App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Ja du hast recht...ich werde nachher ein schönes heisses Schaumbad nehmen das tut bestimmt gut...und mache heute etwas langsamer...geht schon wieder vorbei...und du,versuche dich nicht zu sehr da reinzisteigern...das mit der Periode kommt doch bei allen mal vor,besonders wenn man viel Stress hatt und wir haben und machen uns ja genug Stress meine liebe...

Zitat von Ewigeangst:
Ich bin leider auch heute Morgen immer noch mit den selben starken Kopfschmerzen aufgewacht und langsam zerrt es an meinen Nerven....also so durchgehend ohne Besserung ist echt ein Mist...lenke mich mit etwas Hausarbeit ab...Tiere sind schon versorgt und heute werden noch die Käfige komplett gereinigt...kennt jemand von euch so starke Kopfschmerzen die echt durchgehend sind und sich mit Schmerzmitteln nicht besser werden?

Sag mal meine liebe.. Nimmst du eigentlich ad's?
Ein Serotoninmangel kann auch migräne/Kopfschmerzen auslösen.
Fällt mir zu dem Thema grade ein, während ich Mich die letzten Minuten vor einem dummen Fach drücke das ich auch vor der Prüfung nicht mehr lernen werde

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ja ich nehme medis aber schon lange also kann es kaum an denen liegen....also Kopfschmerzen kenne ich seit immer,ich war schon immer ein Kopfschmerzen Patient und hatte auch schon einige Untersuchungen deswegen...auch Migräne habe ich seit Kindheit...starke spannungskopfschnerzen auch...aber so das es durchgehend ist ohne Linderung durch mehrmals Schmerzmittel so kenne ich es noch nicht...und langsam merke ich wie ich Angst davor bekomme....ich merke wie die doofe hirntumor Geschichte wieder etwas in mir hoch krabbelt.....

Angst ist nicht gut... Wahrscheinlich wirken die medis einfach grade nicht durch den Stress. Pfefferminze schon versucht?
Du weisst das sie wieder weg gehen werden, das tun sie immer. Nur dauert es diesmal länger weil du schon am Limit läufst.

Hey ihr Lieben,

mich beherrschen auch mal wieder sämtliche Symptome

Die Herzneurose steht ganz weit oben. Ich glaube inzwischen aber es ist der Magen. Bekomme irgendwie schlecht Luft, mein Puls ist wieder hoch und beim blutdruck der untere Wert auch

Will eigentlich nicht zum Arzt aber was ist wenn es dieses mal wirklich das Herz ist?

So eine Sch****** hört das denn nie auf? Ich kann auch nicht abschalten, schlafe seit Tagen unruhig. Heute Nacht war es mal OK, aber dann heute morgen wieder dieses komische atmen. Innere Unruhe ist natürlich auch extrem......

Guten Morgen an alle Leidgeplagten

Irgendwie durchzieht das hier immer wieder den Strang. Nicht mehr können, nicht mehr wollen, hört nie auf...
Ach, das ist aber auch alles so anstrengend, so zermürbend.

Ich mache heute mal nichts. Dieses ständige dagegen angehen ist so erschöpfend.

Zitat von Eva89:
@Pusteblume das ist mir schon klar. Und Sie hatte/ hat das auch so beschrieben. Wie so ein Luftstau der zur Ohnmacht führt. Was lebensbedrohliches ist es jedenfalls nicht, sagen die Ärzte. Aber grad bei Herzmuskelentzüdungen (so kam das damals bei ihr) ist das eine heikle Geschichte.

Oh nein jetzt habe ich Angst. Ich habe beim Hausarzt erst am Mittwoch nächste Woche Termin bekommen
Hab doch so Panik vor Herzmuskelentzündung. Aber eigentlich habe ich mich geschont.

Zitat von Jojula:
Hey ihr Lieben,mich beherrschen auch mal wieder sämtliche Symptome Die Herzneurose steht ganz weit oben. Ich glaube inzwischen aber es ist der Magen. Bekomme irgendwie schlecht Luft, mein Puls ist wieder hoch und beim blutdruck der untere Wert auch Will eigentlich nicht zum Arzt aber was ist wenn es dieses mal wirklich das Herz ist?So eine Sch****** hört das denn nie auf? Ich kann auch nicht abschalten, schlafe seit Tagen unruhig. Heute Nacht war es mal OK, aber dann heute morgen wieder dieses komische atmen. Innere Unruhe ist natürlich auch extrem......

Hey mir geht's doch genau so! Habe immer wieder stolpern seit ein paar Tagen, seitdem drehe ich durch. Gerade wegen der Grippe und meiner Angst vor Herzmuskelentzündung.
Aber (!) Die Sache das du mit dem Magen schreibst lässt mich aufhorchen! So geht es mir nämlich auch! Und zwar fühle ich mich auch elend momentan vom.magennund Bauch. Und ich spüre auch das dass Einfluss auf meinen Puls hat.

@Eva89 bei mir kommt es häufig, wenn ich stehe. Auf einer Stelle oder eben laufen nach dem ich gesessen habe. Aber das ist erst seit ein paar Wochen. Auf einer Stelle stehen eskaliert in einer PA mittlerweile. Es ist so furchtbar heute einfach.
Gestern war sooo gut, außer das stolpern abends. Und heute ? Wanken, schwanken, kippe, Hölle.

@ewigeangst
Es gibt doch den Medikamenten induzierten Kopfschmerz.
Und gerade bei Migräne muss man ja sehr aufpassen, nicht über die 10 Tage Schmerzmittel pro Monat zu kommen.

Liebe pusteblume...also eine Herzmuskelentzündung macht aber etwas andere Symptome als du sie hast..da ist man richtig down..hatt keine kraft und ist extrem schwach..da währe nichts mit 13 Stunden arbeiten...und alles andere...vielleicht kommt es bei dir ja wirklich vom Magen...der Magen kann auch nach oben drücken so das man meint es ist das herz...evtl wäre es ein Ansatz mal zu schauen ob es deinem Magen momentan nicht so gut geht...versuche dich leicht zu ernähren...denn der Magen kann durchaus starkes herzstolpern auslösen....aber dein Herz ist ganz sicher gesund....

Zitat von Ringelsocke:
@ewigeangst Es gibt doch den Medikamenten induzierten Kopfschmerz.Und gerade bei Migräne muss man ja sehr aufpassen, nicht über die 10 Tage Schmerzmittel pro Monat zu kommen.

Ja das weis ich meine liebe danke...aber ich nehme so selten Schmerzmittel das ich noch nie auf 10 Tage im Monat gekommen bin....

Ja der Magen kann schon all solche Symptome hervorrufen also eine Gastritis.

Mir fällt es aber auch schwer das zu glauben

Es zieht einen einfach runter. Ständig ist was. Gut mein cousin ist gestorben, meine Cousine bekommt nächste Woche eine bypass OP, das brodelt in mir natürlich
Hab rund um die Uhr Stress, was erwarte ich denn.....

Zitat von Pusteblume321:
@Eva89 bei mir kommt es häufig, wenn ich stehe. Auf einer Stelle oder eben laufen nach dem ich gesessen habe. Aber das ist erst seit ein paar Wochen. Auf einer Stelle stehen eskaliert in einer PA mittlerweile. Es ist so furchtbar heute einfach.Gestern war sooo gut, außer das stolpern abends. Und heute ? Wanken, schwanken, kippe, Hölle.

Dann ist es zu 100% etwas somatisches!

@Eva89 meinst du ?

Ich nenne euch mal kurze Beispiele. Also , ich stehe zu.b. vom PC auf, gehe auf Toilette. Auf Toilette starkes wanken und ohnmachtsgefühl. Dann, gehe ich zum PC , wanken, extrem. Wenn ich sitze, nach ein paar Minuten wird es besser.
Ein anderes z.b. , gestern war alles okay wie gesagt, perfekter Tag. Aber beim Einkaufen war es mir wieder komisch. Als wäre der Boden schief. Furchtbar.
Abends dann das stolpern.

Jetzt, gerade, geht es vorm PC sitzen, komisches Gefühl aber in der Herzgegend und wanken im Kopf.
Stehen, unmöglich!

Was mich wundert, vor 3 Wochen noch war es genau andersrum. Ich konnte doch nie sitzen oder liegen.
Laufen, usw. War immer super.
Das macht mir Sorgen.

Ach Pusteblume,

Vielleicht solltest du es mal mir Ergeben versuchen. Bisher bist du nicht umgekippt. Auch dein Herz schlägt noch und deine Kraft ist enorm. Was du so leistet, 2 Jobs, viel reisen und ständig unterwegs. Das alles könntest du nicht mit einer Herzmuskelentzündung.

Dein Magen. Du hast keine Schmerzen, keine Verdauungsprobleme, oder täusche ich mich?

Und der Schwindel? Die Panik, dass du das alles haben könntest?

Ohhh Gott Hilf mir....ich habe gerade wieder einen Anfall von ganz extremen Kopfschmerzen das Hirn explodiert gleich.hihihihihh..hab jetzt nochmals 2 novalgin genommen und geh gleich heiss duschen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jante:
Ach Pusteblume,Vielleicht solltest du es mal mir Ergeben versuchen. Bisher bist du nicht umgekippt. Auch dein Herz schlägt noch und deine Kraft ist enorm. Was du so leistet, 2 Jobs, viel reisen und ständig unterwegs. Das alles könntest du nicht mit einer Herzmuskelentzündung. Dein Magen. Du hast keine Schmerzen, keine Verdauungsprobleme, oder täusche ich mich? Und der Schwindel? Die Panik, dass du das alles haben könntest?

Also ja klar Stress. Aber Magen und Bauch habe ich schon viel in letzter Zeit. Ich esse sehr ungesund, bzw viel, weil Angst Wege Schwindel. Habe Angst dann wegen unterzucker z.b.

Das ist alles ein Teufelskreis.

Aber der Schwindel ist heftig. Das schlimmste.

Jetzt z.b. wieder , ich stehe hier in der Küche, warte auf den Kaffee, extremer Schwindel. Kann mich kaum halten! So schlecht wie heute war es Ewigkeiten nicht. Ich kriege richtig Angstzustände.

Vielleicht mal eine dumme Frage an die Frauen hier

Wie überwindet man das Schamgefühl vorm Frauenarzt?

War schon lange nicht mehr dort und mein ehemaliger FA ist nun in Rente, tja eigentlich ist nichts, trotzdem möchte ich zur Routine Untersuchung, damit ich auf Nummer sicher bin, trotzdem dieser Monsterstuhl ist ein Dorn für mich im Auge

Ich weiß der/die FA/FÄ sehen täglich Frauen und machen ihren Job, aber trotzdem

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore