App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von Pusteblume321:
Guten Morgen! Es ist zum verrückt werden. Nach dem ich gestern die beste Laune hatte und einen relativ guten Tag , bin ich heute... Nicht motiviert.Ich hatte heute Nacht im Halbschlaf mehrfach Schwindel ( kennt das eigentlich jemand ?), Dann heute früh als der Wecker ging - Schwindel. Nach dem aufstehen - Schwindel. Auf Toilette - ohnmachtsgefühl , danach fast Panikattacke. Ich konnte es noch abwenden und hoffe sehr, das es sich nicht verschlechtert.

Morgen.
hab ich das noch richtig in Erinnerung, dass du viel surfen warst und nach einem Jahr wieder joggen gegangen bist?

Guten morgen, ich bin wieder sehr traurig aufgewacht und fühle mich zerschlagen. Habe immer noch jetzt seit einer Woche diese schlimmen Schmerzen in der bws. Es ist kein bisschen besser geworden. Es ist ein brennender Schmerz zeitweise etwa auf Höhe Schulterblatt und der spiegelt sich im Unterarm wieder. Ganz komisch aber beides schmerzt gleichzeitig... Ich muss das in der Klinik nochmal ansprechen... Dadurch tut auch die hws mehr weh.

Weiß dein Therapeut von dem ganzen auf und ab @Pusteblume321
Ich finde ja Therapie einmal die Woche sehr wenig in so einem Fall.,oder du musst intensiv üben zwischen den Stunden. Du machst ja vt da müsste er dir ja eigentlich Tipps für zu Hause geben können

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Cloudsinthesky:
Habe immer noch jetzt seit einer Woche diese schlimmen Schmerzen in der bws. Es ist kein bisschen besser geworden. Es ist ein brennender Schmerz zeitweise etwa auf Höhe Schulterblatt und der spiegelt sich im Unterarm wieder. Ganz komisch aber beides schmerzt gleichzeitig... Ich muss das in der Klinik nochmal ansprechen... Dadurch tut auch die hws mehr weh.

Guten Morgen,
Hört sich nach mir an. Der Grund war damals die HWS. Die Tat, in meinem Fall nicht mal weh, hatte aber ausgestrahlt. Sitzt und Stehst du nach vorn gebeugt, Schulter hochgezogen und Kopf wie eine Schildkröte ? So 'n bissl?

@prodomo81 ja, aber ich war das letzte mal Sonntag laufen. Also nicht gestern oder so. Dann könnte ich es noch verstehen. Manchmal kenne ich das nämlich nach dem Schwimmen, da geht's mir morgens schlechter des öfteren.

@Cloudsinthesky ich habe heute Termin bei der Krankenkasse. Ich lass mich beraten, ich möchte den Therapeuten wechseln. Meiner aktuell will immer nur aufarbeiten aufarbeiten aufarbeiten. Das ist okay, keine Frage ABER ich habe so gut wie gar keine Hilfen. Die Tipps die ich VERSUCHE anzuwenden wenn ich Angst habe, Schwindel oder eine PA, sind alle von hier! Von EUCH! genauso fande und finde ich es immer noch UNMÖGLICH das er immer gesagt hat mein Schwindel kennt er so nicht. Bei mir wäre das alles so komisch. Ich habe ihm von dem.sekundenschwindel erzählt, mit dem Kribbeln und flattern im Herz Bereich und das mir dabei parallel sehr dumm wird im Kopf. Antwort h Frau S. Da müssen wir vielleicht doch noch mal das Herzchen checken lassen hm?..... DANKE. PANIK.

Zitat von Pusteblume321:
ja, aber ich war das letzte mal Sonntag laufen. Also nicht gestern oder so. Dann könnte ich es noch verstehen. Manchmal kenne ich das nämlich nach dem Schwimmen, da geht's mir morgens schlechter des öfteren.

Ich kann mir 3 Punkte bei dir gut vorstellen, die zu dem Schwindel führen und bei mir ebenfalls derartige Probleme auslösen...kurzes Ohnmachtsgefühl bis Dauerschwindel und gaga. Dazu sollte man wissen, das unser Gleichgewicht von vielen Faktoren bestimmt wird. Innenohr, Sinneszellen überall im Körper, Augen und das Gehirn, das versucht, dass ganze zu übersetzen und uns im Gleichgewicht zu halten. Es kann aber sein, dass man bewusst/unbewusst den natürlichen Prozess beeinflusst und gegensteuert.
1. Sport respektive ungewohnte oder neue Betätigungen, führen nicht selten zu Verspannungen. Überall im Körper. Ebenso hast du überall im Körper Sinneszellen für dein Gleichgewicht. Wenn du verspannst, kann es sein dass diese Zellen andere Signale ans Hirn leiten. Nicht krankhaft! Merkt Otto Normal nicht, sensible Menschen durchaus.
2. Dein übertriebener Fokus auf das Gleichgewicht, stört schlicht und ergreifend dein Hirn. Um es mal sehr einfach auszudrücken. Du steuerst der physiologischen Reaktion entgegen oder reagierst panisch...z.B. ein Ausfallschritt oder Wanken. Hat jeder, merkt aber nicht jeder.
3. Deine Psyche. Angst macht Schwindel. Angst ist physiologisch und schärft unsere Sinne. Ist das nicht nötig, kann sich das als Schwindel und/oder Sehstörungen zeigen. Hatte ich die letzte Woche komplett...mach mir aber nix mehr draus und jetzt ist es auch fast weg. Bin halt noch etwas verspannt, darum müde und leicht gaga.

Zitat von prodomo81:
Guten Morgen, Hört sich nach mir an. Der Grund war damals die HWS. Die Tat, in meinem Fall nicht mal weh, hatte aber ausgestrahlt. Sitzt und Stehst du nach vorn gebeugt, Schulter hochgezogen und Kopf wie eine Schildkröte ? So 'n bissl?


Ich habe gestern kurz in der tk einen physio angesprochen, der sagte auch hws... Fand ich interessant, da tut nämlich wirklich weniger weh. Ich habe seit dem auch verstärkt wieder schwindel, was verstärkt Anspannung zur Folge hat. Könnte grad heulen, weil ich schon wieder so unsicher laufe. Mir ging es zeitweise zumindest nämlich besser

Wie ging das bei dir weg?

@Pusteblume321 hab gerade wenig Zeit, aber ich finde das eine sehr gute Idee. Erstmal stabiler werden, dann aufarbeiten oder im besten Fall gleichzeitig
Meine hat damals erst stabilisiert und dann aufgearbeitet, bzw mache ich das in der tk

@prodomo81
Meinst du Verspannungen können nicht nur Schwindel sondern auch Puddingbeine auslösen?

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe gestern kurz in der tk einen physio angesprochen, der sagte auch hws... Fand ich interessant, da tut nämlich wirklich weniger weh. Ich habe seit dem auch verstärkt wieder schwindel, was verstärkt Anspannung zur Folge hat. Könnte grad heulen, weil ich schon wieder so unsicher laufe. Mir ging es zeitweise zumindest nämlich besser

Wie ging das bei dir weg?

Schlicht und ergreifend lernen die Stützmuskulatur zum Stützen zu nehmen und die Arbeitsmuskulatur zum Arbeiten. Schwindel und Verspannungen hab ich heute, nach fast 5 Monden, immer noch ab und an

Der Bauch muss fest sein, Becken anspannen als wenn du dringend aufs Klo must und die Schulterblätter unten zusammen ABER: dabei müssen Arne und Schultern frei beweglich sein. Heißt nicht die Schultern zurück ziehen, sondern die Blätter. Sind andere Muskeln! Sonst verspannt deine Schulter- und Nackenmuskulatur und es tut noch mehr weh. Ein Schaschlikstab sollte zwischen Schulter und Ohrläppchen passen. Auch beim Sitzen usw. Is schwer...bissl wie neu laufen lernen. Aber der Hals streckt sich automatisch und deine Stützmuskeln tun was sie sollen und deine Arbeitsmuskeln müssen nicht mehr beides machen und sind länger überfordert. Und dann bewegen....bewegen. Ich saß jetzt ängstlich und krumm 2 Wochen wegen meiner Zyste, schon ist es wieder etwas schlechter....verspannt, bissl kribbeln und gaga. Wird aber schnell wieder.
Manuelle Therapie hab ich auch.

Zitat von rotezora2k:
@prodomo81Meinst du Verspannungen können nicht nur Schwindel sondern auch Puddingbeine auslösen?

Gegenfrage: Meinste, die können irgendwas nicht auslösen? Unser Körper hat überall Muskeln...selbst in und an den Organen.
Klar, können sie!

Zitat von prodomo81:
Gegenfrage: Meinste, die können irgendwas nicht auslösen? Unser Körper hat überall Muskeln...selbst in und an den Organen. Klar, können sie!

Hmm wo du Recht hast. Danke!

Zitat von rotezora2k:
Meinst du Verspannungen können nicht nur Schwindel sondern auch Puddingbeine auslösen?


Bei mir kommen Puddingbeine von meiner Angst. Ich versuche dann die Muskeln bewusst anzuspannen, das läuft sich dann aber noch beschissener.

Zitat von petrus57:
Bei mir kommen Puddingbeine von meiner Angst. Ich versuche dann die Muskeln bewusst anzuspannen, das läuft sich dann aber noch beschissener.


Weil die durch die Angst schon angespannt sind und dann noch mehr angespannt werden...quasi jemandem mit Herzinfarkt einen Schreck einjagen. Nicht sehr produktiv. Lieber mal ausschütteln oder hüpfen...

Heute sind puls und blutdruck mal wider eher niedrig angesiedelt.. Wie die letzte zeit öfter. Da sagt direkt der dusel auch wieder hallo und ein wenig die Sorge auch... Eins niedrig das andere hoch is angst, beides niedrig und dusel macht zwar bissi angst aber steigert nix von beidem. Da denkt man dann doch mal ob das nebenwirkungen der sertralin sind oder ob ich einfach nicht ganz klar komme das ich endlich runter komme und mich mit so 'wenig' einfach nicht im wohlfühlrahmen befinde..

Guten Morgen an alle,heute ist bei mir kein guter Morgen..bin mit sehr starken angstzuständen aufgewacht...mein Magen rebelliert und ich fühle mich schrecklich.... unterbauchschmerzen sind auch immer noch da...werde am Montag mal zum Arzt gehen und es ihr sagen....was glaubt ihr was heute mal wieder drann ist...na klar der magendurchbruch...hatte ich lange nicht mehr....ohhh man heute ist echt nicht so toll

Zitat von prodomo81:
Ich kann mir 3 Punkte bei dir gut vorstellen, die zu dem Schwindel führen und bei mir ebenfalls derartige Probleme auslösen...kurzes Ohnmachtsgefühl bis Dauerschwindel und gaga. Dazu sollte man wissen, das unser Gleichgewicht von vielen Faktoren bestimmt wird. Innenohr, Sinneszellen überall im Körper, Augen und das Gehirn, das versucht, dass ganze zu übersetzen und uns im Gleichgewicht zu halten. Es kann aber sein, dass man bewusst/unbewusst den natürlichen Prozess beeinflusst und gegensteuert. 1. Sport respektive ungewohnte oder neue Betätigungen, führen nicht selten zu Verspannungen. Überall im Körper. Ebenso hast du überall im Körper Sinneszellen für dein Gleichgewicht. Wenn du verspannst, kann es sein dass diese Zellen andere Signale ans Hirn leiten. Nicht krankhaft! Merkt Otto Normal nicht, sensible Menschen durchaus.2. Dein übertriebener Fokus auf das Gleichgewicht, stört schlicht und ergreifend dein Hirn. Um es mal sehr einfach auszudrücken. Du steuerst der physiologischen Reaktion entgegen oder reagierst panisch...z.B. ein Ausfallschritt oder Wanken. Hat jeder, merkt aber nicht jeder.3. Deine Psyche. Angst macht Schwindel. Angst ist physiologisch und schärft unsere Sinne. Ist das nicht nötig, kann sich das als Schwindel und/oder Sehstörungen zeigen. Hatte ich die letzte Woche komplett...mach mir aber nix mehr draus und jetzt ist es auch fast weg. Bin halt noch etwas verspannt, darum müde und leicht gaga.



Lieben Dank für die ausführliche Erkältung.das scheint sogar mir logisch zu sein.
Allerdings wie funktioniert das dann, das ich aus dem Nichts gleichzeitig das am Herz und in Kopf habe? Oder dieser nächtliche Schwindel.
Es kommt ja auch sehr häufig, wenn ich die Augen geschlossen habe.

Zitat von Pusteblume321:
Guten Morgen! Es ist zum verrückt werden. Nach dem ich gestern die beste Laune hatte und einen relativ guten Tag , bin ich heute... Nicht motiviert.Ich hatte heute Nacht im Halbschlaf mehrfach Schwindel ( kennt das eigentlich jemand ?), Dann heute früh als der Wecker ging - Schwindel. Nach dem aufstehen - Schwindel. Auf Toilette - ohnmachtsgefühl , danach fast Panikattacke. Ich konnte es noch abwenden und hoffe sehr, das es sich nicht verschlechtert.


Für mich hört sich das schon etwas manisch an. Das dachte ich schon die ganze Zeit ein wenig. Bei dir gibt es nur super gut oder schlecht. Nichts dazwischen. Puste ich rate dir nochmal mach dringend eine Therapie. Das wird sonst vermutlich immer schlimmer.

Wir gehen jetzt ins Schwimmbad....ist mir doch egal das ich Schmerzen und Angst habe.die Zeiten sind vorbei wo ich mir alles kaputt machen lasse...ich wünsche euch einen tollen Mittag
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pusteblume321:
Lieben Dank für die ausführliche Erkältung.das scheint sogar mir logisch zu sein.Allerdings wie funktioniert das dann, das ich aus dem Nichts gleichzeitig das am Herz und in Kopf habe? Oder dieser nächtliche Schwindel.Es kommt ja auch sehr häufig, wenn ich die Augen geschlossen habe.

Damit du nächtlichen Schwindel spürst, musst du wach sein...dein Körper wird vermutlich von dieser Entspannung (Schlaf) in eine Anspannung in kurzer Zeit getrezt, aber dein Hirn schläft noch halb...is für mich auch Sensibilität gegenüber dieser Ausgleichdreaktion zwischen An-und Entspannung. Schlaftrunkenheit kennst du? Ist das ganze mit weniger Angst.
Herz und Schwindel? Wie meinst du das?

Zitat von prodomo81:
Damit du nächtlichen Schwindel spürst, musst du wach sein...dein Körper wird vermutlich von dieser Entspannung (Schlaf) in eine Anspannung in kurzer Zeit getrezt, aber dein Hirn schläft noch halb...is für mich auch Sensibilität gegenüber dieser Ausgleichdreaktion zwischen An-und Entspannung. Schlaftrunkenheit kennst du? Ist das ganze mit weniger Angst.Herz und Schwindel? Wie meinst du das?



Ich kann das leider nicht beschreiben mit dem Herzen

Es ist ja so, ich kenne schon lange lange Schwindel nun und auch in den unterschiedlichsten Formen.
Aber dieser ist neu. Und zwar ist es ja so, abends im Bett oder mittlerweile jetzt auch tagsüber das es mir ganz plötzlich im Herzen kribbelt / flattert und gleichzeitig richtig dumm im Kopf wird. als funktioniert gerade was nicht richtig. DAS ist das aktuelle Problem.
Hinzu kommt daß es mir heute total im Kopf sticht Richtung Auge. Sobald ich zu.b. kaue. Aber gut das wird Verspannungen sein.

@Eva89 bitte was heißt manisch?

Liebe @ewigeangst ich wünsche dir einen schönen Tag im Schwimmbad und du hast keinen Durchbruch im Magen. Das wäre doch akut und bei dir geht das doch schon paar Tage.
Ich drück dich mal, finde es sehr gut und wichtig, dass du Montag spätestens zum Arzt gehst und inzwischen viel trinken , falls es wirklich die blase ist


Bei mir ist mit dem schwindel echt schwierig heute.
Etwas besser als gestern, aber auch nicht gut... Wirklich nicht und Schmerzen hab ich natürlich auch

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore