App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von Cloudsinthesky:
Entlassen wurde ich in zukunftsorientiertem Zustand (naja...)

Ist ja wie bei mir. Mir ging es nach der Entlassung bedeutend schlechter als vor der Einweisung.

Zitat von petrus57:
Ist ja wie bei mir. Mir ging es nach der Entlassung bedeutend schlechter als vor der Einweisung.

Und bei mir genau das selbe

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@ewigeangst @petrus57 ist schon unschön, oder? mir geht es wirklich überhaupt nicht gut. fühle mich völlig überfordert, gereizt, schwindelig, habe schmerzen im rücken, steifen hals...todmüde und kopfschmerzen. ist ne tolle orientierung für die zukunft so...

Habe diese codes jetzt mal gegoogelt, also depression mit der folge daraus eine sekundäre panik und angststörung habe ich dann wohl.

jedenfalls heute gehts mir garnicht gut, aber das könnte auch mit am wetter liegen.

Ich werde gleich verrückt. ich sitze an Abreit vom PC. Ständig diese Ohnmachtsgeüfhle, das komische Gefühl ums Herz, mir ist heiß, mein Bauch tut weh und ich habe dauernd herzstoplern. Meinen Mann erreiche ich nicht ! ich weiß nicht was ich tun soll. ich traue mich nicht aufzustehen. Meine ganze Haut ist gerade so heiß. Das Herz drückt und fühlt sich einfdach nur seltsam an. ich habe so angst gerade das es was shclinmes ist .

Zitat von Pusteblume321:
Ich werde gleich verrückt. ich sitze an Abreit vom PC. Ständig diese Ohnmachtsgeüfhle, das komische Gefühl ums Herz, mir ist heiß, mein Bauch tut weh und ich habe dauernd herzstoplern. Meinen Mann erreiche ich nicht ! ich weiß nicht was ich tun soll. ich traue mich nicht aufzustehen. Meine ganze Haut ist gerade so heiß. Das Herz drückt und fühlt sich einfdach nur seltsam an. ich habe so angst gerade das es was shclinmes ist .

Ich habe heute auch extremen Schwindel mit Würmchen vor den Augen. Keine Ahnung ob das von der Angst oder Blutdruck ist. Dazu hab ich brennen in der Brust und ein taube Gefühl kriecht den hals hoch. Denke das Wetter wird uns schwer zu schaffen machen. Hast du genug getrunken?

Zitat von Cloudsinthesky:
@ewigeangst @petrus57 ist schon unschön, oder? mir geht es wirklich überhaupt nicht gut. fühle mich völlig überfordert, gereizt, schwindelig, habe schmerzen im rücken, steifen hals...todmüde und kopfschmerzen. ist ne tolle orientierung für die zukunft so...Habe diese codes jetzt mal gegoogelt, also depression mit der folge daraus eine sekundäre panik und angststörung habe ich dann wohl.jedenfalls heute gehts mir garnicht gut, aber das könnte auch mit am wetter liegen.

Ja es ist schlimm...aber wir können nichts machen...wir müssen uns selber helfen...ich habe das Glück und habe eine tolle Hausärztin die sich immer wieder Zeit für mich und meine Ängste nimmt....ohne sie währe ich verloren...und ich habe meinen Mann der immer für mich da ist und mich unterstützt.....

Zitat von Pusteblume321:

Ok hab gemessen und 160 zu 101. Der Verstand sagt ich habe gelernt dass die Symptome Angstsymtome sind. Das wird es bei dir bestimmt auch sein. Du steigerst dich so sehr rein ins Herz, dass der Körper mit stress reagiert und das macht herzstolpern, komisches Gefühl in Brust und am Herz, kribbeln der Hände und Füße, körperliche mißempfindungen etc. Atme tief durch, trink etwas, lass dir kaltes Wasser über die Handgelenke laufen

Zitat von rotezora2k:
Ich habe heute auch extremen Schwindel mit Würmchen vor den Augen. Keine Ahnung ob das von der Angst oder Blutdruck ist. Dazu hab ich brennen in der Brust und ein taube Gefühl kriecht den hals hoch. Denke das Wetter wird uns schwer zu schaffen machen. Hast du genug getrunken?

Ich habe ausreichend heute morgen getrunken...
Ja so ähnlich mit diesem tauben Gefühl den Hals hoch kriegen ist es bei mir nur ums herz eben ! das macht mir so riesen agnst. ich werde gleich wahnnsing. so kenne ich es gar nicht... man man man.. sorry für sas chaos und die schreibfehler. bin ganz aufgeregt.

Ich habe einfach solche angdst vor einer erklrankung am herzen. sei es ryhtmusstörung oder Muskelentzündung ! ich weiß nicht wie ich das alles bis donnerstag durchstehen soll !

Hallo.
kann Schwindel auch mit dem Herz zusammenhängen? Ich wollte gestern meine Haare im Waschbecken waschen und in dem Moment muss ich meinen Kopf falsch gedreht haben , jedenfalls hatte ich dann so komischen drehschwindel, den hatte ich dann im liegen auch als ich mich zu schnell umgedreht habe auch. Es hat sich im Nacken Schulter Bereich geknackt

Zitat von rotezora2k:
Ok hab gemessen und 160 zu 101.

Bei mir ist es ja so. Das ich erst die Symptome habe und dadurch der Blutdruck ansteigt. Das wird bei vielen Angstpatienten auch so sein.

Zitat von petrus57:
Bei mir ist es ja so. Das ich erst die Symptome habe und dadurch der Blutdruck ansteigt. Das wird bei vielen Angstpatienten auch so sein.

Seitdem ich gesehen hab das mein Kreislauf nicht vor dem Zusammenbruch steht akzeptiere ich, dass ich heute morgen beim Bäcker wohl tatsächlich Kreislauf wegen luft und hitze hatte, jetzt der Schwindel aber wohl wieder angstsymtom ist...komm ich etwas besser klar.
Ich merke immer öfter, dass Akzeptanz wohl enorm wichtig ist.

Zitat von Pusteblume321:
Ich habe ausreichend heute morgen getrunken... Ja so ähnlich mit diesem tauben Gefühl den Hals hoch kriegen ist es bei mir nur ums herz eben ! das macht mir so riesen agnst. ich werde gleich wahnnsing. so kenne ich es gar nicht... man man man.. sorry für sas chaos und die schreibfehler. bin ganz aufgeregt.Ich habe einfach solche angdst vor einer erklrankung am herzen. sei es ryhtmusstörung oder Muskelentzündung ! ich weiß nicht wie ich das alles bis donnerstag durchstehen soll !

Du schaffst es bis Donnerstag durchzuhalten.
Du bist so unfassbar stark, du lässt dich von all deinen Symptomen nicht in die Knie zwingen, du gehst arbeiten, einkaufen, feiern...du bist stark! Du schaffst es glaub an dich!

Sowas kann doch nicht akzeptieren oder ? Ich komme heute gar nicht zurecht ich habe so Angstzustände. An Arbeit schauen mich schon alle komisch an weil ich dauernd verspanne und stehe wie ein stein!
Ich halte das nicht aus und wieso geht mein Mann nicht ans Telefon! Ich habe so Angst U sterben

Zitat von Pusteblume321:
Sowas kann doch nicht akzeptieren oder ? Ich komme heute gar nicht zurecht ich habe so Angstzustände. An Arbeit schauen mich schon alle komisch an weil ich dauernd verspanne und stehe wie ein stein! Ich halte das nicht aus und wieso geht mein Mann nicht ans Telefon! Ich habe so Angst U sterben

Hast du deine Notfall Medis mit ?wenn ja nimm mal eine halbe und gehe kurz aufs Klo für eine Art aklimatisierung

Zitat von Pusteblume321:
Sowas kann doch nicht akzeptieren oder ? Ich komme heute gar nicht zurecht ich habe so Angstzustände. An Arbeit schauen mich schon alle komisch an weil ich dauernd verspanne und stehe wie ein stein! Ich halte das nicht aus und wieso geht mein Mann nicht ans Telefon! Ich habe so Angst U sterben

Hast du keinen engen Kollegen dem du vertraust und mit dem du reden kannst?

Nein, notfallmedi habe ich nicht... LEIDER ! Diazepam ist leer, hatte ich nur 3...
@rotezora2k ja ich habe mit ihr gesprochen ! ich habe ihr das geschildert, sie miente dann fahr halt zum Arzt.... super. beruhigt mich nicht wirklich

Pusteblume du hast jetzt genau 2 Möglichkeiten...entweder du schaukelst dich weiter so dermassen hoch das du in einer schlimmen panikattake landest...oder aber du hörst jetzt damit auf und beruhigst dich...du liegst doch nicht im sterben...also irgendwann muss auch mal Schluss sein mit sich immer und immer wieder Beruhigung von anderen zu holen.....das läuft seit so lange so,ändere endlich etwas daran und sonst musst du halt echt in eine psychiatrische Klinik...das wurde dir hier schon so oft geraten......ich denke hier kann man dir nicht mehr helfen wir alle haben es seit Monaten versucht aber anstatt besser wird es immer schlimmer mit dir....
Sponsor-Mitgliedschaft

@ewigeangst da bin ich ganz bei dir.
Puste muss sich auf Medis einstellen lassen, da führt absolut kein Weg mehr dran vorbei. Ob nun ambulant oder stationär lasse ich jetzt mal offen.

Ich hatte damals großes Glück, nach meinem totalen Aus innerhalb von 3 Tagen einen Arzt Termin und Medis zu bekommen, sonst hätte man mich zwangseingewiesen.
Und ich war genauso. Ok damals kannte ich das Forum nicht und ich hatte auch keinen Schwindel, aber Migräne mit Aura.ich hab ständig meinen Puls kontrolliert und dachte auch immer ich Falle um oder bekomme ne Aura. 24 Stunden am Tag quasi. Das war furchtbar. Und ohne Medis und Therapie kommt man da nicht mehr raus.

Auch ich kann mich @ewigeangst anschließen @Pusteblume321 .. alleine kommst du da nicht mehr raus

So bin nun zuhause, beim Arzt wurde mir der Blutdruck gemessen 98/70 nunja, mein Blutdruck war schon immer niedrig und da ich seit gestern meine Periode habe, ist es auch kein Wunder und die Ärztin meinte, es wäre nicht schlimm

@Pusteblume321 für mich hören sich deine Symtpome einfach nach einer Angst- bzw. leichten Panikattacke an. Sterben wirst du sicherlich nicht. Augen zu machen tief durchatmen und bis 20 zählen, danach konzentrierst du dich wieder auf das Arbeiten.
Dein Mann wird dir auch nicht helfen können, selbst wenn er an sein Handy ginge. Du möchtest von ihm die Bestätigung, dass dir nichts passiert. Die kann er dir zwar geben, wie wir hier auch alle, garantieren können wir es dir jedoch nicht. Ich habe absolut keine Ahnung, ob du was am Herzen hast oder dein Schwindel etwas neurologisches ist. Fakt ist, dass wir alle ähnliche oder sogar gleiche Symptome gekoppelt an Angst haben und das auf die Annahme schließen lässt, dass viele Symptome somatischen Ursprungs sind. Garantieren kann man es aber wie gesagt nicht. Seit es mir besser geht und ich meine gelegentlichen Schwindelattacken akzeptiert habe, sind alle anderen Symptome ausgeblieben - also doch verdächtig mit der somatik.
ABER ich habe mir echt den Ar. zusammengebissen und nicht ständig hier in der Gruppe wegen jedem Anflug von Angst oder seltsamen Körpergefühl hier reingeschrieben. Es KANN dich keine auffangen bzw. dir deine Angst nehmen. Für mich wirkt es oft so, als würdest du es gar nicht versuchen wollen. Cloud oder ewigeangst und so viele andere hier arbeiten täglich am Umgang damit und das habe ich auch gemacht. Klar, du gehst jeden Tag arbeiten und das muss dir wirklich hoch angerechnet werden aber zu welchem Preis? Sich jeden Tag in die Arbeit quälen und dann dort sitzen erstarrt vor Angst. Du musst dich ganz dringend von deiner Angst frei machen. Für dich sind gute Tage, Tage ohne jegliche Symptomatik. Du wirst aber jeden Tag etwas spüren, nur vor deiner Angst, war ein Stechen im Bauch ein bspw. querliegender Pups und heute ist es der geplatze Darm. Du überbewertest jede körperliche Reaktion und beurteilst damit deinen mentalen Zustand. Mach dein Kopf frei und vorallem lege ich dir dringend ans Herz auch deinen Mann nciht ständig anzurufen. Davon abgesehen, dass ihn das bestimmt auch sehr belastet seine Frau sooft so am Boden zu sehen, kannst du von ihm nicht erwarten, dass er dein Psychologe und dein Auffangbecken ist.
Ich hoffe sehr für dich, dass deine Therapie dir gut helfen kann.
Und jetzt entspann dich - atme richtig und komm zurück auf den Boden der Tatsachen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore