App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von Jasy1983:
Auch ich kann mich @ewigeangst anschließen @Pusteblume321 .. alleine kommst du da nicht mehr raus So bin nun zuhause, beim Arzt wurde mir der Blutdruck gemessen 98/70 nunja, mein Blutdruck war schon immer niedrig und da ich seit gestern meine Periode habe, ist es auch kein Wunder und die Ärztin meinte, es wäre nicht schlimm

Das ist mein Standart Blutdruck auch ohne Periode. Und mir geht es blendet damit
Also keine Sorge.

@Pusteblume321 ich weiß nicht, ob das Buch was taugt, aber Es gibt sicherlich was, womit du schon mal arbeiten kannst

https://www.amazon.de/gp/aw/d/198073391...UTF8psc=1

Ich habe zu der herz sache jetzt alles gesagt, was ich zu sagen habe. Ich kenne selbst diese Ängste bedingt durch die ablation und meinen Unterleib Befund.

Mich beunruhigt auch extrem, dass die periode jetzt bei Tag 8 ist und erst langsam ausklingt.

Aber sorry, ich denke mit beruhigen ist echt mal Schluß. dann fahr ins Krankenhaus und lass es checken, wenn du wirklich so überzeugt bist und wenn nicht, arbeite ab sofort an der Angst

Es ist völlig ok hier auch über die starke Angst zu schreiben, ich tu das momentan ja auch, aber wir müssen auch Wege da raus suchen und mich beruhigt es relativ schnell, wenn sich hier jemand mir zuwendet und lieb was schreibt, aber du berugugst dich ja nicht, was überhaupt kein Vorwurf ist, sondern mein Eindruck und dann muß eben noch mehr passieren.
Fakt ist, ich habe keine Therapeutin und du musst bis Oktober warten. Ich wäre glücklich, wenn es bei mir so wäre, also halte durch, du schaffst das und wir sind ja hier, aber beruhigen können wir dich halt nicht

Mein Herzschlag ist auch nicht toll, ich habe ja sogar die Diagnose tachykardie von der tk. Also ja großer Mist, aber... Was soll ich tun. Ist so
Ich sitze hier und spüre ständig starke extrasystolen

@Jasy1983 auch mein Blutdruck ist oft so

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Ewigeangst:
Ja es ist schlimm...aber wir können nichts machen...wir müssen uns selber helfen...ich habe das Glück und habe eine tolle Hausärztin die sich immer wieder Zeit für mich und meine Ängste nimmt....ohne sie währe ich verloren...und ich habe meinen Mann der immer für mich da ist und mich unterstützt.....

Ich muß mir irgendwie etwas überlegen.
Einmal im Monat Therapie wäre schon gut.
Ein Gespräch mit der Therapeutin habe ich ja noch. Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit.

Zitat von Pusteblume321:
Ach @Inneresmein mich nimmt dich keiner mehr dran oder ernst.es hat doch keinen Sinn mehr.Ich war gerade beim Kollegen im Büro und da kam es wieder, stolpern usw mit extremer Schwindel und ohnmachtsgefühl. Habe mich nur noch an der Wand gehalten.

He komm, lass dich nicht in sowas reindrücken.
Du bist sicherlich organisch mega , nein beneidenswert gesund aber deine Seele hat viel Angst dass das nicht so ist und du leidest und hast das gleiche Recht wie alle anderen Menschen auch, zum Arzt zu gehen, immer und immer wieder.
Ich glaube einfach du bräuchtest eine liebevolle und freundschaftliche Unterstützung wie damals deine Mitpatientin aus der TK, da ging es dir so gut.

@Pusteblume321 und puste meine liebe, es geht auch nicht darum, dass du
Uns strapazierst, wie du vor paar Tagen geschrieben hast. Das ist ja jedem hier u über rlassen, dir zu antworten oder nicht und es zu lesen oder zu ignorieren.
Die Verantwortung liegt nicht bei dir
Aber du strapazierst deinen Körper ohne Ende.

Meine lieben wie geht es euch?wir waren eben draussen ein paar Kleinigkeiten einkaufen...es ist aber echt zu warm..ich denke deshalb haben wir auch solche Kopfschmerzen...diese Wärme macht es nicht gerade einfach....was macht ihr schönes?

Zitat von Cloudsinthesky:
Aber du strapazierst deinen Körper ohne Ende.

Nicht nur den Körper, auch die Beziehung/Ehe. Dem Mann wird so eine immense Verantwortung auferlegt, daß er mehr oder weniger der einzige ist, der Ruhe und Sicherheit verschaffen kann; ich kann mir nicht vorstellen, daß er dies auf Dauer aushalten kann bzw. möchte. Keine Frage, als Partner sollte man im Krankheitsfall beistehen, aber jeder Mensch hat seine Grenzen.

Bei uns ist es auch zu warm........
War heute schon zum Augenarzt, eben etwas gebügelt, aber gerade sehr sehr benommen.
Ich teste gerade in Eigenregie ein Medikament und die gerade gewonnene Erkenntnis lautet, es nicht am Nachmittag zu nehmen.
Uffff!

Zitat von Ringelsocke:
Bei uns ist es auch zu warm........War heute schon zum Augenarzt, eben etwas gebügelt, aber gerade sehr sehr benommen.Ich teste gerade in Eigenregie ein Medikament und die gerade gewonnene Erkenntnis lautet, es nicht am Nachmittag zu nehmen.Uffff!

Was für ein medi probierst du gerade aus?

@ewigeangst
Lass mich noch ein oder zwei Wochen testen, dann berichte ich gerne!
Habe heute erneut erfolglos versucht, in einer Frauenarztpraxis unterzukommen.
Ich habe zwar einen FA,.....aber naja.....Empathie und Wohlfühlen ist anders.

Mein Körper hat nochmal alles gegeben und etwas Neues entwickelt
Merkwürdige Schmerzen im Unterleib beim duschen und auch danach
Hatte mich also eigentlich schon damit abgefunden tot in der Badewanne gefunden zu werden aber siehe da ich Sitz auf dem Balkon und warte das meine Haare ein bisschen trocknen
Schmerzen sind immer noch da kommt vermutlich vom Rücken
Was solls hihi

Liebe Lottaluft....du lebst noch wie schön ich freue mich riesig dich noch hier zu haben....du bist stark,du packst auch dieses Symptom mit Bravour....ich drücke dich ganz doll.....

Also mich stresst das Wetter heute ohne Ende.
Mir ist es übel, herz habe ich ständig Probleme, Kreislauf sowieso.
Ich bin andauernd total auf achtpassen, Angst, Stress und die tk Zeit fühlt sich ewig weit weg an

Gefühlt bin ich momentan keinen Schritt weiter. Ich bin noch genau so in Sorge wie ich Kurse schaffe etc wie zuvor und leide noch genauso an der Angst

@ewigeangst und ich drück dich zurück

@Cloudsinthesky ja das Wetter ist heute richtig zum kotzen
Mir schlägt das leider auch total schnell auf den Kreislauf

Habe meinen Freund gestern schon genervt und alles aufgezählt auf das ich mich im Herbst freue ..manchmal tut er mir schon ein bisschen leid haha

Zitat von Cloudsinthesky:
Also mich stresst das Wetter heute ohne Ende.Mir ist es übel, herz habe ich ständig Probleme, Kreislauf sowieso. Ich bin andauernd total auf achtpassen, Angst, Stress und die tk Zeit fühlt sich ewig weit weg anGefühlt bin ich momentan keinen Schritt weiter. Ich bin noch genau so in Sorge wie ich Kurse schaffe etc wie zuvor und leide noch genauso an der Angst

Na was hast du denn gedacht nach so wenigen Wochen TK?ich hab's gewusst und mehrmals versucht dir zu sagen du sollst dir nicht so viele Hoffnungen machen denn ansonsten geht's dir nachher noch schlechter...und jetzt ist es so.....meine liebe bitte....es wird weiter gehen und sich du wirst dich aufraffen....aber in ein paar Wochen ist das einfach nicht möglich...ich bin seit 18 Monaten drann sehr intensiv und war 17 Wochen stationär...und dennoch sind die besserungs Schritte klein....du willst zu viel zu schnell....du machst dir unglaublich Druck.....das ist gar nicht gut.....das schadet mehr als es nützt

Ich bin so durch, auch heute noch, fühle mich so erschlagen wie während einer heftigen Erkältung mit Fieber. Die letzten 3 Tage waren einfach zu anstrengend und so stressig. gestern hätte ich auch ins Bett gehen sollen, anstatt da noch ein Abendessen zu machen und danach wieder aufzuräumen. Ich konnte auch absolut nicht mehr. Das war nur noch der Horror.

Das muss ich auch noch lernen, mich nicht ständig selber zwingen alles noch zu schaffen. Wenn ich nicht kann, dann kann ich eben nicht, fertig.

Cloudsinthesky,
würden dir Selbsthilfegruppen nützen? Also wirklich gute, in dennen du dich auch austauschen kannst mit den Leuten, vielleicht sogar mit Anleitung.

Und zu mir, naja, mein Zettel ist so voll weil ich so viel zu tun habe und ungern was verschludern lasse. Ist aber auch wirklich viel, Haus, Garten und Tiere, das hängt alles an mir. Auch Instandsetzungearbeiten. Ich schludere sogar schon und das macht setzt mich zusätzlich unter Druck, machts nicht besser dieses doofe Gefühl von Schaffenmüssen und doch versagen.

Wisst ihr was mich ärgert, das ist der Entlassungsbericht vom Krankenhaus, wegen des Wespenstiches im Hals.
Das ich ein subjektives Empfinden von einem Wespenstich hatte und ich unter einer Angststörung leide. Hä, wie bitte?
In den Hals hat mir tatsächlich niemand geschaut, also letztendlich nicht nachweisbar. behandelt wurde ich, aber dieser Bericht
zeigt mir, dass ich besser nicht hätte erwähnen sollen dass ich unter eienr Angststörung leide. jetzt kommt es mir so vor, als ob ich mir den Wespenstich in einem Anfall von Panik eibngebildet hätte.

Ich finde das unverschämt und bin richtig sauer, weil somit mein Urteilsvermögen gezweifelt wird. Weil ich ein psychisches Leiden habe?

Zitat von Ewigeangst:
Na was hast du denn gedacht nach so wenigen Wochen TK?ich hab's gewusst und mehrmals versucht dir zu sagen du sollst dir nicht so viele Hoffnungen machen denn ansonsten geht's dir nachher noch schlechter...und jetzt ist es so.....meine liebe bitte....es wird weiter gehen und sich du wirst dich aufraffen....aber in ein paar Wochen ist das einfach nicht möglich...ich bin seit 18 Monaten drann sehr intensiv und war 17 Wochen stationär...und dennoch sind die besserungs Schritte klein....du willst zu viel zu schnell....du machst dir unglaublich Druck.....das ist gar nicht gut.....das schadet mehr als es nützt

Du hast sicher recht.. Ich habe mir auch während der Zeit viel Druck gemacht.
Danke für deine Einschätzung meine liebe. Dann liegt es hoffentlich nicht an meiner Unfähigkeit.

@Lottaluft ich mag ja, warm, aber momentan ist es mir zu heftig....

@Jante da merke ich, dass ich richtig sauer werde.

Ich erwähne das nie.

Man weiß natürlich nicht, wie oft die wirklich mit hypochindern zu tun haben, aber trotzdem ist es unverschämt.

Was das Haus und alles angeht. Was tut dein Partner? Arbeitet er?
Sponsor-Mitgliedschaft

Es ist sehr schwer ärzte zu finden die einem ernst nehmen mit einer angsterkrankung egal ob hypochonder oder nicht...deshalb wann immer möglich nichts davon sagen....es ist eine Unverschämtheit aber leider nicht zu ändern...meine Kopfschmerzen heute sind auch wieder sehr extrem denke echt es liegt an dieser Hitze....ohhh man und bis Donnerstag bleibt es so heiss....

Zitat von Phaedra:
Nicht nur den Körper, auch die Beziehung/Ehe. Dem Mann wird so eine immense Verantwortung auferlegt, daß er mehr oder weniger der einzige ist, der Ruhe und Sicherheit verschaffen kann; ich kann mir nicht vorstellen, daß er dies auf Dauer aushalten kann bzw. möchte. Keine Frage, als Partner sollte man im Krankheitsfall beistehen, aber jeder Mensch hat seine Grenzen.

Ich habe versehentlich auf den Danke Button gedrückt, wollte es eigentlich zitieren.
Im Grunde gebe ich dir recht, auch habe ich es Pustblume321 schon gesagt dass der Mann kein therapeutischer Ersatz ist. ABER! Puste ist in meinen laienhaften Augen aber mir selbst durchaus bekannten Zustand derzeit nicht fähig zu hören und nicht zu beruhigen. Sie braucht Beistand und Kraft von außen, egal von wem und dann muss halt auch der Mann ran. Sie selbst findet den Weg nicht. Nur den Mann nicht nerven teile ich jetzt in die Kategorie Selbstfürsorge ein.
Andersrum wären viele von uns Mädels ja auch für ihren Mann mehr da

Liebe @Pusteblume321
Bitte fasse es nicht als unhöflich auf das ich über dich bin der 3 Person gesprochen bzw geschrieben habe.

@Inneresmein ich geb dir recht, dass der Mann da mit ran muss, aber ed ist natürlich schon Eine belastung. Ich spreche da jetzt von meiner Ehe.
Ich versuche zb meist meine Ängste vor allen zu verstecken. Außer hier und in der tk ist mir Offenheit auch oft gelungen.
Das ist umgekehrt halt auch nicht gut, weil es mich von meinem Mann auch distanziert.
Ich würde es lieber mitteilen können und mich beruhigen lassen aber kann es nicht.

Ich bin aber der Meinung, dass man sich nicht nur auf andere verlassen kann und erwarten, dass sie die Arbeit übernehmen. Man muss auch selbst an sich arbeiten und kann nicht erwarten, dass alles von außen kommt. Gut ich neige dazu streng mit mir zu sein, aber so sehe ich das eben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore