App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von Inneresmein:
Nur den Mann nicht nerven teile ich jetzt in die Kategorie Selbstfürsorge ein.
Andersrum wären viele von uns Mädels ja auch für ihren Mann mehr da

Das meinte ich so gar nicht, ich habe es wohl mißverständlich geschrieben. Ich meine dieses nur du kannst mich retten, mir Sicherheit geben, du musst da sein, bitte flieg nicht weg,.... das überall mitschwingt, auch wenn es vielleicht nicht explizit gesagt wird. Der einzige Rettungsanker sein, der immer da sein muß, das ist eine Herkulesaufgabe, und nicht viele Leute können so eine Aufgabe auf Dauer schultern.

Meine lieben,ich weis ich bin manchmal sehr direkt und nicht sehr sensibel...aber ich verstehe sie ganz sicher sehr gut denn sie leidet an der selben Erkrankung wie ich..nur das ich schon einiges weiter bin als sie...
Es ist falsch und hilft ihr nicht immer und immer wieder sicherheit von uns zu bekommen...wir versuchen es seit fast einem ganzen Jahr und gebracht hatt es absolut nichts...es ist sogar immer schlimmer geworden anstatt besser...es ist an der Zeit Klartext mit ihr zu reden und endlich Grenzen zu setzen...bis hier hin und nicht weiter....ein so schwerer hypochonder wie pusteblume es ist braucht ganz dringend Hilfe...sie sollte endlich in eine psychiatrische Klinik...wir können ihr nicht mehr helfen und sollten anfangen es ihr auch klar zu machen....was sie andauernd sucht ist Aufmerksamkeit das ist alles....und jeder der ihr die nicht gibt der versteht sie nicht....das ist so typisch hypochonder....ich denke nach einem Jahr der sicherheiten und Streicheleinheiten ist es nun endlich an der Zeit etwas zu tun was ihr wirklich hilft...und das ist keine Rückversicherung mehr zu geben...glaubt mir nur das kann ihr noch helfen in ihrem Hunger nach Aufmerksamkeit...ich für meinen teil werde ihr jedenfalls keine Rückversicherung mehr geben und werde auch nicht mehr so extrem auf jeden pups von ihr eingehen...ich mache das nur für sie,weil ich will das sie da raus findet aber so wird sie es nie schaffen...ein so extremer hypochonder muss endlich mal wachgerüttelt werden...verständniss hilft da nichts mehr....es tut mir leid wenn das jetzt böse rüberkommt denn so ist es nicht gemeint...aber sie braucht professionelle Hilfe und das sofort und nicht erst in ein paar Monaten...wir hier können ihr diese Hilfe nicht mehr geben......ein hypochonder braucht klare Grenzen....das hier ist meine.....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Können Verspannungen auch Drehschwindel auslösen?

Zitat von Lolly83:
Können Verspannungen auch Drehschwindel auslösen?

Ja, meistens sitzen dann Blockaden in der HWS oder Brustwirbel. Das hängt ja alles zusammen.

Zitat von Lara1204:
Ja, meistens sitzen dann Blockaden in der HWS oder Brustwirbel. Das hängt ja alles zusammen.

Okay. Denn ich kann meinen Kopf seit heute morgen nicht mehr nach links drehen, gestern hatte es da übelst geknackt.

@ewigeangst du hast recht. Ich mag die Liebe @Pusteblume321 gerne und kenne ja das Problem auch selbst. Ich denke, dass wir wirklich nicht mehr tun können. Klar können wir da sein, aber all das beruhigen hilft nicht weiter. Leider.

Puste wo ist eigentlich deine tk freundin? Könnte sie dir nicht einen Rat geben oder vielleicht kannst du nochmal in die tk. Bei mir war eine Frau gerade mal 2 Monate draußen, da war sie wieder drin. Das ist also möglich

Zitat von Pusteblume321:
Nein, notfallmedi habe ich nicht... LEIDER ! Diazepam ist leer, hatte ich nur 3... @rotezora2k ja ich habe mit ihr gesprochen ! ich habe ihr das geschildert, sie miente dann fahr halt zum Arzt.... super. beruhigt mich nicht wirklich

So.. Ich kenne es wenn man sich ständig rückversichern muss, das habe ich auch extrem gehabt. Mein Mann ist das dann total auf dem Magen geschlagen, was überhaupt nicht gut ist.
Jetzt habe ich es nicht mehr so extrem, nur noch so Anflüge und lasse meinen Mann da weites gehend auch in Ruhe.
Denn der kann mir auch nicht sagen ob ich gesund bin..
Dann hast du mit deiner Kollegin gesprochen, selbst ihre Antwort war dir nicht recht? Was wolltest du denn von ihr hören? Menschen die solche Ängste nicht haben, die können sich auch NICHT in deine Situation versetzen.
Würde es auf Dauer lassen, denn das belastet auf der Arbeit.

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, aber du musst dir schnellsten selbst helfen.
Ich weiß wovon ich rede!

Man kann hier ja durchaus seine Sorgen und Ängste nieder schreiben, aber nicht immer.. Und dann kommt sowas wie : ich sterbe gleich usw.
Woher nimmst du dann die Kraft hier rein zu schreiben? Das schaffst du ja auch! Es sind die kleinen Schritte die uns weiter bringen!
Es wird dauern!
GEDULD

Cloudsinthesky,

mein Lebengefährte hatte einen Schlaganfall und ist seitdem eingeschränkt in seiner Motorik. Aber er kann noch helfen, wenn er dann will. Er sieht aber meine Einschränkung nicht, ist auch nur ein psychischer Spleen für ihn und nicht sichtbar wie ein Beinbruch. Ist natürlich auch bequem so.

Auch das mit der Einschätzung von Krankheiten, da zweifel ich manchmal an deren Urteilsvermögen wenn sie von den Angstsörungen wissen. Aber es kann doch nicht sein dass wir das besser nicht äußern dass wir unter einer Angststörung leiden, damit sie uns und Erkrankungen ernst nehmen. Ich finde das bedenklich und sogar gefährlich. Nicht dass da aus Voreingenommenheitl fahrlässig diagnostiziert wird.

Ohman, mir laufen die Tränen, der Tag morgen wird sehr schwer für mich

5 oder mehr Wochen ohne meinen Mann würde am liebsten die Tränen rauslassen aber geht nicht weil meine Tochter da ist, dieses zusammenreißen ist so unglaublich schwer

Zitat von Jasy1983:
Ohman, mir laufen die Tränen, der Tag morgen wird sehr schwer für mich 5 oder mehr Wochen ohne meinen Mann würde am liebsten die Tränen rauslassen aber geht nicht weil meine Tochter da ist, dieses zusammenreißen ist so unglaublich schwer

Ach menno, Bist ja nicht ganz alleine, hast ja noch uns.

Dein Mann hat hoffentlich nichts sehr schlimmes dass er ins Krankenhaus muss, so lange? Tja, immer stark sein müssen obwohl einem eigentlich selber die Kraft fehlt.

Liebe @Jasy1983 ja das verstehe ich echt gut, das würde mir auch so gehen... Fühl dich fest gedrückt. Wir sind soweit möglich hier für dich.
Denk an die Zeit, wenn dein Mann gestärkt zurück zu dir kommt

@Jante Ich finde das natürlich schlimm mit dem Schlaganfall, aber sicher wäre es auch gut für ihn, wenn er eine Aufgabe hätte. Könntet ihr da nicht nochmal sprechen?
Ich finde es echt traurig, dass er deine Erkrankung als spleen abtut. Auch sein Schicksal ist ja für nicht so leicht. Ich weiß nicht, ist spekulativ, aber könnte er insgesamt wütend seij, weil du körperlich gesund bist und er nicht und deshalb akzeptiert er das absolut nicht und macht dir zusätzlich das Leben so schwer?

Ja, so ist es. Er hat ein Problem damit. Aber nicht nur mit mir. Er äußert das auch oft sehr deutlich. Ich distanziere mich davon soweit wie möglich, aber das ist nicht immer einfach. Darüber reden mit ihm ist zwecklos, weil er sich immer in der Opferrolle sieht.

Ich drücke alle ganz doll die es gerade brauchen...ich hab euch lieb....ich stehe in der Küche und mache Abendessen...aber es ist echt nicht lustig mit dieser Hitze zu kochen.....ohhhhh man....

Leider werden die Kopfschmerzen nicht besser,ganz im Gegenteil...diese Hitze tut meinem Kopf dieses Jahr echt nicht gut.....

Bei mir spielt auch seit 16 Uhr der ganze Körper bekloppt
So wacklig und zittrig
Und beim laufen sofort schwarz vor Augen

Zitat von Lottaluft:
Bei mir spielt auch seit 16 Uhr der ganze Körper beklopptSo wacklig und zittrig Und beim laufen sofort schwarz vor Augen

Wir 2 könnten echt ein ganzes KH eröffnen mit all unseren Sachen die wir haben

Zitat von Ewigeangst:
Wir 2 könnten echt ein ganzes KH eröffnen mit all unseren Sachen die wir haben

Hahaha ja
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich möchte bitte auch mitmachen bei euch

@ewigeangst vielleicht kannst du dir mal ein kühl Pack auf den Kopf legen. Kochen steht bei mir auch noch an...

Hallo Liebes Forum !

Habt ihr es auch öfter mal dass ihr kaum Hunger habt und nur etwas esst weil ihr müsst ? ...

Zitat von Guatemala7:
Hallo Liebes Forum ! Habt ihr es auch öfter mal dass ihr kaum Hunger habt und nur etwas esst weil ihr müsst ? ...

Ständig. Ich hatte Magersucht und ich habe die letzten Tage nur gegessen, weil ich muß. Hunger hatte ich nicht, Appetit auch nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore