App im Playstore
Pfeil rechts
83900

@Ringelsocke toll, dass du das schaffst. Ich würde gerne auch wieder in einen Kurs gehen... Ich habe aber so große Angst, weil ich dann nicht weg kann.

Ich würde Medikamente übrigens natürlich nicht per se für jeden ablehnen, aber für mich lehne ich es ab.

Ich vermeide nichts, ich kann vor die Tür. Doch, ich vermeide, meinen Körper zu spüren und Yoga zu machen. Das vermeide ich, aber das hat andere Gründe.

Ich würde mich auch durchaus als Therapie fähig bezeichnen, aber ich habe keine Therapie und damit sind Medikamente doppelt blöd.
In der Klinik sagten sie jedenfalls und auch meine Psychiaterin, dass medis ohne Therapie wenig Sinn machen.

Ich war jetzt fast 4h unterwegs, einkaufen und Erledigungen machen, ständig mit schlimmen schwindel Gefühlen im Kopf. Grauenhaft.

Ich glaube ja gerne , dass die Seele day, macht, aber was soll ich tun mit ihr.
Ich trau mich da nicht hin, es kommt mir vor wie ein Horrorfilm, solche Angst habe ich, mich dem zu stellen

Auch wieder zuhause,waren in der Stadt einige Dinge einkaufen und erledigen...heute ist kein so guter Tag...naja das kommt schon wieder.....wie geht es euch denn so?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich habe gerade einige Mails geschrieben und merke, dass ich etwas existenz Angst. Ich bin momentan eben nicht so gut und fit und auch mental nicht gut drauf, das macht mir große Sorgen. Ich habe Angst, Teilnehmer zu verlieren und bald garnichts mehr zu können.

Fühlt sich gerade schlimm an

Es gibt solche Tage wie heute...da ist einfach alles doof....aber wir schaffen das wir müssen es schaffen.....

Ich habe jetzt 20 Minuten Pilates gemacht, also gut fühl ich mich wirklich nicht, aber ich muss einfach wieder irgendwie anfangen... bekomme langsam echt ...die Krise.

Heute ist echt nicht mein Tag...die Angst und Panik ist total Present und will nicht abklingen..und natürlich Schmerzen...hab ein klein wenig die Schnauze voll....so jetzt geh ich mal in die Küche sonst ist um 18.20 nichts bereit zum essen.hihihihihihihi

Bei mir ist es auch so @ewigeangst dauerangst. ich kanns nicht mal in worte fassen und habe mehr als nur ein wenig die nase voll. echt.
muss jetzt auch in die küche schwanken

Ach, ihr lieben, ich kann ausnahmsweise mal über einen guten Tag berichten. Als meine Familie heute morgen ging, war ich doch den morgen sehr mit Dauerangst beschäftigt. Hab ziemlich gekämpft. Doch der Nachmittag wurde besser, vom Angstgefühl her. Aber der Schwindel, die Benommenheit sind immer da. Aber heut mal weniger Kopfweh! Unglaublich!
Ich habe gemerkt, dass ich mich hilflos fühle, wenn ich mich hinlege und entspanne! Ja, ich konnte heute mal super kurz richtig entspannen! Aber es fühlte sich gleich hilflos und verletzlich an. Und konnte dieses Gefühl des Loslassen, des Entspannens, des viellt verletzlich Seins zum ersten ganz kurz mal zulassen, ohne Panisch zu werden. What a Feeling! Aber echt nur kurz! Aber immerhin!

Dann wieder mit Angst und Anspannung in die Schule Kind abholen. Und aufm Rückweg eine liebe, langjährige Freundin getroffen, die von nichts weiß! Hab mich ja leider total zurückgezogen. Heute haben wir lange gequatscht und ich habe es ausgehalten!
Zwischendurch Panik, ich komm hier nicht weg Gefühl! Kann ja nicht abrupt aus dem netten Gespräch wegrennen! Dann übelst Schwindel usw. Aber ich hab durchgehalten! Und es war super nett! Ich freu mich so sehr sowas bald wieder öfter machen zu können. Hoffentlich bald!

Mädels, viel spaß beim Kochen!

Mir geht es heute den Umständen entspechend gut. Ich bin aber Zuhause, muss nicht zwingend aus dem Haus und es steht gerade nichts an wovor ich mich fürchte muss. Nicht aktut, heisst, im Hinterkopf läuft schon das tägliche Angstprogramm , aber jetzt gerade ist alles im grünen Bereich und genau das versuche ich bewusst wahrzunehmen.

Zu den Medikamenten kann ich von mir sagen, dass sie mir helfen, auch ohne Therapie. Nicht die Ursache bekämpfen, aber sie senken wirklich den Stresslevel und es entspannt heikle Situationen. Nimmt ein wenig den Stress raus und der Körper wird nicht
so extrem mit Stresshormonen überschüttet, was bekanntlich Folgen hat. Nehme ich nicht täglich, nur bei Bedarf.

Das mit dem Hintergrundprogramm angst kenne ich auch Jante. Ist bei mir momentan richtig stark. In der TK war das deutlich besser, aber klar, da war ich ja auch nicht alleine und konnte an den Themen noch dazu arbeiten.

Unter Hilfe verstehe ich halt, dass es die Ursache angeht. Alles andere ist für mich persönlich nicht sinnvoll, aber ich verstehe, was du meinst. Streßlevel senken ist manchmal auch einfach wichtig.

@Easy ich finde das absolut interessant, dass es dir genauso geht mit dem hinlegen, wie mir. Ich dachte, ich wäre die Einzige, die sich dabei so furchtbar fühlt. Ich habe das auch bei Physiotherapie extrem. Auch wen nich schlafen gehe, wobei es da noch am besten ist...naja gut ist sehr übertrieben.

Ich freue mich aber sehr für dich, dass du es kurz geschafft hast! Weioßt du, woher es kommt mit der Angst/Hilflosigkeit?
Bist du eigentlich in Therapie?

So ich koch weiter...

@Jante
Das klingt guuuut! Solche Tage müssen sein! Man kann sich nicht nur ohne Pause den Ängsten stellen! Das ist ja auch so schrecklich anstrengend! In den Pausen kann man Kraft schöpfen.
Da ich gestern den Arzttermin hatte, was für mich Hölle ist, hatte ich mir heute auch frei gegeben. Daher geht's mir auch ganz gut. Mein Mann hat traumhafte Musik angemacht. Fühle mich bei 31Grad, gerade wie in Jamaika in den 60er Jahren! Lach! Das nur am Rande... Aber ihr sollt nicht denken, der Schwindel lässt mich dann mal in Ruhe!
Darf ich fragen, was du für Medis nimmst? Ich hab (natürlich) auch Angst Medis zu nehmen. Würde aber so gern! Hatte mal beim Dro. dm CBD Kapseln gekauft. Eine 7Tage Kur. Mir gings wirklich deutlich besser! Daraufhin anderes CBD Öl gekauft, und das hatte mir eine mega Höllen Angst gemacht! Die ganze Nacht! Oh war das übel! Jetzt traue ich mich nicht mehr an die Kapseln. Aber viellt sollte ich die noch mal probieren, bevor ich mit dem Antidepressivum nehme?
@Cloudsinthesky
Oh man tut das gut zu hören, dass das noch jemand hat mit dem Hinlegen. Ich muss immer hoch liegen. Selbst das ist nicht angenehm. Liege auf 3 riesen Kissen, Rutsche ich runter, bekomme ich große Angst, sofort starken Schwindel! Physiotherapie konnte ich nur noch im Sitzen machen, sobald ich mich hingelegt hatte- heftige Panikattacke!
Wo es herkommt? Mein Vater hat Parkinson im Endstadion, meine Mutter Schalganfall und meine kleine Schwester stirbt gerade qualvoll an Krebs. Während ich das jetzt hier geschrieben habe, habe ich das Gefühl, ich kippe um! Tunnelblick! Der Nacken verkrampft. Atemfrequenz steigt! Meine über alles geliebte Familie, der Halt, die Sicherheit meines ganzen Lebens bricht weg! Ich kam im Oktober letzten Jahren von der Intensivstation vom Besuch meiner Schwerste, die Lunge war kollabiert, und dann hat meine Seele am nächsten Morgen die Reißleine gezogen und meinen Gleichgewichtssinn ausgeschaltet, um mir zu sagen, es reicht. Mehr schaff ich nicht. Das war dann ein traumatisches Erleben. Ich lang lange, lange am Boden im Bad und konnte nicht aufstehen. Wurde von den Sanitätern rausgetragen mit RTW ins KH. Daraufhin 3 Tage KH mit Verdacht auf Schlaganfall intensiv Beobachtung.
Naja, ich schätze dieses traumatische Erlebnis wars! Seither kann ich nicht mehr liegen! Nicht im Bett, nicht bei der Pysio, nicht in der Badewanne usw Ja, ich arbeite mit einer Therapeutin dran. Habe 100% das Vertrauen in meinen Körper verloren! Meine Seele kann mich jeden Moment ausschalten! Jederzeit! Wir sind aber noch ganz am Anfang! Man dachte wirklich ich wär körperlich krank Monate lang! Denn es zeigte sich gar keine Angst oder Panik. Das kam erst Monate später. Ich hatte nur Schwindel immer 24/7! Bis heute 11Monate!

Das ist ja schlimm easy das mit deiner Familie tut mir leid fühl dich mal gedrückt.

Und ich habe seit 18 Monaten durchgehend starke Schmerzen....so ein Mist...ich denke das alles hatte schon angefangen als ich im Juni 2017 mit dem rtw ins KH kam.verdacht auf akuten Schlaganfall....das war glaube ich ein Warnsignal was aber keiner gemerkt hatte...aber da hatte mein Körper glaube ich schon gezeigt so geht es nicht mehr weiter.....

Zitat von Soulfighter:
Das ist ja schlimm easy das mit deiner Familie tut mir leid fühl dich mal gedrückt.

Lieben Dank, ja ich zerbreche daran. Keine Ahnung, wie man da keine Angst kriegen könnte.

Zitat von Ewigeangst:
Und ich habe seit 18 Monaten durchgehend starke Schmerzen....so ein Mist...ich denke das alles hatte schon angefangen als ich im Juni 2017 mit dem rtw ins KH kam.verdacht auf akuten Schlaganfall....das war glaube ich ein Warnsignal was aber keiner gemerkt hatte...aber da hatte mein Körper glaube ich schon gezeigt so geht es nicht mehr weiter.....

Denke ich auch. Ähnlich. Wie bei mir. Die Seele sagt Bescheid: so nicht mehr! Wenn du nicht selber drauf kommst, mach ich dich mal aufmerksam! So hats mir der Therapeut erklärt.

Cloudsinthesky ,
weißt du wodurch dein Schwindel ausgelöst wurde?

Easy,
auch mir mir erstmal einen Trost was dir und deiner Familie passiert und schon geschehen ist.

Ich musste auch einige traumatische Ereignisse verkraften, die mir auch heute noch zusetzen. Krankheit und Tod im engsten Familiekreis, woran man mir die Schuld gab. Zwar soweit verarbeitet, aber auch mir brach damit ein großes Stück Sicherheit weg. Dann kam der Schlaganfall meines Lebensgefährten, die Folge war auch tiefe Unsicherheit und leider auch die totale Überlastung weil ich nun alles stemmen musste und niemanden hatte der mich in irgendeiner Form hätte unterstützen können/wollen, durch Tod oder Ignoranz.

Schwindel hatte ich da aber noch nicht und konnte auch noch funktionieren, außer dass das alles völlig überdreht ablief. Zwar schon entkräftet mit der Angst im Nacken, aber es lief noch. Dann kamen wegen meiner 2 Katzen Morddrohungen aus der Nachbarschaft und plötzlich verschwanden beide kurz nacheinander. Da war ich an dem Punkt, wo nichts mehr ging. Ich saß nur noch entkräftet, konnte nichts mehr händeln, völlig am Boden, ängstlich und depressiv. Und damit musste ich trotzdem den Alltag stemmen. Dazu wurde mein Lebensgefährte zusätzlich durch seine Krankheit zeitweise unausstehlich, tja, und dann kam der Schwindel.

Mal die Kurzfassung, sonst überlaste ich mich wieder mit Schreiben. Auch das strengt mich oft sehr an und mir wird schwindelig.

Ja, jetzt muss ich sehen wie ich mich wieder auf die Beine stelle, ohne Sicherheit und Unterstützung von außen. Doch, ihr hier im Forum. Wenn ich euch nicht hätte, ich wüsste nicht wo ich jetzt wäre.

@Easy meine Güte das ist ja schrecklich was dir da passiert ist und gerade passiert. schön, dass du un shier gefunden hast und vielleicht können wir dir ein klein bisschen helfen... auch das du einen lieben Mann hast ist gut. Bist du in Therapie? Das wäre sicher sehr wichtig momentan...
Ich kann mir vorstelllen, dass man daran zerbricht... aber das würden deine lieben nicht wollen...

Übrigens physiotherapie hatte ich die ganze Zeit auch im Sitzen. Jetzt habe ich eine ehemalige Schulbekannte, die darf das bei mir im Liegen machen, bei ihr habe ich komischerweise vertrauen... also zu 80 prozent jedenfalls und das ist schon echt viel.

@Jante ich hatte Lagerungsschwindel und damit fing es an. Eigentlich ganz klassisch. Ich hatte ja vor einigen Jahren schon mal mehrere Jahre Schwindel und auch da war der LAgerungsschwindel der Auslöser. Aber ich habe schon viele Jahre diese Vernichtungs und Hilflosigkeitsgefühle und die machen sich an verschiedenen schlimmen unkontrollierbaren Symptomen fest. Also erst hatte ich Magersucht, Kontrolle hoch 10 und als die weg war ging der Schwindel los, dann kam das Herz, jetzt ist es wieder der Schwindel. Wahrscheinlich habe ich deshalb wenig Sorge, dass es organisch sein könnte... es ist einfach vom Gefühl her immer gleich, nur das Symptom ist anders... es ist schrecklich.
Ich hatte wohl in der Kindheit traumatische Erfahrungen in Form von Verlassenheitsängsten und mangelndem Vertrauen, Vater Alk., ständig Streit, keine Geborgenheit, Mutter immer wenig Zeit, wenn sie mich auch liebte, aber Zeit war eben nicht da, aber so recht den Finger drauf legen kann ich nicht. Dann noch diverse Dinge wie einen Schwangerschaftsabbruch (mit sicherheit traumatisch denke ich , weil lange verdrängt bis zum geht nicht mehr), dann Ablation des Herzens, sehr schwierig und hat mich arg aus der Bahn geworfen und dann die Unterleibsop mit dem Befund erstmal Tumor, was mich toal verängstigt hat... ja hm so war das.
Ich denke, all das zusammen ist es.

Nur, wie geh ich damit um und wie komme ich da raus? Das weiß ich nicht.

Aber das ist bei dir auch hefitg @Jante wie kann man dir denn die Schuld geben?! Dann noch das mit deinem Lebensgefährten... ich denke irgendwann ist der Kanal einfach voll und nichts geht mehr und an dem Punkt sind wir wohl gerade...

denke ich auch bei dir @ewigeangst du hast so viel schlimmes erlebt früher und dann kam dieser Schlaganfallverdacht und dann hat irgendetwas klick gemacht und die ganze SAche kam nach oben...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ist nicht ganz richtig so...ich kenne den Auslöser der diese ganze kacke zum dampfen gebracht hatt....klar mein leben ist echt ein Haufen Dreck das ist nun mal so und kann ich nicht ändern aber der Auslöser ist ein anderer der mir leider sehr gut bekannt ist...

Ich weiß den Auslöser bzw. die Auslöser auch noch ganz genau
Ich habe ja schon das zweite mal das Vergnügen
Manchmal denke ich ich hatte an den Tagen lieber im Bett bleiben sollen aber es hätte mich dann halt anders gepackt von daher ist es okay so wie es ist

Ah @ewigeangst und @Lottaluft das empfinde ich zB als Vorteil, wenn man es genau weiß. Kann man dann nicht vielleicht eher was tun, als wenn es zig verschiedene was auch immer Gründe hat? Weiß nicht, aber ich denke es mir so, weil wenn ich das Problem kenne, kann ich die Lösung suchen (meine Gedanken, die nicht stimmen müssen für euch)

Also echt Leute, muss kurz mal jammern. Ich habe ein arges Schwanken und mein Herz... heute ständig kurzes Herzrasen. So schlimm hatte ich es Monate nicht mehr und natürlich schleicht sich gerade die Angst ein, es könnte wieder was sein und ich brauche eine erneute Ablation wie meine Mutter oh man

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore