Zitat von Pusteblume321:ja, aber ich war das letzte mal Sonntag laufen. Also nicht gestern oder so. Dann könnte ich es noch verstehen. Manchmal kenne ich das nämlich nach dem Schwimmen, da geht's mir morgens schlechter des öfteren.
Ich kann mir 3 Punkte bei dir gut vorstellen, die zu dem Schwindel führen und bei mir ebenfalls derartige Probleme auslösen...kurzes Ohnmachtsgefühl bis Dauerschwindel und gaga. Dazu sollte man wissen, das unser Gleichgewicht von vielen Faktoren bestimmt wird. Innenohr, Sinneszellen überall im Körper, Augen und das Gehirn, das versucht, dass ganze zu übersetzen und uns im Gleichgewicht zu halten. Es kann aber sein, dass man bewusst/unbewusst den natürlichen Prozess beeinflusst und gegensteuert.
1. Sport respektive ungewohnte oder neue Betätigungen, führen nicht selten zu Verspannungen. Überall im Körper. Ebenso hast du überall im Körper Sinneszellen für dein Gleichgewicht. Wenn du verspannst, kann es sein dass diese Zellen andere Signale ans Hirn leiten. Nicht krankhaft! Merkt Otto Normal nicht, sensible Menschen durchaus.
2. Dein übertriebener Fokus auf das Gleichgewicht, stört schlicht und ergreifend dein Hirn. Um es mal sehr einfach auszudrücken. Du steuerst der physiologischen Reaktion entgegen oder reagierst panisch...z.B. ein Ausfallschritt oder Wanken. Hat jeder, merkt aber nicht jeder.
3. Deine Psyche. Angst macht Schwindel. Angst ist physiologisch und schärft unsere Sinne. Ist das nicht nötig, kann sich das als Schwindel und/oder Sehstörungen zeigen. Hatte ich die letzte Woche komplett...mach mir aber nix mehr draus und jetzt ist es auch fast weg. Bin halt noch etwas verspannt, darum müde und leicht gaga.
09.08.2019 06:15 •
x 2 #18405