App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Heute ist nicht mein Tag, alles nervt und man hackt auf mir herum vor allem meine Mutter und mein Mann, bin total genervt echt

Geht mir heute auch so.

Mein Lebensgefährte hackt aus Frust seit gestern Abend auf mich herum und meine Katze ist heute Morgen erst nach Stunden heim gekommen, das volle Programm Panik. Macht die Sache nicht besser. Nur mit Diazepam zu ertragen. Welch Lösung.

Dafür koche ich mir heute etwas richtig Gutes. Geht sogar heute, kochen.



Manchmal läuft alles schief und es ist schwer positiv zu denken.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ich habe jetzt das Essen hinter, die spulmaschine läuft schon zum ersten Mal. Ich bin sehr müde. Sonst komme ich relativ ok klar.

Jante ich glaube, man muss auch nicht immer positiv versuchen zu denken.
Manchmal ist es doof und Punkt.
Dann ist positiv denken nur Stress.
Also meine Meinung

So, weiter geht es.. Hauptsache, für meinen Mann ist es schön, ist ja seine Familie und die sieht er ja auch nicht so oft

Was haben denn die Männer heute? Meiner hat mich auch wieder so fertig gemacht dass ich einen Angstanfall bekommen habe.
Als hätte ich im Moment nicht genügend Probleme mit meinen diversen Ängsten dann kommt noch er und meint ich würde ihn nicht verstehen....

FRAGE:

Kommt bei euch der Schwindel auch oft OHNE Grund? Ich habe den ganzen Tag keine Stress nichts, sitze z.B. am Essen und auf einmal kommt Schwindel und kribbeln.

Kann das auch physisch sein?

Zitat von Tabe77:
FRAGE:Kommt bei euch der Schwindel auch oft OHNE Grund? Ich habe den ganzen Tag keine Stress nichts, sitze z.B. am Essen und auf einmal kommt Schwindel und kribbeln. Kann das auch physisch sein?

Das habe ich jetzt genau...starker Druck im Kopf und Schwindel einfach so aus dem nichts während dem essen

Tja, was haben die Männer heute? Ein Verstehproblem?

Von dem Stress bekomme ich auch jedes Mal Schwindelanfälle, aber heftigst. Das weiß er auch, lässt es trotzden nicht sein.
Er fing schon gestern an mir unschöne Worte an den Kopf zu werfen und das hat mir den Schlaf heute Nacht geraubt, ihm aber auch. Heute jammert jammert er zusätzlich zu seinem Frustablassen dass er so schrecklich müde.

Zitat von Tabe77:
FRAGE:Kommt bei euch der Schwindel auch oft OHNE Grund? Ich habe den ganzen Tag keine Stress nichts, sitze z.B. am Essen und auf einmal kommt Schwindel und kribbeln. Kann das auch physisch sein?


Bei mir auch das gleiche und besonders auch sehr oft aus dem nichts während des essens... warum auch immer.

Zitat von Tabe77:
FRAGE:Kommt bei euch der Schwindel auch oft OHNE Grund? Ich habe den ganzen Tag keine Stress nichts, sitze z.B. am Essen und auf einmal kommt Schwindel und kribbeln. Kann das auch physisch sein?


Bei mir kommt er meist nicht grundlos. Zumindest kann ich den Grund einkreisen, weil ich den Auslöser meines ersten Schwindelanfalls ziemlich gut kenne. Also die Ursache meines Schwindels. Hoffe ich doch dass ich das kann. Gab es bei dir vielleicht auch einen Auslöser, der dir nur nicht wirklich bewusst war?





Cloudsinthesky,
ich will mich durch Streit nicht mehr so runterziehen lassen, deswegen lasse ich in den Momenten möglichst wenige negative Gedanken zu. Obwohl, klar belastet mich das sehr.

Finde ich übringens klasse, dass deine Befürchtungen zu heute nicht so schlimm ausgefallen sind. Anstrengend ist es sicher, aber meist gehts dann doch irgenwie. Da wundere ich mich auch oft, wie ich das troz aller Ängste doch noch recht gut schaffe.

Ne ich kenne keinen Auslöser, war schon paar mal bei Essen, beim Laufen, beim einkaufen, auf Arbeit. Habe schon seit 5 Wochen keinen Stress bin krankgeschrieben. Kein Ahnung

Zitat von Tabe77:
Kommt bei euch der Schwindel auch oft OHNE Grund?

Dachte ich auch schon oft aber irgendwie gibt es doch immer ganz unterbewusst einen Grund. Hatte oft sonntags auf der Couch plötzlich so starken Schwindel und dachte ich bin doch total entspannt. Habe mir aber unterbewusst schon sonntags Sorgen wegen Montag gemacht (habe starke Ängste auf der Arbeit gehabt).
In den letzten Tagen belastet mich diese Benommenheit mehr als der Schwindel, der ist etwas weniger geworden. Die Benommenheit ist auch fast immer da, auch wenn ich denke ich bin noch so entspannt. Mich nervt das gerade total. Tut ja eigentlich nicht weh und ich könnte theoretisch alles machen aber es hält mich trotzdem davon ab den Tag zu genießen oder Sport zu machen, usw. Gerade wollte ich mal kurz raus und ein Eis essen. Selbst 10 Minuten draußen rumlaufen wird mir zu anstrengend
Hat jemand zufällig einen Tipp was man gegen diese Benommenheit machen kann? Bekommt man bei einer Therapie irgendwas dazu gesagt?

Meine lieben wie geht es euch?wie war euer Tag?mein kleiner Mann ist zurück aus den Ferien denn Morgen ist Schulanfang...ich habe bereits alles vorbereitet und steht alles neu und bereit...jetzt geht's ans dem kleinen noch die Haare schneiden duschen und dann ab ins Körbchen....und dann ist etwas relaxen angesagt....ab Morgen dann wieder aufstehen um 06.30....

Ich habe jetzt alles geschafft und Räume noch auf... Bin sehr müde, es war aber auch nett

@Jante
Und ich ertrage zur Zeit absolut keinen Stress. Fangen Leute an zu diskutieren oder laut miteinander zu kommunizieren bekomme ich sofort Zitteranfälle weil mein Kopf das nicht packt.
Ich bin seit heute morgen um 4 Uhr wach. Habe mich bis um 8 Uhr hin und hergewälzt, zwei mal aufs Sofa und wieder ins Bett. Hatte so eine große Unruhe in mir, ich wusste nicht wohin mit mir.... dann hab ich um kurz nach 8 Uhr den Hund gepackt und bin zu meinen Eltern gefahren. Habe es zuhause einfach nicht mehr ausgehalten und habe aus Verständnis meinen Mann nicht geweckt, damit er ausschlafen kann. Dann hab ich mir meinen Vater geschnappt (er ist nämlich auch immer früh wach und langweilt sich bis Mama aufsteht) und wir sind mit dem Hund eine große Runde gelaufen (weil alleine schaffe ich keine große Runde mit dem Hund zu laufen, aus Angst versteht sich)

Mein Mann hat ausgepennt und ist danach ins Fitnessstudio, kam dann drei Stunden später, wie immer. Alles soweit gut...

Dann erzähle ich ihm wie es mir heute morgen ging und prompt kommt: er wäre auch schon kurz vor dem heulen gewesen. Er geht arbeiten und hat nur Probleme um sich, dann bin ich auch noch krank, also wieder ein Problem und er steht morgens auf und ich bin schon weg.... Vorwürfe, Vorwürfe noch mehr Vorwürfe.... er fühlt sich wie eingesperrt weil man mit mir nix mehr machen kann....

Boah.... was bitte soll denn ich sagen?
Ich kenne mich seit 36 Jahren als weltoffenen Menschen, nur unterwegs gewesen, jedes Jahr 3 mal im Urlaub, die Welt entdecken, Wochenendtrips usw... habe meine Wohnung quasi nur zum schlafen genutzt.

Und jetzt leide ich an einer Agoraphobie.... bis vor paar Wochen konnte ich meine Wohnung nicht verlassen, zur Zeit nur mit Begleitung unterwegs und nur in einem gewissen Umkreis....

Wer von uns beiden fühlt sich denn nun eingesperrt?
Wenn ich die nötige Kraft und mein früheres Temperament gehabt hätte, wäre ich an die Decke gegangen und hätte mir sowas nicht gefallen lassen.
Aber was macht man den als Angstpatient dem eh schon die Hände durch die sch. Angst gebunden sind.... sich rechtfertigen für die Krankheit die man sich ja nicht ausgesucht hat und einen Zitteranfall wegen der aufkommenden Panik erleiden, weil mir das schon wieder zuviel war was ich gehört habe.

Und ich lasse ihn ja schon so machen wie er will. Er geht seinen Hobbys nach, guckt stundenlang Fußball, schläft aus usw... nie habe ich dadrüber gemeckert seit dem ich krank bin. Er macht immer noch alles so wie vor meiner Krankheit. Außer dass wir nicht mehr in Urlaub können....

Wir haben sonst nie großartig was unternommen weil er permanent müde ist (geht 4 mal die Woche für jeweils 3 Stunden ins fitness und tut jeden Tag 10 Stunden arbeiten)
Aber nun bin ich dafür verantwortlich dass wir ja nix machen weil ich ja Angst habe....

Ich finde das so unfair, wenn Man(n) will könnten wir einiges in meinem Rahmen machen. Mache ich ja sonst auch mit meinen Eltern. Aber so tut er meine Krankheit und mich dafür verantwortlich machen und zieht sich schön auf die Opfer Seite.

Kennt ihr das auch so von euren Partnern? Oder ist nur meiner so?

Sorry, dass musste jetzt mal raus.... war nicht das erste mal und langsam stoße ich an meine Grenzen.

Ich verstehe ihn ja schon aber sich so wehleidig in die Opfer Rolle zu begeben finde ich ganz schön unverschämt von ihm.
Schließlich bin ich diejenige die ihre große Freiheit verloren hat.

Was meint ihr dazu? Liege ich falsch?
Oder hab ich wirklich zu wenig Verständnis?
Bin halt auch ein Mensch der zuerst die Fehler bei sich sucht aber das ist mir etwas zu viel und kam jetzt paar mal vor in der Art.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe jetzt alles geschafft und Räume noch auf... Bin sehr müde, es war aber auch nett

Na siehst du meine süsse,du hast alles super gemeistert....ich bin stolz auf dich...ich wusste das du das kannst habe nie daran gezweifelt.

Ihr lieben, DANKE für eure antworten! Es hat mir tatsächlich viel Mut gemacht und ja ihr habt Recht! Tatsächlich brauche ich immer jemanden der mir sagt alles wird gut, jemanden der mir Sicherheit gibt.
Ich hoffe sehr , das ich das alles im Oktober mit der neuen Therapeutin hinbekommen werde.
Wir sind endlich zu Hause! Wir sind durch Gewitter geflogen, es war nicht so angenehm. Aber wir sind gut angekommen. Jetzt heißt es duschen und dann ab aufs Sofa mit einem guten Buch, morgen früh ruft die Arbeit wieder..
Habe seit gestern Extrasystolen, vielleicht liegt es an der Periode. Normal nur vorher, diesmal währenddessen?! Wer weiß das schon noch bei diesem Körper-Wrack.
Mein Mann hat mir im Flugzeug mehr oder weniger mitgeteilt, das wir uns bald entscheiden müssen. Wo wir leben wollen, Haus, Wohnung, etc. Er möchte aus der Mietwohnung raus. Klar gerade jetzt wo es finanziell eng ist! Man o man! Männer. Das ist eine Sache die ich, denke ich, nie entscheiden kann. Leider.

Lunna,

ich lese das morgen noch mal in aller Ruhe durch, dann könnte ich etwas dazu schreiben. Jetzt ist mir schon wieder so schwindelig, dass mir auch das Lesen sehr schwer fällt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jante:
Lunna,ich lese das morgen noch mal in aller Ruhe durch, dann könnte ich etwas dazu schreiben. Jetzt ist mir schon wieder so schwindelig, dass mir auch das Lesen sehr schwer fällt.


Okeee... ist ein bisschen lang geworden sorry. Hat grad schön zum Thema gepasst und es musste raus.

Zitat von Lunaa:
Okeee... ist ein bisschen lang geworden sorry. Hat grad schön zum Thema gepasst und es musste raus.


Auch ich lese das nochmal in Ruhe morgen und gut, dass es erstmal raus ist!
Das hilft manchmal auch schon.

Liebe @ewigeangst danke schön für die Unterstützung heute du liebe

Ich habe jetzt nur ziemlich oberbauchschmerzen und es zieht und drückt überall im Bauch

Achja, warum nur...
Fast zwei Wochen relativ symptomfrei. Heute vom Urlaub zurückgekommen, betrete die Wohnung...und zwei Stunden später gings los. Jetzt gerade Würgegefühl, Schluck- und Atempanik, Kloß im Hals...Schwindel, na klar...
Es ist zum Mäusemelken...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore