Guten Morgen
Was mache ich heute? Nichts, ausruhen und bei der Wärme... und mir überlegen, womit ich mir etwas Gutes tun kann.
Gestern kam ein TV-Bericht über Stress. Es wurde auch über dauerhaftem Stress und das Hochschaukeln des Stresslevels berichtet und welche Strategien wir entwickeln können um den abzubauen oder besser, den zu verhindern, wenn wir uns mal wieder darin hineinsteigern.
Also, euch ist das sicher auch schon bekannt. In dem Moment in dem wir merken dass wir schon wieder am Routieren sind, sich sich die Ängste hochschaukeln und festsetzten, in den Momenten sollten wir uns bewusst machen, dass wir genau das tun, obwohl gar keine unmittelbare Gefahr droht. Ganz bewusst diese irrationalen Gefühle zur Kenntnis nehmen und versuchen die mit Vernunft unter Kontrolle zu bringen. Sich das zu verinnerlichen und uns nur darauf konzentrieren. Den Porzeß des Hochschaukelns unterbrechen.
Darüber muss ich nachdenken. Vielleicht kann ich daraus ein bestimmtes Verhaltensmuster stricken. Auch um den Schwindel in ein wenig den Griff zu kriegen, weil der eigentlich fast immer mit diesem Stress einhergeht.
Pusteblume, das wäre auch ein Hinweis an dich. Ich mein, wir jammern ja alle, aber wir versuchen auch einen Weg aus unserem Dilemma zu finden. Das solltest du auch tun und nicht nur versuchen dir die Versicherung zu holen dass dir nichts passieren wird. Du musst dir selber sicher werden und dir vertrauen. Und vor allem den Weg dahin suchen. Sonst ist es wie Pillen schlucken um die Angst zu verdrängen, aber nicht der Ursache suchen um die zu behandeln.
Jasy,
deine Tochter ist klasse, will dich jetzt beschützen und stark sein für euch beide. Aber wir müssen alle nicht immer stark sein, Schwäche gehört auch dazu und sich hilflos fühlen. Aber füreinander da sein, das ist schön. Das macht ihr ganz toll.
27.08.2019 10:15 •
x 5 #19357