir richtig gut, keine bzw nur wenig Augenschmerzen, keine Kopfsz, kaum Schwindel.
Bin in Begleitung zu Fielm...., weil ich eine neue Brille benötige. Danach noch entspannt! zum Auto zurück. Ich hab mich so normal gefühlt.
Und jetzt, Schwindel und Kopfdruck pur, jede Körperverlagerung ist die Hölle und ich spüre die Verzweiflung und die Panik in der Kehle.
Kanns jetzt bitte einfach gewittern, hageln, Katzen und Frösche vom Himmel schütten, ist mir sch....egal, aber ich will meinen Kopf wieder!
Sorry, jetzt war ich mal derbe am ablassen.
An alle: gute Besserung, das tut oft so weh von euch zu lesen...

Interessant @Inneresmein klar wenn man dafür zahlen kann und keine Kasse dahiner steht, kann man wohl bis zum Stk Nimmerleinstag Therapie machen.
Danke, dass du dich mit ärgerst. Ich bin auch verärgert, aber es tut gut, wenn jemand noch mitgefühl hat und ich hoffe, dass ich es irgendwie an die Frau bringe am Freitag...

Ich finde diese Idee mit den 60 Minuten super. Ich versuche mal, das umzusetzen. Weißt du ich merke, wenn ich im Supermarkt bin, oder wie vorhin im Baummarkt, dass e smir total Angst macht da so rumzulaufen, weil kein Halt in Sicht ist und ich habe Grade so bisschen Sorge, eine Agoraphobie zu entwickeln. DAs würde mir echt noch fehlen. Ich bin auch vorhin extra nicht aus dem Baumarkt geflüchtet und mir geht es ja auch zu Hause nicht so viel besser, daher hat es nicht so wirklich mit Baumarkt, Supermarkt oder sonst was zu tun.

GUt war es sicher dafür, dass ich absolut beeindruckend fand, dass die Mitpatienten so schnell ein Abschiedsgeschenk gezaubert haben und dabei sich noch richtig Gedanken gemacht haben. Das ist für mich richtig wertvoll.

Periode im Campingurlaub... was gibts besseres... uff. Da hast DU jetzt mein Mitgefühl! Und wenn da irgendein Anfall kommt, dann sind wir auch wieder da für dich, aber versuch dich schön zu entspannen, schau dir die tolle Landschaft an, die gute Luft und für deinen Mann und seinen Geldbeutel fehlt mir grad das Mitgefühl hihi sorry meine Liebe

Liebe @Ringelsocke ich wollte dir eh schreiben, heute sagte man mir nämlich wie entspannt etc ich aussehe und keiner sieht das, wie es einem wirklich geht. Heftig oder?
Ich kenne das sehr gut was du beschreibst. Erst ist alles gut, man fühlt sich schon wieder richtig normal und dann KNALL es haut richtig, richtig rein. Warum ist das so? Bekommt man Angst vor der eigenen Courage? Liebe Socke fühl dich mal gedrückt, wenn du magst. Es ist ein großer, großer Mist, aber du bist damit nicht alleine. Ganz und garnicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir geht es gerade auch wieder schlecht. Es ist zum verrückt werden, so schwindel Übelkeit und Angst

Meine Freundin sagt, frag die Klinik, was du tun sollst, wenn es dir weiterhin schlecht geht. Tja ich weiß nicht mehr weiter. Ein kleines etwas zum dran arbeiten wäre gut gewesen

Vielen Dank liebe @Cloudsinthesky
Nein, Angst vor der eigenen Courage ist es - denke ich - nicht.
Ich habe ja beidseits einen Innenohrschaden ....Danke an all die Ärzte, die mich monatelang nicht für voll genommen haben.....hätten sie da ohne Voreingenommenheit hingeschaut und einfache Tests gemacht, hätte man das verhindern können.......
Ich glaube, dass aufgrund des Schadens mein GGsinn
heftig auf äußere Einflüsse reagiert, ich stecke dann hilflos in mir und NICHTS passt mehr zusammen.
Die Hölle!
Dann werde ich mega wütend, weil's mich auch einfach umschmeißt, und naja, klar, dann kommt die Psyche hinzu und sagt, sie hat keinen Bock mehr auf diesen Mist und diese Hilflosigkeit und Abhängigkeit.
Ist dann wie gestern die Situation, dass mein Mann genervt nach Hause kommt und sagt, wir müssen reden, er komme hier zuhause nicht mehr an, alles sei so negativ, dann zieht es mir richtig den Boden unter den Füßen weg und ich spüre alle Symptome in jeder einzelnen Faser meines Körpers.
Dann habe ich Angst.

Puh! Das Wetter schafft mich heute so richtig! Fühle mich durchgehend so, als hätte ich einen starrblick. Ich freue mich schon auf die baldige Abkühlung!

Ich hätte mal eine Frage an alle Tinnitusgeplagten hier. Hört ihr euren Tinnitus auch weiterhin, sobald ich mit einem Finger euer Ohr zuhaltet?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore