Zitat von Lunaa:@Jante Und ich ertrage zur Zeit absolut keinen Stress. Fangen Leute an zu diskutieren oder laut miteinander zu kommunizieren bekomme ich sofort Zitteranfälle weil mein Kopf das nicht packt. Ich bin seit heute morgen um 4 Uhr wach. Habe mich bis um 8 Uhr hin und hergewälzt, zwei mal aufs Sofa und wieder ins Bett. Hatte so eine große Unruhe in mir, ich wusste nicht wohin mit mir.... dann hab ich um kurz nach 8 Uhr den Hund gepackt und bin zu meinen Eltern gefahren. Habe es zuhause einfach nicht mehr ausgehalten und habe aus Verständnis meinen Mann ...
Also Verständnis für ihn haben hm... Ich glaube gegenseitig Verständnis haben wäre gut. Du für ihn, der momentan eine Kranke Partnerin hat, er für dich, weil du leidest, dass sich dein Leben so vollkommen verändert hat.
Es ist super schwer in einer Beziehung, wenn einer erkrankt und gerade bei Ängsten, da ist es doppelt so schlimm, weil der andere es nicht versteht und denkt, man muss sich halt mal zusammen reißen.
Könntest du von dir aus etwas kleines vorschlagen, was ihr gemeinsam tun könntet?
Ich kenne es von meinem Mann, wenn er zusätzlich Streß auf der Arbeit hat, dass er dann leicht überreagiert und das an mir auslässt,wobei ich meist immer noch kontra gebe, wenn es so kommt.
Aber schlimmer finde ich das wir können ja nicht in Urlaub fliegen oder ich würde gerne mal wieder was unternehmen und ich bin halt so erschöpft am Wochenende.
Es ist schwierig für beide Seiten und fordert viel von einer Beziehung.
Das würde ich wichtig finden anzuerkennen..
Wir haben zb auch keine Kinder wegen meiner Krankheit.
Das wirft mir mein Mann nicht vor, aber traurig ist es trotzdem. Also so eine Erkrankung ist einfach nicht leicht.
Ich bin auch sehr eingeschränkt und leide darunter, das kann keiner nachvollziehen, der es nicht kennt.
Der Vorwurf er sei eingesperrt, den soll er mal für sich selbst überdenken.
Wer so viel Arbeit hat und so viel Fitness macht, sperrt sich selbst in ein enges Korsett und wahrscheinlich ist es einfacher für ihn , dir das vorzuwerfen, als selbst etwas zu ändern und zu überlegen, wie er das Gefühl eingesperrt zu sein verändern könnte.
Hat er da konkrete Ideen? Was möchte ER das sich ändert und zwar konkret, nicht schwammig. Kein ich möchte, dass du mehr mit mir unternimmst, sondern was will er.