App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Cloudsinthesky ,

ich dachte an das Gespräch heute Morgen, auch an Pusteblume. Mehrfachen Klinkaufenthalte. Je länger das ist wenn notwendig, umso besser, ganz klar. Aber anschließend dürfen wir nicht erwarten dass wir da geheilt rauskommen, sondern dass wir auch danach hart an uns an uns arbeiten müssen, damit wir wieder auf die Bein kommen.

Und Kochen,
hm. Im TK liegen bei mir immer Tüten mit gemischtem gefrorenem Gemüse. Superschnell zubereitet und ist nahrhaft. Mit TK. Fischfilet vielleicht. Auch für dich Pusteblume. Muss alles nur noch aus der Tüte in die Pfanne.

Und ein Hund der Gurken frisst, ohha. Ich weiß dass Hunde gerne und viel fressen, aber Gurke?

@Jante
Hast du super gemacht, wirklich klasse. Ich weiß wie schwer das ist. Ich kämpfe ja immer noch, Tag für Tag....
Lass dich von Rückschlägen nicht einschüchtern. Die gehören leider dazu. Hatte ich auch oft. Wichtig ist dass du dran bleibst und jeden Tag was machst. Auch wenn es erst mal immer das selbe ist. Du wirst nach und nach automatisch deinen Umkreis erweitern.

Auch ich würde gerne mal wieder so unbeschwert aus dem Haus. Obwohl ich jeden Tag das Haus verlasse kommt die Angst immer noch mit. Die blöde Angst ist so hartnäckig aber wir müssen noch hartnäckiger dran bleiben. Kostet Zeit und Kraft. Aber wir schaffen das, irgendwann. Gib die Hoffnung nie auf.
Wie siehts aus bei dir mit Therapie?

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@Jante geheilt Nein, aber mit neuen Wegen und etwas mehr innerer Freiheit und weniger Konzentration auf das Symptom und mehr auf die wirklichen Gründe, sich selbst bisschen besser kennen.

Ich habe eigentlich nicht geglaubt, dass der schwindel durch die tk weg geht, aber natürlich gehofft

Liebe Clouds.....wir werden noch lange unsere Symptome und Schmerzen haben....es ist ein langer weg....hör mal,weisst du was mit Sily passiert ist?kannst dich noch an sie erinnern?ich habe auch oft mit ihr geschrieben denn sie war wie ich Schmerz geplagt...und irgendwann war sie einfach weg

Was ich vergass, nicht alleine. In Begleitung war ich draußen. Ohne schaffe ich das noch nicht. Noch nicht. Aber das ist mein Ziel.
Und in Therapie bin ich nicht mehr, ist schon Jahre her. Mehrere Therapeuten und kein Erfolg. Nicht mal im Ansatz. Immer nur Psychoanalyse, obwohl ich denke dass ich wenn, eine Verhaltenstherapie brauche. Aber auch das war mir in der letzten Zeit zu einfach zu anstrengend. Ich leide ja nicht nur unter Ängsten, ich bin auch völlig erschöpft. Körperlich wie psychisch.

Lunaa,
schaffst du das ohne Begleitung?


Cloudsinthesky ,
die TK ist aber auch sehr anstrengend und aufwühlend. Vielleicht verschwindet der Schwindel erst, oder verringert sich, wenn du zur Ruhe kommst. Ich denke dass hat auch viel mit Stress zu tun und davon hast du zur Zeit wirklich genug. Also zusätzlicher Schwindel durch den Stress jetzt.

@Jante
in Begleitung ist erst mal völlig in Ordnung. Lieber in Begleitung wie dass du garnix machst.
Eine Verhaltenstherapie wäre wahrscheinlich besser für dich. Aber wie du schon sagst deine Erschöpfung steht Dir im Weg. Du bräuchtest mehr Stabilität. Da kommt dann wieder das Thema Medis. Meiner Meinung nach bräuchtest du ein AD welches Dir mehr Antrieb gibt. Dann klappt das auch mit den Konfrontationsübungen besser.

Alleine schaffe ich es von mir daheim zu meinen Eltern zu fahren (der Hund ist dabei). Die Fahrt dauert zwar nur 7 Minuten aber vor paar Wochen war das noch nicht möglich.
Dann laufe ich noch eine Runde um den Block bei meinen Eltern. Dort habe ich mal ganz alleine eine heftige Panikattacke geschoben, mir wurde es richtig schwindelig und ich dachte so jetzt Kipp ich um und es ist fertig mit mir... passierte natürlich nicht und ich bin auch nicht weggelaufen. Bin stehen geblieben und habe gewartet bis sie Angst abgenommen hat, zwar nicht ganz aber schon deutlich und bin dann erst weiter gelaufen. Seit der Panik dort klappt es schon besser und ich konnte heute sogar etwas weiter weg laufen. Ein Anflug von Panik kommt immer noch aber dann fange ich sofort an die Angst zu beschimpfen oder fange an Selbstgespräche zu führen und kann sie mehr oder weniger abfangen.
Was noch alleine möglich ist, in der Nähe bei meinen Eltern hat es einen kleinen Netto, da gehe ich mittlerweile auch alleine rein. Alles zwar nicht entspannt aber ich bleibe einfach dran.
Heute zum Beispiel war ich alleine Tanken. Ist alles zwar noch nicht die Welt was ich alleine schaffe aber wenn ich überlege wie ich vor 3 Monaten drauf war.... da ging noch garnix.

Bei mir ist es so dass ich mich mega unsicher fühle wenn ich alleine bin. Ich hab zuviel Raum um mich drum herum und fühle mich verloren in der weiten Umgebung und wenn dann die Panik kommt fühl ich mich in der Weite eingeengt. Also ganz komisches Gefühl....

Wie fühlt es sich bei dir an?

Ihr lieben,
Mir reicht es . Ich bin so niedergeschlagen. Die craniosakrale war sehr gut, aber die Frau hat mich wahnsinnig verunsichert! Die meinte, das sie nicht glaubt daß der Rücken die Probleme macht. Irgendwas von Hypophyse und Nebenniere hat sie mir erzählt. Und sie würde sich damit nicht zufrieden geben. Ich habe ihr gesagt das ich Angststörung habe usw ABER sie sagte , nein, das ist es nicht. Ich bin dort raus, habe geflennt wie ein Das kleines Kind! Ich bin dann noch kurz an Arbeit, aber mir war nicht gut. Zu Hause dann bin ich walken gegangen! Ging gut, bis ich stehen geblieben bin, dann kam es wieder, die Unsicherheit, wie auf schiefen boden.
Zu Hause in der Dusche das gleiche. Jetzt, seltsames Gefühl im Herzbereich. Puls 56. Wanken, kippen am Sofa. Es reicht, ich habe keine Kraft mehr langsam.
Fakt ist, es war mal besser. Fakt ist aber jetzt , es ist schlimmer denn je! Diese Ohnmachtsgefühle usw. , Das wanken,z.b. Treppe runterlaufen, stehen bleiben - wanken, wie umzukippen.
Und tja was soll ich sagen?! ICH bin für mich überzeugt das es NICHT NUR psychisch ist.
Ich weiß zwar nicht mehr weiter aber irgendws... Wurde übersehen!

@Jante also besser in Begleitung als garnicht. Finde es trotzdem super gut. Das ist doch wirklich der erste Schritt

Du hast wahrscheinlich recht und vt wäre für dich sinnvoller momentan, wobei ich eigentlich am besten eine Mischung, so machen die es in der tk.
Hauptsächlich tiefenpsychologisch, aber auch vt.

@Pusteblume321 wie ich gestern sagte, ich saß wie in einer Achterbahn mit geschlossenen Augen. Ich verstehe es auch nicht. Sogar meine Therapeutin meinte ja, wie ich schon paarmal geschrieben habe, dass es auch organisch sei.
Das hat mich stark verunsichert. Die Osteopathin sagte damals, es sei nicht der phobische schwindel (die ist ja auch neurologin gewesen) tja, was nun... Was tun.
Was schlägt die Frau vor?


Mal eine Frage an euch alle, wie fühlt ihr euch, wenn ihr an euch als Baby denkt?

@Cloudsinthesky sie meinte ich solle zum Hausarzt, nicht nachgeben, Blut abnehmen usw.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Lag am Sofa gerade, schaute was am Handy. Puls 56 , 3 Fette Herzstolperer. Ich weiß nicht mehr. Ich habe so Angst zu sterben. Ich hab so Angst um mein Herz.

Blut abnehmen, schön und gut und welche Werte? Das ist doch zumindest bei mir schon zig mal gemacht worden und bei dir garantiert auch. Die tk hat doch bestimmt Blut abgenommen

Zitat von Cloudsinthesky:
Blut abnehmen, schön und gut und welche Werte? Das ist doch zumindest bei mir schon zig mal gemacht worden und bei dir garantiert auch. Die tk hat doch bestimmt Blut abgenommen



Sie hat es mir aufgeschrieben. Renin, cortisol, und noch so verrückte die ich nie zuvor gehört habe!

Ich denke das hat alles keinen Sinn mehr !
Ich konntr immer laufen, stehen usw. Nur nicht liegen. Und jetzt ?! So eine Katastrophe! Mit meiner Mutter habe ich mich auch noch zusätzlich gestritten! Alles Mist.

Mein Körper hat endlich etwas Neues gefunden um mich zu nerven
Schwindel nach jedem essen aber richtig heftig hahaha fühle mich jedes Mal gut 20 Minuten wie auf ner Schaukel
Ich werd hier (noch mehr) bekloppt

Hatte ich auch schon öfters, aber beim Essen

Zitat von Tabe77:
Hatte ich auch schon öfters, aber beim Essen


Ja beim Essen so zum Ende hin fängt das immer an
Ich habe aber auch Probleme mit dem Kiefer vielleicht ist das der Auslöser
Keine Ahnung
Nervt auf jedenfall denn essen ist mein Leben hahahaha

Vielleicht auch vom Magen HWS? Wegen der Haltung?

@Lottaluft Mensch! Sind unsere Körper denn nur dumm? Mal ehrlich.

Ich schwanke gerade zwischen Wut und Angst.

Ich habe jetzt 15 Minuten fern gesehen . In 15 Minuten 6 Extraschläge!

Zitat von Tabe77:
Vielleicht auch vom Magen HWS? Wegen der Haltung?


Ja hws knackt und knirscht auch wieder fröhlich vor sich hin
Kann halt zum Glück wie immer alles sein aber wenigstens bin ich von dem Trip weg das mich sowas umhaut aber ich will das lieber nicht zu laut Sagen haha
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe auch Luftprobleme. Das fällt sogar meinem.mann auf. Und alles seit der Grippe. Ihr wisst , ihr kennt mich, ich bin überzeugt davon was am Herzen zu haben. Stolpern, dann diese Ohnmachtsgefühl (war vorher nie), das kurze im Kopf als würden was durchbrennen, der extrem niedrige Puls.. jetzt aktuell 52 ... Das komische Gefühl im / ums Herz. Ist schon seltsam das das alles nach der Grippe anfing.

@Pusteblume321 könntest du mir die Werte mal aufschreiben? Ich würde Das gerne in der tk fragen...

Ich konnte ja schon immer weder stehen noch sitzen und habe häufig Probleme mit dem Liegen.
Atem Probleme sind auch nicht selten psychisch. Aber ich vermute, das alles beruhigt dich nicht...

Das was vielleicht Sinn macht ist der kipptisch


Das was die Frau vorgeschlagen hat ist sicher nicht verkehrt, aber Ernährung ist bei dir auch Thema

hws knackt und knirscht

Bei mir auch, am 30.09 wird geschaut

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore