App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von Pusteblume321:
Ihr 2 habt ja vollkommen Recht aber hier ist es sehr schwer mit Wohnraum! Und so viel haben wir nicht mal. Es ist einfach sehr teuer hier, leider.Ich werde es irgendwie durchstehen. Irgendwie ist es ja auch super das der 2. Job gerade so gut läuft. Meine Lymphknoten sind rechts am Hals immer noch dick. Ist normal mach einer Erkältung oder ?



Ja das kann immer ein Weilchen dauern bis die wieder normale Größe annehmen
Ich habe aber auch welche die einfach groß geblieben sind
Aber solange die gut verschiebbar und nicht steinhart sind ist alles gut

Liebe Clouds,heulen ist immer gut für uns...das baut den inneren Druck ab...lass es raus du wirst sehen danach geht's besser...seit dieser Mist Erkrankung heule ich auch immer wieder,das ist etwas das hab ich vorher niemals gemacht,nicht mal meine Kinder oder Mann haben mich vorher jemals heulen gesehen...das war für mich ein Zeichen von Schwäche und ist es immer noch und ich hasse Schwäche...deshalb hasse ich diesen Mist dermassen....

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ich hasse Schwäche auch und diese Krankheit schwächt so ungemein. Schon die Erschöpfung . Ich habe immer wieder versucht, so wie @Ringelsocke meinte, es als normal anzusetzen, weil eben die Woche so anstrengend ist. Versucht, es zu akzeptieren....

Jetzt geh ich mit dem blöden schwindel schlafen und habe natürlich Angst.

Der kleine Hase niest auch schon wieder

Ich habe so keine Hoffnung mehr irgendwie... Auch wenn ich versuche mir Mut zu machen

Den Mut darfst du niemals verlieren....du hast einfach viel zu viel in die TK gehofft und nun merkst du das es eben nicht so läuft wie du es dir erhofft hast und das setzt dich noch mehr unter Druck....du setzt dich sowieso zu sehr unter Druck ...Versuch es gelassener zu sehen...dann gehst du halt ein 2 mal in eine TK oder evtl irgendwann mal stationär oder du lässt dir endlich mal ein notfall mefi geben....Versuch doch mal etwas zu machen ohne gleich vollkommen dagegen zu sein....ein Versuch ist es wert

Zitat von Ewigeangst:
Den Mut darfst du niemals verlieren....du hast einfach viel zu viel in die TK gehofft und nun merkst du das es eben nicht so läuft wie du es dir erhofft hast und das setzt dich noch mehr unter Druck....du setzt dich sowieso zu sehr unter Druck ...Versuch es gelassener zu sehen...dann gehst du halt ein 2 mal in eine TK oder evtl irgendwann mal stationär oder du lässt dir endlich mal ein notfall mefi geben....Versuch doch mal etwas zu machen ohne gleich vollkommen dagegen zu sein....ein Versuch ist es wert


Ich weiß nicht so recht, was ich von einem Notfall Medikament habe, aber ich werde es ansprechen. Bei meiner Panik trau ich mich das vermutlich garnicht zu nehmen

Ja, hatte sehr auf die tk gehofft und Druck ist da auch ein Thema. Weiß nicht, wie ich das loswerden kann mit dem Druck machen. Ich kenne das garnicht, ohne Druck zu sein. Vielleicht kann ich das Thema Druck nochmal unterbringen in Kunst oder Körper Therapie.

Ich danke Dir für deinen Zuspruch meine liebe! 3 Schlaf gut

@Cloudsinthesky
Mach dir doch nicht selbst so einen Druck, wenn die TK für dich nicht den gewünschten Erfolg bringt dann ist das eben nicht dein Weg. Gib nicht auf, auch ich habe alles mögliche ausprobiert, letztendlich hat mir das geholfen was ich für mich als richtig gespürt habe. Mögen viele darüber lachen aber ich kenne mich am besten.
Das soll nicht heissen dass ich weiss wie der eigene Weg ist, aber ich habe verstanden mehr auf mein Bauchgefühl zu hören.
Ich wünsche dir alle Kraft und Energie um deinen eigenen Weg zu finden und aus dem Angstschema raus zu kommen. Und es geht, bin lebendiges Beispiel und meine Ängste haben mich ca. 35 Jahre meines Lebens begleitet.
Die Ursachen zu ergründen sind wichtig und Vertrauen ins Leben sowie Selbstfürsorge oder auch Selbstliebe. Alles Dinge welche ich erst mühsam lernen musste und noch lerne. Ich denke das ist der Knackpunkt bei so vielen hier. Und ich will damit nicht sagen dass ich nicht ab und an Ängste habe, aber ich kann damit umgehen auch mit den Symptomen. Das sollte evtl. unser Ziel sein, damit umzugehen und trotzdem ein für uns erstrebenswertes Leben zu führen.

Das mit dem Notfallmedikament ist eine gute Idee. Mein Bruder hat mir etwas gegen den Schwindel und die Übelkeit gegeben, die ich öfter habe.
Ich hasse dass Gefühl was ich manchmal habe. Erst spürt man es kommen und dann kommt eine Übelkeit, als wenn man sich jede Sekunde übergeben muss und dann ist einem Schwindelig und man fühlt sich Müde und schwach.
Wenn ich gerade im Auto bin, besonders auf der Autobahn, dann habe ich da arge Probleme mit. Wenn man reist, zB. mit dem Flugzeug, kann man ha nicht einfach weglaufen, sonst kommt man nicht nach Hause.
Da hilft es schon ein klein wenig zu wissen, dass man etwas hat was einem im härtesten Fall da durch hilft.

Hallo Leute. Ich wollte mich nach Langer Zeit mal endlich melden. Am liebsten hätte ich es als Mutmacher getan aber es kam leider alles anders. Ich habe mich vor 3 Wochen am Schädel wegen dieser Gefäßschlinge operieren lassen. Ich kann sagen dass alles reibungslos verlief, nur meine Beschwerden sind nach wie vor die selben, wenn nicht sogar ein Ticken stärker. Als der Arzt einen richtigen Einblick nach dem Aufbohren hatte, war es eine klare Diagnose für Ihn. Der Nerv war schon mit der Ader verwachsen. Alle die sich jetzt Fragen von was ich denn da schreibe, Googlet mal Vestibularisparoxysmie. Der Neurochirurg kommt aus Stuttgart und ich Karlsruhe wurde ich operiert. Es wurde eine Watte zwischen Ader und Nerv gelegt so dass Sie sich nicht mehr Berühren. Der Arzt meinte zwar es kann bis zu 2 Monate dauern bis sich etwas tut, nur hab ich nicht mehr all zu viel Hoffnung. Meine Symptome sind weit mehr als nur dieser Dauerschwankschwindel. Egal wo ich mich befinde. Ob im Stehen, gehen, oder Sitzen. Ich hab jedes mal das Gefühl innerlich zu Wackeln, Schwanken und dass in einer Form die kaum Vorstellbar ist. Dazu kommen noch die Scheinbewegungen ( Oszillopsie ) ohne erkennbaren Nystagmus. Ich nehme Sachen verwackelt und Zitternd wahr, und habe auch wortwörtlich dass Gefühl innerlich zu Zittern. Es stimmt etwas gewaltig nicht im Körper. Die ganzen Freunde und verwanten wollen mir einreden es käme von meiner Psyche, doch ich kann dies nicht in Zusammenhang bringen. Allein schon wenn ich Berichte dass ich innerlich dass Beben anfange wenn jemand z.B auf einem Holzboden oder Holzbrücke läuft. Ich spüre es so stark das ich denke mich trifft der Schlag. Ich bin echt verzweifelt und mach mir sehr große Sorgen wie es weitergehen soll wenn keine Besserung Eintritt. Vielleicht hat ja Jemand einen Rat für mich. Habt Ihr vielleicht schon die richtige Therapie für euch gefunden wo der Schwindel sich gebessert hat ?

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich sitze schon im Büro. Heute ist ein 14 Stunden Tag, aber auch der muss vorbei gehen.
Ich habe eine Arbeitskollegin (nur heute!) Im Büro die immer mit allem angibt. Auto , Haus, Klamotten, eigentlich ihr ganzes Leben. Wieso sind Menschen so ?

Ich bin heute so extrem müde aber ohne Schwindel wach geworden dann im Bad in der Küche viel wanken, Angst usw. Aber es hält sich alles auch in Grenzen.

Eine generelle Frage : kennt sich wirklich jemand richtig.gut.mit Hormonen.usw aus? Falls ja, gerne auch PN.



@Cloudsinthesky meine liebe. Bitte nicht aufgeben. Mir geht es doch auch so oft so.
Ich habe gestern auch so sehr geweint. Das hilft aber manchmal oder ? Mir schon.
Ich möchte eigentlich nur verstehen, wieso ich so wunderbare Tage habe wie Samstag und dann so katastrophale darauf folgen.


@Umut Mensch, das tut mir leid für dich! Ich werde es nachher mal googlen, denn die Hälfte davon sagt mir leider auch nichts. Hast du den Operateur denn noch Mal gefragt ? Oder wir wird das alles kontrolliert?

Ich komme jetzt leider nicht zum antworten, aber ich schreibe später noch einmal. @Umut was eine Odyssee.. Aber das wackeln kenne ich. Hatte ich gestern enorm zb

Muß mich erst mal beeilen jetzt. Tk wartet...

@Pusteblume321 danke liebe puste ich weiß nur nicht wie ich das mit,Yoga schaffen soll in dem Körper
Das ist auch was mir den Druck macht

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich komme jetzt leider nicht zum antworten, aber ich schreibe später noch einmal. @Umut was eine Odyssee.. Aber das wackeln kenne ich. Hatte ich gestern enorm zbMuß mich erst mal beeilen jetzt. Tk wartet...@Pusteblume321 danke liebe puste ich weiß nur nicht wie ich das mit,Yoga schaffen soll in dem Körper Das ist auch was mir den Druck macht



Cloud du wirst es schaffen. Ich bin mir so sicher.
Sogar ich bekomme es hin und ich wüsste nicht was wäre, wenn mein geregelter Alltag wegfallen würde.


Mein Mann will am Wochenende auf ein Konzert. Die Karten haben wir schon lange. Ich weiß nicht ob ich es schaffe aber ich werde es versuchen.

Guten Morgen ihr alle

Wie gehts euch? Mir gehts soweit ganz ok, heute hat die Schule wieder angefangen, schon komisch nach 6 Wochen wieder alleine zu Hause zu sein naja ich werde es genießen und entspannen, habe aber heute viel zu tun, ich sag nur Chaos in den Ferien bzw. Haushalt machen

Sohn ist ab heute im Internat und kommt erst am Freitag wieder nach Hause, wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche

Achja Mittwoch habe ich Termin beim Hautarzt zur muttermalentfernung, so langsam bekomme ich Angst

Guten Morgen an alle,

ich hoffe, ihr kommt heute alle gut durch den Tag!

Heute geht es bei mir eine Woche aufs Land, in ein Feriendorf an einem See, ich war dort schon ein paar Mal, es ist sehr schön, ruhig und erholsam. Da freue ich mich jetzt schon.

Seit einer Woche habe ich Urlaub - und seit dem keinerlei Symptome mehr. Das lässt mich jetzt doch ganz klar denken, dass es bei mir an der Arbeit liegt. Obwohl ich mich dort eigentlich wohl fühle, aber wahrscheinlich war der unterschwellige Stress zu groß in letzter Zeit...

Naja, Leute...Kopf hoch! Habt eine gute Zeit!

Gestern zur Sicherheit die Tropfen für die Nacht genommen weil heute der erste Arbeitstag nach 7 Wochen ansteht.. Ich bin dann jetzt mal neben der Spur, hab leichten Schwindel und mein Körper schläft noch
War wohl nicht die beste Idee.. Gott sei dank noch zwei Stunden bis ich anfangen muss.

Guten Morgen

Heute geht es mir besser. Das könnte Hoffnung machen, wenn da nicht die ewigen Rückschläge wären. Ich glaube nicht mehr an dauerhafte Besserung, da ist mir der Mut komplett abhanden gekommen.

Weiß nicht, gestern war ein so schlimmer Tag, so kaputt und kraftlos, ich denke doch manchmal an einem fehlenden Stoff. Ich muss das unbedingt ärztlich klären lassen. So ist das kein Leben mehr.


Euch allen einen möglichst besten Start in die Woche wünsch..

HerrPalomar,
einen schönen Urlaub wünsch... und vielleicht an einen Jobwechsel wenn möglich? Oder Erwartungen an eigenen Leistungen überdenken? Irgendwie sind wir mehr oder weniger oft in unseren eigenen Erwartungen an uns selber gefangen.

@Musketierin du hast sehr recht mit der selbst Fürsorge. Das ist garantiert ein großer Punkt.
Ich arbeite gefühlt schon ewig daran und erlaube es mir kaum. Ich werde dran bleiben. Vielleicht muss man sich dazu zwingen.

@Umut das ist so ein großer Mist. Ich kenne dieses innere hin und her wackeln. Ganz leicht ist das, aber spürbar wackelt es. Das war die ganze Zeit besser,jetzt wo ich verstärkt Schmerzen in der hws wieder habe, ist es schlimmer geworden.

Ich kann auch nicht absolut von psychisch ausgehen.

In der tk sagt man uns, dass alles Auswirkungen hat aufeinander. Körper und Seele wirken zusammen und alles was den Körper belastet, belastet die Psyche und umgekehrt. Aber ich muss zugeben, das hilft mir nicht so sehr.

Dieses Gefühl, unsicher auf den Beinen zu stehen finde ich auch schlimm.

Ich sitze gerade beim hno und habe ständig extrasystolen,. Es nervt. Und schwindelig ist mir auch.


. Mir würde für dich noch dr weiß in Mannheim einfallen, der auch auf Kasse schwindel behandelt...

Mir geht es so mies heute, ich versuche es zuzulassen, aber es macht solche Angst

Der Arzt ist auch total hektisch drauf

Liebe @Cloudsinthesky dein Satz Ich hasse Schwäche ist vielleicht genau der Grund, weshalb es dir immer wieder so schlecht geht. Du gestehst dir keine Schwäche ein, obwohl jeder von uns Schwach sein darf. Davon abgesehen kommt es immer darauf an aus welchem Blickwinkel man Schwäche betrachtet. Ich finde, dass was wir stemmen ist sowas von gar nicht schwach. Ganz im Gegenteil. Lass es doch mal zu, dass du dich geschwächt fühlst und nimm das an. Aber denk daran, eine Angststörung ist definitiv keine Schwäche! Sie schwächt dich ja, aber du stehst jeden Tag auf und probierst es wieder und wieder.
Sponsor-Mitgliedschaft

Herr Palomar einen tollen Urlaub. Genieß es



Ich hatte gerade wieder diesen schlimmen Schwindel habe mich kurz an einen anderen Tisch gesetzt und mit Kollegin geredet da ging es los. Danach PA. Auf Arbeit. So ein Mist.


Most Mist Mist. Ich Versuche mich dauernd zu beruhigen aber sobald ich stillstehe oder laufen wird es noch schlimmer.
Als gehe ich jeden Moment um. Ich denke der Boden ist schief ?! Keine Ahnung.

An alle euch einen tollen Start in die Woche...hier ist heute putztag angesagt und etwa 4 Maschinen Wäsche müssen gewaschen werden...betten frisch beziehen und alles...ich hoffe es geht allen gut...mir geht es gut ich hab ganz leichte Schmerzen und spüre das bald meine Tage kommen....vielleicht leide ich ja an pms muss das mal ansprechen....lieben Gruss euch allen

So.. Eine Stunde an der arbeit, der Termin ist gott sei dank nicht gekommen.. Und es schwindelt ganz ordentlich und drückt im kopf. Habe es aber befürchtet nach so langer zeit nicht hier das ich zu viel interpretiere und das stressig wird.
Mag jemand meine Schifffahrt haben?
Morgen steht noch das mrt aus das der hno angeordnet hat, bin gespannt... Erstmal den schwankenden Tag heute rum kriegen l, wahrscheinlich mit einem Ausbruch in der Mittagspause oder so. Mal sehen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore