App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Oh danke @Cloudsinthesky das tut so gut! Ich hab erst mal direkt weinen müssen! Endlich bin ich nicht mehr so allein damit! Ja, ich kämpfe auch täglich! Aber all meine Mühen werden nicht mit Besserung belohnt. Daher stecke ich gerade in einem Loch! Egal, wie sehr ich Ängste , Panik und Schwindel annehme, trotzdem raus gehe und versuche, es wird eher schlechter. Nichts macht Spaß, weil ja alles nur umter stresst und Anspannung abläuft. Wir geht es euch?
Wie bewältigt ihr euren Alltag?
Ich wollte es nun doch auch mal mit Medikamenten versuchen. Gibt es eine Empfehlung? Wie sind eure Erfahrungen? Bringt das was?

Liebe Clouds,auch heute starke Kopfschmerzen..ich hab's bereits gestern geschrieben,ich will und kann nicht mehr...ich hab aufgegeben...Schluss..mehr gibt's nicht mehr zu schreiben...ich hoffe du..ihr alle werdet es schaffen...ich habe es leider nicht geschafft....und werde es heute auch meiner thera sagen....die Angst vor einem Tumor im Kopf ist zu allmächtig geworden und die Schmerzen halte ich nicht mehr aus...ich wünsche euch allen einen schönen Morgen....

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Und jetzt ist es wieder da ! Extremer Hunger, komisch im Kopf, also .. essen.

@Easy hey hey und willkommen bei uns verrückten. Ich bin einer der Verrücktesten
Bei mir wechselt der Schwindel. Hatte vorher nie Probleme beim stehen und gehen. Aber immer Schwindel im liegen und sitzen, auch nachts oder in der früh. Und teilweise bin ich wach geworden dadurch.
Seit ein paar Tagen habe ich nun Schwindel beim gehen und laufen., Dafür geht sitzen etwas besser.
Besserung habe ich nicht wirklich .


@ewigeangst meine liebe, bitte, atme durch und denke an deine Worte die du immer an mich richtest! So und jetzt überleben wir beide weiter okay?

@ewigeangst Ich bin ganz bei dir! Ich versteh dich so gut! Ich kenne diese Verzweiflung so gut! Aber es wird wieder Hoffnung aufkommen! Es ist nur im Moment sch.! Halte durch! Mir hilft laute heftige Musik und abtanzen! Ich werde so wütend und schüttel meinen Kopf heftig, wovor ich höllische Angst habe! (Als erklärung: als ich das vor 11 Monaten das 1.x gemacht habe, bin ich 3Tage auf der Stroke Unit gelandet! Aber sie haben nichts gefunden!) Und ich brülle dabei, dass der Schwindel doch kommen soll! Dass ich ihn fertig mache! Ich weine und zittere dabei, aber ich habe nichts mehr zu verlieren! Wenn ich verlieren muss, dann im Kampf! Und dann bemerke ich, das es geht, und nichts passiert! Oder ich gehe mit meinem Sohn Fußball spielen und renne um mein Leben dabei! Oh Wunder, es geht! Obwohl ich sonst manchmal nur gestützt laufen kann! Ich merke kurzzeitig keinen Schwindel, wenn ich frei übers Feld renne! Unfassbar!
@ pusteblume321 Danke für deine lieben Worte! Sehr tröstlich, bei mir ist es ähnlich. Ich hatte lange Zeit Ruhe im Liegen, und konnte mich bücken, ohne Probleme. Nach meinem 2. großen Anfall, kann ich das beides nicht mehr. Obwohl ich auch denke, das ich diverse körperliche Erkrankungen habe, ist das ein klares Indiz dafür, dass es psychisch ist! Hab ich zumind. gelesen.

Könnt ihr arbeiten gehen? Steht ihr im Leben? Das schaffe ich alles nicht mehr! Ist das hier zu öffentlich für solche Fragen? Ich bin ein absoluter Neuling! Habe zuvor noch nie in irgendeinem Forum geschrieben!

@ewigeangst sag ihr das. Ihr werdet einen Weg finden, vielleicht ist das ergeben der erste Schritt...


Ich bin völlig fertig habe morgen den letzten Tag. Naja,auch ich fühle mich gerade nach aufgeben

Ich weiss nicht ob mich hier jemand versteht...ich lebe mit Dauer Schmerzen jeden Tag...seit 4 tagen dermassen stark das ich es vernichtungsschmerzen im Kopf nenne...die Schmerzmittel lindern die Schmerzen kaum...die Angst wird zu immens...hoher BD ist die Folge...kaum Luft bekommen...flau im Magen und Bauch Schmerzen....ich kann und will so nicht mehr leben...ich will endlich erlöst werden und in frieden sein....es reicht...Schluss denn es wird niemals wieder gut werden niemals

@Pusteblume321 die Ernährung sollte mal für dich oberste Priorität haben. Das Sprichtwort Du bist was du isst, kann man wirklich wörtlich nehmen. Da du dich total unwohl in deinem Körper fühlst und eine akute Angststörung nicht unbedingt das Selbstwertgefühl- und Wohlbefinden steigert, solltest du dringend daran arbeiten. Alles was du isst, um deinen befürchteten Unterzucker zu umgehen ist leider absolut nicht optimal. Obst/ Süßigkeiten/ Semmeln usw. sind alles kurzkettige Kohlenhydrate d.h. du wirst zwar schnell mit Zucker versorgt aber dein Blutzuckerspiegel schießt kurzzeitig weit nach oben und geht genau so schnell weider nach unten. Folge sind Müdigkeit/ Heißhungerattacken/ depressive Verstimmungen usw.
Als ich in der Klinik war hatten wir auf uns abgestimmte Ernährungpläne. Ich habe während dem gesammten Klinikaufenthalt von zwei Monaten komplett nach dem Prinzip Basenfasten gelebt und es war super. Ich habe mich toll gefühlt und richtig fit. Als Frühstück könntest du dir mal Overnightoats machen (am besten mit Buchweizen, der macht lange satt). Und versuch mal zwischen Frühstück und Mittagessen nichts zu essen. Der normale Körper muss das aushalten, auch wenn du hungrig bist, heißt es noch lange nicht, dass du im Unterzucker bist. Du isst momentan NUR weil du Angst hast vor der Unterzuckerung und nicht weil du Hunger hast. Ganz falsch und wirklich bedenklich.

Ich verstehe irgendwie deine Aufregung nicht. Deine Cranio-Therapuetin meinte sie glaube nicht, dass das alles psychosomatisch wäre und das tust du doch auch nicht, oder? Du schreibst doch laufend, dass du nciht glaubst, dass das alles nur die Psyche wäre usw. Weshalb regt dich das dann so auf?

Liebe @ewigeangst, das kenne ich leider auch, vielleicht sind meine Schmerzen nicht ganz so stark, wie deine. Und ich bekomme auch die weiteren Symptome nicht, aber ich habe auch bei den Attacken, bei denen ich dann mit dem Rettungswagen ins KH gekommen bin, starke Schmerzmittel bekommen, sogar verschiedene und nichts hat geholfen! Die Kopfschmerzen sind nicht weggegangen. Wenigstens wirkte das Vomex gegen Übelkeit und Erbrechen.
Einfach durchhalten. Ich lag auch schon tagelang flach damit... Und ja es ist schrecklich! Vernichtend! Nichts geht mehr! Und man darf fluchen und verzweifeln! Und schaffe ich es dann wütend und bockig zu werden! Das gibt mir wenigstens ein bisschen Stärke gegen diesen übermächtigen Feind!

Ich habe auch neben dem Schwindel IMMER Kopfschmerzen. Mir geht es NIE gut! Ist das zu fassen!?
Kennt ihr die Auslöser für euer Seelenleid?
Bei mir ist es ein über alles geliebtes Familienmitglied, welches eine totbringende Krankheit bekommen hat. Nun kämpfen wir seit 2,5 Jahren. Kein Erfolg in Sicht! Dann nach eine Besuch in der Intensivstation bei meinem Familienmitglied, hat meine Seele einfach beschlossen meinen Körper auszuschalten! Seither geht mit einem Paukenschlag NICHTS mehr, wie es mal war! Ich vermisse mein Leben! Meine Freiheit! Meinen Selbstwert!

Zitat von Easy:
Liebe @ewigeangst, das kenne ich leider auch, vielleicht sind meine Schmerzen nicht ganz so stark, wie deine. Und ich bekomme auch die weiteren Symptome nicht, aber ich habe auch bei den Attacken, bei denen ich dann mit dem Rettungswagen ins KH gekommen bin, starke Schmerzmittel bekommen, sogar verschiedene und nichts hat geholfen! Die Kopfschmerzen sind nicht weggegangen. Wenigstens wirkte das Vomex gegen Übelkeit und Erbrechen. Einfach durchhalten. Ich lag auch schon tagelang flach damit... Und ja es ist schrecklich! Vernichtend! Nichts geht mehr! Und man darf fluchen und verzweifeln! Und schaffe ich es dann wütend und bockig zu ...

Vielen dank für deine Worte...bis vor ein paar tagen war ich auch noch so voller kraft und Wille....jetzt geht es einfach nicht mehr....das ist doch kein leben mehr...jeden Tag Schmerzen Kopf und Bauch...das sind meine beiden Organe die mich fast in den Wahnsinn bringen...ich habe so viel gemacht...2 mal stationär in der Klinik für 17 Wochen...immer intensiv Therapie 2 mal die Woche...so viele medis versucht aber keines hilft wirklich...schmerzklink auch kein Erfolg....was soll ich denn noch machen!?diese Schmerzen und diese Angst vor einer akuten Erkrankungen macht mich kaputt....ich weis ja nicht ob du auch an hypochondrie leidest...aber die beiden Sachen zusammen machen mich kaputt...aber ich bin nicht mehr alleine...jetzt sind wir zu zweit mit unseren Schmerzen....

@ewigeangst ich nehme dich sehr ernst und hab schon mehrfach geschrieben, dass du Schmerz Therapie BRAUCHST.
Ich fürchte, du nimmst dich nicht so ernst. Es gibt noch Wege zwischen erlöst sein und Dauer Schmerz,aber du musst dich für dich einsetzen. Jetzt!
Besprich es mit deiner Therapeutin.

Schmerzen sind sicher nochmal grauenhafter, als schwindel, aber auch damit täglich zu leben ist zum Teil grenzwertig...

Ich drück dich fest


Mir geht es gerade ziemlich schlecht psychisch, mal sehen ob ich mich aufraffen kann.
Ich fühle mich völlig alleine, bin am zittern, schlimm schwindel natürlich, heulen...

@Eva89 ICH dachte aber es kann der Rücken sein! Und die Frau hat mich jetzt so krass verunsichert das ich Niere, herz, Lunge usw alles in Betracht quasi ziehen muss. Was die mir alles erzählt hat. Auch Kopf. Sie meinte, sie würde wieder Kopf MRT machen lassen.usw.
Ich war ja eh wieder extrem unsicher aber sie hat es noch mehr gemacht.

Hatte jetzt 2 x Herzstolpern heute Mittag und 1 x wieder dieses richtige dusselige im Kopf wie wenn alles kurz wackelt. Ich weiß nicht mehr wie lange ich den rotz durchhalten kann! Ich bin heute so.... Traurig und antriebslos.

Zitat von Cloudsinthesky:
@ewigeangst ich nehme dich sehr ernst und hab schon mehrfach geschrieben, dass du Schmerz Therapie BRAUCHST.Ich fürchte, du nimmst dich nicht so ernst. Es gibt noch Wege zwischen erlöst sein und Dauer Schmerz,aber du musst dich für dich einsetzen. Jetzt!Besprich es mit deiner Therapeutin. Schmerzen sind sicher nochmal grauenhafter, als schwindel, aber auch damit täglich zu leben ist zum Teil grenzwertig... Ich drück dich festMir geht es gerade ziemlich schlecht psychisch, mal sehen ob ich mich aufraffen kann. Ich fühle mich völlig alleine, bin am zittern, schlimm schwindel natürlich, heulen...

Meine liebe ich weis das du mich sehr ernst nimmst...aber ich hatte doch bereits Schmerztherapie 8 Wochen lang und gebracht hatt es nichts...ich werde heute mit meiner Therapeutin nochmals darüber reden...ich bin ja auch ein wenig selbst schuld...ich habe ja Notfall medis aber die nehme ich nicht denn ich will es alleine schaffen...merke aber das ich das nicht mehr kann und einfach mal paar Stunden Ruhe brauche...vielleicht nehme ich heute eine dann geht's wenigstens Angstmässig besser...
Jetzt stehen wir beide alleine da....du hast keine Therapie mehr und mir hilft sie nicht...ist doch alles Mist...und du hast ja nicht nur Schwindel sondern auch du leidest oft an starken Schmerzen,nur hast du eben keine Angst davor...ich fühle mich beschämt,nutzlos,ich bin mir peinlich...ich hasse dieses Gefühl ich hasse es....ich bin keine gute Mutter mehr und das macht mich kaputt...das zerstört mich....für meinen kleinen bin ich oft nicht da weil ich es nicht schaffe und meine grosse will nichts mehr mit mir zu tun haben weil es ihr peinlich ist eine psychisch kranke Mutter zu haben.....na toll.....und meine Schmerzen werden immer schlimmer

@ewigeangst
Ich würde dich gerne trösten....ich schick dir eine lange Umarmung..
Liege selber weinend im Bett, Kopf und Auge tun wie bei Dir vernichtend weh.
Hast Du schon Valproinsäure probiert?
Und du bist nicht nutz und wertlos, es ist wichtig, dass Dein Kleiner zu dir kommen kann, auch wenn Du wegen Schmerzen im Bett liegen musst.
Das verstehen Kinder!

Man ewigeangst! Es tut mir so leid


So geht es mir gerade mit meinem Herz.
Gerade, ich das am Stuhl und es knaltle wieder so komisch. Als gehe ich um. Alles verwackelt und zittert dann so im Kopf. Ich denke , ich sitze schief ! Ich checks nicht mehr. Ich bin am Ende.

Ach je...wenn ich lese wie es euch heute geht.

Cloudsinthesky ,
hast du im Anschluß an der TK einen Therapieplatz? Soweit ich mich erinnere nicht. Also bist du dann ohne eine Hilfe auf dich alleine gestellt.

Zitat von Pusteblume321:
Man ewigeangst! Es tut mir so leid So geht es mir gerade mit meinem Herz. Gerade, ich das am Stuhl und es knaltle wieder so komisch. Als gehe ich um. Alles verwackelt und zittert dann so im Kopf. Ich denke , ich sitze schief ! Ich checks nicht mehr. Ich bin am Ende.

Liebe pusteblume magst du mir mal sagen was bei dir schon alles untersucht wurde?vielleicht finden wir zusammen noch das eine oder andere was du untersuchen lassen könntest um beruhigt zu sein....

Zitat von Ringelsocke:
@ewigeangst Ich würde dich gerne trösten....ich schick dir eine lange Umarmung..Liege selber weinend im Bett, Kopf und Auge tun wie bei Dir vernichtend weh.Hast Du schon Valproinsäure probiert? Und du bist nicht nutz und wertlos, es ist wichtig, dass Dein Kleiner zu dir kommen kann, auch wenn Du wegen Schmerzen im Bett liegen musst.Das verstehen Kinder!

Meine liebe wie geht es dir inzwischen?ich umarme dich ganz doll zurück
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey ihr Lieben,

wer von Euch war schon in einem Zentrum für schmerztherapie? Ich habe heute erneut eine Überweisung dafür bekommen und habe auch direkt für ein Zentrum in Frankfurt den anmeldebogen ausgefüllt. Dachte vor paar Monaten ich sei dort fehl am Platz aber jetzt wo ich den Bogen ausgefüllt habe ärgere ich mich das nicht früher getan zu haben.....

@ewigeangst und @Cloudsinthesky für euch wäre das doch sicher auch was?

Blöd nur dass ich dann immer so weit fahren muss.

Zitat von Jojula:
Hey ihr Lieben,wer von Euch war schon in einem Zentrum für schmerztherapie? Ich habe heute erneut eine Überweisung dafür bekommen und habe auch direkt für ein Zentrum in Frankfurt den anmeldebogen ausgefüllt. Dachte vor paar Monaten ich sei dort fehl am Platz aber jetzt wo ich den Bogen ausgefüllt habe ärgere ich mich das nicht früher getan zu haben.....@ewigeangst und @Cloudsinthesky für euch wäre das doch sicher auch was?Blöd nur dass ich dann immer so weit fahren muss.

Vielen dank das du an mich gedacht hast...ich war bereits in einer schmerzklink für 8 Wochen stationär......dann wünsche ich dir doch den allerbesten Erfolg.....

Ich bin schon in einer Schmerz Klinik, die hatte mich ja zur tk geschickt.

Mir geht es sehr schlecht, habe starke Kopfschmerzen, so richtig schlimm und mich gerade übergeben.
Ich versuche jetzt Schmerzmittel, aber ich glaube der Schmerz ist auch zu stark. @ewigeangst Ich kann dich jetzt noch mehr verstehen. Ich würde durchdrehen, hätte ich das täglich. Es sticht in der Wange, im Auge...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore