Zitat von Pusteblume321:das es mir ganz plötzlich im Herzen kribbelt / flattert und gleichzeitig richtig dumm im Kopf wird
Da du bei Angst mit Schwindel reagierst, ist das schon ein Selbstläufer geworden. Quasi flattern, stechen,stolpern (weiß der Teufel, was das Herz noch so tut)...zack, Schwindel. Ist wie Autofahren. Am Anfang, musst du Pedale und Spiegel und Lenker und Kupplung noch bewusst betätigen, irgendwann geht's automatisch. So sind die Nervenleitungen in unserem Körper auch. Ist etwas bereits automatisch mit einer Emotion oder einem Gefühl verbunden, muss es kognitive (vom Hirn) nicht mehr ewig bearbeitet werden. Ist recht praktisch, beim Essen nicht über die Haltung vom Löffel nachzudenken.
Hast du also was beängstigendes am Herz, reagierst du mit dem Muster, welches bei Angst gespeichert ist: Schwindel. Am Herzen, das sind sicher auch nur irgendwelche Missempfindungen durch eben Verspannungen plus Sensibilität.
Google mal nach körperzentrum Pohl, da is alles furchtbar logisch erklärt. Ich hab ihr Buch und guck da immer gern mal rein, falls mir ein Symptom Angst macht.
09.08.2019 12:01 • x 2 #18421